• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130172 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #795 am: 13.02.2011, 12:59:42 »
Ein Anliegen habe ich jedoch noch: Mir persönlich fällt kein Argument ein, warum Tyrome nicht mit uns übrigen auf einer gemeinsamen Stufe sein sollte. Dass er später eingestiegen und beim Kampf gegen den Butcher noch nicht anwesend gewesen sein mag, hat Menthir meiner Meinung nach durch sehr schönes und detailgetreues Charakterspiel wieder wettgemacht. Ich würde dafür plädieren, dass Tyrome gemeinsam mit uns aufsteigt.

Ohne Zweifel, er hat sich ebenfalls viel Mühe gegeben und ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ihn nicht ebenfalls aufsteigen lasse. Ich hatte aber dann den Gedanken, dass er oder die anderen es als billig empfinden. Kurzum, Menthir, ich habe überhaupt nichts dagegen und überlasse es Dir, gleichzuziehen, wenn Du möchtest.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #796 am: 13.02.2011, 13:25:15 »
Bin ebenfalls dafür, dass Tyrome auch eine Stufe aufsteigt.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #797 am: 13.02.2011, 13:58:04 »
Ich habe grundsätzlich dieselben Bedenken wie List, weil gerade ja auch das lange und regelmäßige Partizipieren an einer Spielrunde auch eine sehr hoch einzuschätzende Tugend sind. Aber wenn es die Spielgruppe nicht stört, dass ich gleichziehen darf, werde ich das gerne und dankend annehmen.

Und euch versichern, dass es nun an mir ist, zu erröten. Danke. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #798 am: 13.02.2011, 15:07:39 »
Ohne uns länger aufhalten zu wollen habe ich meinen letzten Post so formuliert, dass List bei Bedarf schieben kann. Gerne will ich Sezair mit Delara und den anderen über Szene sprechen lassen, würde dies jedoch ein wenig aufschieben, damit wir weiterspielen können. Und weil ich im Moment recht wenig Zeit habe. :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #799 am: 13.02.2011, 15:33:47 »
So, habe dann dreisterweise meinen Aufstieg schon vollzogen.

Veränderungen sind die folgenden:
  • Hinzugenommene Klasse: Master of Many Forms
  • Trefferpunkte: +5
  • Rettungswürfe: +2 Reflex, +2 Zähigkeit
  • Attributserhöhung (Stufe 8): +1 Weisheit
  • Fertigkeitspunkte: 6 (+2 Wissen (Natur), +4 Verkleiden)
  • Neue Klassenfähigkeiten: Shifter's Speech und Improved Wildshape (Humanoid), +1 Wildshape/Tag
« Letzte Änderung: 13.02.2011, 15:40:44 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #800 am: 13.02.2011, 17:02:42 »
Vergessen wurde das Zusatztalent:

Zitat
- Auf den Stufen 2, 8, 14 und 20 erhält der Charakter ein Bonus-Talent, das er aus der folgenden Liste auswählen muss: Aberration Blood (LoM), Endurance (PHB), Jack of All Trades (CAdv), Leadership (PHB), Magie im Blut, Master Manipulator (PHB2), Necropolis Born (CA), Night Haunt (CA), Obtain Familiar (CAdv), Obscure Lore (CAdv), Open Minded (XPHB), Prophet, Run (PHB), Soul of the North (CA), Spell Hand (CA), Spell Thematics (PGtF), Skill Focus (Craft/ Profession/ Knowledge/ Perform) (SRD), Tomb Tainted Soul (LM), Tomb Born Vitality (LM), Track (PHB), Trophy Collector (PHB2), Up the Walls (XPHB), Versatile Performer (CAdv), Wild Talented (XPHB). Diese Talente sollen den Charakter individueller und nicht stärker machen; weitere nach Absprache möglich.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #801 am: 13.02.2011, 17:17:17 »
Vergessen wurde das Zusatztalent:

Zitat
- Auf den Stufen 2, 8, 14 und 20 erhält der Charakter ein Bonus-Talent, das er aus der folgenden Liste auswählen muss: Aberration Blood (LoM), Endurance (PHB), Jack of All Trades (CAdv), Leadership (PHB), Magie im Blut, Master Manipulator (PHB2), Necropolis Born (CA), Night Haunt (CA), Obtain Familiar (CAdv), Obscure Lore (CAdv), Open Minded (XPHB), Prophet, Run (PHB), Soul of the North (CA), Spell Hand (CA), Spell Thematics (PGtF), Skill Focus (Craft/ Profession/ Knowledge/ Perform) (SRD), Tomb Tainted Soul (LM), Tomb Born Vitality (LM), Track (PHB), Trophy Collector (PHB2), Up the Walls (XPHB), Versatile Performer (CAdv), Wild Talented (XPHB). Diese Talente sollen den Charakter individueller und nicht stärker machen; weitere nach Absprache möglich.


Danke für den Hinweis!

EDIT: Alleine aus Interesse, wie man dies nutzen kann in diesem Spielzusammenhang, habe ich Leadership genommen.
« Letzte Änderung: 13.02.2011, 17:28:59 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #802 am: 13.02.2011, 17:59:40 »
Natürlich mit einem Knappen für den Ritter.

Hole ich mir dann auch, nur eben untot, ein Zombie-Knappe oder so.  :D

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #803 am: 13.02.2011, 18:06:13 »
@Menthir: Okay :) Das Talent tritt natürlich nicht augenblicklich in Kraft :wink:, sondern bei nächster Gelegenheit. Ich würde es aber gerne Dir überlassen, auszuwählen, wen Du so anziehst.

