• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 75330 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #645 am: 08.12.2010, 19:17:46 »
Das lässt sich doch beides schnell ändern ;)

Wenn Du Dich bei Paizo mit nem Account anmeldest, dann ist der Guide als freier Download hier zu finden. Der wird dann noch kurz personalisiert und fertig ists.

Zweiteres lässt sich ja ebenfalls schnell aus der Welt schaffen. Deshalb spreche ich solche Themen an, wenn sie gerade aktuell sind. Wenns so nicht gemeint war, ist doch alles in Butter :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #646 am: 08.12.2010, 19:30:46 »
Soweit ich das lesen kann, bedeutet "cooperate" nicht, dass man gezwungen ist, zusammenzuarbeiten, sondern nur, dass man sich entweder aus den Angelegenheiten anderer raushält, oder aber ihnen hilft, ihnen aber nicht schadet.

Ich seh auch gerade, dass mein Charakter die Regeln bricht. Ich hab Craft-Talente, die sind allesamt verboten. Muss ich die eintauschen?
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 19:32:34 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Thorangrim

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #647 am: 08.12.2010, 19:35:06 »
Sehe ich genauso. Es besteht keine Verpflichtung einander zu helfen, es herrscht mehr eine Art "Friedensvereinbarung" zwischen den einzelnen Pathfindern. Solange man sich gegenseitig nicht in die Quere kommt ist alles ok. Natürlich kann jederzeit einem anderen Pathfinder Hilfe angeboten werden, doch muss dieser sie nicht annehmen... insofern hat Gillivane nicht gegen den Code verstossen, meines Erachtens.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #648 am: 08.12.2010, 19:45:16 »
Interessant, wie ihr beiden "Kooperation" auslegt. Aber sei es drum. Klären wir das ingame und sehen, wie sich das entwickelt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #649 am: 08.12.2010, 21:43:10 »
Ich zitier einfach mal aus dem Buch:

"Cooperation: The Society places no moral obligations upon
its members, so agents span all races, creeds ad motivations.
At any given time, a Pathfinder lodge might house a fiend-
summoning Chelaxian, an Andoren freedom fighter, an
antiquities-obsessed Osirian necromancer and a friendly
Taldan raconteur. Pathfinder agents are expected to respect
one another's claims and stay out of each other's affairs
unless offering a helping hand.
"

(Emphasis mine)

Ich will hier nicht streiten oder so, ich suche nur nach dem, was wirklich gilt. Ist ja alles neu für mich, ich kenn mich da nicht so gut aus und hab nur das Buch und meine Interpretation desselben.
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 21:45:36 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #650 am: 09.12.2010, 21:53:55 »
Tut mir leid, dass ich gerade jetzt richtig viel zu tun habe, aber am Samstag komme ich hoffentlich wieder zum posten. Dann lese ich mir mal die beiden neuen Charaktere vernünftig durch (Fluff und Crunch) und es wird geträumt. Aber eher ALPgeträumt! :twisted:

Bis dahin vertragt euch, bitte.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #651 am: 12.12.2010, 14:56:10 »
So. Endlich habe ich es geschafft die beiden Gnome durchzugehen. Schöne Beschreibungen und Gil hat doch schon mal eine interessante Hintergrundgeschichte.

BTW Die Gesellschaft der Kundschafter ist nicht offiziell in Fraktionen gegliedert. Es gibt diese national orientierten Gruppierungen, aber nicht jeder Kundschafter gehört einer dieser Fraktionen an. Die Idee ist, dass die Kundschafter oberflächlich zusammenarbeiten, in Wahrheit jedoch herrscht ein Schattenkrieg in der Gesellschaft. Die Nationen hinter den Fraktionenen kämpfen seit Jahrhunderten um das Juwel der Inneren See: Absalom. Und die Großloge - der Hauptsitz der Organisation - steht genau dort.

Wie ihr die Kundschafter untereinander interagieren lasst ist Auslegungssache. Die beiden Neuankömmlinge gehören nicht zu der eingeschworenen Gemeinschaft von Dämonenjägern. Kundschafter arbeiten in der Regel nicht gegeneiander. Wie ihr sie jetzt darauf reagieren bzw. wie viel die anderen von ihrer Mission enthüllen, müsst ihr entscheiden. Ich bitte euch nur die Dinge nicht unnötig kompliziert zu gestalten.

Ruft euch das noch einmal ins Gedächtnis: ursprünglich im Grogloch erwähnt, hat Gillivane in Himmelsspitze (im Hauptquartier der Kundschafter) eine Unterhaltung über das Gespräch mitgehört:

Zitat von: Xersus Abergris
Vor vielen Jahren habe ich mit einem Kleriker und hervorragendem Dämonologen namens Baldimar Trud zusammengearbeitet. Trud war ein glühender Verehrer Cayden Caileans und hat seine Recherchen in den Dienst des Kampfes gegen diese infernalen Schläger gestellt. Die Kirche finanzierte also seine Studien, aber das Geld war nicht genug. Er suchte deswegen immer weiter nach Geldgebern. Und so klopfte er auch an die Tür der Kundschafter. Die ehrenwerten Chronisten ließen eine beträchtliche Summe springen. Über mehrere Jahre konnte er damit eine Forschungsanstalt einrichten und ein umfangreiches Archiv anlegen. Unglücklicherweise haben wir nichts von all seinen Aufzeichnungen je zu Gesicht bekommen, da er verstarb bevor er uns den Standort seines geheimen Labors mitteilen konnte. Nachdem Caydens Halle das letzte Mal niedergebrannt ist, dachte ich seine Arbeit für immer verloren. Aber vor ein paar Tagen traf ich auf dieses kleine schuppige Kerlchen hier. Er war gerade dabei meine Unterlagen zu durchstöbern. Aufzeichnungen bezüglich meines alten Freunds Baldimar.
« Letzte Änderung: 12.12.2010, 14:59:43 von Zon-Kuthon »

Thorangrim

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #652 am: 12.12.2010, 20:11:43 »
Zitat
Pandion nahm am Kopfende des Besessenen Platz. Buju hielt ihn noch immer und saß zu der Linken des Druiden. Malachias setzte sich zu seiner Rechten. Rhyatril nahm neben dem Priester Platz. Guillaume blieb wachsam an der Seiter der Hohepriesterin stehen. Er blieb in dieser Welt um Wache zu halten.

Wer genau ist mit Priester gemeint?

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #653 am: 12.12.2010, 20:15:53 »
Ich schätze damit ist Malachias gemeint.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #654 am: 12.12.2010, 20:17:07 »
Äh, ja. Malachias ist wohl auch der einzige auf den die Beschreibung passen würde, oder? :cheesy:

Thorangrim

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #655 am: 13.12.2010, 06:18:51 »
Ähh ok, da hät ich auch selber drauf kommen können  :wacko:

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #656 am: 14.12.2010, 10:23:34 »
Bin ich eigentlich schon Teil des Kreises?

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #657 am: 14.12.2010, 10:28:41 »
Da ich niocht weiß, was ich noch schreiben soll, wirds wohl ein Einzeiler...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #658 am: 14.12.2010, 22:14:08 »
Bin ich eigentlich schon Teil des Kreises?
Jip.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #659 am: 14.12.2010, 22:15:04 »
Da ich niocht weiß, was ich noch schreiben soll, wirds wohl ein Einzeiler...
Sry. Hatte nur in der Arbeit nicht die Zeit gefunden den Post zu machen.

  • Drucken