• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132118 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #780 am: 09.02.2011, 11:30:02 »
Vermutlich ist Dein Beitrag bereits eine Antwort auf einen kollektiv vermasselten Sense Motive Wurf von uns, aber falls nicht, würde ich gerne wissen, ob Sezairs Worte ihn zum Schweigen gebracht haben. Und welche Reaktion er darauf hat - Zorn? Trauer?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #781 am: 09.02.2011, 19:37:32 »
Ihr könnt es versuchen, doch der DC ist 20 für eine oberflächliche Einschätzung (Hunch).
« Letzte Änderung: 09.02.2011, 19:38:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #782 am: 10.02.2011, 00:14:27 »
Muss mich mal gerade entschuldigen dass ich mich erst jetzt wieder melde. Konnte mich die letzten Tage einfach nicht motivieren irgendwas hier im Forum zu machen. (Weil nach der Arbeit zu kaputt und so). Werde aber versuchen mich ab Heute wieder richtig einzubringen.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #783 am: 10.02.2011, 09:48:36 »
Ich möchte nur kurz Bescheid geben, dass ich Wolf voraussichtlich ganz aus dem Gespräch mit dem Geist heraushalten werde.

Wolf kennt sich zwar mit übernatürlichen Erscheinungen nicht aus aber dass es sich bei der Gestalt um eine Art Geist handelt ist ja klar. Für ihn als Anhänger der Natur ist dieses Wesen ein Hohn auf das Leben an sich, die Lebensesenz eines denkenden und fühlenden Wesens das aus dem natürlichen Kreislauf aus Werden und Vergehen herausgerissen wurde. Daher wird sich Wolf da er im Moment schon nichts gegen den Geist unternehmen kann (möchte sich der Entscheidung zum Dialog nicht widersetzen), wird er sich so gut wie möglich von ihr fernhalten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #784 am: 10.02.2011, 19:29:17 »
@Wolf: Danke, in Ordnung.

@Delara: Ich habe mir bereits gedacht, dass Dich die Arbeit sehr beschäftigt und das ist für mich auch in Ordnung. Ich würde mir nur wünschen, dass Du Dich frühzeitig abmeldest, damit ich mir keine Gedanken machen muss, ob Du noch dabei bist. Denn wie sollte ich mir sonst sicher sein?
« Letzte Änderung: 10.02.2011, 19:29:49 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #785 am: 12.02.2011, 01:55:43 »
Spannend! Eigentlich war ein Kampf vorgesehen und ich glaube, dass hatte auch jeder erwartet. Aber Wax hat Worte gefunden, die ich so schön fand, dass ich dachte, dass er den Dämon "einfach austreibt".

Ich würde Euch für die Begegnung und den Weg dorthin gerne genügend XP für einen Levelaufstieg geben (3.500 XP je) und einen Rang in Knowledge (Forbidden Knowledge). Außerdem erholen sich 5 Punkte Sanity für die glückliche Überwindung eines großen Übels. Es mag ein wenig viel XP erscheinen; wäre das für Euch okay - oder fändet Ihr es zu leicht verdient?
« Letzte Änderung: 12.02.2011, 11:19:15 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #786 am: 12.02.2011, 11:33:15 »
Nö. Schönes Charakterspiel erfordert weitaus mehr, als die bloße Würfelfunktion, um seinen Charakter ein Schwert schwingen zu lassen.

Einzig problematisch finde ich, dass ich wenig zu unserem Sieg beigetragen habe. Das motiviert aber eigentlich nur, mich mehr einzufühlen und besser einzubringen. Von daher, meinen Glückwunsch Sezair  :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #787 am: 12.02.2011, 12:34:29 »
Ich sehe das ähnlich. Was Sezair gemacht, das war schon sehr fein. Ich schließe mich meinem Charakter (siehe letzten Post) durchaus an. Für die EP ist man natürlich immer dankbar und Stufenaufstiege (auch wenn ich in dem Fall nicht davon betroffen bin natürlich) im ORPG sind immer ein Thema, über das man trefflich streiten kann. Ich fände es nicht zu leicht verdient, wenn die Art und Weise, wie Sezair das gelöst hat, deine Erwartungen so sehr übertroffen hat und es eben nicht zu einem Kampf kommen musste, der ja eigentlich angedacht war.
« Letzte Änderung: 12.02.2011, 12:36:35 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #788 am: 12.02.2011, 12:38:26 »
Gut, dann könnt Ihr Eure Bögen anpassen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #789 am: 12.02.2011, 12:42:14 »
Dann musst du die noch bitte wieder öffnen. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #790 am: 12.02.2011, 12:50:00 »
Guter Punkt. Done
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #791 am: 12.02.2011, 12:56:39 »
Gut, ich bin mit meinen kleinen Veränderungen im Status und im Charakterbogen bereits fertig. :)

Edit: Post kommt von mir aber erst heute Abend.
« Letzte Änderung: 12.02.2011, 12:57:00 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #792 am: 12.02.2011, 14:23:08 »
Charakterbogen und Staus auf den neusten Stand gebracht.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #793 am: 12.02.2011, 22:06:50 »
Einzig problematisch finde ich, dass ich wenig zu unserem Sieg beigetragen habe. Das motiviert aber eigentlich nur, mich mehr einzufühlen und besser einzubringen. Von daher, meinen Glückwunsch Sezair  :)

Nein, nein, Du 'musst' nichts ändern :-\. Kann ich sagen, wie Ihr mit Euren Charakteren die Geschichte in einer schönen Art und Weise erleben könnt? Könnt Ihr sagen, welches Charakterspiel mir gefallen könnte? Aber wenn ich sage, ich fand seinen Post schön, dann nur, weil er einen Nerv bei mir getroffen hat, und nicht weil er einen Standard (über-)erfüllt hat :). So habe ich nur am Anfang gedacht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #794 am: 13.02.2011, 12:49:37 »
Oh je, jetzt ist aber gut. Genug Lob, vielen lieben Dank! :)

Mir hat das Schreiben dieser Szene unglaublich viel Spaß gemacht, ich hoffe, Ihr hattet auch Spaß beim Lesen. Vielen Dank List! Ich bin selbst ein wenig überrascht, wie gut die Situation zueinander gepasst hat. Ich kenne die Diablo-Storyline nicht, konnte daher nicht wissen, dass auch der König ein verlorenes Kind hat, dem er nachtrauert. Aber zu diesem Punkt später mehr, würde ich vorschlagen.

Ich hoffe, ich habe meinen Mitspielern nicht die Gelegenheit zum Handeln genommen. Da sich die Szene angeboten hat, habe ich im wahrsten Sinne des Wortes zugegriffen. Dabei hatte ich den Gedanken im Hinterkopf, dass wenn im Moment ohnehin eine allgemein stressvolle RL-Situation vorherrscht, zumindest mein Dialog das Spiel ein wenig puffern könnte.
Im Übrigen fände ich es aber auch sehr schön, wenn sich für meine Mitspieler vielleicht eine Gelegenheit ergeben könnte, in denen sie ihre Charaktergeschichte zu Vorschein bringen könnten. Die Szene zwischen Tyrome und Lachdanan fand' ich bereits wunderschön zu lesen, und bin ehrlich gesagt auch gespannt, was Belanar beispielsweise zu erzählen hat - Schließlich hat sein Spieler auch schon einige Spuren gelegt... :)

Ein Anliegen habe ich jedoch noch: Mir persönlich fällt kein Argument ein, warum Tyrome nicht mit uns übrigen auf einer gemeinsamen Stufe sein sollte. Dass er später eingestiegen und beim Kampf gegen den Butcher noch nicht anwesend gewesen sein mag, hat Menthir meiner Meinung nach durch sehr schönes und detailgetreues Charakterspiel wieder wettgemacht. Ich würde dafür plädieren, dass Tyrome gemeinsam mit uns aufsteigt.

Und zum Schluss bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Triumph! :)

  • Drucken