• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130163 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #900 am: 20.03.2011, 18:11:57 »
Zitat von: Sezair
Dass der Magier Besnell den fremden alten Greis kannte, war für Sezair eine wahre Überraschung, doch die Flucht der Magierin Delara schürte die Sorge des Kehjistani nur noch weiter.

Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden:
Besnell kannte den Greis nicht, sondern gab nur vor, ein Bekannter von diesem zu sein und
Delara ist nicht geflüchtet, sondern wurde unfreiwillig wegteleportiert.

Vielleicht ist es aber auch die Weise, wie der alte 8-Int-Mann, das Geschehen interpretiert  :wink:, jedenfalls wollte ich nachfragen.

Ah, stimmt, vielleicht sollte ich das erwähnen. :)
Wie Du bereits anmerkst, Sezair ist eigentlich nicht sonderlich helle. Diese Naivität erleichtert mir sehr, ihn als gutherzigen und vertrauensvollen Charakter zu spielen, wenn möglich oder nötig. In dem Zusammenhang wird Sezair einige Dinge glauben, von denen ich als Spieler weiß, dass sie anders sind - in diesem Fall trifft das auf die beiden von Dir erwähnten Fälle zu.

Ich hoffe, dies bringt Euch nicht allzusehr durcheinander, aber wie Du bereits sagst, wird Sezair einige Vorgänge unschuldiger oder einfacher verstehen - oder manchmal auch gar nicht verstehen! - als sie vielleicht sind.


Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #901 am: 20.03.2011, 18:26:25 »
@ List

Du darfst dich Wolfs Stimme so oft bedienen wie du möchtest. Es ist ja nicht so, dass er garnicht spricht, sondern eben eher dann wenn er auch wirklich etwas zu sagen hat. Wenn sich die Gruppe mit der Zeit ein bisschen besser kennen gelernt hat, werde ich auch versuchen Wolf etwas auftauen zu lassen, aber er ist eben einfach ein bisschen schüchtern.  :)

@Sezair und LIst

Eventuelle wäre es ja eine Überlegung wert solche Irrtümer von denen nur der Charakter aber nicht der Spieler ausgeht in irgend einer Form zu markieren damit klar ist, dass kein echtes Missverständnis vorliegt. besonders da dies bei Sezair ja scheinbar öfters der Fall sein soll. Ein Farbwechsel wäre beispielsweise eine Möglichkeit dazu.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #902 am: 20.03.2011, 19:15:52 »
Zitat
@Sezair und LIst

Eventuelle wäre es ja eine Überlegung wert solche Irrtümer von denen nur der Charakter aber nicht der Spieler ausgeht in irgend einer Form zu markieren damit klar ist, dass kein echtes Missverständnis vorliegt. besonders da dies bei Sezair ja scheinbar öfters der Fall sein soll. Ein Farbwechsel wäre beispielsweise eine Möglichkeit dazu.

Fände ich nicht schlecht, aber eine Fußnote wäre mir lieber.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #903 am: 20.03.2011, 19:26:06 »
Fände ich nicht schlecht, aber eine Fußnote wäre mir lieber.

Das ist doch viel zu einfach.  :wink:

PS Hätte günstig Scheuklappen abzugeben, habe sie nur beim Schreiben meines letzten Beitrags getragen. :D

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #904 am: 20.03.2011, 21:16:36 »
Und was ist, wenn ich mich durch die mehr oder weniger gezwungene Angabe eines absichtlichen Missverständnisses brüskiert fühlte? Was, wenn diese Offenlegung gezielter Missverständnisse dazu führte, dass man davon ausginge, dass alle anderen Missverständnisse unabsichtlich sein und man dadurch erkennen könnte, dass es nicht der Charakter ist, welcher mit Einfalt und Naivität geschlagen ist, sondern der Spieler, der dahinter sitzt? Es wäre ein Problem für solch einen Spieler, wenn er sich nicht mehr mit seinen eigenen Schwächen - die da wären die mangelnde Bereitschaft, sich alle wichtigen Ereignisse zu notieren; sauber, ordentlich und auf Verständnis zu lesen; als auch die unter Umständen mangelnde Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen auf selbst scheinbar einfache Fragen zu finden - hinter seinem Charakter verstecken kann!
In meinem Fall könnte es die ganze Illusion bezüglich meiner Person zerstören, die ich mir über hunderte von Beiträgen erworben habe.  :piper:

 :wink:
« Letzte Änderung: 20.03.2011, 21:17:17 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #905 am: 20.03.2011, 21:26:47 »
Oje, die Diskussion um geplannte Missverständnisse hatten wir doch schon anderswo...

Aber keine Sorge, niemand verlangt, dass Du Dein wahres Wesen offenlegst, Menthir  :wink:
« Letzte Änderung: 20.03.2011, 21:27:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #906 am: 20.03.2011, 21:29:36 »
Oje, die Diskussion um geplannte Missverständnisse hatten wir doch schon anderswo...

Stimmt. Und gerade die Wahrnehmung solcher Dinge durch den Spielleiter sind, wie wir durchaus lernen durften, sehr heikel.

Zitat
Aber keine Sorge, niemand verlangt, dass Du Dein wahres Wesen offenlegst, Menthir  :wink:

Dann bin ich ja beruhigt.  :D

EDIT: An der Stelle fällt mir ein. Der Verweis auf Menthir zusammen mit meinem vorherigen Beitrag hier, ist gar nicht schlecht gewählt. In der Tat ist Menthir meine Ausrede, warum es Inkonsistenzen auf meiner Welt und in meiner Art und Weise des Spielleitens (und manchmal auch Spielens) gibt. (Aber nun genug meiner Eigenwerbung.  :oops:)
« Letzte Änderung: 20.03.2011, 21:33:20 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #907 am: 20.03.2011, 23:32:47 »
Willst du eine genaue Bestimmung haben, wer das Amulett mitgenommen hat, List?
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #908 am: 20.03.2011, 23:35:15 »
Ja, wer nimmt's?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #909 am: 20.03.2011, 23:41:49 »
Ich nehme es erstmal auf.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #910 am: 21.03.2011, 00:27:42 »
Wie ich gerade erst gemerkt habe, wurden je ein Beitrag von mir  im im IT- und OT Thread als Camrel gesendet obwohl ich sie über die Persona-Funktion als Wolfhard geschrieben habe.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #911 am: 21.03.2011, 00:29:14 »
Hast du möglicherweise während des Schreibens die Persona gewechselt gehabt? Dann verliert er manchmal die Übersicht. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #912 am: 21.03.2011, 07:27:00 »
Ich hab was gepostet.

hab versucht meine lange Zeit ohne ein Post zu begründen, hoffe es is mir gelungen.

Konnte leider nicht früher, am We ist in unserem Rechnenzentrum zuerst der Exchange und dann die Kundendatenbank abgeraucht. Ich geh jetzt ins Bett. Bis nachher

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #913 am: 21.03.2011, 08:18:53 »
Hast du möglicherweise während des Schreibens die Persona gewechselt gehabt? Dann verliert er manchmal die Übersicht. :)

Das kann ich ausschliessen, da ich nicht zum ersten mal Probleme mit wechselnden Personas hatte, achte ich darauf, dass ich genau darauf das ich sie nicht versehentlich wechsle. Ich hatte zwar zwei Registerkarten offen da ich in einer noch etwas nachgelesen habe, es waren aber beide als Wolfhard geöffnet und geschrieben habe ich in der ursprünglichen Registerkarte.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #914 am: 21.03.2011, 09:45:15 »
Zitat
@Sezair und LIst

Eventuelle wäre es ja eine Überlegung wert solche Irrtümer von denen nur der Charakter aber nicht der Spieler ausgeht in irgend einer Form zu markieren damit klar ist, dass kein echtes Missverständnis vorliegt. besonders da dies bei Sezair ja scheinbar öfters der Fall sein soll. Ein Farbwechsel wäre beispielsweise eine Möglichkeit dazu.

Fände ich nicht schlecht, aber eine Fußnote wäre mir lieber.

Dann achte ich in Zukunft darauf. :)

  • Drucken