• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114873 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #900 am: 29.01.2011, 04:08:52 »
Pff, von wegen Cortez hat keine Disziplin...wer hat denn hier Befehle verweigert? ::) :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #901 am: 29.01.2011, 23:05:56 »
Oh das "was bist du?" hatte ich total überlesen und mich gefragt warum es denn nicht weiter geht..  :cheesy:

Apropos Disziplin: Wundert mich eh das keines der devoten Crewmitglieder ein Komplex entwickelt.. aber vielleicht kommt das ja noch...wobei Deutschland wird ja auch von einer Frau regiert.. als nächstes kommt dann Deutschland ist Päpstin!  :alien:
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #902 am: 30.01.2011, 04:21:15 »
Hey Jared,

kannst du sagen was wir im Raum finden? Ist der Blaster noch da? Den Raumanzug wird er wohl draußen getragen haben. Vielleicht finden wir ja auch irgendwelche Beweise, daß er in Wirklichkeit ein Sithspitzel war und nun nur nach Hause zurückgekehrt ist. Sollen wir Perception-Würfe machen?


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #903 am: 31.01.2011, 13:57:16 »
Hey Jared,

kannst du sagen was wir im Raum finden? Ist der Blaster noch da? Den Raumanzug wird er wohl draußen getragen haben. Vielleicht finden wir ja auch irgendwelche Beweise, daß er in Wirklichkeit ein Sithspitzel war und nun nur nach Hause zurückgekehrt ist. Sollen wir Perception-Würfe machen?



Na ja wenn ihr euch etwas Zeit nehmt ist Perception nicht wirklich notwendig und habe ich im Inplay geschrieben. Sorry, dass es gedauert hat. Ansonsten mal eine Idee für HK.

HK-53
Medium Droid (4th-Degree) scout 3/soldier 2/independet droid 1
Destiny 4 ???; Force 9; Dark Side 4; Background Politics
Init +11 (reroll); Sense low-light-Vision, Perception +8 (reroll);
Languages Binary, Basic, High Galactic ,Translator Unit (DC 5)
Defenses Ref 21 (flat-footed 18), Fort 20, Will 20;
Hp 53; Threshold 20
Immune droid traits                                                                                                                                
Speed 6 squares
Melee unarmed +6 (1d3+2)
Ranged unarmed +7 (0)
Base Atk +4; Grp +7
Atk Options Point Blank Shot, Precise Shot, Target Acquisition
Special Actions Sapience ,Just a Droid
Abilities Str 14, Dex 17, Con -, Int 12, Wis 10, Cha 8  
Talents Acute Senses, Improved Initiative, Target Acquisition (SGtD 27),Just a Droid (SGtD 28)
Feats Weapon Proficiency (simple, pistols, rifles), Riflemaster (GaW 25), Point blank Shot, Informer (FUCG 33), Armor Proficiency (light), Precise Shot, Sniper Shot (KotoRCG 35)
Skills Initiative +11, Perception +8, Stealth +11, Deception +7, Survival +8,Use Computer +9
Systems walking locomotions, heuristic processor, 2 hand appendages, 2 tool appendages, improved sensor package, translator unit (DC 5), vocabulator, internal storage (10 Kg), hidden core (SGtD 53)
Possessions none
Appearance
Background
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 16:13:24 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #904 am: 31.01.2011, 15:41:06 »
Hey auch,

Also die Attribute sind deutlich schlechter als in meiner Version. Hast du hier wieder Point Buy angewendet?
Das Build ist mit einer Rifle sehr schlagkräftig, aber counter-Jedi ist es nun nicht wirklich oder habe ich etwas übersehen?
Für einen Protokoll-Droiden finde ich diesen HK-Complett ungeeignet, aber ist vielleicht doch Reizvoll, wenn er schon alles und jeden 'Fleischsack' nennent.

Nach der Geschichte, ist da noch ein versteckter Kern und ein versteckter Blasterholster im Bein.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #905 am: 31.01.2011, 15:53:37 »
Hey auch,

Also die Attribute sind deutlich schlechter als in meiner Version. Hast du hier wieder Point Buy angewendet?
Das Build ist mit einer Rifle sehr schlagkräftig, aber counter-Jedi ist es nun nicht wirklich oder habe ich etwas übersehen?
Für einen Protokoll-Droiden finde ich diesen HK-Complett ungeeignet, aber ist vielleicht doch Reizvoll, wenn er schon alles und jeden 'Fleischsack' nennent.

Nach der Geschichte, ist da noch ein versteckter Kern und ein versteckter Blasterholster im Bein.

Ja habe ich. Einfach aus dem Grund, weil sonst ein Droide mehr Punkte zur Verfügung hätte als ein normaler Spieler. Deshalb bleibe ich persönlich als SL dabei, dass ein Droid mit PB 21 erstellt wird. Nun ich gebe zu das explizite Counter-Jedi kommt erst später dazu, allerdings war HK für mich auch schon immer ein kompetenter Blastergewehr-Schütze. Seine Protokollfunktionen haben im Spiel sich eigentlich auch auf Drohungen und Übersetzungsarbeit beschränkt. Das leistet er denke ich schon und verdeckt eindringen kann er auch sowie Leute aufspüren. Ich weiß viele nehmen möglichst früh Skill-Focus, aber ich finde das irgendwie langweilig und dann ist man gerade in den niedrigen Stufen so weit vorne, dass man sich das Würfeln meist auch sparen kann. Ansonsten gäbe es noch hundert Dinge die man anders machen könnte, aber das ist immer das Problem und später gibt es ja noch mehr Auswahl. Ansonsten solange er Scharfschießen kann ist es so gesehen auch gegen Jedis gut und später noch mehr.
Die Frage ist, ob der Spieler der HK-Einheit dies besser gefällt oder nicht. Immerhin wollte er ja etwas mehr Schießen können. Der Blasterholster ist der internal Storage (oder gibt es noch was expliziteres? Habe nicht geschaut). Ah ja Kern fehlt. Irgendwie habe ich den wieder vergessen.
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 15:57:59 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #906 am: 31.01.2011, 16:06:30 »
Hi, und danke für das Feedback. Nun ich kenne den Original HK nicht und habe mir nur die beiden Modelle aus dem KoTOR durchgelesen, aber die finde ich irgendwie sehr wenig Assassinenhaft. Als das KoTOR rauskam gab es auch noch nicht so viele Bücher mit Spieleroptionen.
Mag sein das dein Build näher am Original ist.

Ich teile deine Meinung zu Point Buy nicht unbedingt aber ich bin nicht SL dieser Runde insofern will ich sicher nicht dagegen argumentieren. Sonst gehe ich mit dir überein das Ginseng noch mal sein Senf dazu geben sollte.  :cheesy:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #907 am: 31.01.2011, 16:09:50 »
Hi, und danke für das Feedback. Nun ich kenne den Original HK nicht und habe mir nur die beiden Modelle aus dem KoTOR durchgelesen, aber die finde ich irgendwie sehr wenig Assassinenhaft. Als das KoTOR rauskam gab es auch noch nicht so viele Bücher mit Spieleroptionen.
Mag sein das dein Build näher am Original ist.

Ich teile deine Meinung zu Point Buy nicht unbedingt aber ich bin nicht SL dieser Runde insofern will ich sicher nicht dagegen argumentieren. Sonst gehe ich mit dir überein das Ginseng noch mal sein Senf dazu geben sollte.  :cheesy:


Ja die beiden HK Einheiten im KotOR-Guide sind wirklich sehr wenig Assasinenhaft. Aber ich fürchte das ist dem Computerspiel geschuldet in dem HK halt ein Soldat war und deshalb auch unbedingt die Werte im Rollenspiel so auszusehen haben. Obwohl der Fluff immer anders klingt. Wie nah ein Build am Original ist mag ich irgendwie nicht beurteilen.
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #908 am: 31.01.2011, 23:09:18 »
 :oops: puuuh..

Wie wäre es mit multi-targetting und dual weapon mastery? Könnte man daraus was machen?

Was macht das Riflemaster Feat?
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #909 am: 01.02.2011, 03:10:47 »
Mit Riflemaster machst du
* mehr Schaden (d12) mit der Schweren Blasterrifle,
* Light Repeating Blaster kann ohne Zweibein aus der Hand geschossen werden,
* Blastercarabiner kann Autofire,
* Blasterrifle wird Accurate.

Dual Weapon Mastery hat mein Charakter und ich habe immer noch keine gute zweite Waffe.
Multitargeting erlaubt dir quasi jede zweite Runde zu zielen, ohne auf die Moveaction zu verzichten. Dafür meine ich sollte man aber noch ein paar mehr Feats nehmen die AIM stärker machen, denn so oft benutzt man es normal nicht, also nur wenn man die Deckung von einem Gegner ignorieren möchte.

Ehrlich gesagt finde ich die Rifle-Spezialisierung nett, aber unpassend. Als Protokolldroide durchgehen (wie mit Just a Droid) ist ein wenig albern wenn man dabei ein Blastergewehr mit sich rumschleppt, aber es muß wie gesagt, dem Spieler schmecken. Ginseng, schau dir noch mal Double Attack, Quickdraw, Rapid Shot an und die Vorraussetzungen von gewissen Prestigeclassen (Wie zum Beispiel Bounty Hunter oder Gunslinger) von denen du die Classfeatures attraktiv findest.
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 13:28:00 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #910 am: 01.02.2011, 12:15:33 »
Allerdings kann man das Blastergeweher ja im internal Storage verstecken. Dafür ist er ja da. Ansonsten eine gute Empfelung Tedmon. :)
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #911 am: 01.02.2011, 13:25:44 »
Ein Blastergewehr im Internal Storrage zu verstecken finde ich irgendwie komisch. Ein Gewehr ist normaler Weise länger als ein Torso, naja vielleicht mit weggefaltenem Stock, aber sonst kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #912 am: 01.02.2011, 16:43:42 »
Koennte ich mir auch eher mit einem carbine vortstellen. Ausser es ist ein drei meter droide :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #913 am: 01.02.2011, 23:58:09 »
@Built:
Kann man nicht irgendwie so richtig was integrieren? Zum Beispiel wie die Shoulder Canon beim Predator oder die Waffen beim HK-77? Hätte zumindest etwas "Coolness".
Was haltet ihr von diesem Sniper Built: http://corerulebook.wordpress.com/2010/01/01/build-of-the-week-the-sniper/
Fragen wir mal andersrum: Welchen der Builts könnte denn die Crew gebrauchen? (Weil momentan ist es mir gleich!)

@IG: Ich weiss HK-53 nervt gerade etwas..muss wohl an der Memory Unit liegen wo der Charakter gespeichert ist!  :cheesy:
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #914 am: 02.02.2011, 02:23:23 »
Eine Anmkerung. Ich glaube nicht, dass HK weiß, dass Neshiran ein Machtanwender ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken