• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 91015 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #510 am: 11.04.2011, 07:10:06 »
Tedmon freut sich über die Reaktion seines neuen, kleinen Freunds. "Jeweils ein Droide, Grad 1 und Grad 3, Memory-upgrade. Ein Droide Grad 4, Reflexservos, alles Cybot Galactica. Verbessertes Sensorpaket und Infrarot/Restlistverstärkung."
Im Geiste geht er schnell noch die Liste Dinge durch die er sonst noch gebrauchen kann und fährt dann auf Jawa fort:
"Droiden Scomp link, Creditlesegerät, Audioverstärker. Medium Blaster Canon Doubletrigger. Personal Weapon Doubletrigger. Comlinks mit/ohne Holoprojektor/Verschlüsselung. Kleiner Bruder kann Inventar überprüfen, Geschäft machen wir später."

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #511 am: 12.04.2011, 12:36:03 »
Zufrieden das die Crew der Jellyfish zumindest ein klein wenig die Kontrolle ueber die Situation behalten hat bestaetigt er die Anweisung von Cortaz'eia und schlendert zu der Kabine zurueck, die der Captain ihm durchgegeben hat. Dabei hat er es jedoch nicht sonderlich eilig, sondern nimmt ein-zwei Umwege. Er hat Zeit und wer weiss, vielleicht wuerde er auf dem Weg dahin noch irgendwas interessantes aufschnappen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #512 am: 14.04.2011, 21:06:08 »
Der Jawa lauscht aufmerksam den Worten von Tedmon und nickt dann erfreut ehe er ein Piepen von sich gibt.
„Ja, ja. Haben Credits, haben Teile. Gehen suchen, suchen. Sofort. Großmenschen sein zufrieden. Ikzy versprechen.“
Der kleine Jawa wuselt sofort los und verschwindet in der Werkstatt zwischen einigen Werkbänken, um weiter hinten im Raum die Dinge zu suchen. Der Ryn lächelt derweil.
„Ich sehe sie nutzen unseren Service schon. Nun wenn sie wollen, können sie mir dann folgen, während wir ihren Droiden pflegen gehen. Es sei denn sie wollen ihr Schiff reparieren.“
Der Ryn winkt dem Duros zu, um alles in die Wege zu leiten.

Derweil kehrt Neshiran zurück zu den Anderen, auch wenn er einige Zeit braucht bis er den Raum wieder gefunden hat. Als er näher kommt, öffnet sich die Tür automatisch und er wird zurück zu den Anderen gelassen, um den Rest der Zeit mit ihnen tot zu schlagen bis die Überprüfungen vorbei sind.

Danach verbringt die Crew der Jellyfisch einige Stunden mit unterschiedlichen Aktivitäten. Trinken, sich entspannen, das Schiff reparieren oder ihre Gelenke ölen lassen. Es scheint auf jeden Fall eine angenehme Zeit zu werden zu mal der Aufenthaltsraum samt Bar gut ausgestattet ist. Doch dann, nach drei Stunden der Ruhe und Entspannung passiert es. Plötzlich vernehmen alle Mitglieder der Crew eine laute Alarmsirene die durch das gesamte Schiff hallt. Die HK-Einheit wird gerade aus dem Ölbecken geholt, als das Geräusch erklingt und die verbleibenden Arbeiter hinaus stürmen. Sofort flucht der Duro der gerade den Kran bedient, um HK aus dem Becken zu holen sowie der Ryn, welcher das ganze beaufsichtig hat.
« Letzte Änderung: 14.04.2011, 23:22:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #513 am: 14.04.2011, 23:19:35 »
Vom Ölbad in seinen Fähigkeiten beschleunigt, nehmen die akustischen Sensoren der Hunter Killer Einheit 53 die Alarmsirene deutlich wahr.  HK-53 Sensoren waren während des Ölbads abgeschaltet gewesen - es war eine Frage des Genusses und der Sicherheitsvorkehrung die Sensoren ab zu schalten, hätte doch eintretendes Öl die teilweise sehr sensiblen Membrane angreifen können.
« Letzte Änderung: 15.04.2011, 08:27:10 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #514 am: 16.04.2011, 01:22:29 »
Cortez, die in der Zwischenzeit die Getränkeauswahl genossen und sich mit ihren anwesenden Kameraden unterhalten hat, schlägt die halb geschlossenen Augen auf. "Da klopft der Ärger an die Tür," streckt sie sich ausgiebig und steht auf, um zuerst zum Comlink zu greifen.
"Tedmon, wo seid Ihr? Wo ist unser neuer Blechkamerad?," versucht die Chiss, den Mechaniker zu erreichen. Dann sieht sie sich nach einer Intercomanlage um und zuckt mit den Schultern, als sie keine findet. "Dann eben nicht," findet die Piratin sich damit ab. Sie geht rüber zur Tür und positioniert sich seitlich davon, mit dem Rücken zur Wand, und bedeutet ihren Crewleuten mit einer Geste, ebenfalls aus dem Sichtbereich der Tür zu treten. Wenn das geschehen ist, betätigt Cortez das Türöffnungspanell und horcht zunächst in den Gang, um sich daraufhin vorzulehnen und nach draußen zu spähen.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #515 am: 16.04.2011, 05:20:06 »
Van Drol schlägt die Augen auf und lässt sich rücklings hinter die gepolsterte Sitzgelegenheit gleiten. Er vertraut auf die taktische Erfahrung Cortez' und hält seinen Kopf sicherheitshalber in Deckung, während er das Kom an seinem Handgelenk aktivert: "Sid! Was ist da los?"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #516 am: 16.04.2011, 08:18:21 »
"Was ist denn jetzt los?" Tedmon ruft zum Ryn um über die Schrillen des Alarms hörbar zu sein. Der Mechaniker schaut sich um ob er nicht irgendwo in der Werkstatt einen tragbaren Komlink erspähen kann. Leider hat er immer noch keinen neuen, und wenn er sich sichtig erinnert, war der interne Komlink von HK-53 schon lange nicht mehr betriebsfähig.

"Wir sollten zurück zu den anderen aber die sind vielleicht schon auf dem Weg zur Jellyfish. Erstmal versuchen heraus zu finden was hier abgeht, aber wie ein Probealarm sieht es nicht aus."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #517 am: 16.04.2011, 15:16:47 »
Cortez begibt sich in Position und versucht die Tür zu öffnen. Doch der Schalter scheint entweder nicht zu funktionieren oder jemand hat sie mit Absicht hier drin eingeschlossen. So oder so sitzen sie erst einmal in diesem Raum fest und Tedmon ist nicht erreichbar, da er scheinbar nicht im Schiff ist. Ihre Ohren hingegen vernimmt laut und deutlich das Trapsen unzähliger Schritte. Scheint als wäre die Station in Aufruhr, aber noch ertönen keine Schüsse.
Van Drol hingegen bekommt prompt Antwort von Sid, wenn sie auch etwas ungenau ausfällt.
„Nun Meister Drol. Ich kann ihnen leider keine genauen Angaben machen. Vor drei Minuten sind Alarmsirenen erklungen und die Hangartür hat sich begonnen zu schließen. Der Hangar in dem sich der purple Jellyfish befindet ist allerdings auch leer bis auf einen weiteren Jäger. Möchten sie, dass wir versuchen Kontakt mit Hangarverwaltung herstellen oder etwas Anderes?“

HK hingegen hängt immer noch am Kran und der Duros schaut etwas verloren zu dem Ryn, da er sich unsicher scheint, ob der Droide raus geholt werden soll oder nicht. Tedmon hingegen hört zum einen wie immer noch der Jawa im hinteren Teil herumwühlt und scheppert und zum Anderen sieht er auf den Werkbänken mehrere Komlinks, Blastergeweher und Pistolen liegen. Allerdings wie es scheint ohne Munition. Der Ryn flöten kurz ehe er Tedmon antwortet.
„Ich habe keine Ahnung, aber für eine Übung wäre es ein schlechter Scherz. Der Großalarm wurde bisher noch nie benutzen. Ich fürchte das Schlimmste und hoffe es hat nichts mit ihnen und dem Paket zu tun...nun Sie sollten hier bleiben, während ich mich darum kümmere. Immerhin sind sie unsere Gäste oder etwas nicht?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #518 am: 16.04.2011, 15:38:32 »
HK-53 lässt sich noch nicht aus der Ruhe bringen. An den Duros gewand richtet er seine Worte: "Dankbare Anerkennung verknüpft mit höflicher Aufforderung: Das Ölbad war sehr gut, bitte lasst mich nun runter."
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #519 am: 16.04.2011, 17:00:01 »
Neshiran horcht auf, als die Alarmsirenen losheulen. Normalerweise hat ein Schiff diese Groesse keinen Grund einen Gefechtsalarm auszuloesen, es sein denn es wurde von etwas gefunden, was groesser als es selbst ist. Und im moment konnten das nur die Imperialen sein, die den Asteroidenguertel durchforsten. So oder so, in diesem Quartier sitzen sie auf einem Praesentierteller und das gefaellt dem Fallanassi nicht. Mit einer fluessigen Bewegung kommt er auf die Beine und zieht gleichzeitig die beiden Betaeubungsschlagstoege aus ihren Plaetzen am Guertel. Mit einer Hand prueft er den Sitz und die Einsatzbereitschaft seines versteckten Armblasters und bewegt sich dann neben Cortaz'eia. "Ich haette mein treues Schneidewerkzeug doch mitbringen sollen, dass koennten wir jetzt gut gebrauchen. Wenn Sie wollen kann ich versuchen temporaer die Energie aus den Schaltkreisen zu ziehen damit wir sie aufstemmen koennen, aber ich kann euch nicht versprechen wie viel Erfolg ich dabei haben werden, Captain."

