• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #60 am: 16.08.2010, 15:02:53 »
Noch im Schatten einer Seitengasse verborgen, beobachtet Vaêl das Gebäude und die Umgebung[1]. Skeptisch senkt sich sein Blick auf Kalokin und er hält den Halbling an der Schulter fest, bevor dieser zum Badehaus stürmen kann.

"Mir ist nicht ganz wohl dabei, dich alleine in das Gebäude gehen zu lassen, Kalo. Vielleicht ist es euch auch aufgefallen, aber wir wurden heute Mittag auf dem Weg zum Badehaus die ganze Zeit beobachtet, auch wenn ich nicht ausmachen konnte, von wem. Außer den somit unbekannten Feinden könnte dir drinnen also zumindest der Zwerg auflauern und wenn er tatsächlich bezaubert ist, eventuell noch ein Magier, dessen Macht wir nicht einschätzen können. Mir widerstrebt zudem der Einbruch, wenn wir nicht sicher sein können, dass der Zwerg der Täter ist. Zumal wir auch einfach hier im Schatten warten und das Haus observieren können. Wenn sich jemand verdächtiges nähert oder entfernt, können wir immer noch eingreifen. Was sagt ihr dazu, Kâdir?"
 1. Wenn möglich, take 20 = 25 oder 13

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #61 am: 16.08.2010, 15:36:25 »
"Ihr habt Recht, Helsang, wir wissen nicht nur nicht, was uns da drinnen erwartet, wir kennen auch das Gebäude nicht. Ich hatte zwar einen Aufklärungsbesuch für heute Mittag vorgeschlagen, dann wüssten wir wenigstens, wie es innerhalb des Gebäudes aussieht. Aber nun gut, dann eben anders.
Einbruch halte ich für eine äußerst schlechte Idee. Vor allem, wenn wir beobachtet werden sollten, wie Ihr sagt..."

Der Soldat hält kurz inne und denkt nach. Er ist nicht dazu bereit auf Grund wager Spukgeschichten einer alten Frau einen Einbruch zu riskieren.

"...wenn sich tatsächlich Goblins aus diesem Gebäude ein und aus bewegen, werden diese einen Zugang zum Haus haben, den wir nocht nicht sehen. Ich bin auch für stille Observation von außen. Falls Ihr einen geheimen Eingang findet, Mondwanderer, können wir diesen beobachten. Mit ein wenig Glück trauen sich unsere grünen Freunde auf einen Abendspaziergang. In Anbetracht eines eventuellen Beobachters solltet Ihr außerdem nicht alleine gehen. Ich begleite Euch, Helsang, Ihr beobachtet mit Bolmur den Haupteingang. Einverstanden?"

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #62 am: 16.08.2010, 16:14:25 »
Beleidigt durch das mangelndem Vertrauen seiner Gefährten in seine Fähigkeiten, fügt sich der Halbling dem Wille der Gruppe.

"Falls wir verfolgt wurden sind, sind sie uns schon längst auf den Fersen und zweitens Goblins und Magier der hohen Künste passen für mich nicht allzugut zusammen!"

Kalokin hält kurz inne und horcht auf[1].

Flüsternd fährt der Halbling fort : "Außerdem ist eine unvorbereitete Observation Zeitverschwendung! Ich wäre in fünf Minuten wieder außerhalb des Badehauses mit genügend Beweisen zurückgekommen um weiterzuziehen oder um die Hütte zu stürmen!
 1. Lauschen
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 14:43:01 von Kalokin »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #63 am: 16.08.2010, 17:02:37 »
Kâdir hebt eine Augenbraue.

"Hütte stürmen? Ich denke nicht. Das wird weder dem Zwerg noch der Stadtwache gefallen. Ich wiederhole: Einbruch ist bei unserer Motivation keine Option - und unter keinen Umständen werdet Ihr alleine gehen!

Wir umrunden das Haus, Ihr sucht nach dem Eingang, ich halte Abstand und gebe Euch Rückendeckung. Ihr seid deutlich unauffälliger als ich, Euch wird keiner entdecken. Sobald Ihr etwas gefunden habt, warten wir. Helsang und Bolmur bilden die Nachhut. Wenn Ihr bereit seid, lauft los."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #64 am: 16.08.2010, 17:37:40 »
Vaêl bemerkt, das seine Worte Kalo beleidigt haben müssen und versucht, auf den Halbling einzugehen.

"Niemand zweifelt an euren Fähigkeiten, Kalo, aber ich will in dieser Sache kein Risiko eingehen. Umrunde mit Kâdir zusammen das Gebäude und haltet die Augen offen. Bolmur und ich warten hier und greifen notfalls ein, wenn es brenzlig wird."

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #65 am: 17.08.2010, 14:36:45 »
"Die Gruppe aufteilen? Ihr wisst was beim letzten Mal passiert ist! Außerdem sollten sich keine Krieger des Bogens direkt in die Arme des Feindes werfen, oder? Da wäre mir eine Observation doch am liebsten."

Kalokin greift sich nachdenklich an sein Kinn und fragt sich wie sie diese Situation am besten nutzen können.

"Ich habe eine Idee! Herr Zinopolous, ich besitze seltene Tränke, die es Einem erlauben so gut wie unsichtbar zu werden. So können wir das Haus aus der Nähe betrachten, ohne das wir gesehen werden!"

Kalokin wirft dem Waldläufer einen seiner Tränke zu und nimmt den anderne zu sich.[1][2]
 1. Trank des Versteckens
 2. Hide 37, Listen 8, Spot 15, Move Silently 19
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 16:20:11 von Kalokin »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #66 am: 17.08.2010, 15:59:47 »
Kâdir fängt den Trank auf und sieht zu, wie Kalokin das Gebräu zu sich nimmt. Sofort scheint es ihm, als ob die Dunkelheit der Nacht um den den Halbling strömt und seine kleine Gestalt verdeckt. Dankend nickt der Soldat Kalokin zu, zieht den Korken aus der Phiole und schnüffelt kurz an der Flüssigkeit. Entschlossen nickt er Vaêl und Bolmur zu, gibt Kalokin mit einem leisen "Los!" und einer Handbewegung ein Zeichen zur Bewegung und stürzt den Trank hinunter.

Aufmerksam lässt er seinen Blick über die Straße verlaufen, als die beiden ihre Seitengasse verlassen, den Bogen in der Hand, und huscht im Schatten dem Halbling hinter[1].
 1. Hide: 35, Move Silently: 15, Spot: 25, Listen: 12

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #67 am: 17.08.2010, 17:28:53 »
Vaêl schaut den beiden hinterher, hebt seine Hand und flüstert: "Möge Lathander eure Schritte leiten und die Augen unsrer Feinde blenden."

Dann wendet er sich zu Bolmur, nickt diesem zu, bevor er sich weiter an die Mauer drückt, um so gut wie möglich mit den Schatten zu verschmelzen[1].
 1. Verstecken: 8, Entdecken gilt selbstredend weiterhin.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #68 am: 17.08.2010, 19:49:30 »
Bolmur lehnt sich an die Mauer, die sich hinter ihm befindet und senkt seinen Blick.

"Ich finde es sehr amüsant, dass wir uns solche Mühe machen, nur weil irgendeine verrückte, alte Frau etwas gefaselt hat."

Bolmur hebt seinen Kopf mit einem breiten Grinsen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #69 am: 23.08.2010, 18:10:03 »
Während Kâdir und Kalokin möglichst verstohlen das Haus umrunden, halten Bolmur und Vâel Wache an der Eingangstür.
Schon wenige Minuten später tauchen der Halbling und der Waldläufer aus den Schatten wieder auf.

Zwar haben die Beiden keine Tür gefunden, doch auf der Rückseite des Hauses befindet sich ein kleines Fenster, durch dass man eventuell hinein gelangen könnte. Das Fenster ist nicht besonders hoch und es ist zweifelhaft ob jemand anderes als Kalokin sich hindurchzwängen könnte.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #70 am: 24.08.2010, 00:36:51 »
Mit vorsichtigen Schritten drückt sich Kâdir an die dem Badehaus gegenüberliegende Hauswand. Mit einem kurzen Zeichen gibt er Kalokin Bescheid zu warten und das Fenster zu bewachen, während sein im Schatten versteckter Blick sich auf die Hausdächer auf der anderen Straßenseite konzentriert. Nun kommt der schwierige Teil: Warten.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #71 am: 26.08.2010, 19:01:32 »
Während Kalokin und Kâdir auf der Rückseite des Hauses Stellung bezogen haben, halten Bolmur und Vâel bei der Eingangstür die Umgebung im Auge.
Aus dem Dunkeln einer Gasse schält sich plötzlich eine gebückte Gestalt und kommt auf die Front des Badehauses zu. Die Kleidung des Mannes ist von dunkler Farbe und wirkt abgetragen. Der zerschlissene Umhang hängt in Fetzen von seinen Schultern und das Gesicht wird von einer Kapuze verschattet.
Er scheint unbewaffnet und kommt langsam, aber zielstrebig auf euch zu.

"He, ihr da! Ihr habt nich' zufällig ein paar Kupfermünzen für den alten Jeremiah?"
« Letzte Änderung: 26.08.2010, 19:05:51 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #72 am: 26.08.2010, 19:31:03 »
Argwöhnisch betrachtet Vaêl den Bettler und versucht zu erkennen, ob sich hinter ihm vielleicht noch jemand befindet[1]. Als er niemanden erkennen kann, schaut er dem Mann ins Gesicht und sucht nach Anzeichen von Verrat und Täuschung[2]. Dann greift der Kleriker in seine Taschen und holt ein paar Kupfermünzen heraus, um sie dem Mann zu geben.

"Hier, nehmt. Möge Lathander euch segnen."

 1. Entdecken: 6
 2. Motiv erkennen: 13

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #73 am: 26.08.2010, 20:23:06 »
Bolmur beobachtet das Geschehen mit hochgezogener Augenbraue und wundert sich darüber, dass der Mann nachts vor einem Badehaus bettelt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #74 am: 26.08.2010, 22:03:41 »
"Ah, die Götter schützen euch! Darf man fragen was euch so spät noch auf die Straße treibt? Sucht ihr was Bestimmtes? Vielleicht kann ich euch helfen?"

  • Drucken