• Drucken

Autor Thema: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen  (Gelesen 23025 mal)

Beschreibung: Wer schießt zu erst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #90 am: 03.11.2010, 22:01:52 »
Blockadendurchbruch

Runde 2

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)

NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #91 am: 03.11.2010, 22:37:13 »
Obwohl die TIE-Jäger nur allzu schnell bedenklich näher kommen, bewahrt Cortez Ruhe. Und das, obwohl das Asteroidenfeld noch schneller heranrast und die Piratin sich konzentrieren muss, um zwischen den frei im Raum schwebenden Gesteinsbrocken zu manövrieren.
[i]"Dann wollen wir mal sehen, wie gut ihr Arschkriecher fliegen könnt..."[/i]

Double Move SO
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #92 am: 04.11.2010, 01:38:42 »
Van Drol schlägt die Augen auf und merkt seltsam ruhig an: "Cortez, wir sollten von hier verschwinden. Dort draußen ist etwas. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache..." Mit ernstem Blick schaut der junge Mann den Captain an und wartet auf eine Reaktion.
« Letzte Änderung: 04.11.2010, 01:38:53 von Van Drol »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #93 am: 04.11.2010, 01:53:57 »
Der Mechaniker versorgt die Scannerconsole mit einem Herzhaften tritt und flimmernd kommen die Außenansichten auf die Monitore.
"Oh, Nein!", gibt SP-4 von sich. "Wir halten genau auf ein Asteroidenfeld zu. Wir müssen umdrehen und zu diesen größeren Schiff fliegen. Die Chance ohne Schaden aus einem Asteroidenfeld dieser Größe zu fliegen sind grade mal 3720 zu 1!"
"Keine Panik, das haben andere auch schon überlebt und glaub mir, wenn wir auf dieses Schiff zufliegen sind unsere Chancen ohne Schaden davon zu kommen noch weit geringer!"

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #94 am: 04.11.2010, 13:02:17 »
  "Aye Feuer frei." gibt Aden übers Schiffsintercom zurück. Dann wartet er noch einen Augenblick bis der erste Jäger in seinem Feuerbereich ist und gibt einen Schuss ab doch leider geht er auf grund der Hohen Entferung daneben.
Aktion: schiessen  :( sind leider nicht unter 6 Felder - als einfach mal versuchen
- > daneben aber versuch wars Wert.
« Letzte Änderung: 04.11.2010, 13:04:23 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #95 am: 05.11.2010, 21:34:03 »
Cortez taucht mit der purple Jellyfish mitten in das Asteroidenfeld, doch trotz ihr guten Pilotenkenntnissen schafft es ein einziger Gesteinsbrocken in der dichten Formation das Schiff zu rammen. Doch die Schilde halten den kompletten Schaden auf und das Schiff fliegt unbehelligt weiter. Die Feinde schließen jedoch sofort auf und eröffnen das Feuer auf den kleinen Transporter und decken das Schiff in einen wahren Hagel aus Lichtblitzen ein. Doch zwei der Jäger sind zu vorschnell und folgen in das Feld hinein. Beide Jäger bekommen sofort ernsthafte Probleme mit schwebenden Gesteinen. Während einer von ihnen fast sofort schwer beschädigt wird, schafft der Andere es, dass ihn der Brocken nur Streift. Doch der Hagel aus Geschossen hinterlässt diesmal Wirkung, denn eines der Geschosse aus Laser kann immerhin das Schild durchschlagen, wenn auch nicht die Außenhülle des purple Jellyfishes. Der Sternenzerstörer kommt derweil unaufhaltsam näher.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #96 am: 05.11.2010, 21:35:50 »
Blockadendurchbruch

Runde 3

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)

NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #97 am: 06.11.2010, 02:02:03 »
Das Schiff rüttelt leicht bei dem Treffer und Tedmon erkennt der Statusanzeige, daß die Schilde nur noch bei 91% sind. Mit geübten Handgriffen macht sich der Bordmechaniker dran Energie auf die Schile umzuleten. Sein Headsupdisplay, eine Antiquität welche er auf einem Markt auf Bespin gekauft hat leistet wie immer gute Dienste. Es war ein wirklich glücklicher Kauf. In nach nur wenigen Secunden Leuchtet der Schildstatus wieder in Grün. "Na, da müßt ihr schon mit etwas besserem kommen!" "[i]Nun hier im Asteroidenfeld sehen die Steinbrocken aber deutlich bedrohlicher aus...[/i]"
3xSwift: Recharge Shields

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #98 am: 06.11.2010, 02:22:55 »
A’den ignoriert die Rempler und Treffer und konzentriert sich auf den Schwer beschädigten Jäger.
[i]"Komm schon eine paar Sekunden für einen Sauberen Schuss und wir sind einen Jäger los.
Auf die Entfernung sollte ich treffen."[/i] Und A’den schießt.
Es ist ein sehr leises "Di'kut"[1] zu hören als der Schuss daneben geht.
Aktion: schiessen auf den Beschädigten Jäger
 1. Idiot
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 02:27:49 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #99 am: 06.11.2010, 10:08:50 »
Kardmon bemannt die Scanner, versucht die gefährlicheren Asteroiden für den Captain zu markieren und eine halbwegs sichere Route durch das Feld zu finden.

Aktion: Aid another "Pilot" (wie schon die ganze Zeit...)

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #100 am: 06.11.2010, 13:14:59 »
Billl verschafft sich einen Überblick und wartet bis der TIE-Jäger in brauchbarer Reichweite ist. Er beobachtet die Schüsse, die den Jäger knapp verfehlen. [i]"Ruhig, mein junger Mandalorianer."[/i] Kurze Zeit später ist der Jäger dort wo Billl ihn haben wollte und drückt ab.
Aktion: Ranged Attack
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 13:16:19 von Billl »

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #101 am: 07.11.2010, 23:14:37 »
Cortez flucht leise vor sich hin auf Cheunh, als sie doch noch einen Brocken leicht erwischt, doch da am Schiff letztendlich kein Schaden entsteht, auch nicht durch den halbherzigen Treffer eines der Jäger, regt sich die Kapitänin nicht weiter auf.
"Aye, würgt den eins rein," ermutigt sie die Schützen übers Intercom und konzentriert sich darauf, die [i]Jellyfish[/i] auf ihrem gefährlichen Kurs durch das Asteroidenfeld zu lenken.

Double Move: 2 SO, 1O
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #102 am: 08.11.2010, 09:17:32 »
Billl zerstört den beschädigten Jäger mit einem zielgenauen Schuss. Die Einzelteile des Jägers verstreuen sich nach der Explosion im Raum und hinterlassen kaum etwas, dass von der Existenz des Jägers kündet. Die übrigen TIE-Fighter scheinen zwar nicht mehr ganz so sicher zu sein, doch setzen sie den Transport weiter unter Beschuss und versuchen durch das Asteroidenfeld zu fliegen. Doch im Gegensatz zur Jellyfish, welche durch Cortezs meisterhafte Flugkünste diesmal jeden Asteroiden ausweicht, ergeht es den Piloten der TIE-Fighter schlechter. Alle werden von einem Gesteinsbrocken geschleift und einer sogar fast vom Himmel geholt. Doch tapfer eröffnen drei das Feuer und einer versucht sich an den sehr viel stärker als gedachten Transporter ranzuhängen. Die starken Schilde verhindern jedoch jeglichen Schaden am Schiff.
Derweil wird der Sternzerstörer etwas langsamer und scheint irgendetwas vorzuhaben, denn er verharrt einen kurzen Moment im Weltall und stoppt seinen Vormarsch etwas.

@Cortez: Bitte einen Pilotwurf, da der grüne TIE-fighter versucht einen Dogfight anzufangen
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 09:17:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #103 am: 08.11.2010, 09:20:17 »
Blockadendurchbruch

Runde 4

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)

NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #104 am: 08.11.2010, 10:19:00 »
Auf dem Maschinenraum verfolgen Tedmon und SP-4 das geschehen. "Da scheint etwas nicht zu stimmen..." sagt der Mechaniker zum kleinen Droiden. "Der Zerstörer wird uns sicherlich verfolgen, aber irgendwas geht da vor. SP-4, versuche mal die Kommunikation zwischen den Jägern und den Zerstörer abzufangen, wenn du was hast spiel es auf den Schiffskomm. Ich werde schauen was mir die Sensoren dazu sagen und ob irgendwelche Energien oder Zielsysteme im Zerstörer aktiviert werden. Was ist das eigentlich für eine Zerstörerklasse?"
Standard: Use Computer Sensors
Swift: SP-4 Protokoll (SGD36) für Use Communications Standard Action (SotG19)

  • Drucken