• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 112082 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1410 am: 07.08.2011, 12:07:05 »
Oh und direkt noch eine Sache:
Van Drol hat sich seine Condition ja während der Giftgas-Nummer zugezogen. Zwischenzeitlich sollte er doch die -2 schon wieder regeneriert haben?  ::) Immerhin hatten wir ja einige kurze Pausen.
Sorry, dass ich da nicht dran gedacht habe. Es ist mir gerade beim Durchstöbern der Regeln aufgefallen.

Was sagst du? Zwischenzeitlich erholt oder Condition Track verschwitzt?
Den DP, um dem Angriff der Sith zu entgehen, würde ich so oder so ausgeben.

Ich würde sagen wer seinen Status nicht ordentlich pflegt, sollte einmal darunter leiden, damit es nicht wieder passiert. ;)
Inaktiver Account

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1411 am: 07.08.2011, 12:24:46 »
 :zzz:
Dann würfel ich den Schaden mal neu und hoffe, dass es noch reicht, um die Defense der Sith zu knacken.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1412 am: 07.08.2011, 14:48:23 »
Kleiner Tipp für Van Drol: Nutze deine verbleibenden Aktion doch, um dich schon mal weiter zu erholen. ;)
Inaktiver Account

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1413 am: 07.08.2011, 14:57:00 »
Ah ja danke! Ich muss echt nochmal regeln pauken, um sowas parat zu haben!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1414 am: 07.08.2011, 15:44:14 »
Hallo!
Vorausgesetzt es war Negate Energy womit das Carbonit aufgefangen wurde...
1. Ist das Carbonit-Gewehr als Energy-Type Waffe beschrieben? Ich habe wir gesagt mein KotoR-Buch nicht da.
2. Wäre dann aber für Negate Engergy der DC nicht 50?
Spoiler (Anzeigen)
Ich hoffe die Fragen kommen nicht irgendwie pissig rüber. Eigentlich versuche ich keine Spielleiterentscheidungen anzustreiten, aber so eine Aktion macht man nur einmal, zumal ich dabei einen Destiny Point von einem Mitspieler verbrannt habe.

Cool! Wußte nicht das Cortez Combat Trickery hat. Damals hatte ich ja HK versucht dazu zu bewegen dieses Feat zu nehmen, da er der Jedi(/Sith)-Killer ist.
« Letzte Änderung: 07.08.2011, 15:48:58 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1415 am: 07.08.2011, 15:52:45 »
Hallo!
Vorausgesetzt es war Negate Energy womit das Carbonit aufgefangen wurde...
1. Ist das Carbonit-Gewehr als Energy-Type Waffe beschrieben? Ich habe wir gesagt mein KotoR-Buch nicht da.
2. Wäre dann aber für Negate Engergy der DC nicht 50?
Spoiler (Anzeigen)
Ich hoffe die Fragen kommen nicht irgendwie pissig rüber. Eigentlich versuche ich keine Spielleiterentscheidungen anzustreiten, aber so eine Aktion macht man nur einmal, zumal ich dabei einen Destiny Point von einem Mitspieler verbrannt habe.

Cool! Wußte nicht das Cortez Combat Trickery hat. Damals hatte ich ja HK versucht dazu zu bewegen dieses Feat zu nehmen, da er der Jedi(/Sith)-Killer ist.

Zum ersten Punkt: Ja ist als Energy angegeben vom Typ her.
Zum zweiten Punkt: Muss ich nachforschen und werde dann schauen wie es ist/mache. Kann durchaus sein, dass ich mich irre.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1416 am: 07.08.2011, 16:08:22 »
Lassen wir die Entscheidung eben mal so, damit wir weiter spielen können. Das Resultat würde mich aber interessieren.
1. Ja, so sind die Regeln. Force lightning gilt übrigens RAW nicht als Energy Damage.
2. Eventuell kann ich einen Post bei Gleemax aufmachen, aber aus unerfindlichem Grund kann ich mich grade nicht einloggen.
« Letzte Änderung: 07.08.2011, 19:11:11 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1417 am: 07.08.2011, 16:12:37 »
Lassen wir die Entscheidung eben mal so, damit ich weiter spielen können. Das Resultat würde mich aber interessieren.
1. Ja, so sind die Regeln. Force lightning gilt übrigens RAW nicht als Energy Damage.
2. Eventuell kann ich einen Post bei Gleemax aufmachen, aber aus unerfindlichem Grund kann ich mich grade nicht einloggen.

Mich inzwischen auch. Ist leider wirklich nicht ganz eindeutig. Vor allem wenn ich einen Force Point ausgebe würde zum Heilen wäre es dann 50 oder 25 Schaden die ich heile. Genauso wenn ich Schadensreduzierung habe wird es vorher abgezogen oder nicht. Jo das mit Force Lightning habe ich auch schon gesehen.
Ich habe leider keine Account in einem passenden Forum zum Fragen. Lassen wir es erst mal so und wir schauen dann. Ansonsten mache ich einen entsprechenden Ausgleich, damit der Fehler meinerseits euch nicht unnötige Nachteile aufbrummt.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1418 am: 08.08.2011, 05:09:03 »
Hi! Tedmon würde gerne einen Destiny Point ausgeben und den Schaden von Billl auf sich unzuleiten, wenn das in Orndung ist. Ich weiß es ist entwas dämlich, denn Billl könnte den Schaden selbst mit einem DP komplett negieren aber so ist es heroischer.
Den Destinypunkt und die 14 Schaden habe ich noch nicht abgezogen.

Die Frage bei Gleemax habe ich eingestellt.

Mein nächstes Feat heißt Devastating Attack!
« Letzte Änderung: 08.08.2011, 06:33:15 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1419 am: 08.08.2011, 11:56:57 »
Hi! Tedmon würde gerne einen Destiny Point ausgeben und den Schaden von Billl auf sich unzuleiten, wenn das in Orndung ist. Ich weiß es ist entwas dämlich, denn Billl könnte den Schaden selbst mit einem DP komplett negieren aber so ist es heroischer.
Den Destinypunkt und die 14 Schaden habe ich noch nicht abgezogen.

Die Frage bei Gleemax habe ich eingestellt.

Mein nächstes Feat heißt Devastating Attack!

Ja kannst du natürlich machen.
Ansonsten danke für das Reinstellen und ich scheine mich wohl geirrt zu haben, wenn nicht noch irgendwelche Gegenstimmen kommen. Damit entschuldige ich mich für den begangenen Fehler. Inzwischen müsste ich zu viel Rückgängig machen, zumal logischerweise auch die Sith anders gehandelt hätte, deshalb werde ich sie dann einfach nächste Runde aus dem Kampf nehmen.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1420 am: 08.08.2011, 15:37:30 »
Ich weiß nicht ob du die Sith deswegen direkt rausnehmen mußt. So kommt es uns ja wie keine Leistung vor und das gehört ja auch irgendwie dazu. Derweil werde ich mal den DP und die 14 HP abziehen gehen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1421 am: 08.08.2011, 15:40:06 »
Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn ich mich nicht irre wäre mit -2 mehr auf dem Condition Track und 25 weniger Lebenspunkte durchaus so oder so diese oder nächste Runde Schluss gewesen. Deshalb wäre das keine wirkliche Schmähung der Leistung, sondern der Ausgleich für den wegen meiner Fehlinterpretation verschwendeten Schicksalspunkt.
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1422 am: 08.08.2011, 23:13:58 »
Über sehe ich gerade was oder greift keiner den Blauen an?
Ich schaff es heute nicht mehr zu posten aber ich würde Rot oder Blau angreifen.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1423 am: 09.08.2011, 13:44:50 »
Liegt daran, dass er kampfunfähig ist durch Neshiran.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1424 am: 09.08.2011, 13:46:56 »
@Van Drol: Status. :wink:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken