• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 27658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #45 am: 14.08.2010, 11:27:33 »
"Sofern der Besitzer auch möchte, dass wir sein Haus durchsuchen, nicht wahr?" ergänzt der Soldat und klopft an die Tür.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #46 am: 14.08.2010, 12:10:43 »
Einige Zeit passiert gar nichts, doch dann könnt ihr schwere Schritte hören, die sich der Tür nähern.
Mit einem metallischen Geräusch öffnet sich die Tür einen Spalt und ein rothaariger Zwerg mit zerzaustem Bart wirft euch einen missmutigen Blick zu.


"Das Badehaus ist noch bis zur Mittagssonne geschlossen. Kommt später wieder."
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 12:11:32 von Ultan »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #47 am: 14.08.2010, 13:40:51 »
Vaêl stellt seinen Fuß in die Tür und schenkt Orak ein freundliches Lächeln.

"Orak nehme ich an? Bitte verzeiht die Störung. Mein Name ist Vaêl Nathanael Helsang und meine Gefährten und ich sind nicht zum Baden gekommen. Wachkommandant Serkow gab uns den Auftrag, Nachforschungen bezüglich der Goblinüberfälle anzustellen und wir erkundigen uns nun bei den Bewohnern der Stadt, ob sie irgendwelche ungewöhnlichen Vorkommnisse beobachten konnten, die uns bei den Ermittlungen helfen können[1]."
 1. Diplomatie: 15

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #48 am: 14.08.2010, 14:27:51 »

"Ich kann euch nicht helfen. Habe auch nichts gesehen. Geht jetzt! Kommt zur Mittagszeit wieder wenn ihr ein Bad nehmen wollt!"

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #49 am: 14.08.2010, 14:42:14 »
Kâdir schnaubt kurz auf.

"Bei dem, was das Volk auf der Straße über letzte Nacht in Eurem Badehaus erzählt, werdet Ihr heute vermutlich länger als bis zur Mittagszeit auf Kundschaft warten müssen.[1] Lasst uns reden!"
 1. Diplomatie: 6

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #50 am: 14.08.2010, 15:14:15 »

"Ach, was erzählt man sich denn auf der Straße? Hör mal zu Jungspund! Ich war früher selbst Abenteurer und in allerlei krumme Dinge verwickelt. Vor zwanzig Wintern hab ich mich hier zur Ruhe gesetzt und seit dem keinen einzigen schmutzigen Goblin mehr gesehen. Was auch immer ihr sucht, hier werdet ihr nichts finden. Wenn ihr ein Bad wollt kommt später wieder, ansonsten verzeiht euch!"

Der Zwerg versucht Vaels Fuß aus dem Weg zu schieben um die Tür wieder zu schließen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #51 am: 14.08.2010, 15:35:39 »
Ohne mit der Wimper zu zucken, hält Vaêl sein Lächeln aufrecht, nimmt den Fuß aus der Tür und nickt kurz mit dem Kopf, bevor er sich zum gehen wendet.

"Wie gesagt, bitte verzeiht die Unannehmlichkeiten. Wir wollen nur helfen. Ich sehe allerdings, dass ihr mit den Überfällen nichts zu schaffen habt und wünsche euch daher noch einen schönen Tag. Kommt, Kameraden."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #52 am: 14.08.2010, 16:16:36 »
Krachend fällt die Tür ins Schloss sobald Vâel den Fuß aus dem Rahmen gezogen hat und die Gruppe steht wieder vor verschlossener Tür.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #53 am: 14.08.2010, 17:17:18 »
Vaêl winkt seine Kameraden in eine Seitengasse, bevor er sich ihnen zuwendet.

"Bei Lathander, dieser Zwerg lügt wie gedruckt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Er will etwas verbergen, nur warum? In seinen Augen lag so ein seltsames Flimmern, als wäre er nicht ganz bei sich. Vielleicht steht er unter irgendeinem Zauber oder dergleichen? Wir sollten seinem Badehaus heute Abend nochmal einen Besuch abstatten. Würde mich nicht wundern, wenn er doch in die Überfälle verstrickt wäre."

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #54 am: 15.08.2010, 12:34:26 »
Bolmur dreht seinen Blick wieder zum Badehaus.

"Ich könnte  ja nochmal bei ihm klopfen und ein paar Informationen aus ihm heraus schütteln. Dadurch wird der Sturkopf bestimmt ein paar Worte an uns verlieren."

Durch Bolmurs Gesicht zieht sich ein hämisches Grinsen.


Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #55 am: 15.08.2010, 13:00:46 »
Mit einem Seufzen dreht sich Kâdir zu Vaêl.

"Ihr seid Euch sicher, dass der Zwerg was zu verbergen hat? Gut. Vielleicht aber habt Ihr und Mondwander Interesse daran, heute Mittag baden zu gehen? Betretet das Gebäude als Zivilisten und schaut Euch um. Wir können nachts noch immer wiederkehren.", bereitet der Soldat seinen Vorschlag.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #56 am: 15.08.2010, 13:59:18 »
Vaêl schaut skeptisch zum Badehaus zurück.

"Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Orak wird garantiert misstrauisch werden. Diejenigen, die ihn noch vor einigen Stunden wegen der Überfälle bedrängt haben, wollen nun einfach mal so bei ihm baden. Vielleicht haben wir uns schon verraten und er ist bereits dabei, seine Spuren zu verwischen. Vielleicht aber auch nicht und in diesem Fall wäre es nicht klug, ihn durch ein Bad weiter misstrauisch zu machen. Was sagst du dazu, Kalo? Immerhin wäre es auch deine Aufgabe, sich dort um zu sehen."

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #57 am: 15.08.2010, 15:11:57 »
"Der Besitzer hat uns trotzdem öfters darauf hingewiesen, dass wir, falls wir ein Bad wollen sollten, später wieder kommen können. Nun, Eure Entscheidung."

Kâdir zuckt mit den Schultern, lehnt sich an eine Hauswand, kramt in seinem Beutel am Gürtel umher und greift eine dunkelrote Wurzel hervor. Mit seinem Dolch schneidet er tief in die Wurzel ein, aus dem trockenen Kraut läuft gelber Wachs aus. Mit einer zackigen Bewegung wirft er sich die Wurzel in den Mund und beginnt zu kauen.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #58 am: 15.08.2010, 18:37:08 »
"Warten wir ab bis es dunkel wird, dann schau ich mich mal ein wenig um und fühle dieser Behausung auf den Zahn."

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #59 am: 16.08.2010, 14:10:08 »
Später in der Nacht findet sich die Gruppe vor dem Badehaus wieder.

"Das Beste wäre, wenn ich alleine im Schutze der Nacht einen Eingang suche und mich ein wenig im Inneren umsehe. Ich gebe euch ein Zeichen, wenn ich mich in Schwierigkeiten befinde und bis auf weiteres wartet ihr hier auf mich."

  • Drucken