• Drucken

Autor Thema: Ängstliches Flüstern  (Gelesen 53545 mal)

Beschreibung: Der Spielerabsprachenthread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #330 am: 11.07.2010, 18:15:13 »
Zum Verteilen: Also ich wäre für OoC absprechen und Inplay kurz beschreiben - dies spart Zeit :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pharasma

  • Moderator
  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Verwesung
Ängstliches Flüstern
« Antwort #331 am: 12.07.2010, 09:52:48 »
Zum Verteilen: Also ich wäre für OoC absprechen und Inplay kurz beschreiben - dies spart Zeit :cool:
Das ist definitiv richtig so. OoC verläuft die Verteilung von Gegtenständen in der Regel schneller.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #332 am: 12.07.2010, 11:25:24 »
Wobei auch dies öfters ewig dauert ::)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pharasma

  • Moderator
  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
    • Verwesung
Ängstliches Flüstern
« Antwort #333 am: 12.07.2010, 11:29:02 »
Wobei auch dies öfters ewig dauert ::)
Stimmt, aber in dem Fall würde es InGame bestimmt nicht schneller gehen. ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #334 am: 12.07.2010, 11:30:07 »
Auch wieder wahr... :cheesy:

Edit: Leider gibt es noch kein Masterplan...wobei: Ich wollte doch in der anderen Runde künftig zur Not entscheiden, oder?
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 11:30:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #335 am: 12.07.2010, 13:07:02 »
Zumindestens wäre es gut zu wissen wie der oder die Paladine ungefähr reagieren, wenn man die Gegenstände mitnehmen will.

Will da keinen Überrennen...

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #336 am: 12.07.2010, 16:39:36 »
Aus Zeitnot würde ich gern Garnug ein Wort zu dem Thema überlassen. Oder Ihr wartet auf mich. Heut gegen späten Abend bin ich wieder da :)

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #337 am: 12.07.2010, 16:40:41 »
Ich bin gleich wieder weg, und erst morgen wieder da...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #338 am: 12.07.2010, 23:56:29 »
Aus Zeitnot würde ich gern Garnug ein Wort zu dem Thema überlassen. Oder Ihr wartet auf mich. Heut gegen späten Abend bin ich wieder da :)

Oder dank mir noch später :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #339 am: 18.07.2010, 16:30:30 »
Taktikabsprache:

damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...

Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #340 am: 18.07.2010, 17:01:40 »
Taktikabsprache:

damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...

Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Jup. Manchmal kommt man eben nicht zum posten...
Die Zuordnung erscheint mir sinnvoll. Garnug würde Hugy nicht aus den Augen lassen ;)

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #341 am: 18.07.2010, 17:57:38 »
Taktikabsprache:

damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...

Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Jup. Manchmal kommt man eben nicht zum posten...
Die Zuordnung erscheint mir sinnvoll. Garnug würde Hugy nicht aus den Augen lassen ;)

Finde ich eine super Idee, habe mir auch schon überlegt wie man das handhaben kann.

Einen post für die Tür kommt aber erst morgen.
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 17:58:21 von Hugy Pieper »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #342 am: 19.07.2010, 01:08:51 »
Gute Idee

Wenn niemand etwas noch dagegen sagt ist dies künftig der Status quo
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nurgen

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #343 am: 19.07.2010, 22:15:43 »
Ich habe kein Problem damit, dass  als Standard so handzuhaben.

Da niemand Einsprüche erhoben hat, schreibe ich mir mal die Armschienen auf.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #344 am: 20.07.2010, 00:58:16 »
Heldenthread ist ggf. auch auf :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken