• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 90950 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #255 am: 06.10.2010, 09:22:44 »
Der Droide schlägt sofort einen beleidigten Ton an, als Kardmon seine Funktion zusammenfasst.
„Klarstellung: Meister bittet vergleichen sie mich nicht mit einem Kampfdroiden. Diese minderwertigen Schussfänger besitzen nichts von meinem Talenten. Ich bin ein voll einsatzfähiger Protokolldroide, welche mit hochentwickelten Tötungs- und Assassinierungprotokollen ausgestattet ist, um sowohl bei Verhandlungen zu helfen, als auch Spannungen zwischen Parteien zu lösen. Außerdem beseitige ich gerne Fleischsäcke, welche Probleme für meinen Meister verursachen.“
Einen Moment schweigt er und fährt dann fort.
„Empfehlung: Meister sie sollten unbedingt meine Funktionstüchtigkeit wiederherstellen, um von meinen Talenten zu profitieren.“
Als dann jedoch Tedmon fragt warum es ein trauriges Ereignis war, springt der Droide gerne ein.
„Erklärung: Das Abkommen von Coruscant war ein Friedensabkommen zwischen der Republik und dem Sith Imperium, nachdem das Sith Imperium die halbe Galaxie hinweg gefegt hat. Es war eine wundervolle Zeit voller toter Fleischsäcke und Krieg. Doch anstatt die Republik endgültig in die Knie zu zwingen, zwangen sie die Republik in das Friedensabkommen und erklärt sich zum Gewinner des Krieges.
Spekulation: Und wie schon so oft zuvor wurden die Sith sicher wieder irgendwann von den Jedi besiegt und die Republik existiert weiter. Die Sith sind einfach nicht konsequent genug in ihrem Handeln Meister.“
Dann schweigt der Droide wieder und scheint über irgendetwas nachzudenken.
„Frage: Meister, wenn sie behaupten ich wäre eine Antiquität, dann würde ich gerne das aktuelle Jahr erfahren. Ich fürchte mein Meister, der Jedi-Ritter Fira Gell, wird trotz der Langlebigkeit der Jedi nicht mehr am Leben sein. Deshalb steht diese HK-Einheit ihnen mit all seinen Talenten zur Verfügung.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #256 am: 07.10.2010, 21:38:50 »
"134 Jahre nach der Schlacht von Yavin IV..."

Kardmon runzelt kurz die Stirn und grinst dann.
"Hoffe für dich, du bist nicht älter. Weil sonst muss ich dich an ein Museum verkaufen und reich werden."

An Billl und Tedmon gewandt:
"Als die Vong Coruscant eroberten, gab es da damals ein Abkommen? Oder als die neue Republik das Ding wieder zurückbekam?"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #257 am: 08.10.2010, 16:38:18 »
Tedmon fährt sich mit der Hand durch den vollbart und zögert einen Augenblick. Er stellt die Teetasse ab und trennt die Energieverbindung zwischen SP-4 und HK-Einheit, wie sie sich selbst bezeichnet hat. Der fremde Droide verstummt und die kleinen blinkenden Lampen in der Prozessoreinheit verdunkeln.
"Ich denke, wir haben genug gehört und noch ein Datapad möchte ich ehrlich gesagt nicht opfern. Offen gesprochen, traue ich diesem Stück Blech nicht weiter als ein Hutt springen kann. Der Droide hat immer noch nichts über seinen Auftrag berichtet, ob es nun nicht kann oder nicht, kann ich schlecht beurteilen, aber merkwürdig ist die Sache schon. Weiter halte ich die Geschichte zumindest in Teilen für Murks. Ein Jedi-Ritter? Wer soll dieser soll dieser Fira Gell sein? Und wie lange soll der Droid inaktiv beim Rodianer gelegen haben? 100 Jahre oder mehr?"

Der Mechaniker wendet sich an den Analysedroiden: "SP-4, hast du irgendwann schon mal etwas von einem Fira Gell oder einem Abkommen von Coruscant gehört?"
Der kleine Droide antwortet in seiner gewohnten, leicht melancholischen Art "Leider muß ich Euch erneut enttäuschen, Meister Doyl. Ich habe weder Daten zu einem Jediritter mit diesem Namen noch zu dem genannten Abkommen. Wenn ich einen Holonetanschluß zur Verfügung hätte könnte ich gewiss passende Informationen bekommen, aber momentan kann ich Euch damit nicht dienen. Die 3PO-Einheit, welche ihr SID nennt kann womöglich helfen. Auch die fremden Zeichen zu übersetzen liegt im Aufgabenbereich der Einheit."

"Also Kardmon, es ist dein Droide und deine Entscheidung, aber eventuell sollten wir darüber bei Tisch mit dem Captiain und den anderen sprechen. Den versteckten Kern würde ich aber in jedem Fall ausbauen wollen, da wir nicht wissen was da drauf ist." Der Mechaniker nimmt ein weiteren Schluck seines Gebräus. Die Kräuter die er einem rodianischen Strassenhändler für einen günstigen Preis abgekauft hat schmecken bestenfalls mittelmäßig, sollen aber sehr gesund für die Atemwege sein, was wegen der trockenen Luft bei einer langen Raumfahrt immer gut ist.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 03:01:44 von Tedmon »

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #258 am: 09.10.2010, 12:03:12 »
A’den hat sich einen Tee in der Küche gemacht und sein Getränk mit dem Versorgungsschlauchs seines Helms verbunden. Dann stiefelt er gemütlich zu einem der  Frachträume welcher der inoffizielle Trainingsraum der Mannschaft geworden ist. Neshiran ist noch nicht zu sehen, also wartet der Mandalorianer auf ihn.
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 00:13:26 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #259 am: 09.10.2010, 12:08:06 »
Die HK-Einheit scheint noch etwas sagen zu wollen, als Tedmon schon die Stromverbindung kappt. Das Leben in der Einheit erlischt und es kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein. Im selben Moment geht ein leichtes Rucken durch das Schiff als Cortez scheinbar endlich die Sprungberechnung abgeschlossen hat. Der purple Jellyfish verschwindet im Hyperraum und steuert das gewünschte Ziel an. Der Planet Myrkr, um an den Imperialen vorbei zum Treffpunkt zu kommen.
Dementsprechend beginnt jetzt die lange Wartezeit bis zur Ankunft und irgendwann nach einigen Stunden sagen die Mägen der Crewmitglieder und das Zeitgefühl, dass es wieder einmal etwas zu essen geben sollte.
So kommt es, dass sich die gesamte Crew zum Mahl zusammenkommt. Doch nicht nur um zu essen, denn einige wollen auch etwas wichtiges besprechen oder gar der Crew mitteilen. So finden sich alle im Essenshalle wieder, welcher einen großen Tisch zur Verfügung stellt an dem alle Platz finden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #260 am: 11.10.2010, 11:41:15 »
Nachdem sie, im Vergleich zu ihrem ersten Versuch erstaunlich schnell den Kurs berechnet hat, zieht sich Cortez in einer bequemere Tunika samt ebenso bequemer Hose um und schlendert in den Speisesaal, in dem der Rest der Crew bereits versammelt und das Mahl angerichtet ist. Dort setzt die Chiss sich hin und schenkt sich eine Tasse Kaffee ein, von der sie die Hälfte sofort austrinkt.
Die Kapitänin sieht kurz zu Van Drol, mit dem sie bereits eine Unterredung zu diesem Thema hatte, und schwenkt den Blick dann in die Runde, während sie ihren Teller füllt. "Tja, noch ein paar Tage Urlaub, dann geht's wieder ein paar Imps ans Leder," informiert sie die Mannschaft über die Routenwahl und widmet sich die nächsten paar Minuten erst einmal dem saftigen Rontosteak.
"Und was habt ihr so getrieben?," plaudert die Chiss schließlich gesellig los, mit der Kaffeetasse in der Hand.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #261 am: 11.10.2010, 16:42:26 »
Nach der Beratung mit Cortez hatte Van Drol sich in seine Kabine zurückgezogen, etwas gelesen und schließlich gemeinsam mit seinem Droiden Sid das Mal vorbereitet. Bei Tisch vertieft sich der junge Mann zunächst darin, das Essen zu genießen und die passenden Getränke zu reichen.

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #262 am: 12.10.2010, 10:07:17 »
Die Uebungen mit dem Mandalorianer waren, wie ueblich, anstrengend, doch alles andere als nutzlos. Sollte Neshiran es schaffen den gut platzierten Schuessen des Kriegers auszuweichen und sie zu parieren, was er bei weitem noch nicht hinbekommt, die etlosen blauen Flecken der heruntergestuften Blasterentladungen sind stumme Zeugen dafuer, dann ist er sich sicher, dass er dies auch unter Stress bei Gegnern hinkriegen wird, die oftmals nicht die rigerose Ausbildung der Mandalorianer genossen haben.
Im Anschluss geht er mit dem geruesteten Mann noch ein paar Nahkampfformen durch, bevor die Kommanlage den Ablauf des Timers signalisiert. Seine Waffen aus dem Trainingsraum mitnehmend macht er sich auf den Weg in seine Kabine um eine Dusche zu nehmen.

Puenktlich zum Essen findet der Fallanassi sich in der Essenshalle ein und setzt sich auf seinen ueblichen Platz. Die Sporthose hat er gegen eine neue getauscht und zusaetzlich ein kurzaermliges Hemd uebergezogen, dass bei dem gut klimatisierten Schiff locker ausreichte. Auf Captain Cortaz'eia's Frage blickt er erstmal in Richtung ihres Technikers, denn so wie er ihn kennt wuerde er gerade schon am dem neuen Droiden herumgeschraubt haben.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #263 am: 12.10.2010, 10:43:35 »
Der Bordmechaniker schneidet auf seinem Teller ein Stück Fleisch von einer umgekannten Art, welches wahrscheinlich zu einem rodianischen Rind gehörte in kleine Stücke bevor er die Gabel in die rechte Hand nimmt - den linken Ellenbogen auf den Tisch gestützt - und beginnt die kleinen Stücke in Sauce zu tunken und zu verdrücken.
"Wir lange dauert unser Flug nun eigentlich, Captain? Zwei Wochen?....und ah. Grade fällt es mir ein: Was meinten eigentlich auf Tattooine die Sturmtruppen mit 'gesuchter Mörderin'?" Ein weiteres Stück Fleisch, obwohl es auch etwas anderes sein könnte, wird aufgespießt und wandert in Tedmons Mund, ohne dass dieser viel Miene verzieht. Zwei Mal hustet er kurz auf und trickt einen Schluck Wasser hinterher, kaut aber danach immer noch weiter.

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #264 am: 12.10.2010, 16:45:08 »
Kardmon kostet das Gericht und beschließt nach ein paar Bissen, das Ganze etwas nachzuwürzen.
"Ganz gut, könnte aber etwas mehr Pfiff vertragen.", meint er in die Runde.

Während er isst, horcht Kardmon interessiert dem Gespräch am Tisch zu, schweigt aber am Anfang.
Es sieht aus, als fürchte er für den Rest der Woche nichts mehr bekommen zu können. Zumindest nach der Menge und Geschwindigkeit zu urteilen mit der er das Essen runterschlingt.
Zum Glück für ihn, legt es sich bei seiner Rasse anscheinend nicht an, sonst würde er wohl in kürzerster Zeit ein Hutten gleichsehen.

Während einer Flaute im Tischgespräch erwähnt er den sonderbaren Droiden.

Mit den Worten,
"Ich möchte ihn jedenfalls im Betrieb sehen. Wenn er nur halb so gut ist wie seine Arroganz groß, können wir ihn gut gebrauchen.
Vorrausgesetzt wir können sicherstellen, dass seine Loyalität uns gehört." beschließt er die Beschreibung des Droiden.

An die Runde gewandt fügt er noch hinzu: "Wenn wir aus seiner Programmierung nicht schlau werden, könnten wir auch einen Todmann-Schalter installieren."

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #265 am: 12.10.2010, 18:55:03 »
Nach einem missbilligenden Blick bezüglich Tedmons Tischmanieren, greift sich Billl wortlos die von Kardmon verwendeten Gewürze und passt den Geschmack etwas an. Da Billl zum Verlauf der Konversation nichts Neues beizutragen hat, verzehrt er mit ordentlichen Tischmanieren sein Mahl und hört zu.

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #266 am: 12.10.2010, 19:18:37 »
"Nicht ganz zwei Wochen, aber fast," nickt Cortez auf Tedmons Frage und schmiert sich ein mehrfach belegten Sandwich. Als der Mechaniker die Sturmtruppen zitiert, denen sie und die Hälfte der Crew nicht begegnet sind, hebt die Chiss eine Braue und schaut leicht verwundert, fast belustigt drein. "Wann haben sie das gesagt?," erkundigt sie sich.
Auch bei der Beschreibung des neuen Droiden verzieht die Kapitänin eine Miene und lacht. "Arrogant? Eine Blechbüchse? Was zum Mynock hat euch dieser Rodianer für Schrott verkauft?"
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #267 am: 13.10.2010, 16:47:02 »
"Also Schrott ist es zwar, aber nicht ganz wertlos. Wenn man die Ersatzteile alle kaufen und in einen anderen Droiden einbauen würde wären das schon bestimmt über tausend Crediteinheiten, die man dafür abdrücken würde. Wir könnten den ja mal reparieren und in unseren neuen Trainingsraum einweihen. Wir können dem eine Stunpistole geben und A'den eine Ionenpistole sehen was passiert." Ted deutet mit der Gabel in die Richtung des Mandalorianers und fährt vort: "Im übrigens würde ich sagen, daß wir den solange wir ihn nicht brauchen deaktiviert lassen. Der Prozessor macht es eventuell nicht mehr sonders lange und wir brauchen einen Neuen."
In wenigen Augenblicken hat der Mechaniker seinen Teller gelehrt und trinkt das Glas mit dem Wasser vollkommen aus. Die auf dem Tisch stehende Plastikflasche gleift er sich und füllt ein Glas noch mal nach bevor er mit dem anderen Thema vorfährt: "Das hatte der Offizier gesagt, der zum Dock auf Tattoine gekommen ist um Sie abzuholen. Die haben das nicht weiter erörtert, aber es wäre gut zu wissen wer hinter Ihnen und damit auch uns alles sonst noch her ist."
Er nimmt noch einen Schluck Wasser und wicht sich einen Rest der Sauce aus dem Bart. "Ich hoffe in den zwei Wochen bekommen wir den Speeder wieder hin."
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 16:28:33 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #268 am: 14.10.2010, 22:05:25 »
Kardmon nickt zustimmend. "Solange wir ihn nicht für etwas brauchen können, macht es Sinn ihn deaktiviert zu lassen.
In der Zwischenzeit können wir ja mal seinen Code unter die Lupe nehmen, oder gleich nachsehen was in seinem versteckten Kern für Daten abgelegt sind."

Nach Tedmons Schilderung der vergangenen Ereignisse, spitzt der Nagai interessiert die Ohren und wartet auf die Antwort des Captains.



Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #269 am: 14.10.2010, 22:38:10 »
Tedmons Worte scheinen die Chiss nicht weiter zu beunruhigen. Genüßlich beißt sie in den Sandwich, kaut ein wenig und antwortet dann: "Jeder, der in dieser Galaxis was auf sich hält, hat 'nen Haufen Imps auf dem Gewissen. Wer's spannender mag, auch den einen oder anderen Offizier." Cortez grinst teuflich und verdrückt wieder ein Stück vom Sandwich. "Selber Schuld, wenn er in eine Cantina auf Tatooine reinplatzt. Da kann schon wer mies gelaunt sein," zuckt sie recht beiläufig mit den Schultern.
Erst nachdem Kardmon den versteckten Kern erwähnt hat, geht die Kapitänin weiter auf den Droiden ein: "Versteckter Kern, hm? Dann lasst mich mal wissen, wenn ihr mehr rausgefunden habt," meint die Piratin und nimmt noch einen Schluck Kaffee.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

  • Drucken