• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130197 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #930 am: 22.03.2011, 11:32:19 »
Da wir nun über ein wenig Gold verfügen, frage ich mal in die Runde, inwieweit wir unsere Ausrüstung optimieren können?

Belanar würde sich beispielsweise ein Schild schmieden wollen. Wenn möglich, wäre eine Verzauberung desselben auch nicht zu verachten (Ghost Ward, Fortification oder eben nur +1, +2)

Auch eine Verzauberung seines Langschwerts (+1, Divine Wrath, Undead/ Evil Outsider Bane) würde er in Erwägung ziehen.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #931 am: 22.03.2011, 16:46:19 »
Da wir nun über ein wenig Gold verfügen, frage ich mal in die Runde, inwieweit wir unsere Ausrüstung optimieren können?

Belanar würde sich beispielsweise ein Schild schmieden wollen. Wenn möglich, wäre eine Verzauberung desselben auch nicht zu verachten (Ghost Ward, Fortification oder eben nur +1, +2)

Auch eine Verzauberung seines Langschwerts (+1, Divine Wrath, Undead/ Evil Outsider Bane) würde er in Erwägung ziehen.
Ich sage das überhaupt nicht gerne, aber ich fürchte du überschätzt unsere Beute. Auch wenn der Schatz aus dem Trohnsal noch da ist (rechne halb damit, dass ihn sich Feyra nicht unter den Nagel gerissen hat) und wir ihn einfach einsacken und auch noch verkaufen können Kommen wir zusammen mit dem Sold von Warriv auf weniger als 5000g.

Das würde für maximal zwei +1 Verzauberungen für die ganze Gruppe reichen, Waffen mit Zusatzeffekt können wir gleich vergessen. (+1 Grundverzauberung & Zusatzeffekt mit +1 kosten  entspricht einer +2 Verzaubeurng für 8000g)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #932 am: 22.03.2011, 19:53:59 »
stommt das amulett fänd ich toll :) kompliment an den chef das dus geschafft hast die werte der items so gut an d&d anzugleichen

beim schleier steht bes.. hab ich den?
das horn vom butcher. is das magisch? soll ich den cleaver identifizieren? den könnte man noch verkaufen

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #933 am: 22.03.2011, 20:09:44 »
@ Wolf: Ja, stimmt schon, aber wir hatten uns ja schon darauf verständigt, hinsichtlich der entsprechenden Entlohnung eine alternative Variante zu wählen. Keiner von uns würde bei unserem Spielstil jemals genügend Ausrüstung verkaufen können, um sich entsprechend der D&D Vorgaben auszurüsten. Selbst wenn wir das wollten und das tun wir nicht.

Daher meine Frage. Was wäre im Rahmen des Möglichen? Sicherlich nicht alle Gegenstände. Aber ein Schild mit einer +1 Verzauberung + x?
Irgendwie so.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #934 am: 22.03.2011, 20:26:55 »
Kalauergefahr: aber List hat im Questlog einen List-Fehler.  :cheesy:

Ich habe momentan keine besonderen Wünsche an Equipment, auch wenn wir an sich anpassen könnten. Ich werde mich mal Gedanken dazu machen, vielleicht fällt mir einiges ein.
Mit dem Schleier aus Stahl bin ich mir noch nicht sicher, obwohl es sicher interessant wäre, weil der Helm Tyrome quasi noch sturer machen könnte.  :cool:

Ich denke, ich werde Besnell das Amulett dann bei nächstbester Gelegenheit geben.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #935 am: 22.03.2011, 20:29:15 »
Hm den wollt ich dir auch in die Handdrücken ;) Naja bei gelegenheit mach ich das ;)

Also Bes hat eq mässig natürlich einige Wünsche, ^^ aber das is so erstmal nicht wichtig, ich will nur meinen Golem und noch ein oder 2 Zauber kaufen

Belanar ich werd Bes auf dich zukommen lassen, ich will nicht einfach: Plopp er is da, wollte ihn beschwören und das mit Belanars Hilfe

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #936 am: 22.03.2011, 20:45:55 »
Oh, gerne. Das Märchen vom Prager Golem ist eine meiner Lieblingsgeschichten.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #937 am: 22.03.2011, 21:24:22 »
beim schleier steht bes.. hab ich den?
das horn vom butcher. is das magisch? soll ich den cleaver identifizieren? den könnte man noch verkaufen

Ja, ich Dich den aufheben lassen, aber Du kannst ihn ja weiterreichen. Das Horn ist nicht magisch. Und ich habe im Hinterkopf, dass Ihr den Cleaver aus Abscheu entsorgt habt, bin jetzt aber zu faul, die Stelle zu suchen. Erinnert sich jemand?

Zitat von: Vael
Daher meine Frage. Was wäre im Rahmen des Möglichen? Sicherlich nicht alle Gegenstände. Aber ein Schild mit einer +1 Verzauberung + x?
Irgendwie so.

Also, ich fühle mich ein wenig doof, wenn ich ingame mehr Gold verteile, als alle Bewohner Tristrams in ihrem Leben verdienen werden. Natürlich ist es mir bewusst, dass ein bestimmtes Kontingent vom System für die Berechnung der Challenge-Ratings vorgesehen ist. Daher würde ich Euch lieber Gegenstände finden lassen oder bestimmte NPCs bieten Euch Items besonders günstig an oder ähnliches.

Ein einfacher, magischer Schild sollte natürlich möglich sein. Ihr könnt ja mal ein-zwei Posten im Zusammenfassungs-Thread posten, als Orientierung für mich. Auch Bes kann mir mal sagen, welche Zauber ihn gerade interessieren würden.

Zitat
Oh, gerne. Das Märchen vom Prager Golem ist eine meiner Lieblingsgeschichten.

Oh, wie schön. Ich habe zu Hause ein Buch über den Prager Golem. Leider komme ich gerade nicht dran.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #938 am: 22.03.2011, 22:09:13 »
Da Belanar selbst ein durchaus passabler Schmied ist, würde er auch nicht wirklich einen Schild kaufen wollen, sondern eher selbst herstellen. Bevorzugt aus Knochen, wenn möglich. Regeltechnisch wäre das ein knöcherner (Schadensreduzierung 2/ Wuchtwaffen; wenn möglich) schwerer Stahlschild, für den ich mir dann jemanden suchen müsste, der ihn mir mit +1 +x verzaubert.

In etwa so.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #939 am: 22.03.2011, 23:21:29 »
@Tedmon:

Nicht wirklich mehr ein allzu ernst gemeinter Vorschlag, aber ich bin zufällig mal wieder auf die Klasse des Geisterschamanen gestoßen und finde sie einfach nur großartig. Nebenbei vereint sie hohes Charisma (Speaker) mit göttlichen Zaubern (Support) und der Flexibilität eines spontanen Zauberwirkers.

Aber wie gesagt, dies nur am Rande. Ich mag die Klasse einfach  :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #940 am: 23.03.2011, 13:31:26 »
Das Frühstück ist angerichtet, es kann getratscht werden. :D

@List

Das du nicht wild mit Schätzen in unpassender Grösse um dich werfen möchtest, kann ich gut verstehen, aber hast du schon mal über eine Alternative zum üblichen Schatzsuch- und Kaufrauschsystem nachgedacht? Zum Beispiel so etwas mit gebundene, mitwachsende Ausrüstung.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #941 am: 23.03.2011, 14:30:27 »
  • Odgen erzählt, dass sich Prinz Albert in den Katakomben befinden soll und von Monstern bedroht wird. - Erfüllt!

Haben wir Prinz Albert oder Hinweise auf sein Verschwinden gefunden? Oder kann De Avegleur uns mehr darüber erzählen? Ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht habe ich auch einfach nicht aufgepasst, bitte verzeiht. :-|
« Letzte Änderung: 23.03.2011, 14:31:11 von Sezair Lemas »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #942 am: 23.03.2011, 14:32:54 »
@List

Das du nicht wild mit Schätzen in unpassender Grösse um dich werfen möchtest, kann ich gut verstehen, aber hast du schon mal über eine Alternative zum üblichen Schatzsuch- und Kaufrauschsystem nachgedacht? Zum Beispiel so etwas mit gebundene, mitwachsende Ausrüstung.

Wie gesagt, finden und Freundschaftspreise. Das mit der gebundenen & mitwachsenden Ausrüstung klingt eigentlich sehr interessant. Gibt es da bereits ein System o.ä.?

Zitat
Haben wir Prinz Albert oder Hinweise auf sein Verschwinden gefunden? Oder kann De Avegleur uns mehr darüber erzählen? Ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht habe ich auch einfach nicht aufgepasst, bitte verzeiht. :-|

Ich habe hier etwas vorgegriffen. Löst sich in den nächsten paar Posts auf. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #943 am: 23.03.2011, 20:01:18 »
@List

Das du nicht wild mit Schätzen in unpassender Grösse um dich werfen möchtest, kann ich gut verstehen, aber hast du schon mal über eine Alternative zum üblichen Schatzsuch- und Kaufrauschsystem nachgedacht? Zum Beispiel so etwas mit gebundene, mitwachsende Ausrüstung.

Wie gesagt, finden und Freundschaftspreise. Das mit der gebundenen & mitwachsenden Ausrüstung klingt eigentlich sehr interessant. Gibt es da bereits ein System o.ä.?

Es ist sicherlich nicht das perfekte System, aber einen gewissen Reiz oder eine gewisse Inspiration können sicherlich die Aufstellungen im Weapons of Legacy haben. Diese könnte man entziehen und auf Standardfähigkeiten bringen oder einen Teil unserer Ausrüstung in die Richtung umgestalten. So könnte man einen Grundstock an Ausrüstung mitwachsen lassen, den anderen Teil dann finden, günstig erwerben oder als Belohnungen aller Art mitgeben.

Ich poste später am Abend. Ich habe noch ein bisschen Arbeit offen. :)
« Letzte Änderung: 23.03.2011, 20:02:10 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #944 am: 23.03.2011, 23:24:37 »
Neugierig verzichtet er darauf, der nächste zu sein, der seine Absichten preisgibt, obwohl er noch immer die starke Verbundenheit verspürt, nach dem Prinzen zu suchen. Er will jedoch hören, was die übrigen Reisenden denken, bis ihm eine Frage in den Sinn kommt. Zögernd fragt er in die Runde: "Wie geht es Herrn de Avegleur? Ist er wohlauf?"

Bitte diesen Satz nicht falsch verstehen, ich möchte keineswegs spulen. Mir gefällt die Szene unglaublich und ich möchte sie unbedingt weiterspielen, Sezair sorgt sich nur um den Paladin. Sobald die Informationen eingeholt sind, wird er sich zurücklehnen, weiteressen, und dann auch irgendwann das Wort ergreifen.

Im Übrigen: Was ein Beitrag, Menthir. Ich bin beigeistert!

  • Drucken