• Drucken

Autor Thema: Tee- und Badehaus  (Gelesen 21514 mal)

Beschreibung: Der NSC-Absprachen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #105 am: 06.10.2011, 12:03:57 »
Vielen Dank, wie auch immer ich auf diese Schreibweise gekommen bin. :) Wobei mir gerade einfällt nach meinem Status verstehe ich die Sprache der Dschinns doch gar nicht. :cheesy: Mir ist nicht mal aufgefallen, dass er eine andere Sprache spricht. :-\
Inaktiver Account

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #106 am: 06.10.2011, 15:12:19 »
Laut deinem Status ja. Vom RP her macht es aber auch Sinn. Davashuum würde ja auch nicht die Sprache der Dschinn verstehen wenn man den Stats glaubt.. (Edit: Habe es mit jul abgeklärt.. weil ich unsere gemeinsame Sprache sprechen wollte.)
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 15:13:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #107 am: 06.10.2011, 15:16:22 »
Ich stimme Ginsengsei zu ... geh davon aus, dass du die Sprache verstehst, macht IG ja durchaus Sinn.

@Ginsengsei: Falls du dich IG eingelesen hast, war die Überleitung zum normalen Kampf so für dich okay?

Hättest du einen Vorschlag, wie wir mit dem Einwand von Mestoph (siehe OOC) umgehen könnten?
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 15:16:48 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #108 am: 06.10.2011, 15:20:38 »
Das einfachste wäre wohl wenn er sich direkt herunter teleportiert und nicht noch applaudiert. Dann hätte sie keine Ruhepause/Zeit für eine Ready Action, zum Beispiel. D&D ist leider irgendwie nicht dafür prädestiniert so kleine Atempausen im Kampf zu machen, ohne dass gleich jemand Ready Actions ansagt. :cheesy:
Inaktiver Account

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #109 am: 06.10.2011, 16:04:14 »
@Ready Action:

Das ist ja wie Henne und Ei.

Teil des Problems ist die cineastische Spielweise.

Fakt:
Meph hat weder eine Ü-Runde noch die Initiative gewonnen, von daher kann er keine Ready Action machen.

Jetzt muss man schauen: Sind es wirklich 2 Encounter oder ist es nur einer?

1 Encounter:
Alle die einander gewahr sind gehen in die Ini. Auch Dava sobald er die Helden sieht.
Sobald die Helden sein Kanonen Futter abgeschlachtet haben wird er auch im Kampf aktiv (Klatschen/Reden Free Action) Abundant Step ist eine MA damit hätte er für diese Runde noch eine SA übrig.

2 Encounter:
Encounter 1 endet.
Encounter 2 beginnt. (Es gibt keine Ü-Runde)
Es wird gewürfelt wer zuerst dran ist.

Du hast dich für Variante 2 entschieden. Der Step ist ein wenig ein "Stolper-Step" da er eigentlich als Initiativ relevante Aktion durchgehen müsste. Da du als SL aber keinen Balkonkampf über 3 Stockwerke oder ein wahnsinniges Treppen-gerenne wolltest hast du entschieden, dass der Encounter zu dem Zeitpunkt beginnt zu dem er nun mal beginnt.

RP technisch kann man das so erklären: Die Helden sind die ganze Zeit darauf vorbereitet, dass Davashuum eingreift, sie müssen aber auch die gegen die Gnolle kämpfen und können gar nicht erst ihre Aufmerksamkeit allein auf Dava richten. Erst wen Dava Unten ist, schaffen Sie es sich auf ihn zu konzentrieren und der Encounter 2 beginnt.

Um es mal etwas pervers zu machen: Dava hätte über dem Geschehen fliegen müssen und sich dann als No Action in den Encounter fallen zu lassen. Damit hätte er seine volle Aktion noch..  :evil:

Edit: Natürlich ein berechtigter Einwand. Der SL will aber im Gegensatz zu seinen Gast NSC nur das Beste für die SC und in diesem Sinne dürfen sie auch einfach mal deinem "ruling" vertrauen.
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 16:09:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #110 am: 06.10.2011, 16:17:28 »
Ich stimme dir da vollkommen zu, genau so sehe ich es auch ... du hast erkannt worum es mir ging, die Dinge zu vereinfachen.

Allerdings kann ich auch Mestoph etwas verstehen, denn wenn ihm im Cinematic Comabt keine Ready Action erlaubt war, wieso konnte dann Davashuum da einen Abundant Step machen? Deswegen würde ich es vielleicht der Fairness wegen so machen, dass Davashuum für diese Runde zum herunterkommen dann bereits seine MA verbraucht hat und ihm noch eine SA bleibt, während die Sepid Söldner für das Teleportieren eine SA verbraucht haben und ihnen noch eine MA bleibt.

@Sturm: Ich habe dir dann übrigens Celestial und Auran als Sprachen in deinem Status eingetragen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #111 am: 06.10.2011, 16:26:12 »
Das wäre sehr fair von Dir und würde deine Grundhaltung: "Nur das Beste für meine Spieler" unterstreichen.

Taktisch war das dann keine kluge Aktion der 3 Bösewichter..  :P[1]
 1. Bekomm ich dafür die Disintegrate Spells zum Ausgleich wieder zurück?  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #112 am: 06.10.2011, 16:30:14 »
Ich glaub ich mach das dann so, bin halt ein sehr lieber SL.

Dann würde ich dich bitten dir deine SA für diese Runde zu überlegen, da Davas Ini von 29 sicher von niemand mehr getopt wird.

Die Gruppe kann dann in der ersten Runde schön glänzen, bis wir dann unsere Full Attacks auf sie niederfahren lassen  :twisted:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #113 am: 06.10.2011, 21:38:37 »
Ich würde gerne folgende Aktion durchführen: Charge auf Durriken und dann Disarm mit der freien Hand um ihm den Sturm ab zu knöpfen!

Ich hoffe da spricht nichts dagegen.

Edit: Eine 5.. wie undankbar.. 4 Augen mehr und ich hätte den Sturm bereits in der Hand!
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 22:01:04 von Davashuum »
"Templar des Chaoswindes"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #114 am: 07.10.2011, 01:23:46 »
Dabei will ich gleich mal fragen. Kann ich als intelligente Waffe immer noch anderen meinen Willen aufzwingen? :twisted:
Inaktiver Account

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #115 am: 07.10.2011, 11:45:16 »
Deine Ego Score wäre der DC des Willsaves.

Items against Characters:
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/intelligent-items

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #116 am: 07.10.2011, 12:23:06 »
Oh MANN!  :-X

So holprig wollte ich hier nun wirklich nicht starten! (SRY JUL!)
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #117 am: 08.10.2011, 14:15:43 »
Nicht schlimm! Ich vertu mich doch auch öfter mal. Kein Wunder bei dem Regelwust bei DnD/Pathfinder  :)

Schau bitte auch mal in der 'lachenden Hyäne' vorbei, da geht es um deine Ready Action.  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #118 am: 08.10.2011, 22:17:12 »
Schon alles erledigt.

Ich hoffe ich kann diese erste Runde bald vergessen. Bitte schnellst möglich HASTE auf Dava. Das war ja auch mein Wunsch bevor wir vom Balkon sind.

Edit:
@Willenswurfansage: Damit meinte ich das die Info in den Kampfthread gehört und nicht in den Würfelthread. Ich lese ja nicht die einzelnen Würfe von jedem nach.
« Letzte Änderung: 08.10.2011, 22:20:24 von Davashuum »
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #119 am: 08.10.2011, 22:21:10 »
Ich danke dir! Nächste Runde schlagen wir volle Kanne zurück! Ein Sepid macht Haste und der andere? Vorschläge?

Übrigens, hier im SL-Thread halte ich die TP von Dava und den Sepids fest:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6030.msg594063.html#msg594063

Werde dort gleich Davas TP aktuallisieren ...

Sorry dass die erste Runde so unschön beginnt, wir heizen denen aber sicher noch gut ein  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken