• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 108767 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #15 am: 25.05.2010, 22:32:24 »
@Kenneth
Also brauche ich erst mal nicht die restlichen Force Traditionen raus suchen - gut  :cool:
Also in fast allen Büchern gibt es noch ein paar nette ForcePowers und Talente. :twisted:
In der Index Liste die Daishy am Anfang erwähnt hat gibt es in der Exelliste "SAGA-Class" ich glaub alle ForcePowers und Talente mit kurz Beschreibung. Bei der "Saga Index" liste unter der Tabelle Groups kannst noch mal Force Traditionen schauen und es sind Hyperlinks zur Wiki Seite drin.
Würde ich noch mal drüber schauen   :thumbup:
 
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #16 am: 25.05.2010, 22:34:10 »
Also ich kann mal schauen, ob im Buch mehr zu ihnen steht als im Wiki. Aber ich kann dir demnächst ihre speziellen Talents schicken. Was genau meinst du mit Force Feats? Die Talent-Trees, welche jeder Force Sensitive Char nehmen kann? Wenn ja schaue ich mal, ob es in den anderen Büchern noch mehr gibt.

@A'den Vertt: Hey den Index habe ich gepostet. :P
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #17 am: 25.05.2010, 22:47:36 »
Ups  :-X :o da hab ich Schusel  :( doch wieder mal  nicht genau hin geschaut  :piper:
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #18 am: 26.05.2010, 00:58:41 »
Ich bin's: Kenneth

Puh, da hab ich erstmal einiges zu lesen :) Danke für die Verweise!
Mit Force Feats meine ich diejenigen Feats, die sich auf die Macht beziehen wie z.B. Force Training. Davon gibt es ja noch mehr, aber die Liste hab ich ja nun!

Falls mein Char es bis zum nächsten Level schafft, würde ich dann den Part des Doc als Force Adept mit Force Treatment übernehmen. Bis dahin könnten wir uns ja mit einem Droiden behelfen.

Eine Frage: Kann man die Force Power "Battle Strike" auch benutzen, um andere Force Powers zu boosten? Im Buch steht, dass es sich auf den nächsten Angriff auswirkt. Und so ein Force Grip oder Slam kann man schon als Angriff bezeichnen, oder?



Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #19 am: 26.05.2010, 01:13:37 »
Eine Frage: Kann man die Force Power "Battle Strike" auch benutzen, um andere Force Powers zu boosten? Im Buch steht, dass es sich auf den nächsten Angriff auswirkt. Und so ein Force Grip oder Slam kann man schon als Angriff bezeichnen, oder?

Nö, sagt der Meister ;) (Da Force Powers ja keine Angriffe im eigentlichen Sinne sind, sondern Fertigkeitswürfe)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #20 am: 26.05.2010, 02:56:13 »
Eine Frage: Kann man die Force Power "Battle Strike" auch benutzen, um andere Force Powers zu boosten? Im Buch steht, dass es sich auf den nächsten Angriff auswirkt. Und so ein Force Grip oder Slam kann man schon als Angriff bezeichnen, oder?
Ich meine nicht. Battle Strike bezieht sich auf einen Angriffswurf und nicht auf einen Skill-Check wie es bei den Force Powers der Fall ist. Dafür habe ich in meiner Gruppe das Scoundrel Talent Knack für Force Powers zugelassen.
Ups... da war jemand schneller... um einiges.

Übrigens kannst du Force Adept erst auf Level 8 nehmen, da du erst 7 Level genommen haben mußt bevor die Prestigeklasse wählen kannst. Schau dir mal Obi-Wan (CR262) an. Der ist da ziemlich straight forward.
Sanitäter wollte eventuell der Billl machen, der hat aber noch nicht hier hergefunden.

Wie/Wo würfel ich eigentlich meiner HP oder haben der Captain und Van Drol die irgendwie anders ermittelt?

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #21 am: 26.05.2010, 06:53:05 »
Sanitäter wollte eventuell der Billl machen, der hat aber noch nicht hier hergefunden.

Wie/Wo würfel ich eigentlich meiner HP oder haben der Captain und Van Drol die irgendwie anders ermittelt?
wegen den HPs=> http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6188.0.html  :wink:
Ich hab lieber zwei Sanitäter dabei als einen  :D und wenn Bill über die PrestigeKlasse nachdenkt die ist echt nicht schlecht
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #22 am: 26.05.2010, 07:41:18 »
wegen den HPs=> http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6188.0.html  :wink:
Merci!