Alternativ kann ich Dir bald einen Geist anbieten.

Nebenbei, gab es nicht irgendwo ein Talent, mit dem man ein kleines Stück Land erwerben kann? Im Heroes of Battle (Ich habe das Buch selbst aber nicht)?
« Letzte Änderung: 13.02.2011, 18:16:39 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #804 am: 13.02.2011, 18:36:13 »
Hey

super klasse gelöst und ausgespielt Sezair... Bin echt sprachlos. Ich poste morgen etwas denk ich, ist zur Zeit alles total stressig. Dumme Arbeit ;)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #805 am: 14.02.2011, 00:04:12 »
Mein Stufenaufstieg ist auch abgeschlossen und da ich Tyromes Idee mit der Übersicht über die Änderungen gut finde schliesse ich mich da an.

Änderungen:

  • Hinzugekommene Stufe als Scout
  • Trefferpunkte +7
  • Rettungswürfe +1 Reflex
  • Attributserhöhung +1 Auf Stärke
  • + Fertigkeitspunkte 8 (+1 als Mensch) je +1 auf Entdecken, Lauschen und Verstecken, +6 auf Schlösser öffnen
  • Neue Klassenfertigkeiten: Ausdauer im Kampf (+1 Kompetenzbonus auf Initiative und Zähigkeit) / Reflexbewegung (kann nichtmehr auf dem falschen Fuss erwischt werden)
  • Zusatztalent (Stufe 8)  Open Minded (+5 Fertigkeitspunkte)
    2 Zum erlernen der Sprache der Sharval Wildnis und je 1 Punkt auf leise bewegen Mechanismus ausschalten und Schlösser öffnen

Ausserdem im Absprache mit List

  • Änderung des zweiten Erzfeinds in böse Externare. Die Änderung wirkt jedoch erst nach der nächsten ausgiebigen Rast. Da wird sich Wolf nämlich bei seinen, besser über das Übernatürliche informierten, Gefährten einige Informationen (speziell über schwächen) zusammen tragen um besser auf zukünftige Begegnungen vorbereitet zu sein.
  • Im zusammenhang dmit der Änderung des Erzfeindes konnte ich auch meine Zusatz-Klassenfertigkeit Wissen Magie in Schlösser öffnen ändern, da wir dafür ja keinen Experten mehr haben.

@ List

Noch ein Vorschlag zur Ergänzung der Zusatztalente, auch wenn es eigentlich kein Talent ist. Wie wäre es, wenn man statt eines der Vorgegebenen Talente auch eine beliebige (menschliche) Sprache auswählen könnte die man dann beherrscht. Das würde den vorgesehenen Zweck der Individualisierung ohne direkte Stärkung auch erfüllen. Ausserdem könnten Fremdsprachenkenntnisse und den richtigen Umständen zu interessanten Situationen führen.

« Letzte Änderung: 14.02.2011, 18:13:48 von Wolfhard »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #806 am: 14.02.2011, 00:19:12 »
Die Idee mit der Sprache ist gut, behaltet das mal im Hinterkopf. Das Talent Open Minded gibt 5 Fertigkeitspunkte, davon kann man Punkte in Speak Language investieren (bei den meisten wohl corss class).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #807 am: 14.02.2011, 00:43:26 »
Die Idee mit der Sprache ist gut, behaltet das mal im Hinterkopf. Das Talent Open Minded gibt 5 Fertigkeitspunkte, davon kann man Punkte in Speak Language investieren (bei den meisten wohl corss class).

Sa sieht man mal wieder dass man sich die Dinge ansehen muss bevor man sie beurteilt, für mich klang der Name schon so nach Magier-Talent, das ich garnicht mehr weiter nachgesehen habe.  :oops:

Dann werde ich morge noch den Fokus zu Open MInded ändern.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #808 am: 14.02.2011, 06:51:44 »
Der Idee schließe ich mich dann doch mal an:

Veränderungen sind die folgenden:

• Hinzugenommene Klasse: Magier
• Trefferpunkte: +3
• Rettungswürfe: +1 Wille
• Attributserhöhung (Stufe 8): +1 Intelligenz
• Fertigkeitspunkte: 8 (+1 Konzentration, +1 Wissen (Arkanes), +1 Wissen (Die Ebenen), +1 Wissen (Nekromantie), +3 Wissen (alte Sprachen), +1 Zauberkunde)
• Neue Klassenfähigkeiten: GaB: +1, 1 Zauber des dritten und 1 Zauber des vierten Grades
• Talent: evtl. Open Minded, bin aber noch nicht sicher

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #809 am: 14.02.2011, 08:58:24 »
Dann also auch von mir:

  • Aufgestiegen in: Bone Knight
  • Trefferpunkte: +10
  • Rettungswürfe: +1 Zähigkeit
  • Attributserhöhung: +1 Weisheit
  • Fertigkeitspunkte (5, +2 in Wissen (Religion), +2 in Zauberkunde, +1 in Motiv erkennen)
  • Neue Klassenfähigkeiten: GaB: +1, +1 Zauber des dritten und +2 Zauber des 4. Grades, Bone March, Summon Skeletal Steed
  • Bonuskampagnentalent: Tomb Born Vitality

  • Drucken