• Drucken

Autor Thema: Schiffsplanungstisch  (Gelesen 10302 mal)

Beschreibung: Ein Ort zum Erweitern und Planen der zukünftigen Flotte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #15 am: 03.06.2010, 10:24:19 »
Nein ihr habt im Moment Sublight Drive (speed 2 squares) und müsstet diese also ersetzen.
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #16 am: 03.06.2010, 14:22:04 »
Also ihr könnt mit dem Raumschiff erst mal machen was ihr wollt bin da nicht so gut mit den Upgrade Regeln vertraut.
Auch was an Optionen und Werten wichtig habe ich keinen Plan, hab bis jetzt 1mal einen Raumkampf aus gespielt.

Mein Char. hat kein Geld über so das ich nicht zum Raumschiff dazu steuern kann.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #17 am: 03.06.2010, 19:06:00 »
Hm also ich würde das Schiff noch gerne mit Maneuvering Jets +2 (Dex +2) ausstatten. Kosten tut der Spaß 10000 Credits, davon würde ich halt meine restlichen 5000-6000 beisteuern. Mag sich noch jemand netterweise daran beteiligen? :)

Ich koennte zusehen, dass ich noch was beisteure, je nachdem wieviel ich ueber hab :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #18 am: 03.06.2010, 19:14:58 »
Das wäre nett^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #19 am: 03.06.2010, 19:34:57 »
Und wir sollten uns vielleicht noch die ~1000 Credits fuer einen Flight-Suite nehmen, damit wir auch jemanden haben, der mal im Vakuum ueberleben kann (Enter-Aktionen und so ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #20 am: 03.06.2010, 19:50:25 »
wenn ich später 2000 Credits habe kommt Vacum Seal in die Rüstung  :)
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #21 am: 03.06.2010, 20:07:36 »
Damit habe ich gerechnet  :wink:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #22 am: 04.06.2010, 04:21:38 »
Und wir sollten uns vielleicht noch die ~1000 Credits fuer einen Flight-Suite nehmen, damit wir auch jemanden haben, der mal im Vakuum ueberleben kann (Enter-Aktionen und so ^^)
Das hat aber ansich nichts in diesem Thread zu suchen oder? Flight Suite würde ich als persönliche Ausrüstung verbuchen und wohl nicht als zum Schiff gehörend. Ich habe einen und Kardmon auch.

Ich denke die Schilde und die Combat Thrusters, sowie die Enterhaken sind pflicht! Mit 10% des Schiffspreises kann ich übrigens auch +2 auf Dex durch mein Tech Specialist geben. Das ist zwar nicht ganz billig (18000 Credits), stacked aber zumindest mit den Maneuvering Jets, die wir später wieder durch bessere ersetzen müssen.
Was sagt ihr eigentlich zu einem Transpondermaskierer für 1000 Credits?

Wir müssen Kompromisse schließen. Zu Anfang können wir leider nicht alles haben. Es gibt aber genug Möglichkeiten Schiffe zu kapern auch wenn wir langsam und wenig mobil sind. Wir könnten zum Beispiel Notrufssignalen nachgehen, müssen aber schnell sein oder wir setzen selbst Notrufsignale und stellen uns tot (trojanisches Pferd) höhöhö. Dafür brauchen wir aber wohl einen anderen Anstrich. Ich denke aber die meiste Zeit werden wir nicht absolut freelancen und wahllos vorgehen, sondern unsere Beute von einer Piratenvereinigung (?) ausgesucht bekommen. Alles andere wäre wohl ziemlich leichtsinnig.

Ich habe auch noch die Idee einen Sabotage-Droid zu präparieren der Schiffe für uns lahmlegen kann, wenn er sich erstmal an Bord geschmuggelt hat.
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 04:44:12 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #23 am: 04.06.2010, 11:45:31 »
Und wir sollten uns vielleicht noch die ~1000 Credits fuer einen Flight-Suite nehmen, damit wir auch jemanden haben, der mal im Vakuum ueberleben kann (Enter-Aktionen und so ^^)

Ich hab mir alleine deswegen die Flight-Suite für den Fall genommen, dass es mal Atmoshärenverlust an Bord gibt.
Etwas wo ich hoffe, dass es nie vorkommt... aber wenn...

Wobei wenn ich mich an die Beschreibung der Flight Suite erinnere, dann benötigt man zusätzlich noch eine Atemmaske wenn man ins Vakuum will (darum hat mein Char. auch selbige...)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #24 am: 05.06.2010, 04:13:24 »
Wobei wenn ich mich an die Beschreibung der Flight Suite erinnere, dann benötigt man zusätzlich noch eine Atemmaske wenn man ins Vakuum will (darum hat mein Char. auch selbige...)
Ich kenne die Passage von der du sprichst nicht. Eventuell gehört das zu einer anderen Rüstung.
CR137 "A flight suit includes a matching helmet and gloves that seal around the wearer and provide up to 10 houts of life support."
« Letzte Änderung: 05.06.2010, 09:43:44 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #25 am: 07.06.2010, 22:45:41 »
Also ich werde voraussichtlich kein Geld mehr fuer nen Flightsuit haben, wenn wir dann mal irgendwas uebers Vacuum entern muss ich mir mal einen leihen ^^

Ansonsten:

Auf der 'zur-auswahl-liste'
10.000 - Manoevering Jets
01.000 - Transpondermaskierer
10.000 - Combat Thrusters
05.000 - Smugglers Cargo Compartment x 5 (1000 kg)
10.000 - Hypertransceiver
01.000 - Grapling Mag
12.500 - Hyperdrive (von 2 auf 1,5)
15.000 - Hyperdrive (von 2 auf 1)
25.000 - Sublight Drive 3
50.000 - Sublight Drive 4
07.500 - Schilde (20->25)
20.000 - Schilde (20->45)
30.000 - Schilde (20->55)

Verkauf der alten Teile:
01.562 - Von den SR20 1562 C (6250 x 0,25)
02.500 - Für den Hyperdrive Klasse 2  2500 Credits (10000 x 0,25)

Basisdaten des Schiffs Maka Eekai L400
HP: 200, DR: 15, SR: 20
Str: 52, Dex: 16, Int: 18, Armor: 12
Speed: 12(c), 2(s), 800
Crew: 4, Passenger 9, Consumables: 6 month
Cargo: 141 Tonnen
Emplacement-Points: 1(Stock) + maximal 28 (pro 5 Tonnen 1 EP)
Hyperdrive: 2x / 12x
Double Laser Cannons
Preis (gebraucht): 85.000 Credits

Credits zur Verfuegung:
40.000 Credits sind noch uebrig
05.000 von Lilja (Manovering Jets?) [vtorlaeufiger Wert]
04.000 von mir (Manoevering Jets?) [vorlaeufiger Wert]
06.000 von Kardmon [vorlaeufiger Wert]
01.000 von Selur

Auf jedenfall drin sind Combat-Thruster und Schild-verbesserung (Nach allgemeiner Meinung, wenn ich das richtig sehe)

Ich faende zwei seperate Waffen ganz praktisch, damit zwei Leute die besetzen koennen und seperat feuern koennen.

So, hab ich noch was in der Uebersicht vergessen? Falls noch was fehlt wuerde ich das hier in den Thread reinediteren, dann haben wir eine uebersicht.
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 14:42:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #26 am: 08.06.2010, 08:17:08 »
Beim derzeitigen Stand meiner Finanzen kann ich noch Cr. 6.000,-- beisteuern.

Waffen upzugraden würde sich auch noch anbieten.
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 08:21:28 von Kardmon »

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #27 am: 08.06.2010, 08:32:20 »
Ich steuer 1.000 Credits bei.

Daishy, sammle doch die Char-Beiträge auch noch in dem Übersichts-Post. Dann haben wir alles beisammen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #28 am: 08.06.2010, 08:41:17 »
Sind schon drin, recht gegen Ende des Posts

Edit: Ich hab die Basis-Daten des Schiffs auch mal noch hinzugefuegt.
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 08:50:43 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #29 am: 08.06.2010, 20:57:53 »
Ich bin für folgende Kombination:

10.000 - Manoevering Jets
10.000 - Combat Thrusters
05.000 - Smugglers Cargo Compartment x 5 (1000 kg)
01.000 - Grapling Mag

20.000 - Schilde (20->45) - dann hätten wir noch etwas Kohle für Waffen
     oder
30.000 - Schilde (20->55)

So wäre das Schiff wohl ziemlich kampftauglich. Einen besseren Hyperdrive müssten wir dann eben später nachrüsten.
Für Hypertranceiver und Transpondermaskierer seh ich keine Notwendigkeit - oder müssen wir groß rumfunken? :)

Ich verzichte auf meinen Space-Suit und erhöhe meine Beitrag auf 2.000 Credits.

Grüße
Van Drol
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 21:02:42 von Lizk »

  • Drucken