• Drucken

Autor Thema: OOC Geflüster  (Gelesen 128590 mal)

Beschreibung: Heresy heresy - it must be heresy!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #90 am: 26.08.2010, 08:02:12 »
Die Präsenz eines Unaussprechlichen rechtfertigt ein solches Opfer locker;  :cool:
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #91 am: 26.08.2010, 11:42:49 »
Purge the Wicked!
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #92 am: 26.08.2010, 12:45:16 »
So Ende des Preludes. Ich hoffe es hat euch allen gefallen. Noch einmal zur Erklärung. Der Sinn der Sache war für mich einfach das die Spieler ein wenig ins RP reinkommen, da gerade der erste Teil von Tattered Fates eher weniger Social RP Möglichkeiten bieten wird. Ich habe mir aber schon erlaubt, das ich das ebenfalls ein wenig auflockern werde, um noch zusätzlich Pepp und Spannung und ein wenig Abwechslung reinzubringen. Außerdem entschuldige ich mich natürlich dafür das ich eure Chars der Reihe nach ausgeknocked habe. Ich hoffe die Art wie das ganze von statten ging war für euch halbwegs spannend, auch wenn natürlich im Nachhinein klar ist, das ihr dagegen nicht zur wehr setzen konntet und das Ende mehr oder weniger vorherbestimmt war. Deus Ex Mashina sozusagen. Das ist auch gleichzeitig der Teil der mir an Tattered Fates am wenigsten gefällt, nämlich wie es startet. Andererseits geht es von nun an wirklich nur mehr bergauf und ich freue mich jetzt schon darauf das eigentliche Abenteuer mit euch starten zu können. Ich werde in Gedenk an Berandor immer wieder mal In Interludium einschieben um die Gegnerische Seite ein wenig in Szene zu setzen, damit ihr euch nicht durch beinahe namenlose Gesichter schlachtet und alles noch ein wenig an Dramatik und Bedeutung gewinnt. Wie ihr seht bin ich wirlich motiviert, was nicht zuletzt daran liegt das mir euer Inplay wirklich gut gefällt. *Lob*

So jetzt zu den Dingen die einen Spieler wirklich interessieren:
Für das Überwinden des Preludes gibt es 100 XP (die ihr natürlich auch sofort ausgeben könnt). Die Charaktere wirken authentisch und lebhaft. Ich habe mir gestern nochmal die ersten 3 Seiten durchgelesen die sich wirklich erfischend gelesen haben. Daher die 100 XP für Inigo, Trantor und Merice imo verdient. Schreibt am besten hier rein was ihr euch damit kauft damit ich den Überblick behalte.

Falls ihr auch noch Anregungen, bitten oder Beschwerden zum Prelude habt ist jetzt der passende Zeitpunkt. Ich schreibe noch ein "Postludium" (latein ftw :D) und dann starte ich sobald wie möglich "Tattered Fates".
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #93 am: 26.08.2010, 14:41:49 »
Das ist zwar keine grundsätzliche Kritik, aber merke mal an, dass ich es mag, wenn möglichst wenig IG im OOC-Teil besprochen wird. Du hast ja selbst schon angemerkt, dass du am Ende einfach mal den Sack zumachen wolltest / musstest und deshalb hier sogar schon die Handlung vorweg genommen hast. An anderer Stelle wäre das m.M. nach ein 100-iger Stimmungskiller, hier aber natürlich in Ordnung :)

Fazit: Einfach spielen!
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #94 am: 26.08.2010, 14:57:39 »
Dem schließe ich mich an.

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #95 am: 26.08.2010, 16:24:04 »
Regel nummer 1: Der SL hat IMMER recht!
Regel nummer 2: Sollte der SL einmal nicht recht haben titt Regel nummer 1 in kraft!

 :D
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #96 am: 26.08.2010, 17:03:47 »
Mir hats auch wirklich gut gefallen, ich freu mich schon auf unseren klerikalen Beistand, den wird mein armer Char nach diesem Trauma auch nötig haben  :cheesy:

Auf ins Abenteuer und ein Lob an unseren motivierten Spielleiter  :thumbup:
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #97 am: 26.08.2010, 17:16:03 »
Ich schließe mich an und werde versuche es zu verinnerlichen  :)

Im ersten kapitel des eigentliches Abenteuers werde ich vor allem den Stalker Soundtrack verwednen. Den gibts gratis zum Download auf der Stalker Homepage:
http://www.stalker-game.com/en/?page=soundtrack

Ist natürlich wie immer optional aber imo die Mühe wert also saugt ihn euch und dann gehts los.
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #98 am: 26.08.2010, 17:16:42 »
Bewzüglich Noah wären noch ein paar Infos ganz gut. Wie kommst du denn zurecht bzw brauchst du von mir noch Infos?
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #99 am: 26.08.2010, 17:31:19 »
Ich will mich dem Lob der anderen anschließen. Hat bis jetzt wirklich viel Spaß gemacht! Danke für die Mühe die du dir machst Sjeg. Trägt sehr zur tollen Stimmung bei!

Zu den 100 XP: Sind bereits für Pistol Training (Bolt) ausgegeben  :thumbup:

Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #100 am: 26.08.2010, 17:33:54 »
ich hab mich aus true roleplay-Gründen für resistance (poisons) entschieden  :D
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #101 am: 26.08.2010, 17:44:58 »
Ich schreibe im Moment an meinem Background und werd ihn heut Abend gegen Geisterstunde posten.

Ansonsten steht bis jetzt fest, dass Noah von Reth stammt, dort auch seine erste Feuertaufe während einer Regimentsaushebung in einem Gefängnis hatte und dabei die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich zog. Der Vorfall zog sich über mehrere Wochen hin, in denen er einige Erfahrung sammeln "durfte" und seine Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Direkt danach nahm ihn der Inquisitor in seine Dienste und dann beginnt das ist der Punkt, an dem er hier einsteigt. Er ist quasi noch neu als Akolyt. Wie genau der Übergang aussehen soll, überlasse ich dir, Sjeg. Nach dem Vorfall auf Reth wird er etwas therapeutische Kur und Unterweisung durch die Inquisition genossen haben, bevor er nach Seriphis Secundus oder weiß der Imperator wohin geschickt wurde...

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #102 am: 26.08.2010, 18:11:01 »
So das kleine "Postludium" steht jetzt wie versprochen auch schon im Prelude Thread. Damit schließe ich die Sache ab. Viel spaß noch beim lesen. Für Atmo sollte jetzt jedenfalls reichlich gesorgt sein.
Auch dabei habe ich übrigens Musik vom "Stalker Soundtrack" genommen.

Dein Vorgeschehen geht soweit klar Noah, ich schreibe deinen Übergang dann seperat im Einleitungspost von mir, den ich hoffenltich noch heute schreiben kann. Dann gehts auch schon los  :)
"The Emperor asks only that you obey!"

Noah

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #103 am: 26.08.2010, 23:49:45 »
Noahs Background ist nun zu finden im Dramatis Personae - Thread. Ich hoffe, er gefällt!

Wann geht's los? :)
"Du gehst jetzt da raus. Oder ich schleife Dich über das ganze verdammte Schlachtfeld bis in das finsterste Nest dieser Brut."

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
OOC Geflüster
« Antwort #104 am: 27.08.2010, 00:11:47 »
It's done when it's done  :cool:

Edit: Mir gefällt eine background story btw sehr gut. Denke da kommt viel Imperiale Rechtschaffenheit auf uns alle zu :)
« Letzte Änderung: 27.08.2010, 00:20:17 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken