• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130187 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ezmael Morth

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1110 am: 09.05.2011, 16:46:21 »
Hallo Tyrome,

Wahrscheinlich hast du recht mit dem was du grade geschrieben hast und ich wünschte es wäre bereits früher so rübergekommen. Ob dies nun an mir oder an dir lag sei nun mal dahingestellt.
Wenn du aber nächstes Mal beim Lanzen brechen bist, so wäre ich dafür wenn du das gleiche für die andere Seite machst. Mir kam es wirklich so vor als würdest du mir eine Position unterstellen, die ich überhaupt nicht einnehmen wollte (ich hatte mich ja auch nicht direkt an einer Aussage von List gestoßen). Nur mit einer einseitigen Betrachtung gibt es keinen Konsenz wie du selbst festgestellt hast.


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1111 am: 09.05.2011, 21:53:06 »
Hier ist ja etwas los. Wie soll ich sagen, was ich jetzt noch dazu sagen würde, wäre nur eine Wiederholung, was ich schon geschrieben habe: Mir ging es um eine Klärung und nicht um eine Bewertung von Ezmaels Post. Wenn noch Bedarf ist, können wir die Sache noch klären, wenn ich wieder da bin. Ich persönlich bin aber vor allem daran interessiert, welchen Weg wir nun einschlagen. Wie wäre es Dir lieb, Tedmon?

[Sorry, wegen der Kürze, aber ich habe nicht allzu viel Zeit.]

@ List, Besnell: so, Besnell hat Belanars volle Unterstützung. Wie machen wir weiter? Details ingame oder outgame? Alles würde ich nicht ausspielen, aber einige Kernszenen reizen mich durchaus  :)

Das Ritual würde ich gerne ausspielen. Ich hatte Besnell eine Ritualvorschrift geschicht, die frei ausgespielt werden kann:
Spoiler (Anzeigen)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1112 am: 10.05.2011, 07:33:35 »
Irgendwie kommt mir bei Besnell und Belanar immer wieder das Bild von den beiden alten verhutzelten Hexen in den Sinn die Händereibend und wahnsinnig kichernd vor dem Hexenkessel stehen :)

Also ich würde gern vorallem die vorbereitungen ausspielen, vorallem das zusammenspiel von Belanar und Bes reizen mich.

Ich schicke List und Belanar im laufe des Tages mal ein Grundkonzept wie ich es mir vorstelle, da ich gerne ein wenig von der Beschwörung wie List sie beschrieben hat abweichen würde.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1113 am: 11.05.2011, 11:10:43 »
Ist Ezmael jetzt ausgestiegen? Habe gerade eben erst gesehen, dass sein Charakterbogen fehlt.


Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1114 am: 11.05.2011, 21:11:36 »
Ezmaels Charbogen war wegen Copyright-Problemen bisher gar nicht eingefügt.

Ich poste nachher gleich.

EDIT: Ich verschiebe auf morgen, bin zu beschäftigt.
« Letzte Änderung: 11.05.2011, 22:32:35 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1115 am: 12.05.2011, 10:18:45 »
Sein Post fehlt ebenfalls.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1116 am: 12.05.2011, 10:41:52 »
Wie wäre es Dir lieb, Tedmon?
Also, ich will nun sicher keine beleidigte Leberwurst spielen. Ich bin aber nicht sicher wie es nun weiter gehen soll.
Mit dem Jägerinnenansatz hatte ich mich schon befaßt. Kannst du mir eventuell sagen, wie du mich von dort an am besten ins Spiel bringst und dann könnten wir da einfach weiter machen.
Den alten Post habe ich noch bei mir gespeichert und könnte ich entsprechend umarbeiten. Auf der anderen Seite sollte ich vielleicht wirklich aussteigen, da würde ich dann aber mit List noch mal über PM drüber reden wollen.
« Letzte Änderung: 12.05.2011, 11:03:51 von Tedmon »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1117 am: 12.05.2011, 11:00:06 »
@ Tedmon: Ah, gut, du bist also noch dabei. Verzeih mir die Frage, hatte die Diskussion nur nicht richtig mitbekommen und war irritiert. Zum Thema. Ich nehme an, dass es primär darum geht, dich in unsere Gruppe einzubinden und da wir selbst wahrscheinlich alsbald im Lager der Jägerinnen auftauchen, finde ich es zumindest die eleganteste Lösung, dort anzusetzen.

Fakt ist, dass die Situation im Lager desolat ist. Es ist nicht schwer genug befestigt, um Angriffen widerstehen zu können. Es gibt wahrscheinlich Verwundete und die Versorgung dürfte auch mies sein, da draußen Monster marodieren. Einen Vorstoß kann aus dem Lager auch niemand wagen, da es für einige wenige (nur Ezmael) zu gefährlich wäre. Kurzum, das Lager braucht Hilfe.

Hier kommt die Gruppe ins spiel. Wir kommen per Karawane und sind zwar wehrhaft, aber nichts ortskundig und auch nicht informiert, wie schlecht die Lage im Lager ist. Ezmael könnte ausgeschickt worden sein (oder vorgeschlagen haben), außerhalb des Lagers Hilfe zu suchen und auf uns stoßen. Er findet uns, wir stellen fest, dass wir dasselbe vorhaben und wir stürmen das Kloster.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1118 am: 12.05.2011, 16:30:36 »
Ich setze mich an einen Post.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1119 am: 12.05.2011, 23:41:35 »
@Tyrome: Du kannst den Angriff ausführen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1120 am: 12.05.2011, 23:56:09 »
Initiative:
[dice]1d20+3[/dice]

SwA: Law Devotion: +3 Angriff
SA: Readied Action:
Touch Attack auf de Avegleur mit Zauber "Protection from Evil" (Ladung ist noch gehalten)
Trigger: de Avegleur greift an

[dice]1d20+14[/dice]
(Angriff inkl. Law Devotion, falls de Avegleur geflankt, gerne noch +2)

Auch auf die Gefahr hin, dass der Effekt ohnehin wirkungslos ist, darf ich diese Aktion auch durchführen?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1121 am: 13.05.2011, 08:30:34 »
kannst Du machen, die Aktion wird jedoch wieder scheitern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1122 am: 13.05.2011, 10:47:09 »
In Ordnung, ich warte Tyromes Aktion ab und handle dann.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1123 am: 13.05.2011, 16:12:55 »
Meine Aktion besteht ja erstmal nur im Würfelwurf, der ist gemacht.
Ich warte also dessen Ergebnis erstmal ab.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1124 am: 13.05.2011, 16:28:17 »
Ja, ich hätte Dir gleich die AC nennen können (AC 12), dass es schneller geht. Den Kälteschaden musst Du nicht austeilen, da Frost-Verzauberungen erst aktiviert werden müssen.

Willst Du es beschreiben oder soll ich den Angriff gleich einbauen?

Mal eine Frage: Es ist ein Disarm Attempt, der Paladin hat jedoch Improved Disarm und verursacht somit keine Gelegenheitsangriffe. Auch wenn Tyrome jetzt eine Aktion vorbereitet, um anzugeifen, sollte das Entwaffnen deshalb nicht beeinflusst werden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken