• Drucken

Autor Thema: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen  (Gelesen 23026 mal)

Beschreibung: Wer schießt zu erst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #105 am: 09.11.2010, 18:30:12 »
A’den wartet darauf wieder ein Ziel ins Fadenkreuz zu bekommen. [i]"Da jetzt hab ich dich!"[/i]
Im Richtigen Moment feuer der Mandalorianer einen Schuss ab.
Aktion: auf den Jäger Schießen der am nächsten dran ist
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #106 am: 09.11.2010, 22:00:53 »
Tedmon nimmt mit den Sensoren wahr, dass der Sternenzerstörer mehrere Hangartüren öffnet. Die Waffensystemen stehen im Bereitschaftsmodus, welche aus fünf schweren und fünf mittleren Turbolaserbatterien besteht sowie drei Batterien mittlere Laserkanonen, um nahe Ziele effektiv vom Himmel zu holen. Außerdem ganze zwei Traktorstrahlen. Den Schiffstyp kennt Tedmon jedoch nicht aufgrund seines mangelnden theoretischen Wissens. Vielleicht weiß SP-4 ab. Doch der kleine Droide ist eifrig mit dem Abfangen der Nachrichten beschäftigt und kurze Zeit später flackert ein kurzes Gespräch über das Com.
„Hier Geist 4. Haben einen Mann verloren. Die Schilde sind zu stark und das Schiff hat stärkere Waffen als unsere. Erbitten Verstärkung. Over.“
Erklingt die Stimme eines jungen Mannes panisch, um kurz darauf die Antwort eines älteren Mannes zu hören, welche kalt klingt.
„Kommen sie damit klar Geist 4. Wir verschwenden keine Schiffe für einen daher...“
Plötzlich gibt es eine Unterbrechung und dann noch ein Befehl.
„...Halten sie durch. Verstärkung ist in kürze bei ihnen.“
Derweil konzentriert sich Neshiran auf seine Machtsinne, um auf diese Ebene etwas wahrzunehmen und plötzlich trifft ihn der kalte Schauer. Auf dem Sternenzerstörer ist eine starke Machtpräsenz zu spüren.
A’den bekommt davon jedoch nichts mit, aber sein gut gezielter Schuss beschädigt den Sternenjäger direkt in ihrer Nähe schwer und reißt einige Teile weg. Doch mit letzter Kraft hält das Gefährt sich im All.

@Tedmon: Wissen (Technologie, wenn du den Typ erfahren willst)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #107 am: 10.11.2010, 00:52:25 »
Van Drol steht auf und tritt an Cortez' Seite: "Bitte... Wir sollten verschwinden und einen anderen Weg probieren. Etwas... stimmt nicht." Besorgt blickt der Jal Shey durch das Panoramafenster. Wie lange würde Cortez diesem Meteroitengewitter ausweichen könne?

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #108 am: 10.11.2010, 11:03:26 »
"Verfluchte Banthakacke!" schreckt der Fallanassi aus seiner Trance. "Captain, ich kann vor uns kein anderes Schiff spuehren und in dem Zerstoerer ist eine Sithbrut anwesend, irgendwas ist hier ganz und gar nicht in Ordnung!", teilt Neshiran seinen "Fund" dem Brueckenpersonal mit. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht, da hat Van Drol recht.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #109 am: 10.11.2010, 11:47:19 »
Die Kommunikationsübertragung ist im ganzen Schiff zu hören und die Qualität ist recht gut. "SP-4, halte den Kanal offen, es kommen vielleicht noch weitere Meldungen. Kannst du sagen was das für eine Sternenzerstörerklasse ist? Es hörte sich aber nicht so an als würden sie irgendwelche Schiffswaffen aktivieren oder als würden wir in eine Falle fliegen. Die sollen von mir aus gerne mehr Jäger schicken."

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #110 am: 10.11.2010, 17:43:36 »
Billl nimmt das Explodieren des Jägers zur Kenntnis und bemerkt wie sein Kamerad mit dem anderen Ziel gut zurechtkommt:[i]"Den gönne ich dem Jungen."[/i] Er sucht sich als neues Ziel den Jäger, der backbord auftaucht, zielt kurz und feuert.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Eanged Attack

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #111 am: 10.11.2010, 22:45:05 »
Bei Van Drols und Neshirans Worten dreht Cortez den Kopf um und schaut die beiden an, während sie das wirbelnde Asteroidenfeld und die rasenden Jäger für mehrere Sekunden völlig ausblendet.
"Wenn ihr Jungs mir noch sagen würdet, [i]wohin[/i] wir gehen sollen? Unser Ziel liegt nun mal da drüben, auf der anderen Seite des Planeten!," vermeldet die Chiss, die sich dann doch noch rasch nach vorne wendet - gerade rechtzeitig, um mitzukriegen, wie die rechte Flanke der [i]Jellyfish[/i] einen mächtigen Brocken mitnimmt und das Schiff dabei erbebt. "Blödsinn," zischt die Kapitänin zwischen zusammengebissenen Zähnen.

Double Move: 1 SO, 3 O
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 22:47:55 von Captain Cortez »
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #112 am: 11.11.2010, 17:13:08 »
Kardmon ist völlig darin vertieft darin einen sicheren Weg zu finden. Gewissenhaft makiert er auf dem Plotter die Asteroiden die gefährlichen werden könnten.
Einer dieser Asteroiden schafft es trotzdem die Jellyfish zu treffen und Kardmon wird aus seiner Konzentration gerissen.

Verwirrt blickt er sich kurz um und hört noch wie der Captain etwas vor sich hin murmelt, versteht aber nicht was sie genau sagt.
 
[i]Warum sind wir diesem Asteroiden nicht ausgewichen? War doch genug Platz und Zeit da um dem auszuweichen.[/i]
Kardmon verdrängt die ablenkenden Gedanken, kontrolliert noch kurz ob die Steuerkonsole ordnungsgemäß funktioniert und konzentriert sich wieder darauf einen sicheren Weg zu finden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #113 am: 13.11.2010, 20:07:43 »
Mit einem gezielten Schuss zerstört Billl einen weiteren Jäger und dann beginnt der Tanz zwischen den Asteroiden von Neuen. Einer der TIE-Fighter kommt mit einem gekonnten Ausweichmanöver davon, doch die zwei Anderen werden durch eine Streifung fast in zwei Teile gerissen. Schlimmer trifft es jedoch die purple Jellyfish. Cortez ist so abgelenkt, dass sie fast Frontal gegen einen Asteroiden stößt. Es gibt eine starke Erschütterung und einen Moment später zeigen die Systeme an, dass nichts passiert ist. Jedoch haben die Schilde durch die heftige Belastung an Stärke verloren. Zu allem Überfluss geben die letzten TIE-Fighter noch Schüsse ab und einer schafft es tatsächlich noch mehr Stärke der Schilde zu entziehen. Jedoch ziehen die schwer trudelnden Jäger den Schwanz ein und verlassen das Feld. Jedoch nur um den gerade den Sternenzerstörer verlassenden neuern Jägern das Feld zu überlassen. Es sind fünf Jäger der Predator Klasse wie schon über Tatooine. Sie halten auf den neuen Feind zu und holen schnell auf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #114 am: 13.11.2010, 20:14:26 »
Blockadendurchbruch

Runde 5

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)

NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #115 am: 14.11.2010, 03:05:39 »
Tedmon freut sich in diesem Moment wieder über alle Maße, über die guten Schilde, die das Schiff oder dem Schlimmsten bewahren. Es würde ich aber noch mehr freuen wenn wer immer das Schiff steuert den Gesteinsbrocken ausweichen könnte. "SP-4, hast du schon informationen zu dem Typ des Sternenzerstörers? Bitte versuch auch weiter den Funk abzufangen." Damit die Schilde aber auch weiter helfen, muß Tedmon sie wieder aufladen, denn sie haben einiges an Stärke verlohren und stehen nur noch bei 82%. Mit geübten Handgriffen leitet der Mechaniker wieder die Energie um wobei ihm beinahe diesmal ein Fehler unterlaufen ist, doch die Balkenanzeige steigt erneut: 83, 84, 85... 90, 91%.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #116 am: 14.11.2010, 13:31:12 »
Van Drol reißt die Augen erstaunt auf, als Neshiran von dem Sith berichtet: "Er kann uns spüren. Wir verbergen unsere Auren, vielleicht ist es noch nicht zu spät." Der junge Gelehrte stützt sich mit einer Hand an der Kabinenwand neben dem Sessel das Captains ab und sein Blick wandert ins Leere.

Nach einigen Sekunden atmet er tief durch und kehrt an seine Konsole zurück, um einen Blick auf die Karten dieses Sektors zu werfen. "Wie groß ist dieses Asteroidenfeld eigentlich." Vielleicht können sie es auf der anderen Seite wieder verlassen.
« Letzte Änderung: 14.11.2010, 15:09:46 von Van Drol »

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #117 am: 14.11.2010, 14:46:22 »
Nach ihrem Schnitzer bessert sich Cortez rasch und umfliegt einen Asteroiden nach dem anderen, sicher genug, um Tedmon Zeit zu geben, die angeschlagenen Schilde wieder aufzuladen.
"Ziemlich groß, aber es ist unser bester Schutz," antwortet sie van Drol, ohne sich diesmal umzudrehen.

Double Move: 4 O
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #118 am: 14.11.2010, 17:00:31 »
[i]"Verdammt Verstärkung!"[/i] Aden prüft seinen Entfernungsmesser[b] "Noch zu weit weg für einen Sichern Schuss. Egal mehr als nicht treffen kann nicht passieren."[/b] Der Mandalorianer zielt auf einen der Neuen Jäger und feuert.
Aktion: Auf einen Predator feuern
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
« Antwort #119 am: 15.11.2010, 16:00:35 »
"Ich fuerchte dafuer ist es zu spaet, irgendwas hat sie dazu bewogen uns hinterherzujagen". Ob es nun die Purple Jellyfish, Captain Cortaz'eia oder die Machtbegabten an Board sind, ist NEshiran sich nicht sicher, am Ende ist es aber egal. Van Drols Rat folgend zieht er seine Machtpraesenz so gut er konnte in sich zusammen und haellt stattdessen die Augen auf.

  • Drucken