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #520 am: 16.04.2011, 19:10:56 »
Die Chiss flucht, als die Tür sich weigert, aufzugehen. Kurz versucht sie es mit ein paar weiteren Tastendrücken, doch ohne Erfolg, und dreht sich dann zu ihren Kameraden um. "Lasst A'den erst versuchen, das Ding zu knacken, ansonsten zum Sarlacc mit der Tür. Selur, verfolgt Ihr die Idee Eures Droiden weiter," beginnt die Kapitänin, ihre Crew zu dirigieren. "Was auch immer hier los ist, es war keine nette Geste, uns hier einzusperren. Los Jungs, wollen wir ein wenig Klarheit verschaffen!"[1]
Dabei tritt Cortez vom Türpanell weg und überlässt das Feld dem Mandalorianer, sollte dieser die Elektronik überbrücken wollen.
 1. Inspire Confidence: +1 auf Angriffe und Fertigkeitswürfe für alle Verbündeten im Raum.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #521 am: 17.04.2011, 02:47:53 »
Tedmon stellt sich zum Duros, deutet ihm den Kran zu bedienen und daß er ihm bei Bedarf diese Tätigkeit auch abnehmen wird.
"Großalarm? Was heißt das Gefächtsstationen? Eindringlinge? Gefangenenausbruch? Eine Durchsage wäre vielleicht ganz gut hier oder ist es auf andere Möglichkeit herauszufinden was passiert ist? In jedem Fall müssen wir zurück zum Rest unserer Crew."

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #522 am: 17.04.2011, 12:52:45 »
Als der Alarm los geht steht der Mandalorianer mit seinem Blaster in der Hand Bereit. Als Cortez das Zeichen gibt stellt er sich aus dem Sichtbereich der Tür, doch diese geht nicht auf.
"Aye, Captain." Antwortet A’den und geht an die Tür seinen Blaster wieder weg steckend.  Dann versucht er die Tür zu überbrücken.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #523 am: 17.04.2011, 15:28:08 »
Als das Schott nicht sofort aufgleitet und einem Hagel von Blastergeschossen Bahn macht, erhebt sich Van Drol aus seiner Deckung und klopft die Knie seines Anzugs ab. Er antwortet Sid, während sich ebenfalls zur Wand neben der Tür begibt: "Ja, versuche rauszufinden, was los ist. Es kann sein, dass wir bald aufbrechen müssen. Haltet das Schiff zunächst verriegelt und melde dich, wenn du Neuigkeiten hast!"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #524 am: 18.04.2011, 23:26:20 »
Der Duros scheint etwas zu zögern und schaut zu dem Ryn, als die HK-Einheit empfiehlt ihn endlich runter zu lassen. Der Ryn wiederum schaut zu Tedmon.
„Er ist Ihre Verantwortung. Also lass ihn runter.“
Der Ryn bleibt allerdings immer noch ruhig und gelassen, während er Tedmons Frage beantwortet.
„Oh die Crew des Schiffes weiß, was sie in so einer Situation zu tun hat. Keine Sorge. Im Moment denke ich, dass irgendetwas oder irgendjemand...“
Bei diesen Worten fixiert Ramajan Tedmon intensiver.
„...unsere Position an das Imperium verraten hat und sie mit voller Stärke angreifen. Wir werden sie beide zurück zum Rest ihrer Crew bringen, sobald wir festgestellt haben, dass sie an Ort und Stelle sind. Etwas Geduld.“
Der Ryn greift zu einem Komlink, während er HK und Tedmon im Auge behält.

Währenddessen überbrückt A’den das elektronische Schloss der Tür und sie gleitet ohne Widerstand auf. Sofort wirft Cortez einen Blick, um die Ecke und kann vereinzelten Gruppen von Leuten die Gänge entlang rennen. Es herrscht ein wenig Chaos und noch scheint Niemand Notiz von ihnen genommen zu haben, doch wer weiß wie lange dieser Zustand noch anhält.
Sid antwortet im selben Moment Van Drol.
„Wie Sie wünschen Meister. Ich werde sie sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken