• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 112058 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #30 am: 26.05.2010, 20:53:40 »
Als Schiff würde ich noch http://starwars.wikia.com/wiki/ILH-KK_Citadel-class_civilian_cruiser vorschlagen
Steht im Raumschiff buch auf Seite 70
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #31 am: 26.05.2010, 21:09:55 »
Du willst doch nur den Hangar  :P  :D
Also ich denke wir konnen abstimmen, ich wuerde allerdings Captain Cortaz und je nach Story unserem Mechaniker eine extra Stimme geben, da sie ja am Ende mehr Einfluss auf das Schiff haben.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #32 am: 26.05.2010, 21:31:43 »
Docking Clamps - keinen Hangar  :P  :wink:
Aber das mit der Extra Stimme finde ich ne gute Idee.
Sollten eine Liste machen von Schiffen die infrage kommen könnten.
Wie sieht es aus hat jemand selber eins zusammen gestellt und will es Präsentieren??
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #33 am: 26.05.2010, 21:35:16 »
Wird das bei dem Modell mit dem Budget nicht etwas eng? ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #34 am: 26.05.2010, 21:38:33 »
Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass die Dockingclamps das leisten, was ihnen nach Regelwerk zugesprochen wird, bin da mehr nach dem Namen gegangen  :D

Ja, da wirds nur die Used-Variante und das Geld ist weg. Dafuer ist es eben wirklich sehr gross und bietete ne Menge platz und Raum fuer Erweiterungen
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #35 am: 26.05.2010, 22:31:05 »
Wie Daishy eben sagte - das Schiff kostet doch schon benutzt mehr, als unser Limit zulässt, und selbst wenn wir genug zusammenkratzen, werden wir es nicht mal aufrüsten können.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #36 am: 26.05.2010, 22:39:56 »
Ich würde eher HWK-290 vorschlagen (im Buch steht im Gegensatz zur Wookieepedia, daß es 150 Tonnen Cargo hat). Da es von Corellia stammt, hat es auch 5 Emplacement Points. Und ist irgendwie in allen belangen gut :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #37 am: 27.05.2010, 00:06:44 »
Meine Güte, Tedmon! Da haben wir uns noch nicht einmal 'Hallo' gesagt, und da ziehst du schon über mich her. Warte am besten auf den Background und komm erst einmal in den Genuss meines Rollenspiels... ;)

Hallo!  :cheesy:
Eigentlich wollte ich überhaut nicht über dich herziehen und auch über niemand anderen. Sorry, wenn ich mich nicht gut ausgedrückt habe.
Tatsächlich galt meine Nachricht eher Daishy, der irgendwie immer - jenachdem was ich schreibe - ein andere (wenn nicht die entgegengesetzte) Haltung einnimmt. Ich wollte aber niemanden auf den Schlips treten und freue mich auch deinen Charakter-Hintergrund!
Also nichts für ungut  ::)

Hey, HWK-290 ist auch nicht ganz schlecht, aber ich vermisse etwas den Deckplan den andere Schiffe haben. Auch die Passengers lesen sich mit etwas wenig, denn mit 6 Spielern können wir niemanden mehr mitnehmen, also auch keine Droiden mehr oder sehe ich das falsch? Ist wohl Auslegungssache.

ILH-KK ist ein ziemlich geiles Teil und war mir so noch nicht bekannt. Mal abgesehen vom Preis können wir mir diesem Schiff aber wohl nicht auf einem Planeten landen und bräuchten wieder ein Schuttle oder wie?

Auf meiner Liste aus einem anderenThread wäre wohl noch für den Wayfarer-Class Medium Transport. Da gibt es übrigens einen kleinen Hangar als Option!
Dicht gefolgt ist dieser aber vom Maka-Eekai Transport, in erster Linie weil ich den Deckplan so cool finde. Der Kapitänskajüte ist wohl auch nicht ohne.

Vielleicht grenzen wir alles erstmal ein und machen ein kleines Voting?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #38 am: 27.05.2010, 00:12:55 »
Ach entschuldigt, dass ich den Informationsthread noch nicht gemacht habe. Ich fürchte er kommt auch erst nächste Woche, da ich mich ab morgen Abend abmelden muss bis Anfang nächster Woche. Außerdem wollte ich noch anmerken, dass wir mit Errate spielen soweit sie mir bekannt sind.
Edit: Die Wayfarer-Class Medium Transport fällt wohl raus bei einer Crew von 10 Mann und vor allem mit einem Geschickbonus von +0. Außerdem passen in den HWK-290 doch 2 Piloten und 6 Passagiere. Also sollte doch noch etwas Platz sein.
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 00:18:09 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #39 am: 27.05.2010, 00:37:09 »
Die Wayfarer-Class Medium Transport fällt wohl raus bei einer Crew von 10 Mann und vor allem mit einem Geschickbonus von +0. Außerdem passen in den HWK-290 doch 2 Piloten und 6 Passagiere. Also sollte doch noch etwas Platz sein.
Ja, das mit der Crew dachte ich auch, aber im Deckplan sind überhaupt keine Kabinen für 10 Crewmitglieder und im Text im Galaxy at War steht:
"The 82-Meter Wayfarer-class medium transport required a crew of ten for optimal operation, but it can be flown effectively with onlya pilot and one other crew member. The remaining crew spend most of their tie securing cargo or operating the huge docking clamps, with attach cargo pods to the vessel."

Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #40 am: 27.05.2010, 00:41:13 »
Naja für mich als Pilotin wäre bei einem Schiff halt nicht unwichtig, dass das Schiff etwas mehr Geschicklichkeit hat, um den Malus auszugleichen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #41 am: 27.05.2010, 03:47:30 »
Hmm.... ok, Maka hat 16 und HWK 20. Dafür hat der Maka mehr HP, also 200 statt 160.
Prizipiell spricht aber nichts gegen HWK. Den Backup-Hyperraumantrieb und Schilde müßte man entsprechend nachrüsten, aber dafür haben wir ja genug Restgeld. Was mich nur etwas stört ist das der HWK weniger Platz für Leute hat (Crew 2 Passenger 6) verglichen mit dem Maka (Crew 4 Passenger 9). Das kann man so lesen, da der HWK keine Gunner benötigt und die Schiffswaffen vom Piloten bedient werden müssen. Damit hätten wir weniger Rollen an Bord zu füllen, was doof für andere Spieler ist. Deswegen find ich den Maka noch etwas besser.
Mit den Weltraumkampfregeln bin ich aber bisher nicht so vertraut.

Ich gebe zu die Wayfarer ist wohl nichts für uns wenn wir nicht auch noch Kampfpiloten in Starfightern mit uns haben.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #42 am: 27.05.2010, 06:33:34 »
Wie Daishy eben sagte - das Schiff kostet doch schon benutzt mehr, als unser Limit zulässt, und selbst wenn wir genug zusammenkratzen, werden wir es nicht mal aufrüsten können.
ehm das Used auf der webseite weicht ab vom Buch der Citadel Crusier hat dort nen Used Wert von 120000 Credits.
So das 5000 übrig sind zum Upgraden und er hat noch 3 Frei Emplacement points( Siehe seite 39 SotG).
Auch sind reichlich Waffen drin.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #43 am: 27.05.2010, 11:59:19 »
Naja für 5000 sind aber nicht so viele Uprgades drin (alles kostet x5, da das Schiff ja Colossal ist). An sich hätte ich auch nichts gegen den Maka...solange wir etwas von dem Cargo in Emplacement Points umwandeln können ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #44 am: 27.05.2010, 12:06:01 »
gut gut dann bekommt der Maka von mir  :thumbup:
 Umwandeln ist immer gut
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 12:07:00 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

  • Drucken