• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 90999 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #480 am: 23.03.2011, 00:58:08 »
Cortez überlässt A'den wortlos das Paket, als dieser die Hand danach ausstreckt, während sie Karrade mit leicht zusammengekniffenen Augen mustert. "Dann beeilt Euch, Mr. Karrade," sagt sie dem Mann schließlich, bevor Ramajan die Crew der Jellyfish einlädt, ihm zu folgen. Zuvor tritt die Chiss jedoch beiseite und winkt Neshiran zu sich, um leise, beinahe im Flüsterton, mit dem Fallanassi zu sprechen.
"Neshiran, ich hätte da eine Aufgabe für Euch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, wisst Ihr? Ich möchte, dass Ihr den netten Herrn Karrade im Auge behaltet. Ob im rechten, linken oder geistigen, könnt Ihr Euch aussuchen," trägt sie dem Machtnutzer zu und folgt schließlich dem Ryn in der Hoffnung auf einen interessanten Abend.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #481 am: 23.03.2011, 13:49:43 »
Der Ryn schaut zu dem Droiden und lächelt.
„Nur wenn sie wollen kann einer der Droiden Sie zu einem entsprechenden Ort führen und ihnen etwas Pflege zu kommen lassen. Ansonsten...“
Er öffnet Tür und offenbart eine prunkvoll eingerichtet Lounge. Der Boden sowie die Wände sind in einem Rotton gehalten und die Crew kann mehrere bequeme weiße gepolsterte Sitzgelegenheiten sehen. Lampen an der Decken spenden sanftes Licht und mehrere Monitore gaukeln einen Blick auf einen wunderschönen Paradiesplaneten vor. Ein Bar befindet sich ebenso in diesen Räumlichkeiten wie mehrere weitere Türen die zu anderen Räumen führen. Der Ryn geht zur Bar und holt einige Flaschen unter dem Tresen hervor.
„Nun setzten sie sich und machen sie es sich bequem. Ich hoffe es reicht, um die Zeit totzuschlagen.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #482 am: 23.03.2011, 14:43:10 »
"Ehrliche Anerkennung: Das ist ein Luxus den meine geschundene Motorik nur zu gerne in Anspruch nehmen wird! Dankbare Aufforderung: Bitte beauftragt einen der Droiden!" HK-53 kann diese Neuigkeit kaum in seinen Speicher fassen. Zu wohl geschmiert verlaufen seine bisherigen Vorstöße mit dem fremden Fleischbeutel ein für ihn passendes Angebot zu finden.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #483 am: 23.03.2011, 19:57:15 »
Neshiran, der sowieso nicht weit von Cortaz'eia entfernt steht, bewegt sich in Fluesterreichweite zu seinem Captain und lauscht ihrer Bitte. Die Aufgabe wuerde nicht ganz einfach werden, zumal er sich hier nicht auskennt, aber wenn er es einfach haette haben wollen, dann haette er vermutlich jetzt irgendwo n' Barjob. "Aye Captain, ich werde sehen was sich tun laesst. Ich gehe davon aus, dass ich hier keinen Aerger vom Zaun brechen soll, wenn mich irgendwer doch erwischen sollte?"
Nachdem er sich diesbezueglich vergewissert hat, streckt er seine Sinn kurz aus. Er hatte den Empfaenger das Paketes zwar kurzzeitig beruehrt und wenn er vor ihm stehen wuerde, wuerde er seine Aura auch wieder erkennen, aber eine Aura auf einem Sternenzerstoerer zu finden ist schon wieder eine ganz andere Sache. Langsam laesst er sich zurueckfallen und in einem unbeobachteten Moment versucht er die Spur ihres Kontaktmannes wieder aufzunehmen, um einen Anhaltspunkt fuer die naechsten Tage zu haben.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #484 am: 23.03.2011, 23:48:58 »
Van Drol tritt sogleich an Ramajan heran und nimmt ihm eine der Flaschen ab: "Danke, macht euch keine Umstände." Während er neugierig an der Flüssigkeit riecht, nimmt er schon ein Glas in die Hand. "Ich bitte Euch, uns sofort zu benachrichtigen, wenn die Angelegenheit geklärt ist", versucht er den Ryn hinaus zu komplimentieren. Er würde sich gern in Ruhe mit den anderen über ihr weiteres Vorgehen unterhalten. Und Und Neshiran hatte sich offenbar abgesetzt. Cortez würde sicherlich wissen, wo er sich befindet.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #485 am: 24.03.2011, 23:56:31 »
"Warum denn so unfreundlich, guter Drol. Laßt unseren Gastgegeber noch etwas bei uns bleiben, zumindest solange bis wir Nachricht erhalten haben, daß alles in Ordnung mit dem Paket und der Bezahlung ist. Wir können ja in der Zwischenzeit etwas plaudern.", leicht tippt der Mechaniker an den Holster seines Blasers und deutet Bill mit den Augen sich in die Tür zu stellen, der ist aber augenblicktlich eher am Alkohol interessiert. Verblüffender Weise trumpft HK-53 überraschend mir Auffassungsgabe. Es ist nicht so einfach den Droiden zu lesen, aber sein Kopf dreht sich rückartig zu Tedmon, bevor er sich dann langsam, ohne groß Aufsehen zu erregen, Richtung Tür begibt.

"Sag mir, Ramajan. Wann können wir denn damit rechnen, dass das Paket überprüft ist?", Tedmon tritt mit dem offensichtlich aufgesetzen Lächerln, was eher an ein merkwürdiges Grinsen erinnert, auf den Ryn zu. Als ihm der Schwanz des Humanoiden ihm kurz gegen das Bein fährt macht er einen schnellen Satz zurück, kann sich aber grade noch kontrollieren nicht die Blaster zu ziehen. Tedmon verflucht sich selbst, denn er hatte sich vorgenommen sein Mißtrauen soweit es geht zu verbergen und einen freundlichen Eindruck zu hinterlassen, "Verdammt! Warum fällt das Leuten wie Drol so einfach. Sogar der neue Droide ist besser darin als ich."
« Letzte Änderung: 25.03.2011, 04:22:16 von Tedmon »

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #486 am: 25.03.2011, 11:41:48 »
Was macht er da?!, fragt sich Van Drol, während er Ted dabei zusieht wie er mit eigentümlicher Geste Ramajan um seine Anwesenheit bittet und dabei zu allem Überfluss an seinem Blaster herumnestelt. Dass sich die neue HK-Einheit am Eingang in Position begibt, dürfte ebenfalls auffallen.  Hoffentlich verfügen der Ryn und sein Gefolge über ruhige Gemüter. Für einen Moment schließt Van Drol die Augen und stellt das Glas ab. Dann taxiert er Ramajan eindringlich und umspült den Geist des Ryn mit einer Woge beruhigender Emotionen: "Es wäre schön, wenn Ihr gemeinsam mit uns warten würdet. Eine Geste der Freundschaft und des Vertrauens."
« Letzte Änderung: 27.03.2011, 14:35:04 von Luther Engelsnot »

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #487 am: 25.03.2011, 21:18:28 »
Als Cortez bemerkt, was ihre Crew da gerade anzettelt, und das nicht besonders geschickt, muss sie sich einen Moment lang zurückhalten, nicht vor den 'Helden' den Hut zu ziehen - und aus dem Hut einen Blaster, um einigen Anwesenden eine Lektion zu erteilen. Die Chiss geht davon aus, dass der Ryn schlau genug ist, das Theater mitbekommen zu haben, und damit wäre jeder gute Eindruck ruiniert, also versucht sie gar nicht erst, die Situation zu überspielen.
Indem sie Van Drols in typischer Geste erhobene Hand mit der eigenen nach unten drückt, tritt die Piratin vor Ramajan. "Danke für Eure Gastfreundschaft. Das wäre alles von unserer Seite," sagt Cortez mit eisiger Bestimmtheit, nickt dem Ryn zu und wartet, bis dieser den Raum verlassen hat. Nachdem die Tür hinter dem Gastgeber zugegangen ist, dreht sie sich um und funkelt ihre Crew finster an - speziell Tedmon und Van Drol.
"Noch genialer ging es nicht mehr, was?!," macht sie ihrem Unmut schließlich Luft, die Hände in die Hüften gestemmt. "Einen dümmeren Zeitpunkt für eine noch sinnlosere Aktion hätte selbst ich mir nicht einfallen lassen können. Auch wenn ich gerne schlechten Eindruck hinterlasse, einigen von euch fehlt wohl der feine Sinn dafür, wann es besser ist, eine Ausnahme zu machen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es gar nicht schätze, dass meine Autorität untergraben wird, wenn ich dabei bin." Wenn Sarkasmus töten könnte, wäre Cortez inzwischen die einzige lebende Person im Raum. Anklagend richtet die Chiss schließlich den Blick auf Van Drol. "Ich bin enttäuscht, Selur," schüttelt sie den Kopf; ihre Verbitterung könnte genauso gut theatralisch wie echt sein.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #488 am: 27.03.2011, 14:41:43 »
Neshiran setzt sich scheinbar unbemerkt vom Rest der Gruppe ab und verschwindet im Gangsystem des riesigen Sternenzerstörers. An einer günstigen Kreuzung hat er sich abgesetzt und steht nun direkt an ihr, während der Rest weiter mit dem Ryn im Gang verschwunden ist. Mit einem kurzen Blick stellt Neshiran fest, dass in alle vier Richtungen Gänge führen, die von unzähligen Türen gesäumt sind. Leute hingegen machen sie rar und er sieht nur einige Mausdroiden die Gänge entlang huschen.

Währenddessen spielt sich das merkwürdige Drama in dem Aufenthaltsraum ab, auch wenn der Ryn relativ gelassen dabei zu scheint. Trotz Tedmons plumpen Auftretens. Als jedoch Van Drol einen Gedankentrick an ihm ausprobiert, der nur knapp zu spät von der wütenden Chiss unterbrochen wird, verengen sich für einen Moment die Augen von Ramajan. Er schaut zu Cortez.
„Wie ihr wünscht. Nun euer Droide sollte mir folgen, wenn er seinen Luxus genießen will.“
Der Ryn nickt seinen Begleitern zu und macht sich mit ihnen auf den Weg den Raum zu verlassen. Als er ihn jedoch zur Hälfte durchquert hat, lässt er noch eine beiläufige Bemerkung fallen.
„Ihr solltet aufpassen was ihr tut. Nicht dass euch jemand für Sith hält oder sogar Jedis.“
Dann lächelt er und verlässt den Raum mit seinem Gefolge und entweder mit HK oder ohne.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #489 am: 28.03.2011, 12:06:25 »
Van Drol ist schockiert, als Cortez ihm in die Hand fährt. Mit weit aufgerissenen Augen starrt er die Chiss an und weicht zögerlich einen Schritt zurück. Sie hat ihn soeben entblößt.

Die gelassene Reaktion von Ramajan beruhigt ihn nicht. Der Ryn muss sich im Klaren darüber sein, dass eine direkte Verhaftung zu gefährlich für ihn wäre. Und so nickt Van Drol nur bei den Worten Ramajans und blickt ihm mit gesenktem Kopf nach. Nachdem sich die Tür geschlossen hat, lässt er die Tirade von Cortez über sich ergehen: "Du hast Recht, es wäre besser gewesen, von Anfang an kooperativ zu handeln." Damit lässt er es auf sich beruhen. Alles weitere können sie später klären. "Ich bin aufgeflogen. Sie werden bemerken, dass Neshiran verschwunden ist. Wir sollten so schnell wie möglich verschwinden."

