• Drucken

Autor Thema: In der Sphäre der Freiheit  (Gelesen 81468 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #45 am: 13.07.2010, 14:18:21 »
So, endlich kam die Betätigungsmail an.  :)

<-- Axyra
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #46 am: 13.07.2010, 14:50:58 »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #47 am: 13.07.2010, 15:39:00 »
Wissen wir, wie lange wir einsitzen, ist es bei jedem eine lebenslange Strafe oder werden wir irgendwann spontan wieder freigelassen?
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #48 am: 13.07.2010, 15:43:37 »
Wissen wir, wie lange wir einsitzen, ist es bei jedem eine lebenslange Strafe oder werden wir irgendwann spontan wieder freigelassen?

Das ist eurem Gutdünken überlassen, wie schwer ihr eure Strafe einstufen wollt. Rechnet vorerst mit mindestens einem offiziellen halben Jahr.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #49 am: 13.07.2010, 17:18:14 »
Es will mir allzu willkommen sein und ein Spaß obendrein, wenn die werten Herren und werten Damen mir das Vergnügen bereiten würden, sich ein paar Themen zu wünschen und anzuregen, welche ich alsbald behandeln mag. :)

Xū Dǎnshí

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #50 am: 13.07.2010, 18:12:15 »
Wo posten wir denn unsere Helden hin?

Ich denke mal nach, ob mir ein paar Themen einfallen.
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 18:13:38 von Xū Dǎnshí »

Oda Zektau

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #51 am: 13.07.2010, 18:25:45 »
Offizielle Schriften

Briefe

Status ;)

Helden

Würfelthreat

Wichtige Persönlichkeiten

Karten

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #52 am: 13.07.2010, 18:56:32 »
Offizielle Schriften

Briefe

Status ;)

Helden

Würfelthreat

Wichtige Persönlichkeiten

Karten

Ja, das meiste davon wird gleich noch kommen. Ich wusste nicht, dass ich schon so begierig seid, die Charaktere zu veröffentlichen. :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #53 am: 13.07.2010, 20:25:16 »
Ich habe eine Änderung an der Vorlage vorgenommen, weil ich einen peinlichen Rechtschreibfehler in der Eile eingebaut habe. (Believe statt Belief). Diesen Fehler haben ich bei beiden bisher stehenden Charaktere entfernt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #54 am: 13.07.2010, 20:32:01 »
Ups, hab das doch glatt auch übersehen. peinlich peinlich.  :oopssign:
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #55 am: 13.07.2010, 20:37:09 »
Nach deinen astronomischen Werten, verstehe ich, warum dein Charakter immer kränklich an das Bett gefesselt war...

Zhào Làn, Du darfst die andere Regelung noch nachträglich nehmen!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Zhào Làn

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #56 am: 13.07.2010, 20:38:17 »
Ja, danke. das rettet mir den Tag. 13 HP wären doch arg traurig gewesen  :o
Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Mako Jinsei

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #57 am: 14.07.2010, 02:54:39 »
Inwieweit fallen Bardenmusik und Bardenzauber unter das Magieverbot? Wenn jemand völlig "fasziniert" meinem Gesang lauscht, mache ich mich dann schon strafbar?
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." -Konfuzius

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #58 am: 14.07.2010, 09:35:06 »
Bevor ich dann heute noch meinen Char baue hätte ich noch eine bis zwei paar Fragen.

- Wenn man den höheren Beamtenschichten zählt inwiefern sind da Skills wie
Auftreten(Tanz)
Auftreten(Flöte oder ähnliches)
Auftreten(Gedichte)
wichtig? Nehme mal an Gedichte dürfte durchaus förderlich sein, beim Rest bin ich mir nicht so sicher

Knowledge(roayalty) scheint eigenscheinlich, reicht das um am Hofe zu bestehen oder gibt es da noch andere wichtige Sachen. Denke an sowas wie Hofetikette, dürfte ja eine große Rolle spielen.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
In der Sphäre der Freiheit
« Antwort #59 am: 14.07.2010, 13:14:27 »
Inwieweit fallen Bardenmusik und Bardenzauber unter das Magieverbot? Wenn jemand völlig "fasziniert" meinem Gesang lauscht, mache ich mich dann schon strafbar?

Grundsätzlich fällt die Musik nicht unter das Verbot, jedoch könnte ein Missbrauch dieser Künste (augenscheinliches Nutzen von Suggestion und dergleichen) dazu führen, dass man - sollte man dich nicht mögen - dir Hexerei vorwirft. Mit außergewöhnlichen Mächten sollte man im Alltag nicht zu offen umgehen. Jemanden mit Musik hingegen zu faszinieren oder mit Gedicht oder Wort, das ist ja sogar noch ausdrücklich gewünscht. (Wie so häufig: Ist es den Zeugen zu Vorteil, wirst du wenig befürchten müssen, ist es ihnen zu Nachteil...)
Bardenzauber an sich gehören zum arkanen Zauberwerk und ist damit in der Regel, vor allem in schadenden Fällen, nicht gerne gesehen. Illusionisten und Wunderkünstler hingegen können das jedoch auch zu ihrem Vorteil aufziehen. Außerdem gibt es ja auch weitere Möglichkeiten seine Magie gerngesehen anzubringen. (Lebenserhaltungsmagie in jeder Fassung - außer man begegnet den Schutzmännern. ;))

Zitat
Bevor ich dann heute noch meinen Char baue hätte ich noch eine bis zwei paar Fragen.

- Wenn man den höheren Beamtenschichten zählt inwiefern sind da Skills wie
Auftreten(Tanz)
Auftreten(Flöte oder ähnliches)
Auftreten(Gedichte)
wichtig? Nehme mal an Gedichte dürfte durchaus förderlich sein, beim Rest bin ich mir nicht so sicher

Knowledge(roayalty) scheint eigenscheinlich, reicht das um am Hofe zu bestehen oder gibt es da noch andere wichtige Sachen. Denke an sowas wie Hofetikette, dürfte ja eine große Rolle spielen.

Dichtkunst und sonstige literarische Künste sind in der Regel sogar eine Zugangsvoraussetzung, um ein hochrangiger Beamter zu werden. Die anderen beiden Auftretenfertigkeiten sind gerne gesehen, aber nicht zwingend erforderlich.
Wissen (Adels- und Königshäuser) für Fragen des Hofes und ihrer Etikette zu nehmen, ist ein sehr gute Idee.
Allgemein wird Kultur sehr hoch bemessen (die eigene vor allem), weil es die gefühlte Abgrenzung vom einfachen Volk und den Barbaren ist. Es ist eine Art Selbstbestätigung, Lebensgefühl und Ausdruck für den ganzen Hof und seine Herrlichkeit.

Edit: Ich bin in der Universität, deswegen wird der Charthread erst später aktualisiert. Heute Abend erscheint im Idealfall ein Post zu den Gesetzen des Reiches. (Damit ihr eure Verbrechen vielleicht auch ein wenig leichter einordnen könnt.)
« Letzte Änderung: 14.07.2010, 13:18:12 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken