• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 85893 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #690 am: 07.05.2011, 17:04:53 »
Sun hat sich dank der Medien außerhalb des Forums weiterhin abgemeldet. Was ist mit dir, Mako? Deine Feiertage, in denen du nicht zur Teilnahme kommst, sind inzwischen 17 Tage lang. :)

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #691 am: 07.05.2011, 22:07:05 »
Mir brennt das Schreiben in den Fingern. Bis morgen nach dem Türkei-GP der Formel 1 haben die anderen Spieler noch Zeit, dann geht der Elb. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #692 am: 07.05.2011, 23:16:53 »
17 Tage wollte ich nicht verstreichen lassen, tut mir leid.
Ich habe seit kurzem einen Vollzeitjob, der mich ziemlich schlaucht, so dass ich nur am Wochenende aktiv reinschaue. Morgen kommt wieder was, versprochen. :)
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #693 am: 07.05.2011, 23:18:33 »
Danke für die Meldung! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #694 am: 08.05.2011, 13:39:13 »
Ich habe einen neuen Post gesetzt. Ich mache eine Pause, aber die Szene ist von Seiten des Elbs abgeschlossen.
Die Frage ist einfach, ob ihr jetzt Zeit wollt, um euch wegen der Magie Xus auszutauschen oder ob ihr euch sonstwie erstmal austauschen wollt.

Wenn ihr die Zeit wollt, ist der Post fertig, ansonsten würde ich später zur nächsten Szene schieben.
« Letzte Änderung: 08.05.2011, 13:43:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #695 am: 08.05.2011, 13:52:40 »
Hei, eine neue Information
Zitat
wer in Shǎzis Haus
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #696 am: 08.05.2011, 13:55:01 »
Wäre mir entgangen. Sehr aufmerksam  :thumbup:

Zitat
Die Frage ist einfach, ob ihr jetzt Zeit wollt, um euch wegen der Magie Xus auszutauschen oder ob ihr euch sonstwie erstmal austauschen wollt.

Da bin ich offen für, doch ich möchte gerne, dass meine Mitspieler den Anfang machen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #697 am: 08.05.2011, 14:15:48 »
Bin ich dran. Muss mir nur noch die richtige Balance zwischen aufrichtiger Empörung und selbstgerechter Bigoterie überlegen.

Edit

Weiss eigentlich jemand, wie Asiatische/Chinesische Zauberer/Hexer (d.h. im Sinne der Mythologie richtig Zaubermächtig) genannt werden? Ich dachte, da gibt es einen spezifischen Begriff, doch ich finde keinen. (Wu Jen scheint nur in der DnD welt vorzukommen. Ausser die Wu[1] ist mir nichts bekannt.

Fun "fact":

Zitat
The Chu and Huaiyang-related mass executions

Emperor Ming was, early in his reign, known for his generosity and affection for his brothers. This, however, apparently caused some of them to engage in behavior that were considered taboo at the time and, ironically, caused them to be severely punished by Emperor Ming, leading also to two major mass executions that blotted Emperor Ming's reign.

The first of these incidents happened in 66-67 and was relatively bloodless. The ambitious Prince Jing of Guanglin wanted to be emperor, and he plotted with people under him to rebel. When he was informed, he confessed, and Emperor Ming initially spared him and permitted him to remain the Prince of Guanglin but stripped his political powers. However, later Prince Jing hired warlocks to curse Emperor Ming. After he was discovered, Emperor Ming initially took no action, but in 67 forced Prince Jing to commit suicide.

 1. http://en.wikipedia.org/wiki/Wu_%28shaman%29 , http://de.wikipedia.org/wiki/Wuismus
« Letzte Änderung: 08.05.2011, 14:59:13 von Hong Gil-dong »
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #698 am: 08.05.2011, 15:55:56 »
Mir wäre auch nicht bekannt, dass in China zwischen unterschiedlichen Arten von Magier in der Mythologie so grob unterschieden würde, wie es das D&D-Regelsystem macht. Ein anderer Wu-Verweis findet sich hier.

Hei, eine neue Information
Zitat
wer in Shǎzis Haus

Inwiefern ist das eine neue Information?  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #699 am: 08.05.2011, 15:58:13 »
Der Elb hat natürlich Xus Briefe mitgenommen! Füge ich noch ein.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #700 am: 08.05.2011, 23:46:24 »
Aber bevor du zeitlich momentan entschwindest, List, hast die PM wahrgenommen, die ich dir geschickt hatte?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sūn Ai

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #701 am: 09.05.2011, 00:06:29 »
Verzeiht meine lange Abwesenheit. In meinen Semester Ferien hatte ich weniger Zeit als Gedacht und der Start der Uni hat mir auch keine Zeit gelassen, so dass ich lange keine Zeit zum aufholen hatte. Jetzt bleibe ich aber direkt dran und melde mich häufiger.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #702 am: 09.05.2011, 18:23:30 »
Willkommen zurück, ihr beiden! :)

Ihr dürft natürlich auch Sun Ai antworten jetzt. Vielleicht wollen eure Charaktere mal Wissen austauschen oder Reihenfolge der Hinrichtung auslosen oder sowas?  :diablo:  :wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hong Gil-dong

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #703 am: 09.05.2011, 19:59:11 »
Eigentlich ist die richtige Zeit für ein Hexenprozess über Xu. Es reicht ja einer für die Hinrichtung. Das einzige was wir brauchen ist so eine Waage[1].



 1. Und ich dachte immer, dies sei ein Scherz mit dem die Hexenproben ad absurdum geführt werden sollten.
Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht.

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #704 am: 09.05.2011, 21:32:19 »
Bin eigentlich schon weg, konnte das aber nicht unbeantwortet lassen :lol:

  • Drucken