• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130126 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1215 am: 10.06.2011, 18:20:20 »
Ich werde es vielleicht heute nicht mehr schaffen, zu posten. Ich bemühe mich jedoch, noch vor Samstag Abend dazu zu kommen.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1216 am: 11.06.2011, 20:33:22 »
So, da Kurai klettern und sich unsichtbar machen kann und dergleichen, wäre noch eine genauere Angabe über potenziell geeignete Beobachtungsplätze noch ganz nett.  :)
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 20:35:45 von Kurai »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1217 am: 11.06.2011, 22:29:36 »
Ich bin heute doch nicht auf Achse und wider Erwarten werde ich auch Pfingsten komplett zuhause verbringen. So habe ich dann mal einen Post gesetzt.

Auch jetzt ein direktes Willkommen im Abenteuer, Kurai!

Sezair&List, wollen wir das Suchen der Truppe ausspielen? Oder machen wir das nebenher, damit wir langsam wieder zusammenfinden?
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1218 am: 11.06.2011, 23:04:01 »
Sezair&List, wollen wir das Suchen der Truppe ausspielen? Oder machen wir das nebenher, damit wir langsam wieder zusammenfinden?

Ich fände es auch sehr schön, wenn wir die Gruppe wieder zusammenbekommen und die Reise fortsetzen könnten, auf der anderen Seite hatte ich bei der Suche nach De Avegleur schon eine gewisse Absicht. Da sich diese aber auch nur mit dem Wiederfinden des Paladins beschäftigt, würde ich das gerne gemeinsam bestimmen wollen.

Sollen wir die Truppenzusammenstellung und die Suche ausspielen oder spulen wir ein wenig? Mir ist beides genehm.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1219 am: 11.06.2011, 23:23:29 »
Noch mal vielen Dank!

Ich hoffe, sie wird so halbwegs gefallen. Leider habe ich bisher per Google so gut wie nichts Persisches gefunden, was ich irgendwie in ihre Sprache einbauen könnte...da muss ich noch schauen. 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1220 am: 12.06.2011, 15:54:31 »
So, da Kurai klettern und sich unsichtbar machen kann und dergleichen, wäre noch eine genauere Angabe über potenziell geeignete Beobachtungsplätze noch ganz nett.  :)

Die beiden befinden sich etwa eine 3/4 Meile von Tristram entfernt, an einer Felswand. Dort sind viele mehr oder weniger große Findlinge, hinter denen Kurai gut Deckung finden könnte. Ich schätze, dass sie sich bis auf 20 Meter ohne Probleme nähern könnte. Würfe für verstecken und leise bewegen habe ich für Dich schon gemacht. Besnell und Belanar können noch Lauschen und Entdecken dagegen würfeln. Aber wahrscheinlich bleibst Du unentdeckt, die Würfe waren recht gut :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1221 am: 13.06.2011, 11:54:45 »
Okay, ich habe dann mal editiert - hoffe, das passt so. Den 20 m-Sicherheitsabstand hält sie noch ein. ^^

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1222 am: 13.06.2011, 21:08:50 »
Puh, so langsam macht mir das Ritual Sorgen.

Belanar ist gerne bereit, Besnell zu helfen, aber er gelangt dabei langsam aber sicher an die Grenzen seiner eigenen Glaubwürdigkeit. Als Anhänger der Philosophie Rathmas versteht er sich als Wächter Sanktuarios gegen die Einflüsse übernatürlicher Kreaturen. Er bekämpft dabei auch Feuer mit Feuer, allerdings nur, wenn es unumgänglich scheint.

Konkret hätte Belanar zuvor eigentlich sowohl den Rat seiner Gefährten eingeholt, als auch mit Besnell eine Art Kodex ausgearbeitet, was der Golem tun soll und darf (ähnlich Asimov's Gesetzen). Nun gut, mittlerweile zu spät und ich will den Fluss der Ereignisse auch nicht unnötig verkomplizieren. Notfalls würde Belanar all das auch noch akzeptieren, immerhin geht es gegen die Drei Übel und man darf keine Zeit verlieren.

Untote zu beschwören ist jedoch ein klar böser Zauber. Vor allem, wenn es, wie ich es lese, dazu dient, mittels ihrer Seelen das Ritual zu stabilisieren. Dazu würde sich Belanar niemals bereit erklären, wenn es nicht äußerste Dringlichkeit hätte, vor allem, wenn er keine Ahnung hat, welche Seele er gerade vernichtet.

Ergo habe ich im Moment keine Ahnung, wie ich reagieren soll.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1223 am: 13.06.2011, 21:18:07 »
Hi du

ich hatte Teils gehofft so eine Reaktion hervorzurufen. Besnell ist Magier, nicht gebunden an die Gesetze die Belanar binden, aber keine Sorge, er ist gebunden an die Freundschaft. Was er getan hat kann er erklären.

Ich weiß nicht ob du sowas feststellen kannst, aber was das Ritual stabilisiert hat war nicht die Energie der Seelen der Untoten sondern etwas anderes. Desweiteren waren diese Untoten keine Humanoiden (ich hab die Beschreibung absichtlich wage gehalten)

Also was Belanar weiß:

Besnell hat Nekromantie gewirkt
Besnell hat Kreaturen beschwört und deren Energie für die stabilisierung genutzt
Die Kreaturen waren tot/untot/andersweitig nicht am Leben
Der Zauber Untote herbeizaubern sollte in einem Totenbeschwörer etwas extrem vertrautes hervorrufen, das hat Besnells Zauber jedoch nicht.

Also egal was Besnell getan hat. Er hat keines der Gesetze verletzt die du vermutest.

Ich halte auch hier die Beschreibung auf die Sachen beschränkt die Belanar aufgrund von Wissen und Würfen erreichen könnte. Alles weitere musst du Besnell fragen. Die Frage ist nur ob er es dir bis ins Detail verraten wird. Denn er sagte ja bereits das er nicht alles Wissen preisgeben kann, da er sonst gegen seinen Kodex verstösst.

Ich hoffe das war verständlich ^^

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1224 am: 13.06.2011, 21:59:10 »
Eure OOC-Gedanken sind ja nicht minder spannend als das Ritual selbst. Schön zu sehen, wenn solche Gedanken dahinter stehen. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1225 am: 13.06.2011, 22:06:16 »
umpf, hatte tatsächlich vergessen, dass Tyrome und Warriv sich bisher nicht begegnet waren :-X :lol: Aber, wir lassen es mal einfach so.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1226 am: 13.06.2011, 22:07:00 »
Passiert. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1227 am: 13.06.2011, 22:13:32 »
@Eriu: Ich würde Dir empfehlen, noch ein paar Punkte in Wissen Arkanes und vielleicht auch Wissen Religion zu (umzu-)verteilen. Als Assassine dürfte dies bedeutungsvoll sein, von Zeit zu Zeit :).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1228 am: 13.06.2011, 22:17:34 »
Hm...ja, die Entscheidung wurde zum Ende hin nicht mehr ganz so einfach. Schlösser öffnen hätte ich eigentlich auch gerne noch drin gehabt, genauso wie Fallen entschärfen.  Ich schau noch mal drüber, aber viel Raum hatte ich glaube ich nicht mehr. ^^ 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1229 am: 13.06.2011, 22:21:24 »
Ja, man hat nie genug Punkte :lol:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken