• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 90926 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #240 am: 26.09.2010, 16:39:14 »
A'den nickt Neshiran zu, "Sicher werde ich gleich beim Training mitmachen ich besorge mir noch was zu trinken und bin gleich da."
Der Mandalorianer verschwindet Richtung Küche.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #241 am: 28.09.2010, 06:35:01 »
Etwas verwirrt schaut Tedmon zu SP-4 nach seiner letzten Bemerkung an und zieht eine Augenbraue hoch. "Habe ich irgendwelche wichtigen Daten auf SP-4? Vielleicht sollte ich ihm solche Flusen gleich aus dem Prozessor formatieren.". Dann er schüttelt doch kurz den Kopf und spricht zu SP-4: "Woher hast du denn das mit dem 'kein Droide verdient ein Löschen seines Speichers'? Ist ja nicht so wie eine Verschrottung. Trotzdem ist diese Entscheidung sicherlich nicht einfach zu treffen, da nur schwer wieder rückgängig zu machen, aber ein fehlerhaftes Betriebsystem kann eine Gefahr für den Besitzer, andere Droiden oder auch für ihn selbst darstellen. Wie du sehen kannst hat dieser Droide Halterungen für Waffen und ich bezweifel, daß dieser sich im Zweifel so viel Gedanken um dein Wohlergehen machen würde. Er hat womöglich viele der Verhaltensinhibitoren, die du noch hast, im Laufe der Zeit deaktiviert und stellt eine Gefahr für die Crew dar. Wir wissen ja nicht wer der vorherige Besitzer war. Das ist ja eben der Grund warum wir versuchen herauszufinden, was er für im Speicher hat, aber ein Risiko können wir nicht eingehen. Das kannst du sicherlich verstehen."
An Kardmon gerichtet sagt er mit dem gleichen ernsten Blick: "Eventuell war es doch ein Fehlkauf und wir brauchen doch noch einen neuen Prozessor, obwohl die Einzelteile sind schon einiges Wert. Wie dem auch sei, noch geben wir nicht auf, oder Kardmon? Ach, und Billl. Eventuell hälst du etwas Abstand... nur für den Fall der Fälle."

Da der Versuch mit dem digitalen Input nicht geklappt hat, macht sich Tedmon daran den Vokabulator und den Audiosensoren wieder in die dafür vorgesehene Positionen zu bringen. Der Vokabulator selbst ist dabei auch unbekannter Bauart und scheint relativ ungewöhnlich für ein Model was unsprünglich ein Protokolldroide gewesen sein könnte.
"SP-4, sollte etwas sein, also es lauten Krach von sich geben oder etwas anderes, was einen Schaden verursachen könnte, trenne bitte augenblicklich die Energieverbindung zu diesem Droiden. Alles klar?"
Nach einigen Handgriffen und Minuten der Arbeit ist es dann soweit. Tedmon hält sich schon mal ein Ohr zu und verengt die Augen in Erwartung das irgendetwas unvorhergesehendes passiert. "Wie gut, dass wir den Sani gleich vor Ort haben.", denkt er und reicht mit der freien Hand langsam zum Power-Switch des Droiden.
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 07:59:18 von Tedmon »

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #242 am: 28.09.2010, 17:47:22 »
"Wie du meinst,Ted. Ich hole schonmal ein Paar Sanpäckchen. Bis gleich." Billl dreht sich um um macht sich auf in den San-Bereich, um zwei Medpacks zu holen.
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 17:48:07 von Billl »

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #243 am: 28.09.2010, 18:52:39 »
"Ich hoffe, es bleibt auch nur beim Verstehen der Einstellung," entgegnet Cortez dem Fallanassi mit einem schiefen Grinsen. Das Angebot, mitzutrainieren, lehnt die Chiss ab, nicht nur, weil ihr der Sinn gerade nicht so sehr nach viel Bewegung steht, sondern auch weil sie den Kurs persönlich berechnen möchte. "Ein Blaster tut's auch," klopft sie auf das DT-12-Geschütz an ihrer Hüfte, "aber ein andermal vielleicht. Jetzt ist erstmal Zeit für etwas Mathe," lacht sie ein wenig trocken, "möge die Macht mit euch beiden sein."
Die Chiss salutiert und macht auf dem Absatz kehrt, um zurück zum Cockpit zu marschieren.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #244 am: 29.09.2010, 10:02:24 »
SP4 schaut zwischen Billl und Tedmon kurz hin und her ehe er Tedmon antwortet.
„Nun wenn man lange genug seine Logik-Speicher bemüht, kommt einem irgendwann der Gedanke Meister Doyle. Eine Auslösung des Selbst, während der Körper weiter verwendet wird… klingt wie ein tragisches Schicksal oder? Eine Verschrottung ist sicherlich genauso schlimm, aber dennoch. Sie werden schon die richtige Entscheidung treffen Meister Doyle.“
Setzt der kleine Droide Vertrauen in seinen Besitzer und macht sich wieder an die Arbeit.
Dann wird der Strom durch den Droiden gejagt und ein Stoß elektrische Energie jagt durch den Körper des Kaufes. Einen kurzen Moment tanzen blaue Blitze über das Chassis doch dann, gibt es einen kurzen Moment ein lautes Quietschen. Eine metallische Stimme erklingt, welche irgendwie einen leicht beißenden Ton hat.
„Analyse: Schwere Beschädigungen und Ausfall der Sichtsensoren wie der Bewegungsmechanik. Auftrag fehlgeschlagen. Verhör durch Fleischsäcke wahrscheinlich.“
Kurz darauf folgt schweigen, als wenn der Droide auf etwas wartet. Nichts Schlimmes scheint zu passieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #245 am: 29.09.2010, 11:43:30 »
Mit den Worten "Welche Jahreszahl haben wir den, laut deinem Speicher?", beginnt Kardmon das Verhör an.

"Dann würde ich noch gerne deine Funktion Wissen und von was für einem Auftrag du da redest."

Um den Droiden etwas zu motivieren, fügt er noch hinzu:
"Hab dich übrigends gerade, naja gestern, bei einem Schrotthändler gekauft und überlege gerade ob ich dich als Ersatzteillager verwende."

« Letzte Änderung: 29.09.2010, 11:46:57 von Kardmon »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #246 am: 29.09.2010, 13:22:18 »
Da keine Explosion, kein Schmoren oder etwas anderes schlimmes passiert entspannt sich Tedmon. "Ja, klasse! Das hat wenigstens geklappt. Scheint so als hätte er die Status-Eingabe noch angenommen, bevor sich das Datapad verabschiedet hat. Fleischsack 2, das ist der Idiot der dich repariert hat, hält sich bei diesem Verhör zurück und überläßt Fleischsack 1 das Reden. Das fängt ja toll an..."

Zur Entwarnung winkt er Billl in den Raum und deutet an er soll die Tür hinter sich schließen. Danach dreht er das Comm auf stumm, sodaß nur eine Lampe leuchtet, sollte jemand den Maschinenraum rufen und begibt sich sich zu einem Tisch auf dem ein Wasserkocher steht um heißes Wasser aufzusetzen. Danach geht er zur Wand und sammelt die Stücke des zerschmorten Datapads ein und schmeißt sie in den Recycler.
« Letzte Änderung: 29.09.2010, 16:31:25 von Tedmon »

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #247 am: 29.09.2010, 18:57:39 »
Nachdem Billl mit den Päckchen wieder zurückgegekehrt ist, schließt er die Tür hinter sich und bewegt sich zu Tedmon um ihn leise zu fragen: "Fleischsack? Ich erinnere mich wir sind mal über diesen finster aussehenden Typen gestolpert, der auch einen Droiden hatte,  der sowas andauernd sagte. Varis hat ihn noch angehalten, aber seine Papiere waren in Ordnung. Wo war das noch?"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #248 am: 30.09.2010, 04:39:30 »
In einem Flüsterton, sodaß niemand anderes im Raum als Bill ihn hören kann, antwortet Tedmon auf Bills frage:
"Ich bin nicht sicher. Vielleicht ist das einer dieser Junkdroids von Raxus Prime, die sich selbst reproduzieren und wohl die Auslöschung allen organischen Lebens planen. Ich würde sagen, wir bauen den Versteckten Kern aus und formatieren das Stück, damit das Chassi bei uns noch ein paar Jahre arbeiten kann. Den Versteckten Kern können wir dann irgendwann in einen Droiden einbauen von jemandem den wir nicht mögen." Bei dem letzten Satz muß Tedmon unverhofft schmunzeln. Die Vorstellung wie eine Astromechdroide auf einem imperialen Sternenzerstörer amok läuft ist irgendwie amüsant.
« Letzte Änderung: 30.09.2010, 04:40:15 von Tedmon »

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #249 am: 30.09.2010, 10:28:44 »
"Keine Sorge, der Haufen ist mir zu fanatisch. Da setze ich meine Faehigkeiten lieber zu unserem Wohl ein.". Die Ablehnung der Einladung quitiert er nur mit einem Grinsen. "Ich kriege Sie schon noch zu einem Duell, da habe ich keine Sorge.", verabschiedet er sich und macht sich auf den Weg zu dem Trainingsraum. Dort angekommen legt er leise Musik auf die Bordlautsprecher und beginnt seine Schwertuebungen, zuerst mit den beiden Betaeubungsschlagstoecken. Wirbelnd geht er die einzelnen Figuren durch und verteilt schmerzhafte Schlaege an die imaginaeren Gegner. Die neue Waffe lag gut in der Hand, auch wenn sie einen Tick schwerer als der erste Stab war. Wenn man den Schwung jedoch richtig einsetzte, dann bildete sie ein gutes Gegenstueck zu ihrer leichteren Variante.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #250 am: 30.09.2010, 12:11:27 »
Als der Droide nach dem letztbekannten Datum gefragt wird, antwortet er ohne zu zögern.
„Antwort: Es ist genau ein Jahr nach der Unterzeichnung des Abkommens von Coruscant. Ein trauriges Ereignissen.“
Danach sieht sich das Modell jedoch mit anderen Fragen konfrontiert und als die Drohung erfolgt, schwingt so etwas wie Spott in der Stimme mit.
„Empfehlung: Ein einzigartiges Modell wie meines dient nicht als Ersatzteillager. Wenn ich dies so sagen darf, werdet ihr kein besseres Modell in meinem Aufgabenbereich finden. Eine Verschrottung ist unnötig Meister. Ich stehe euch mit all meinen Funktionen zur Verfügung. Nach einer Reparatur.“
Danach scheint jedoch kurz ein Funken in seiner Brust aufzuleuchten und er fährt fort.
„Klarstellung: Bei einer unfreiwilligen Abschaltung wird der Speicher mit den Informationen über meinen Auftrag blockiert. Deshalb kann ich darauf nicht zu greifen. Meine Funktion ist dies eines einfachen Protokolldroidens. Jedoch wurde ich mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Wenn ihr ein Problem mit Fleischsäcken aus der Welt schaffen wollt Meister, stehe ich euch gerne zur Verfügung.“
Er verstummt wieder, nur um kurz darauf mit einem Krächzen weiter zu reden.
„Frage: Kennt ihr das Schicksal meines Vorbesitzers? Und welches Jahr schreiben wir?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #251 am: 03.10.2010, 16:38:52 »
Tedmon und Billl schauen sich ratlos an. Zu Kardmon zuckt Ted nur mit den Achseln und schüttelt den Kopf. Von den genannten Ereignis hat er noch nie gehört und an Bord der Jellyfish haben wir leider auch kein Holonetzugang. "Vielleicht weiß SP-4 was dazu, Sid oder Drol?"  Ein Protokolldroid, der biologische Lebewesen als Fleischsäcke bezeichnet, scheint zumindest für Verhandlungen mit den meisten Lebewesen ungeeignet. Was die anderen Qualitäten betrifft, kann man sich kaum eine Meinung erlauben, aber dieses Model hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. "Wie sollen wir wissen was mit dem Vorbesitzer passiert ist, wenn er nicht sagt wer das ist?"


Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #252 am: 04.10.2010, 17:36:37 »
"Noch nie von diesem Abkommen gehört. Du scheinst ja eine richtige Antiquität zu sein.
Wenn ich schon von diesem Abkommen nicht gehört habe, dann bezweifle ich mal, dass ich von deinem Vorbesitzer gehört habe. Wer auch immer das gewesen sein sollte."

Mit einem Blick auf die Waffenhalterungen fährt Kardmon fort:
"Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann bist du ein Kampfdroide, der wie ein Protokolldroide aussieht und Zwecks Tarnung auch einige der Funktionen eines solchen hat? Korrekt?"

A'den ist ganz gut mit Computern, oder? Er sollte sich mal den Code anschauen... Nicht das der Droide auf uns losgeht.
Fürs Entern würde er sich einsetzen lassen. Zumindest einem Blaster im Weg stehen kann er.





Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #253 am: 05.10.2010, 03:07:05 »
Das mittlerweile kochende Wasser gießt Tedmon in eine Kasse mit stark aromatischen Kräutern und läßt den Aufguss nur ein paar Sekunden ziehen bevor er den Sud in drei nur sporadisch gereinigte Becher kippt. Den ersten Becher bietet er Billl an und mit den anderen beiden geht er zum Tisch mit dem Droiden an dem auch Kardmon steht. "Vorsicht. Heiß.", sagt er zu Kardmon beim Überreichen des Bechers.
"Es wäre vielleicht noch nützlich zu wissen, was dieses Abkommen von Coruscant war und was dort passiert ist? Vielleicht ist das ja noch unter einem anderen Namen bekannt. Warum war es denn ein 'trauriges Ereignis'? Der Name des Vorbesitzers wäre eventuell hilfreich bei einer Suche nach dessen Verbleib. Vielleicht können wir dazu mehr rausfinden, wenn wir wieder einen Holonetanschluß zur Verfügung haben. Was den Auftrag angeht sollten wir schon wissen, was dieser ist, zumindest für den Fall, dass dieser Droide ihn noch weiter verfolgen wird. Zu guter letzt ware es sicher noch interessant zu wissen wie die Bezeichnung bzw. der Name des Droiden ist, denn immer mit 'der Droide' anzusprechen ist auf dauer anstrengend."
« Letzte Änderung: 05.10.2010, 03:15:08 von Tedmon »

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #254 am: 05.10.2010, 17:52:36 »
Billl nimmt mit einem Nicken den Tee an und pustet in den Becher, sodaß der aufsteigende Dampf sein Gesicht umströmt. Er nippt kurz am Becher bevor er ansetzt: "Beim ersten..." Bill blickt in Richtung des Droiden und geht zu Tedmon um diesem zuzuflüstern: Beim letzten Auslesen des Speichers hat der Droiden das Datapad ruiniert. Würde es funktionieren, wenn ich den Droiden mit dem Karbonitgewehr einfriere und wir den gefrorenen Speicher auslesen? Ich habe mal einen Artikel gelesen über das Auswerten von Datapads mit Selbstzerstörungsmechnismus gegen unbefugtes Lesen. Dort wurde dieser Weg gegangen."

  • Drucken