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #490 am: 28.03.2011, 12:49:58 »
"Sithbrut, wie soll ich denn hier irgendwas oder irgendwen wiederfinden?", flucht Neshiran innerlich als er die Gaenge hinunterschaut. Mit einem Rundumblick versucht er sich die Gaenge einzupraegen und beginnt dann scheinbar ziellos das Schiff zu durchwandern. Immer wieder sucht er sich eine zufaellige Kreuzung aus und versucht zu dem belebten Part des Schiffes zu kommen. Hier wuerde er definitiv nichts herausfinden, also kann er sich genausogut die restlichen Bewohner des Schiffes anschauen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #491 am: 29.03.2011, 13:49:00 »
Neshiran muss einige Kreuzzungen hinter sich bringen ehe ihm etwas anderes als leere Gänge und umher flitzende Mausdroiden begegnen. Aber dann endlich findet er scheinbar eine der belebteren Gegenden dieser Station. Als er gerade an einer Kreuzung um die Ecke biegt, sieht er wie mehrere Leute auf dem Gang entlang schlendern und einige sogar aus einer der angrenzenden Türen kommen. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Aliens und sogar einigen Menschen. Spontan kann der ehemalige Jedi Twi’lek, Wookies, Ryn, Sullustaner und sogar einen der ehemals verhassten Yuuzhan Vong ausmachen. Hier scheint viel Leben zu herrschen und noch kein Hinweis auf irgendwelche formalen Sicherheitstruppen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #492 am: 31.03.2011, 16:30:14 »
"Neshiran setzt sich ab ob das eine so gute Idee ist…." Dann erreichen sie den Aufenthaltsraum.
Der Mandalorianer sucht sich eine Ecke in der er den Eingang im Blick hat.  Nun darf er sich das Debakel um Tedmon, VanDrol, dem Ryn und Cortez anzuschauen.
"Und Ich frage mich immer wieder wie wir es schaffen in Ausweglosen Situationen zu kommen… das könnte eine Ursache sein.
Wenn Cortez mal nicht den Ton angibt oder weil sie den Ton angibt. Aber egal wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich schon längst das weite gesucht."
  Still und Wachsam steht A’den da und wartet darauf das, dass Paket die Überprüfung besteht.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #493 am: 31.03.2011, 21:58:05 »
Nachdem er der Gruppe in den Aufenthaltsraum folgte, sondert Billl sich lässig in Richtung des Kabinetts mit verschiedenen Karaffen ab. Widerstrebend erkennt er die Übersicht Vertts bei der Einnahme eines guten Platzes an.  Gerade als er an einer Flasche Jurisaftes ungewöhnlicher Farbe riecht, bemerkt er wie Temdon auf den Ryn zugeht.  Sofort geht die rechte Hand zum Griffstück des Karbonitgewehrs ohne dieses jedoch in Position zu schwenken.
Leise seufzt er: "Ach, Teddi..."
Einen Moment ist Bill erleichtert das Cortez dazwischen geht, jedoch misfällt ihm die Art des Schiffseigners. Sie hat schon vorher Ausfälle gehabt. Er schüttet etwas von dem Saft in ein Glas während er abschätzt, ob die Chiss eine Schau abzieht oder langsam zu einer Gefahr wird. Er lässt den Blick über die Gruppe schweifen:
"Vertt: Nicht ganz sauber; fähiger Kämpfer; wahrscheinlich loyal zur Chiss. Van Drol: Restverstand; Guter Junge; trotz Allem wahrscheinlich loyal zur Chiss. Der Droide: nicht einzuschätzen. Elyval: Hmm, nicht da.
Oh, Cortez, wenn wirauf dieser Station die Nerven verlieren, ersticken wir alle in Bantamist.

Bill stellt die Karaffe ab, steckt wieder wieder den Stopfen in die Öffnung und nimmt das nichteinmal halbvolle Glas in die nun freie Linke.
 "Früher bin ich in solchen Situationen beruhigend eingestiegen, aber hier gibt es inwischen schon genug Spannungen weil zuviel geredet wird. Verzeih, Ted."
Er fängt einen langsam an der Seite des Glases herablaufenden Tropfen mit der Zunge ab, bevor er leicht nippt und sich entspannt wieder der Mitte des Raumes zuwendet - die Rechte am Griffstück.

« Letzte Änderung: 31.03.2011, 22:04:06 von Billl »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #494 am: 01.04.2011, 12:54:35 »
Tedmon ist etwas verwundert welche Kettenreaktion seine 'Vorsichtsmaßnahme' gezogen hat. Eigentlich wollte er mit den neuen Droiden nicht unbaufsichtigt lassen, schließlich hat er einen Blaster im Bein und sollte er anfangen Unsinn zu machen würde sich das sicherlich nicht gut auf die Gastfreundschaft auswirken, so ruft er Ramajan beim Rausgehen hinterher.
"Warte! Ich komme mit. Eventuell kann ich bei der Wartung des Droiden zur Hand gehen. Er wurde grade repariert und ist momentan nur eingeschränkt funktionsfähig."
Er schließt sich der Gruppe mit den Ryn und den Droiden an, während er beim Rausgehen zu Billl nur mit den Schultern zuckt und ein fragendes Gesicht macht.

(Den Ausbruch der Chiss bekommt er nicht mit. Sorry, das mußt ihr allein durchstehen, auch wenn ich der Auslöser war.)
« Letzte Änderung: 01.04.2011, 16:10:52 von Tedmon »

  • Drucken