• Drucken

Autor Thema: Offiziersmesse  (Gelesen 118393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #975 am: 14.10.2011, 21:18:59 »
Und wo ich gerade beim Fragen bin: ich habe mit Überraschung gelesen das die Binary offenbar ein Holodeck hat.
Das müßte dann bei den Nachrüstungen eingebaut worden sein, denn die Equinox hatte keins...
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #976 am: 15.10.2011, 09:46:45 »
Jep, die Binary ist nicht mit der Equinox identisch. Der Equinox-Zwischenfall hätte ja auch fast zur Einstellung der Nova-Klasse geführt und deshalb wurde das Design noch ein bisschen geändert.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #977 am: 15.10.2011, 17:09:27 »
@Trenaris Ilora:

Fehler sind mir im Bogen keine aufgefallen, aber:

Es wäre mir lieb, wenn du das Intolerant irgendwie ändern könntest, dass die Chance höher ist, dass das auch mal relevant ist. Denn Orion-Sklavenjäger kommen im cardassianischen Raum und in der Föderation jetzt nicht so viel vor. Mach daraus Romulaner und schon funktioniert es besser. Das erfordert auch nur minimale Anpassungen im Hintergrund. Dann waren es eben nicht Orions, sondern irgendeine romulanische Splittergruppe, die sich die Situation zu nutze machen wollte. Es gab keinen ernsthaften diplomatischen Zwischenfall, weil diese Romulaner auch vom Sternenimperium verfolgt wurden.

Außerdem habe ich im Hintergrund nichts zu der Command Profession gefunden, das fehlt irgendwie noch.

Ich baue die gleich dann schonmal in Katalas Thread ein.

@Aidan:

Wie gesagt, du müsstest nochmal an die Skills ran, da System Operations überm Maximum ist.
Ich habe in dem einen Kampf, den die Binary bisher ausfechten musste festgestellt, dass Combat Piloting (p. 69) wirklich enorm nützlich ist. Das gleiche gilt für Evasive Maneuvers. Da könntest du also welche von den übrigen Punkten unterbringen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #978 am: 15.10.2011, 17:15:21 »
So, Trenaris Ilora ist damit auch drin.

@Katala: Ich habe mal entschieden, dass du dich für den Replimat entscheidest obwohl das Holodeck geöffnet ist, damit ihr euch zumindest am gleichen Ort befindet. Ihr müsst euch jetzt aber nicht gezwungen fühlen zu interagieren, das bekomme ich schon hin.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #979 am: 15.10.2011, 17:17:37 »
@Rest auf der Binary: Wollt ihr irgendetwas machen oder soll ich mal ein bisschen schieben.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #980 am: 15.10.2011, 19:18:56 »
bzgl. Orionern: "The Objekt of your intolerance is a small, uncommonly encountered group such as Smugglers or Bolian Scientists (chosen at time of selection)" - Players Guide p.142
Mir kamen die Orioner als passend vor, ich kann es aber gerne zu Romulanern ändern dann müßten das aber spezifische Romulaner sein, etwa Romulanische Plünderer.... Andernfalls wäre es als Flaw mindestens Stufe 2

bzgl. Command: Dafür war der Shuttlezwischenfall gedacht, da hat sie ja das Kommando übernommen und dafür gesorgt und die Leute an Bord der Guadalquivir organisiert. Muß ich wohl noch mal überarbeiten damit das deutlicher wird...

Und dann noch ein paar Fragen für mein erstes Posting: Wie ist Ilora auf die Station gekommen, war sie schon wärend des Angriffs da und ist sie schon auf die Binary versetzt, oder darf ich mir das alles selbst überlegen?
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Lt. Umarev

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #981 am: 15.10.2011, 20:31:58 »
Ja, in Administration ist Chang definitiv besser als ich, das sollte er machen.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #982 am: 15.10.2011, 20:41:42 »
bzgl. Orionern: "The Objekt of your intolerance is a small, uncommonly encountered group such as Smugglers or Bolian Scientists (chosen at time of selection)" - Players Guide p.142
Mir kamen die Orioner als passend vor, ich kann es aber gerne zu Romulanern ändern dann müßten das aber spezifische Romulaner sein, etwa Romulanische Plünderer.... Andernfalls wäre es als Flaw mindestens Stufe 2

Stimmt, habe ich gerade nicht bedacht, dass man Flaws ja aufrüsten kann. Dann nimm mal bitte ne kleine Romulaner-Gruppe. Dann könnte man das vielleicht ausweiten.

Zitat
bzgl. Command: Dafür war der Shuttlezwischenfall gedacht, da hat sie ja das Kommando übernommen und dafür gesorgt und die Leute an Bord der Guadalquivir organisiert. Muß ich wohl noch mal überarbeiten damit das deutlicher wird...

Also dafür ist schon etwas mehr nöig als nur ein kurzes Kommando, es müsste schon ne etwas längere Periode sein.

Zitat
Und dann noch ein paar Fragen für mein erstes Posting: Wie ist Ilora auf die Station gekommen, war sie schon wärend des Angriffs da und ist sie schon auf die Binary versetzt, oder darf ich mir das alles selbst überlegen?

Also auf die Binary versetzt ist sie noch nicht. Du darfst dir aussuchen, ob du in irgendeiner Funktion auf Deep Space Nine bist oder ob du vielleicht auf der Aldebaran hättest Dienst anreten sollen, das allerdings nicht geschafft hast. Alternativ könntest du auch Besatzungsmitglied der Aldebaran gewesen sein, das auf "Landurlaub" war.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #983 am: 16.10.2011, 10:02:36 »
 ::) Jetzt bin ich etwas verwirrt. :huh:
Das mit den Romulanern geht klar. Aber was Kommandoerfahrung anbelangt, kann es sein das Du das Edge Command (Siehe Player Guide p. 131  mit der Elite Profession verwechselst?
Falls nicht wie stellst Du Dir das vor?  Ilora ist gerade mal 16 Monate aus der Akademie, es in der kurzen Zeit schon zum Lt(JG) gebracht zu haben dürfte schon einen beachtlichen Erfolg darstellen, aber sie ist immer noch nur Junior Offizier,
etwa wie Lavelle auf der Enterprise D, wieviel eigenständiges Kommando meinst Du hat der gehabt?
Ich kann mir ehrlich gesagt außerhalb von Notfällen wie dem den ich mir für sie ausgedacht hatte keine Situation vorstellen in der Starfleet einem Ensign oder Lt(JG) ein eigenständiges Kommando wie es Dir anscheinend vorschwebt geben würde...

« Letzte Änderung: 16.10.2011, 10:12:27 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #984 am: 16.10.2011, 10:59:31 »
::) Jetzt bin ich etwas verwirrt. :huh:
Das mit den Romulanern geht klar. Aber was Kommandoerfahrung anbelangt, kann es sein das Du das Edge Command (Siehe Player Guide p. 131  mit der Elite Profession verwechselst?
Falls nicht wie stellst Du Dir das vor?  Ilora ist gerade mal 16 Monate aus der Akademie, es in der kurzen Zeit schon zum Lt(JG) gebracht zu haben dürfte schon einen beachtlichen Erfolg darstellen, aber sie ist immer noch nur Junior Offizier,
etwa wie Lavelle auf der Enterprise D, wieviel eigenständiges Kommando meinst Du hat der gehabt?
Ich kann mir ehrlich gesagt außerhalb von Notfällen wie dem den ich mir für sie ausgedacht hatte keine Situation vorstellen in der Starfleet einem Ensign oder Lt(JG) ein eigenständiges Kommando wie es Dir anscheinend vorschwebt geben würde...

Nein, tue ich nicht. Es geht darum, dass man für die Elite Profession (Command) zumindest auch in der Command-Abteilung eines Schiffes gedient haben sollte bzw. da etwas mehr Aufgaben übernommen haben sollte, als einmal in einen Notsituation einzuspringen. Ähnlich, wie z.B. Geordi sowohl Flight Control Officer als auch Engineer gewesen ist. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn jemand als zweite Elite Profession meinetwegen Medical Officer hätte ohne jemals ne Krankenstation von innen gesehen zu haben.
Lavelle hat auf der Enteprise keine Commando-Erfahrung gehabt, er hat die rote Uniform ja in der einen Episode nur, weil Flight Control für gewöhnlich solche Uniformen trägt (Tom Paris ja, z.B. auch).
Es geht mir hauptsächlich darum, dass im Hintergrund ne Begründung vorhanden ist, wieso Trenaris jetzt über Starship Protocol verfügt, was ein durchschnittlicher Science-Offizier nunmal nicht tun würde.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #985 am: 16.10.2011, 11:11:52 »
@Aidan: Folgendes ist mir aufgefallen:

- Bei den Species Skills hast du einen Punkt zu viel vergeben (es sollten nur 22 nicht 23 sein)
- Beim Professional Development ist ein Fehler: dort steht "1x SpacSystem Engineering" Ich denke es sollte System Engineering heißen.
- Beim Professional Development sollte nur Space Science (Astrogation) +4 (+1) stehen
- Es fehlt ein Advancement, du hast nicht nur 5, sondern 6 zur Verfügung

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #986 am: 16.10.2011, 11:28:28 »
@Trenaris: Du konntest es nicht wissen, aber Commander Jast wurde bei dem Angriff getötet.

edit: Ich muss kurz überlegen, wer diese Aufgabe dann übernehmen könnte. Am ehesten Lieutenant Dax.

edit 2: Ich war jetzt mal so frei und habe Commander Jast direkt gegen Lieutenant Dax ausgetauscht.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 14:50:42 von Idunivor »

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #987 am: 16.10.2011, 15:51:09 »
OK, Danke
Ich habe Iloras Crewdossier dann mal ergänzt. So besser? :huh:
Sie trägt übrigens immernoch blau, nicht rot. Aber sie hat eben die Erfahrung gemacht, daß sie führen kann
und in Admiral Ross` Stab noch mehr darüber gelernt wie.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 16:03:15 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #988 am: 16.10.2011, 16:05:17 »
Ja, das ist alles, was ich wollte.

Prophet

  • Moderator
  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Offiziersmesse
« Antwort #989 am: 16.10.2011, 16:18:01 »
@Ktala: Gehst du dann ins Quarks? Soll ich dahin schieben?

  • Drucken