• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 91017 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #525 am: 19.04.2011, 11:28:25 »
A'den ist bereit sich zurück zum Schiff zu machen wartet aber noch auf ein Zeichen von Cortez.
Der Mandalorianer zieht seinen Blaster wieder "Wie sollen wir weiter vorgehen?"
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #526 am: 19.04.2011, 18:14:52 »
Van Drol beendet die Verbindung zu Sid und aktiviert die Stummschaltung seines Koms, falls der Droide sich in einem ungünstigen Moment melden sollte. "A'den, bitte steck die Waffe ein. Wir sollten erst mehr herausfinden, bevor wir Sicherheitskräfte provozieren!" Er wendet sich an Cortez: "Aber A'den hat recht: Was hast du vor?"
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 18:15:20 von Van Drol »

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #527 am: 20.04.2011, 00:17:11 »
Cortez beobachtet einige Sekunden lang die hektisch herumrennenden Passanten und dreht sich dann zu Van Drol um. "Genau das, was Ihr soeben erwähnt habt: rauszufinden, was zum Geier hier vor sich geht und was wir damit anfangen können," entgegnet die Chiss ihrem ersten Maat und eigentlich allen ihren anwesenden Kameraden.
Mit einem weiteren Blick in den Gang versucht die Piratin, irgendeine Person auszumachen, die wenigstens einen Hauch von Autorität oder Ahnung zu haben scheint. Sollte im Korridor nur planloses Fußvolk zu sehen sein, würde sie ihre Mannschaft mit einer resoluten Geste versammeln und in Richtung des Hangars, in dem sich die Purple Jellyfish befindet, aufbrechen, um unterwegs nach einem Deckmeister oder einem ähnlichen Wichtigtuer Ausschau halten.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #528 am: 20.04.2011, 16:38:28 »
A’den steckt den Blaster wieder ein hält aber die Hand drauf.  "Ich werde mich zurück halten."
Der Mandalorianer schaut sich auch nach Autoritäts-Person um. Wobei er in Gedanken den Weg zur Jellyfish durch geht und wo es eventuelle gefahren geben könnte.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #529 am: 20.04.2011, 22:26:38 »
Während Cortez sich erneut in die Türe beugt, greift Van Drol mit der Macht nach Tedmon. Er konzentriert sich darauf, eine Verbindung zu dem Mechaniker herzustellen und mit einer einfachen Willensübung gelingt es ihm, ein kleines Fenster zu öffnen, durch das er zwei Worte in Teds Bewusstsein schickt: Zur Jellyfish!

"Ich habe Ted zur Jellyfish geschickt. Wir sollten nicht zu viel Zeit verlieren."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #530 am: 21.04.2011, 00:35:49 »
Cortez beobachtet die Leute, die in direkter Nähe in unterschiedliche Richtungen eilen, ohne jedoch direkt an ihrem Zimmer vorbei zu laufen. Die Chiss kann keine wichtigen Personen ausmachen und alle Leute sehen aus wie normale Crew eines großen Raumschiffes. Keine Abzeichen oder Uniformen weisen auf wichtige Dienstgrade hin. Deshalb entscheidet die Chiss bei ihrem ursprünglichen Plan zu bleiben und sich auf den Weg zur Jellyfish zu machen. Mit einem Befehl weist sie den Rest ihrer Crew an und die Gruppe verlässt den Aufenthaltsraum, um den Weg zurück zu ihrem Schiff zu finden. Sie folgen nach links dem Gang entlang, ehe sie nach einigen Dutzend Metern an einer Kreuzung abbiegen müssen. Doch als die Gruppe dies gerade tun will, sehen sie wie sich in fünfzig Metern Entfernung eine Gruppe sich ihrem ursprünglichen Aufenthaltsort nähert. Sie besteht aus zwölf Leuten, die in schwarzen, einschüchternden Vollkörperpanzerung gekleidet und deren Gesichter durch Helme verdeckt sind. Sie sind mit Schnellfeuerblastern bewaffnet, sehen so als, wenn sie jemanden suchen, und nähern sich schnell.
« Letzte Änderung: 21.04.2011, 01:57:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #531 am: 21.04.2011, 02:21:59 »
Wachsam marschiert die Chiss in Begleitung ihrer Crew durch die metallverkleideten Gänge des Sternzerstörers. Die herumhuschenden Helfershelfer ignoriert sie mit einem inneren Seufzer, doch dann fällt ihr die bewaffnete Patrouille auf. Die Piratin lässt sich nicht von dem Auftreten der Gestalten abschrecken und hält selbst direkt auf sie zu, erhobenen Hauptes und absolut zielsicher.
Ein paar Meter von der fremden Gruppe entfernt hält Cortez an. "Schicke Anzüge habt ihr da," mustert sie die am weitesten vorne laufenden Personen. "Tut ihr mir einen Gefallen und klärt mich und meine Crew auf, was der Aufruhr hier soll?" Mit einer Hand an der Hüfte, tritt die Kapitänin recht entspannt auf - vorerst.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #532 am: 21.04.2011, 04:04:24 »
"HK-53, mach eine schnelle Selbstdiagnose. Wir haben grade nicht besonders viel Zeit." sagt der Mechaniker zum Droiden, während er den Haken des Krans vom Chassi entfernt.
Zum Ryn sagt er: "Würdest du uns helfen zurück zum Rest unserer Crew finden oder müssen wir es eigenständig versuchen?"

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #533 am: 21.04.2011, 09:40:52 »
Wie von Tedmon empfohlen führt HK-53 eine Selbstdiagnose durch. "Ergebnismitteilung: Die Ölung hat die Systeme wieder in einen guten Zustand gebracht. Es liegen keine stärkeren Einschränkungen mehr vor. Frage: Warum müssen wir denn schon wieder gehen?"
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #534 am: 21.04.2011, 13:18:06 »
Der Ryn schüttelt den Kopf.
„Es wäre nicht sehr höflich, wenn ich sie einfach so gehen lassen würden. Ich werde...“
Plötzlich greift der Mann nach seinem Komlink und hört sich scheinbar eine Nachricht. Er antwortet sofort.
„Findet sie.“
Danach legt Ramajan das Komlink wieder weg und schaut zu Tedmon und HK mit einem etwas besorgterem Blick.
„Es scheint als haben sich Ihre Gefährten bereits abgesetzt. Sie haben den Aufenthaltsraum ohne unsere Anweisung verlassen. Das wirft kein gutes Licht auf sie. Ich möchte, dass sie hier bleiben bis wir sie gefunden haben.“
Im selben Moment hört Tedmon plötzlich zwei kurze Worte in seinem Geist aufblitzen. Zwei Worte gesprochen von Van Drol, zumindest glaubt er das.
„Zur Jellyfish!“

Der bewaffnete Trupp scheint nicht so locker mit dem Auftreten von Cortez umzugehen und alle zwölf Mann sehen so aus, als wenn sie jederzeit das Feuer eröffnen könnten, falls es notwendig sein sollte. Dennoch wird ihr zumindest geantwortet von einem der Leute.
„Sie sind immer noch nur Gäste auf diesem Schiff. Als erstes beantworten Sie mir, warum Sie das Zimmer verlassen und das Sicherheitssystem umgegangen haben. Das ist ein schwerwiegender Verstoß.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #535 am: 21.04.2011, 14:17:40 »
A’den nimmt langsam die Hand vom Blaster um nicht schuld zu sein das die Situation eskaliert.
"Was glaubt der Idiot den, wenn wir eingeschlossen werden und ein Schiffsweiter Alarm los geht das wir auf unserem Sheb[1] sitzen bleiben. Aber ruhe bewahren Cortez wird das schon regeln."
 1. Mando'a
« Letzte Änderung: 21.04.2011, 23:14:35 von Luther Engelsnot »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #536 am: 21.04.2011, 23:33:47 »
Cortez verschränkt die Arme vor der Brust und grinst schief. "Was glaubt Ihr denn, wie man sich vorkommt, wenn man feststellt, dass man eingesperrt wurde und auf dem Schiff weiß der Henker was los ist?!," hält die Chiss den Sicherheitstruppen eiskalt entgegen. "Kein Depp hat sich die Mühe gemacht, uns auch nur ansatzweise aufzuklären. Und übrigens, Gäste sperrt man für gewöhnlich nicht ein - habe ich so gehört." Die Piratin kann die Augen ihrer Gegenüber durch die Helme nicht sehen, doch das hält sie nicht davon ab, selbst düster zu schauen und ihre Empörung förmlich auszustrahlen. "Jetzt seid Ihr am Zug, Kollegen," fordert sie zum zweiten Mal eine Antwort.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #537 am: 22.04.2011, 00:39:09 »
So sehr Neshiran auch ueber die Situation nachdenkt, er kommt nur zu zwei Moeglichen schluessen. Entweder ihr Gastgeber will sie im Quartier behalten, weil er nicht will das die Crew der Jellyfish in unguenstigen Momentan irgendwo auftaucht oder er will sie in dem Quartier behalten, weil er Besuch fuer sie organisiert hat. Ersteres kann der Fallanassi noch nachvollziehen, auch wenn ihr Gastgeber sich vermutlich genausowenig daran gehalten haette, aber ein bewaffnetes Suchkommando das einzig und alleinen ihnen galt? Selbst ein Gungan merkt, dass da was faul dran ist. Locker entfernt er sich einige Zentimeter von A'den, waehrend er sich nach Fussgetrappel hinter ihnen umdreht. Wenn es tatsaechlich rundgehen sollte, dann sollten sie soviel Platz wie moeglich haben. Angespannt verfolgt Neshiran den Wortwechsel weiter.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #538 am: 22.04.2011, 08:54:08 »
"Einverstanden", sagt Tedmon zum Ryn. "Wir bleiben vorerst hier. Ich kann dir auch die Comlink-Addresse unseres Captains geben, denn das würde die Suche sicherlich dramatisch verkürzen." Tedmon zückt ein Datapad aus einer der Gürteltaschen.

Die geistige Nachricht beunruhigt den Mechaniker, aber momentan erscheint es nicht Weise etwas gegen die Gastfreundlichkeit zu unternehmen. Kurz versucht er abzuschätzen ob er eventuell den Ryn und den Duros überwältigen könnte. Alle anderen scheinen den Raum ja verlassen zu haben. Er ist sich aber nicht sicher, wie sich HK verhalten wird also entscheidet er sich vorest gegen eventuelle Maßnahmen. Vielleicht wird der Ryn den Raum noch verlassen und die Deckpläne des Schiffes aus einer Computerconsole zu laden hätte bestimmt auch Vorteile, wenn sie sich auf dem Schiff zurechtfinden wollen.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #539 am: 22.04.2011, 12:35:20 »
Eingeschnapptheit ist zum Glück keine Macke von HK53s Persönlichkeit und so ignoriert er einfach die Tatsache, dass Tedmon ihm keine direkte Antwort auf seine Frage geben hat und stöbert statt dessen im Lager des Ryns weiter.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

  • Drucken