• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 244897 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3720 am: 18.12.2011, 20:50:42 »
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und euch auch von mir aus einen schönen vierten Advent ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3721 am: 19.12.2011, 18:44:22 »
@ Bolbas und Dayn: Habt ihr euch schon über die Situation verständigt?

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass ich die Situation beschreibe, allerdings möchte ich dies nicht einfach so tun und Dayn damit einen Post "rauben". Also Dayn, willst du, oder soll ich?

Ich poste deshalb erst mal für die Crew in der Stadtwache...
« Letzte Änderung: 19.12.2011, 18:45:30 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3722 am: 19.12.2011, 21:22:26 »
Ich fände es besser der Stimmung wegen wenn du das machst :). Finde das sogar stimmiger als wenn ich das tun würde. Du kannst dich gerne austoben  :cool:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3723 am: 19.12.2011, 21:34:38 »
Ok ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3724 am: 19.12.2011, 21:35:10 »
Ich mache dann gleich die nötigen Würfe für Bolbas.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3725 am: 22.12.2011, 09:33:38 »
@ Kayman: Dankeschön, Heilkunde hatte ich schon gewürfelt, hast du das berücksichtigt?!...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3726 am: 22.12.2011, 10:12:06 »
@ Bolbas: Heilkunde ist in diesem Fall nicht relevant ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3727 am: 22.12.2011, 10:14:24 »
Achso, du meinst wegen den Begleiterscheinungen?

Dies ist regeltechnisch meines Wissens nach nicht abgedeckt, also wie man das Brennen lindern könnte oder so. Heilsalbe drauf hört sich schonmal vernünftig an ;-) Dayn und du könnt das ja etwas rollenspielerisch ausreizen :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3728 am: 22.12.2011, 11:01:23 »
@ Kayman: In Ordnung, dann lassen wir das so wie es ist - btw: Was hätte ich den Würfeln sollen... Du darfst mir sowas auch immer gerne selbst übertragen, wenn es günstig ist...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3729 am: 22.12.2011, 11:03:39 »
Der Wurf war dafür, festzustellen, welches Drachenmal es ist.

Ich traue Bolbas zu, dass er ein Drachenmal erkennt und auch die Größe in etwa abschötzen kann, aber für die genaue Bestimmung ist Wissen Arkanes oder Wissen Adel und Königshäuser fällig - die beiden Fertigkeiten hat er leider nicht und auch der Wurf war eher mau...Deshalb das vage Ergebnis...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3730 am: 22.12.2011, 16:54:21 »
Ich werde spätestens morgen wieder beitragen.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3731 am: 22.12.2011, 17:27:13 »
Übrigens hübsche Entwicklung bei Dayn! Gefällt mir!  :thumbup:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3732 am: 24.12.2011, 11:05:41 »
@Kayman: In Ordnung, Dankeschön.

Schöne Weihnachten euch allen!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3733 am: 24.12.2011, 14:20:54 »
Frohe Weihnachten euch allen.

Ich hab übrigends eine Frage, so OG. Etwas, das ich an Eberron noch nie so recht verstanden habe.

Wieso wird Leuten mit Drachenmalen so viel Respekt entgegen gebracht? Ich meine, jemand mit einem Drachenmal kriegt Zugriff auf ein paar niedrigstufige Zauber, bei höheren Drachenmalen meinetwegen auch mal ein hochstufiger Zauber, und das für ein Talent. Ich könnte ja verstehen, dass das Ehrfurcht erweckt in einer Welt, in der Magie etwas seltenes oder fast unbekanntes ist, aber Eberron wirkt auf mich mit seiner ganzen Magitek eher wie die Antithese davon.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3734 am: 24.12.2011, 15:32:43 »
Erst Mal zu Mystrals Frage:

Also zunächst ist Magie auf Eberron nicht unbekannt oder nur wenig verbreitet, sondern die Welt ist durchdrungen davon. Magie oder Magiehandwerk sind Teil des täglichen Lebens - nur einige Beispiele: Kriegsgeschmiedete, die Blitzbahn, Luftschiffe, Nachrichten versenden an das andere Ende des Kontinents...Die Bevölkerung nutzt Magie als "Technik", um sich das Leben zu erleichtern - sofern sie sich es leisten können. Mittel- oder hochstufige Charaktere sind eher bzw. sehr selten, das liegt am Konzept der Spielwelt, denn die Helden sollen zu schicksalhaften Charakteren werden, an denen, abhängig von der Stufe des Abenteuers, letztlich das Schicksal ihres Dorfes, Ihrer Stadt, ihres Landes, eines Kontinents oder auch der ganzen Welt hängt. Die Helden sollen ganz besondere Personen sein, die einzigartig sind und somit wahre "Helden" darstellen.

Drachenmalträger bekommen nicht nur Zugang zu einem niedriggradigen Zauber, sondern sind meist automatisch Mitglied in einem Drachenmalhaus. Diese sind eben wie mächtige Unternehmen zu verstehen, deren Patriarchen meinst über einen ebenso großen Einfluss verfügen wie Könige oder Barone. Die Drachenmalträger bekommen den Respekt nicht, weil sie den Zauber beherrschen, sondern wegen ihrer familiären Verhätnisse - sie sind quasi Mitglied einer Adelsfamilie und Drachenmalträger werden deswegen mit "Sir" angesprochen (jedenfalls von denjenigen Individuen, die etwas von Sitte oder gesellschaftlichen Regeln verstehen und diese nur ansatzweise achten wollen - Ghart ausgenommen ;-) ).

Beantwortet das deine Frage?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken