• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr  (Gelesen 61119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #60 am: 08.08.2010, 19:32:41 »
An der Anlegestelle der Astratus Lumen angekommen fragt Joschua den Captain: "Sir was haben sie jetzt vor?" Dabei schaut er sich nervös um. "Ist es nicht ein bisschen auffällig zu diesem Bankett zu gehen? Ich dachte wir wollten möglichst unbemerkt bleiben."
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #61 am: 08.08.2010, 20:58:53 »
"Sir, wenn Ihr es wünscht, werde ich Euch selbstredend begleiten, muss aber darauf hinweisen, dass mir die gehobene Gesellschaft bislang nicht erklärt wurde. Da ich diesem Moross allerdings nicht traue, wäre es mir lieber, Ihr geht keineswegs allein. Ich müsste auch irgendwo eine Ausgehuniform haben..."
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #62 am: 08.08.2010, 21:16:26 »
"Was bedeutet eigentlich für dich, Therusus, gehobene Gesellschaft? Alles über dem Niveau eines Orks?" scherzt Joschua und lacht. "Nimms mir nicht übel... Wer passt in solch gehobene Gesellschaft? Der zugesoffene Navigator? Denke nicht... Der Herr Explorator? Bei einem Festbankett ist eine Maschiene eher fehl am Platze... Baki? Er ist der erfahrenere Seneschall und sollte lieber an Bord die Stellung halten... Bleiben nur ich und Pater Termius."
Gentleman? DESTROY!!!

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #63 am: 08.08.2010, 21:22:26 »
"Jungchen, wir reden nocheinmal miteinander wenn wir zusammen gebechert haben. Solltest du dann noch reden können. Ich empfehle Ausrücken mit Einschüchterungseffekt. Dass heisst, dass sowohl ich als auch Jorgenson ihn begleiten. Dazu die Seneschälle Baki und du, Kleiner. Der Priester, als Diener der Ekklesiarchie. Noradine, als Diener des Mechanikus. Und Meister Shen Xan'Tai, als Absicherung sollte es zu psionischen Angriffen kommen. Wir sollten daran denken, leicht zu verbergende Waffen zu tragen, falls wir aufgefordert werden unsere Waffen abzulegen. Taktische Formation, gruppiert um den Captain. Immer ein Auge auf die Umgebung und eine Hand nahe der Waffe.

Und so sehr ich ihn auch schätze- jemand sollte unseren Navigator nüchtern halten. Auch wenn er bechern kann wie ein Ogryn.
Noch irgendwelche taktischen Anmerkungen, irgendjemand? "
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #64 am: 08.08.2010, 22:26:05 »
Shen schaut immer noch nach draußen, als Termius ebenfalls die Brücke betritt. Da der Navigator immer noch keine Antwort erhalten hat, schaut er zu dem Missionar mit einem freundlichen Ausdruck, zumindest soweit sein Gesicht dies zulässt.
"Möge der Imperator über euch und uns wachen. Möge der allsehende Vater uns begleiten. Es erfreut meine beiden nichtsehenden Augen euch in dieser Sphäre zu erblicken Missionar Termius. Wurde euren geheiligten Ohren ebenfalls die Neuigkeit über die Weissagung herangetragen? Über dieses Werk von Hexen?"
Fragt er frei heraus und scheint respektvoll gegenüber dem Mann der Kirche.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #65 am: 08.08.2010, 23:04:21 »
Der Explorator dreht sich kurz von seinem Bildschirm um, als der Missionar die Brücke betritt.
Nickend begrüßt er den Vertreter der Meinung des Gott-Imperators, dann wendet er sich wieder seinem Bildschirm zu und lässt sich die Statusberichte der Astratus Lumen anzeigen.

Ruhig gleitet die Hand des Mannes über die Tasten, während der Servoschädel ruhig neben ihm in der Luft schwebt.
Erst als die Posten an den Zugängen des Schiffes von der Rückkehr des Kapitäns künden, beendet der Explorator seine Berichtrecherche und erwartet Drake auf der Brücke für weitere Anweisungen.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #66 am: 08.08.2010, 23:47:35 »
Drake klopft freundschaftlich Joschua auf die Schulter als sie alle die Atratus Lumen wieder betretten.
"Also Joschua wenn sich Orbest Dray noch nicht gemeldet oder eingefunden hat wir jemand ihn suchen gehen und herschaffen. Parallel wird die Lumen wieder Startklar gemacht und wir frischen unsere Vorräte auf. Abends gehen wir aufs Bankett und knüpfen Kontakte. Je nachdem wann diese Hexen diese Prophezeiung verlautet lassen werden wir das vorziehen. Also wir werden nicht rum trödeln hier auf Aufbruch es wir die erste Etappe für eine Großes Abenteuer." Sagt der Kapitän mit einer Zuversicht die er immer an den Tag bringt und einem lächeln.
"Solange die Lumen fliegt gibt es eine Zukunft für uns."

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #67 am: 08.08.2010, 23:57:21 »
Nachdem er den Worten von Shen gelauscht hat und das zunicken von Exploator Nordine registrierte wendet Termius sich vollends Shen zu:
“Ja die Neuigkeiten über diese Weissagung sind schon zu meinen Ohren gedrungen. Auch wenn ich sehr besorgt über die Verwicklung von möglicherweise unbekannten, vielleicht sogar nicht einmal sanktionierten Psionikern, in diese Sache bin. So sehe ich auch den möglichen Nutzen, welchen man aus der Wiederentdeckung und die darauf folgende Wiedereingliederung des in der Prophezeiung erwähnten Planeten, in das Reich unseres geliebten Gott Imperators, ziehen kann. Möge der Imperator uns den Weg erleuchten, auf das wir sein reich um einen Planeten reicher machen werden. Doch nun lasst uns bald mit den Nachforschungen beginnen den ihr kennt sicher ja den Gedanken des Heutigen Tages: Ketzerei entspringt aus Müßiggang!“


Als Termius erfährt das der Kapitän auf dem Weg zurück ist, fällt ihm ein das es Zeit für die Tägliche Ansprache über das Lautsprecher Netz ist also begibt er sich zu einem Funkterminal schaltet auf den entsprechenden Kanal und beginnt mit der Ansprache:
„Lobet den Imperator den Ihm gehört unser aller Leben, verschwendet es nicht!
Auch Heute wieder dienen wir alle dem Imperator, mit all Fleiß und Geduld mit den Aufgaben die Er für uns alle bestimmt hat. Doch ist mir zu Ohren gekommen das manche in Ihrer Pflicht nachlässig wahren so werde ich noch einmal die Gebote des Imperators vortragen:

Im Namen des Imperators

Du sollst zur gegebenen Stunde deine Arbeit beginnen
Du sollst nicht mit dem Schiff deines Meisters andere Schiffe rammen                      
Du sollst keine andere Belohnung außer der Zufriedenheit deines Meisters erwarten
Du sollst deine Pflichten kennen
Du sollst deinem Meister in allen Dingen gehorchen
Du sollst dich an deiner Arbeit erfreuen
Du sollst für jede Gunst deines Meisters dankbar sein
Du sollst die Kommlinks, Lasleitungen und das Opticom deines Meisters nicht mißbrauchen
Du sollst dankbar für die Bestrafung durch deinen Meister sein, denn sie ist verdient und hilft dir, dich zu verbessern
Du sollst von deinem Meister nur lobend sprechen
Du sollst nicht auf die Werke von Häretikern blicken noch von ihnen sprechen

Möge der Imperator eine schützende Hand über dieses Schiff halten!“
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 23:58:44 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #68 am: 09.08.2010, 00:23:46 »
"Verdammt, fast hätte ich es geschafft den Unsinn, den unser hochgeschätzter Prediger von sich gibt zu verpassen. Wäre sicherlich schlimm für mein Seelenheil gewesen. Pah, der Imperator und eine schützende Hand. Das einzig schützende sind einige Zentimeter Adamantium. Captain, warum haben wir ihn an Bord? Er frisst doch nur, nimmt eine ganze Kabine Platz weg, und nützt am Ende doch nichts. Soll ich ihn nicht doch vielleicht... unauffällig entsorgen?"

Therusus hält offensichtlich nicht viel von frommen Reden und weihrauchgeschwängerter Luft.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #69 am: 09.08.2010, 12:19:43 »
Drake schaut tadelnd zu Therusus "Der Glaube ist eine wichtige Sache für die Crew. Ich möchte nicht das sie auf den falschen weg geführt werden durch irgendeinen Ketzter der ihnen einen Floh ins Ohr setzt. Auch wenn du nicht so begeistert bist wirst du ihn akzeptieren müssen. " Wieder an Bord sendet Drake seine Einkaufsliste an seinen Verwalter der die Vorräte auf füllt an ein paar Punkte fügt  er den Punkt heute noch an.

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #70 am: 09.08.2010, 12:24:36 »
"Captain, wenn Ihr grade eine Einkaufsliste macht- dürfte ich eventuell etwas vorschlagen, dass meine Möglichkeiten, den Feind auszuschalten, deutlich erhöhen würde? Sir?"

Therusus wirkt leicht verlegen, wie ein dummer Junge der das Gefühl hat etwas blödes zu fragen.
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #71 am: 09.08.2010, 12:27:59 »
"Ich stehe, seitdem mich das Adeptus Mechanikus rekrutieren wollte eher gespalten der Religion gegenüber. Insofern gebe ich Therusus recht. Zudem würde ich mich gern zur Verfügung stellen um Oberst Dray abzuholen wenn ich das darf."
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #72 am: 09.08.2010, 15:12:39 »
"Therusus was brauchst du den noch kann die Liste eben noch ergänzen."

Therusus

  • Beiträge: 300
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #73 am: 09.08.2010, 15:16:00 »
"Vor langer Zeit habe ich von einer Zielvorrichtung unglaublicher Präzision gehört. Sie soll einen in der Nacht sehen lassen können wie am Tag, ferne Planeten so nah erscheinen lassen das man Angst hat gleich in sie hineinzurennen und ein so perfekt austariertes Fadenkreuz besitzen, dass man praktisch nicht daneben schiessen kann. Ich weiss, es ist nur eine Legende- aber wenn Ihr mir eine solche omnipotente Zielvorrichtung besorgen könntet...."
Was ist die stärkste Waffe der Menschheit? Die Gott-Maschinen der Adeptus Mechanicus? Nein! Die Legionen der Astartes? Nein! Der Panzer? Das Lasergewehr? Die Faust? Nein zu allem! Courage und Courage alleine überragt sie alle!

Schriften des Macharius

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel I - Durch das Nadelöhr
« Antwort #74 am: 09.08.2010, 15:32:10 »
"Nun gut ich werde es eben ergänzen vieleicht findet man sowas auf Aufbruch. Aber wie heist das Teil den genau "Superzielhilfedieauchnachtsfunktioniert" oder sollten wir erst mal besser unseren Explorator fragen."

  • Drucken