• Drucken

Autor Thema: Schiffsplanungstisch  (Gelesen 17112 mal)

Beschreibung: Ein Ort zum Erweitern und Planen der zukünftigen Flotte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #30 am: 08.06.2010, 21:02:22 »
Für Hypertranceiver und Transpondermaskierer seh ich keine Notwendigkeit - oder müssen wir groß rumfunken? :)

Na klar, wir müssen doch Angst und Schnecken, äh Schrecken, verbreiten ;)

Nee ich finde diese Kombination schon okay so. Wieviel Geld ich gehau beisteuere, 5000 oder 6000, muss ich noch gucken, ich hoffe, dass ich diese Woche noch dazu komme, meinen Char fertig zu bauen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #31 am: 08.06.2010, 21:30:56 »
Ist der Transpondermarkierer dafuer da um unsere Schiffssignatur zu veraendern / zu maskieren? FAlls ja, dann sollten wir uns das Ding zulegen, da nicht umbedingt jeder uns sofort auf dem Sichtschirm hat.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #32 am: 09.06.2010, 14:33:10 »
Bin mir nicht ganz sicher. Dachte, das Teil wäre für die Verschlüsselung von Com-Signalen. Wer hat Ahnung davon?

Und was sagen die anderen zur Schiffsausstattung?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #33 am: 09.06.2010, 14:46:40 »
Sind noch ein paar neue Sachen hinzugekommen (Von Tedmon per PM) und die Verkaufspreise hinzugefuegt.

 Bezueglich des Transponders:
Masked ist eher nicht so gut, da wir dann gar keine Kennung ausstrahlen (Wie ein Auto ohne Kennzeichen, kommt bei den Authoritaeten auch nicht so gut an).
Der Disguised Transponder (2.500 Credits fuer eine Alternative kennung) erlaubt uns 2 verschiedene Kennungen zu senden (Also zweites Kennzeichen).
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #34 am: 10.06.2010, 18:38:13 »
Für eine Situation in der wir vor den Authoritäten fliehen oder ein anderes Schiff angreifen wird der masked transponder ausreichen und er ist doch um eines günstiger. Wie Masked oder Disguised Transponder zu benutzen sind steht übrigens auf der Seite 52 vom Starships of the Galaxy.
Ich weiß nur nicht wie viel es bringt den Transpondercode zu verschleiern, wenn wir in einem leicht zu identifizierenden rosa Raumschiff durch die Gegend düsen. Naja, umlackieren kostet ja nicht so viel.
 ::)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #35 am: 10.06.2010, 18:40:52 »
Ich weiß nicht, in welchem Raumschiff du sitzt, aber meins ist nicht rosa ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #36 am: 10.06.2010, 18:48:18 »
Hab ich doch schon erklärt...
... ob rosa, lila oder pink ist nicht der Punkt, sondern der daß es auffällig ist.

Nun, nach der Umlackierung ist es eh egal welche Farbe es genau war.  :cool:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #37 am: 10.06.2010, 18:50:54 »
Ja, aber wer sagt, dass wir sooo unauffällig sein wollen? ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #38 am: 10.06.2010, 18:53:45 »
Dann hat sich die Diskussion um den Transponder (maskiert oder verschleiert) wohl auch erledigt!  :twisted:
 :skull:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #39 am: 10.06.2010, 18:54:06 »
Die Frage ist sicherlich, was uns wichtiger ist: Der Ruf oder die Heimlichkeit. Bei der Farbe ist unser Schiff auf Sicht bei einem bestimmten Ruf nicht sonderlich schwer zu identifizieren, dass heisst bei Raumkontakten auf Sicht und bei kleineren Raumhaefen. Gerade Schmuggler-Aktionen sind da eher nicht so gut. Andererseits bringt so eine Farbe einen einfachen Ubertraeger eines Rufes. Haben wir einen Ruf (gut oder schlecht sei mal dahingestellt), dann macht die Farbe des SChiffes es aussenstehenden einfacher.

Zu den Transpondern: Bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht so, dass ein masked Transponder dauerhaft aktiv ist, weil bestimmte Komponenten im Sublicht-Antrieb durchgebrannt werden?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #40 am: 12.06.2010, 12:44:00 »
So wie ich das sehe, bringt die Schiffsfarbe nur Nachteile. Muss das wirklich sein?

Oder Lilja: Wie argumentiert dein Char In-Game? Warum will sie diese Farbe haben? Als Captain wird sie rationale Gründe haben.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #41 am: 12.06.2010, 13:07:12 »
Obwohl ich jetzt mal sagen muss, ich kann mich da auch irren, aber wenn ich an Schiff wie den Millennium Falken oder die Ebon Hawk denke, die sind ja auch angeblich Schmugglerschiffe, und trotzdem erkennt sie dauernd jemand und weiß bescheid. Ich glaube in Star Wars war das noch nie so verbreitet und hey woher soll denn jemand wissen, dass jemand schmuggelt, wenn derjenige es nicht rausposaunt. ;) Ich glaube einige nehmen das hier viel zu ernst und zu wenig wie Star Wars. Da haben alle bekannten Schmuggler irgendwie super spezielle Schiffe und keinen Juckt es sonderlich.
Aber wie gesagt ich kann mich vielleicht auch irren. ;)
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #42 am: 12.06.2010, 13:26:09 »
Also ich hab nen Farbfilter in meinen Helm und seh die Farbe einfach nicht = Kann also damit leben
 
Solange das Schiff von ihnen nicht auch so ne farbe hat  :D will ja auch mal den Helm abnehmen können
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #43 am: 12.06.2010, 13:41:11 »
Amen, der Meister hat gesprochen! Schiffsfarbe nicht so ernst nehmen - einverstanden! :)

Welche Komponenten wollen wir nun für das Schiff nehmen?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #44 am: 12.06.2010, 15:03:34 »
Also Cortez hat das Schiff so ergattert und nach einiger Überlegung die Farbe so belassen, aus Ironie und des Rufs wegen.

Aber wenn es euch nicht gefällt, kann ich meinen Kapitänsposten auch abtreten ::)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken