• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus am Rande des Multiversums  (Gelesen 37425 mal)

Beschreibung: OoC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #75 am: 26.03.2010, 17:22:22 »
@TKarn
Du magst Quae nicht oder? ^^ einen Weißen Drachen gegen eine Frostmagierin, die Ärmste

Der war schon vorher in meinem Kopf. Aber Quae ist doch so gut wie immun gegen die Kälte seines Odems.....

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #76 am: 26.03.2010, 17:30:37 »
öhm.. in Ordnung. Ihr kennt meinen Chara ja schon, da ihr nochnet weggelaufen seid.

Das ganze Funktioniert folgendermaßen:
Ein Binder kann mithilfe eines Rituals (dauert 1 min) Kontakt mit Wesen aufnehmen (sogenannten Vestiges) welche im Void also im Absoluten nichts leben müssen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber gemeinsam haben sie das sie sehr mächtig waren und nun fast allesamt verrückt geworden sind (wer würde das nicht ohne Sinneseindrücke in der Ewigkeit).
Das Ritual beschwört einen Teil der Essenz eines Vestiges herauf und der Binder kann sich mit diesem Wesen unterhalten. Es wirkt auf andere wie eine Illusion. Er verhandelt mit dem Vestige einen Vertrag, welcher sowohl dem Vestige als auch dem Binder vorteile gewährt.
Der Vestige fährt teilweise in den Binder für volle 24 Stunden (solange dauert der Vertrag an. Die Zeit kann nicht Variiert werden) und kann damit ein klein wenig Wirklichkeit zurückgewinnen.
Der Binder erhält einen Teil der Fähigkeiten die der Vestige ursprünglich hatte.
Der hacken an der Sache ist der Binding-Check. Er repräsentiert sozusagen die Verhandlung mit dem Wesen und zeigt an wie Dominant der Geist innerhalb des Binders ist. Wenn der Check nicht geschafft wird (jeder Vestige hat je nach stärke einen höheren SG) dann passieren 2 Dinge:
1. Das Zeichen des Vestiges kann nicht mithilfe von "Supress Sign" verborgen werden. Ein Zeichen kann alles mögliche sein. Widderhörner, Ziegenhufe, schwarze Zähne und Zunge, ein leichter Windhauch um den Binder ect.
2. Man erleidet einen Teil der Persönlichkeit des Vestiges, der sog. Einfluss. Der ist für den Binder störend bis wirklich behindernd, je nach Art des Einflusses. Auch hier gibt es große Unterschiede. Manche Vestiges verbieten zu lügen, andere wollen das der Binder Herrschsüchtig wird usw. Bei nichteinhalten des Einflusses erleidet meinen einen Kumultativen malus von -1 auf alle W20 würfe für den Rest des Vertrages.

Die Fähigkeiten der Vestiges alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Mit allen Web-erweiterungen und Büchern gibt es 41 Vestiges und 5 epische.
Jeder Vestige verleit eine gewisse Anzahl an Übernatürlichen Fähigkeiten (ja sie sind alle übernatürlich (engl. Supernatural).
Dabei gibt es ebenfalls alles mögliche. Emultierte Talente, Bonis auf Fertigkeitswürfe, emulierte Zauber oder gänzlich Einzigartige Fähigkeiten der Vestiges.
Aktive Fähigkeiten können in der Regel (je nach stärke) nur alle 5 Runden einmal eingesetzt werden. zB der Feuerhauch von Amos welcher 1W6 Feuerschaden pro Binderstufe macht und die Form eine Linie mit maximal 15m Länge hat. (das Musterbeispiel ^^)
Aktuell kann Feydan gleichzeitig 2 Vestiges binden und erhält natürlich vor und nachteile von beiden.
Er Kann im Notfall einmal täglich einen Vestige "Expellen" was bedeutet das er ihn mit einem Ritual wieder wegschickt. Dann kann ein Vestige ersetzt werden. Sonst bleibt er die vollen 24 Stunden bis zum Ende des Vertrages. Er kann auch im Notfall einen Vestige sehr schnell binden (1 volle Aktion) (Rapid Pakt making)
Aktuell gibt mir das Binden des 1. Vestiges noch 2. Vorteile:
1. Immunität gegen alle Furchteffekte
2. sog. Pakt Augmentation, also kleine zusätzliche Bonis die stacken und die ich frei wählen kann. zB Energieresistenz 5 oder +1 auf alle Angriffswürfe ect. davon kann ich aktuell 3 Stück wählen.

guuut.. ich denke das war das wichtigste.. noch Fragen?

"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #77 am: 26.03.2010, 17:38:34 »
wie viele rings  of protection darf ich mir kaufen?^^

momentan: ring of protection +3 und amulet of natural armor + 3 ,weil der AC
des Monks sonst so schwach ist...

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #78 am: 26.03.2010, 17:41:01 »
Ring of Protection gewährt einen Ablenkbonus.. und da gleichnamige Bonis nicht stacken kannste dir ruhig mehr kaufen bringt halt nur der Beste seinen Bonus. Wende noch mehr RK willst würde ich mir noch Rüstungsarmschinen kaufen und/oder Weisheit Pushen für den Mönch-RK-Bonus
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #79 am: 26.03.2010, 17:42:22 »
da war wieder jemand schneller *g*

Rüstungsarmschienen+dex Handschuhe + wisdom amu...

da geht doch einiges...

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #80 am: 26.03.2010, 17:59:23 »
wow wow! Einz nach dem anderen^^
Da ich sehe, dass ihr voll die Ahnung habt. Klärt mich mal schnell auf.
1. Rüstungsarmschienen, die kein Wisdom blocker auf AC sind?
2. Was kost der Spass?

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #81 am: 26.03.2010, 18:08:00 »
1. http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#bracersofArmor
2. http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm
Man beachte den zusatz "These bonuses to AC apply even against touch attacks or when the monk is flat-footed. She loses these bonuses when she is immobilized or helpless, when she wears any armor, when she carries a shield, or when she carries a medium or heavy load.

Was soviel heißt wie: der Bonus ist egal, man darf nur keine richtige Rüstung tragen. Die Regel verbietet nicht den Bonus auf RK
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

a deathwish.

  • Gast
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #82 am: 26.03.2010, 18:25:06 »
Wenn ich durch die Gegend laufe klirrt es vor lauter Amuletten  :D

ich habe jetzt folgende Dinge genommen: (ring of protection +3, Amulet of natural armor +3, Bracers of ARmor + 5,
sowie Amulet of Health +4)

Insgesamt habe ich 31 RK^^

Feydan

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #83 am: 26.03.2010, 18:27:07 »
tjo.. mehr als ein Amulett geht aber leider net  :wink:
"Erst lachten sie als er rief,
dann schwiegen sie als ETWAS antwortete."

Yosula, die-die-alles-weiß

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #84 am: 27.03.2010, 14:24:28 »
So mein Charakter dürfte soweit fertig sein - jetzt noch der Status und fertig

Carzac Eisvene

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #85 am: 27.03.2010, 15:46:48 »
@Feydan
Für mich hätte der weiße Drache ja auch einen Nachteil, denn mit meinem Zaubern, die auf Kälte ausgelegt sind, kann ich dem ja auch nichts machen.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #86 am: 27.03.2010, 16:22:08 »
Was mri auffällt: Zauberbuch? und du solltest über einige deiner Summen nochmal drüberschauen (attribute+skills) da stimmt ab und an was nicht...

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #87 am: 27.03.2010, 16:29:39 »
@Mrasserr von den Lautlosen Panthern
Wenn du meinst, dass manche Attribute nicht zu den Skills passen, hast du recht. Das kommt davon wenn man kopiert^^ wird geändert ?
Was meinst Zauberbuch ? Dass ich keines aufgeschrieben habe ?

Grüße

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #88 am: 27.03.2010, 16:34:49 »
teils teils: beid deinen Attributen hast du dich beim addieren verrechnet und bei den skills auch und falsche zurodnung...
Und ja ich meine du kein Zauberbuch/ Zauberbücher.
Bei energy substitution solltest du noch das gewählte element wählen.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus am Rande des Multiversums
« Antwort #89 am: 27.03.2010, 22:39:04 »
Hey Bruderherz:
Ich hab mal meinen Background geschrieben in dem du natürlich auch eine Rolle spielst. Sag bescheid ob er dir gefällt.

Miau

  • Drucken