Ich hab lieber zwei Sanitäter dabei als einen  :D und wenn Bill über die PrestigeKlasse nachdenkt die ist echt nicht schlecht
Touché, mon amis.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #23 am: 26.05.2010, 11:29:54 »
Oh da hat aber jemand eine ganz schöne Menge an Force Feats. :huh: Ähm ansonsten ich glaube es gibt nur Force Talents, aber Force Feats gibt es nicht oder? Muss ich dir Kenneth jetzt noch was schicken oder benutzt du auch den Index wo fast alles drin steht.
Edit: Ach ja du solltest nur 4 Destiny Points haben. ;)
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 11:30:16 von Jared »
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4869
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #24 am: 26.05.2010, 15:08:45 »
Wow, viermal Force Training ist echt nicht schlecht. Und bis jetzt ist die Mensch-Quote echt hoch  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #25 am: 26.05.2010, 18:47:29 »
Krasser Force-Wizard definitiv, aber ich denke bisher fehlt noch das eigentliche Standbein an Bord des Schiffes, also warum solle so jemand sich dem Abschaum und der Schurkerei anschließen (Ehrenschuld an den Captain?). Naja, es ist auf jeden Fall eine rollenspielerische Herausforderung!

Ich plane übrigens meine Hintergrundgeschiche mit der von Billl entsprechend zu verknüpfen. Das hilft mir entsprechend beim Spielen meines Charakters.... wenn der Mann mal hier auftaucht.

tschö
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 18:49:17 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4869
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #26 am: 26.05.2010, 18:50:30 »
Kommt zum einen auf die Zeit an und zum anderen bleibt Machtsensitiven in der Zeit manchmal nichts anderes uebrig um sich vor den Sith zu verstecken. Da ist ein Schmugglerschiff manchmal die beste Wahl :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #27 am: 26.05.2010, 19:10:00 »
Auf die Gefahr daß du mich mißverstehst ("Gegenanstinken" ist vielleicht auch eine Erklärung), der Mann hat ALLE seine "freien" (nicht-bonus) Feats in Force Training gesteckt, also Lv1 Feat, Human Bonus Feat, Lv3 Feat und Lv6 Feat. Das ist - je nachdem wen du fragst, fiesestes Min-Maxing, aber sicherlich nicht unspielbar. Ich freue mich schon darauf wie das rüberkommen wird. Das hat mit dem Zeitalter erstmal nichts zu tun.

Die "Mensch-Quote" ist in den klassischen Filmen, also Episode 4 bis 6, auch sehr hoch. Es ist nun mal ein Star Wars-Ding und ehrlich gesagt finde ich es bei SW Rollespiel komisch wenn alle Spieler aus den wildesten Rassen bestehen, ist aber nur meine Meinung.  :alien:
Ich habe mir überlegt für den Techniker einen Bith auf dem TotG zu machen, da dieser ziemlich krasse Vorteile hat, aber irgendwie passte mir das grade nicht so ins Konzept, muß ja auch nicht.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #28 am: 26.05.2010, 19:12:13 »
Für den Bith gibt es in einem Buch eine ordentliche Variante, welche sehr viel ausgeglichener ist. Die aus dem TotG würde ich nicht zulassen, da es keine Werte für ein Spielervolk sind. Aus dem anderen Buch wäre ein Bith erlaubt. Ich glaube es war Galaxy of Intriuge.
Inaktiver Account

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #29 am: 26.05.2010, 20:43:17 »
Meine Güte, Tedmon! Da haben wir uns noch nicht einmal 'Hallo' gesagt, und da ziehst du schon über mich her. Warte am besten auf den Background und komm erst einmal in den Genuss meines Rollenspiels... ;)

@Jared:
Öh, okay: 4 Destiny Punkte. Ich hab intuitiv 6 eingetragen. Weiß auch nicht wieso.
Könntest du mir noch Infos zur Force Power "Mind Shard" schicken (Buch: "J", S. 28)?

@all:
Wie sieht es denn nun aus mit dem Schiff? Wollen wir über ein Modell abstimmen?

  • Drucken