• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67501 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #765 am: 03.10.2010, 22:47:44 »
"Vielleicht könnt ihr ja die nächsten Türen aufmachen, während wir hier das Fleisch braten. Ich glaube, die Tür hier raus und dann links führt zu weiteren Zellen. Aber vielleicht findet sich da ja auch was nützliches?"[1]
 1. Gemeint ist natürlich die Tür im Nordosten
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #766 am: 03.10.2010, 23:05:49 »
Tag 1 – 16:05

Derweil im Raum bei der Zelle bekam Brovik bei seinen Untersuchungen der anderen Leichen nicht viel aus ihnen heraus. Der Goblin schien tatsächlich einer von denen zu sein gegen die sie gerade noch gekämpft hatten. Der Mensch sah aus wie ein Mensch. Dunkle schwarze Haut und verknotete Haare. Kein Krieger wie es schien, denn er hatte nur ein dreckiges Hemd und eine Hose an. Der In der Wand war am schwersten zu untersuchen und außer der Offensichtlichkeit, dass er in der Wand steckte, konnte Brovik nichts sagen.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #767 am: 04.10.2010, 10:26:09 »
Mensch, wenn es euch beliebt könnt ihr euch merinen Respekt verdienen. Ich brauche ein Feuer, ein großes Feuer. Könntet ihr vielleicht nach Brennbarem suchen.
Brovik beginnt Garon und eventuelle andere Zwerge die Rüstung auszuziehen, doch er achtet darauf nich plündern zu wirken, sondern er lässt sich viel Zeit um der Zeremonie des Übergangs so viel Glanz und Würde zu verleihen wie der fremde Ort es zulässt.
Moradin, nimm diese Tapferen Zwerge in dein Reich auf und brenne ihre Seelen in deiner ewigen Esse rein.
Brovik legt die Gefallenen nebeneinander und faltet ihre Hände vor die Brust, schließt ihre Augen und legt ihnen ihre Waffen vor die Füße.
Dann beginnt er alle Heldentaten aufzuzählen die er über jeden einzelnen Zwergen weiß, ebenso zählt er die Heldentaten ihrer Ahnen auf.
Vor Garon endet er und ruft seinen Bruder herbei.
Großer und weiser Moradin, dieser deiner Söhne hat keinen Namen, doch starb er in Tapferkeit und Treue für die Familie aller Zwerge. So Nehme ich ihn nun auf in meinen Klan, auf das er in deine Schmiede treten möge mit stolzgeschwellter Brust und zu dir emporschaut und sagen kann. Ich bin Garon von den Goldkriegern, Erbe von großen Kriegern wie Brivok und Brovik Goldkrieger, den Goldenen Zwilligen und all ihrer Ahnen. Er wird zu dir kommen und darum bitten seine Seele zu reinigen, reinige ihn in deinem und unseren Namen und geleite ihn in die Hallen der Goldkrieger, zusammen mit unseren größten Ahnen soll er speisen und Feiern und auf unsere ankunft warten. Gemeinsam mit großen Zwergen wie Tharon Goldhammer, Gruunil der Orkschlächter und dem Gründer unseres Klans, Brovok dem goldenen Krieger, dem Paladin der in deinem Namen drei Drachen erschlug und aus ihrem Hort eine Rüstung schmolz. All jene und noch viel mehr warten auf Garon und ich bitte dich ihn zu leiten!
Ich bin nicht das Oberhaupt meines Klans, ich allein kann mich nicht anmaßen meinen Namen weiterzureichen, doch nun wird mein Bruder zeugnis ablegen, das alles weas ich spreche die reine Wahrheit ist, rein wie das Gold unserer Ahnen Rüstungen und dem Thron der Goldzwerge. Garon kämpfte Schulter an Schulter mit zwei Goldkriegern und opferte sein Leben für das unsrige, du großer Seelenschmied entschiedest dich ihn zu dir zu nehmen und ließest und zurück um dir weiter zu dienen! Gelobt seist du Moradin, Seelenschmied und Vater aller Zwerge. Heute kamen einige deiner Kinder heim zu ihnen, in Stolz und Ehre, bereite ihnen einen Empfang der ihnen würdig ist!
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #768 am: 04.10.2010, 11:04:47 »
Beschwingt drehte sich Namius zu Donaar um und knickte zustimmend zu Mystrals Äußerungen.

"Zumindest haben wir erst einmal Verpflegung."

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #769 am: 04.10.2010, 11:27:29 »
Außer Garon Goldkrieger gibt es keinen anderen toten Zwerg. Nur er wurde mit euch an diesen Ort gebracht. Die Rüstungsteile der Silberbärte, die nun neben dem Leichnam liegen, haben vom Kampf wenige Kratzer davon getragen. Dafür zeugt die schartige Axt von den Kämpfen die Garon gefochten hat.[1]

Bei Mystral und den anderen setzt sich Jozef an die Wand. Das Lied und die Aufgabe haben nur für kurze Zeit seine Lebensgeister geweckt. Sichtlich müde schließt er die Augen und gönnt sich nun wie Namius vorhin ein wenig Ruhe.
 1. Brovik: 200 EP für Name eines Zwerges

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #770 am: 04.10.2010, 11:39:07 »
Mystral nickte und schob die neuen, brutzelnden Fleischstücke etwas gerade. Dann spießte sie mit ihrem Dolch ein Stück Fleisch auf und biss hinein. Es war recht zäh und schmeckte nach nichts, worüber sie lange nachdenken wollte, aber es war warm und füllte den Magen. "Ich schlage vor, wir schlafen jetzt vernünftig und schauen dann, wie wir hier raus kommen, sobald wir was gegessen haben. Wenn wir übermüdet sind, gereicht uns das nur zum Nachteil, und so langsam scheinen hier ja die Ideen für die Türrätsel auszugehen.

Machts dir was aus, wenn Namius und ich uns ein Zimmer teilen, und du mit Katja, Donaar? Ich glaube, ihr beiden kommt besser aus als du und Namius."
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 11:55:15 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #771 am: 04.10.2010, 13:47:56 »
" Grundsätzlich habe ich kein Problem damit Namius aus dem Blickfeld zu haben doch sollten wir auch noch sehen das wir Jozef und die Kinder irgend wo unterbringen. Da ich aber eure Zweisamkeit nur ungern stören würde bin ich der Meinung das Katja, Jozef ,die Kinder  und ich uns zusammen in einem Raum aufhalten.Denn dann kann ich im Falle eines Falles immer noch schützend einschreiten. Es sind zwar keine weiten Wege die ihr im Ernstfall zu Überwinden müsstet aber wer weiß ob ihr zu Hilfe eilen dürft bevor es schon zu spät ist." entgegnete Donaar und warf Namius einen kurzen, abwertenden blick zu. "Sollen ich gleich die Lager vorbereiten oder meint ihr noch ist zeit sich weiter um zu sehen" fragte er, an Mystral gewandt
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 15:03:21 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #772 am: 04.10.2010, 15:17:54 »
"Hm, Zeit ist immer, wobei ich lieber hier bleibe und zusammen mit Mystral erstmal das Fleisch brate -  ach da fällt mir ein . . ."

Namius ging in den kleinen Raum mit dem Wasserbecken, hielt die Hand so über das Wandloch, dass der vermeintliche Wasserstrahl hinunter in das Becken sprühte. Dann betätigte er den einen Kristall, um den Wasserstrahl hervorzubringen.

"Vielleicht muss man nur das modrige Wasser ausspülen bis das gute Wasser kommt. . ."

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #773 am: 04.10.2010, 15:44:51 »
Jetzt beim zweiten mal war der Wasserstrahl weniger stark. Er nun so stark, dass das Wasser von alleine in das Becken floss. Das Wasser roch aber immer noch faulig, obgleich es klar aussah. Grob geschätzt hielt der Wasserstrahl eine Minute an bevor er abbrach.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #774 am: 04.10.2010, 16:47:52 »
"Zumindest, bis das Fleisch fertig ist, können wir noch uns etwas umschauen, ja. Und was Zweisamkeit angeht... Ach je." Mystral lachte etwas auf, nicht spöttisch sondern eher vergnügt und schaute Namius hinterher. Der hatte ja echt einen Narren an ihr gefressen. Niedlich war er ja, wenn auch irgendwie recht seltsam. An Zweisamkeit hatte sie garnicht so sehr gedacht, eigentlich mehr daran, die beiden Streithammel auseinander zu halten, aber wenn sie schonmal ihre Ruhe hatte, wieso nicht die Gelegenheit ausnutzen. Wer wusste schon, ob und wann sie hier jemals lebend rauskamen. "Ich denke wir sollten erstmal dafür sorgen, dass wir zumindest die eine Tür im Kristalltischraum aufmachen. dann wissen wir wenigstens, von wo noch irgendwer kommen könnte und haben eine Position die gut zu verteidigen ist."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #775 am: 04.10.2010, 17:40:57 »
Als Mystral dies sagte betrat Katja den Raum. Sie hielt etwas mit der gesunden Hand hinter ihren Rücken. „Mystral, ich habe etwas gefunden was dir gefallen könnte. Es lag in einer Truhe im Kristalltischraum.“ Lächelnd holte sie den Gegenstand hervor. Es war die Rüstung die Mystral zurück gelegt hatte. Doch Katja hatte sie offensichtlich verändert. Ein paar der Rückenplatten waren entfernt worden, so das nun Öffnungen entstanden waren, wo Mystral ihre Flügel durchstecken konnte. „Ich mußte noch etwas verändern aber das soll mein Geschenk an dich sein. Dafür das du meine Hand.... Naja du verstehst schon.“ Sie ging zu Mystral hinüber und hielt ihr die Rüstung entgegen. „Dich wird auch freuen, dass sie eine Aura besitzt. So viel Zeit wie Donaar hatte ich hatte ich nicht aber ich bin sicher du findest schon heraus was die kann.“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #776 am: 04.10.2010, 17:48:19 »
"Hey, danke." Mystral lächelte vergnügt, während sie die Rüstung betrachtete und dann sorgsam in Händen hielt. "Ich werde gut darauf aufpassen. Und sie hoffentlich auf mich." Dann legte sie aber erstmal die Rüstung beiseite und wandte sich wieder ihrem Fleisch zu. "Möchtest du etwas Essen? Es schmeckt nicht gut, aber es ist besser als nichts, will ich meinen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #777 am: 04.10.2010, 17:50:08 »
Katja nahm neben Mystral platz. „Ja gerne.“

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #778 am: 04.10.2010, 18:04:10 »
Mit einem sachten Lächeln reichte Mystral, mit ihrem Dolch, Katja ein inzwischen etwas abgekühltes Fleischstück. "ich bin mir nicht sicher, ob die Erschaffer dieser Falle das so gedacht hatten. Aber immerhin ist es besser, als wenn wir ein Grab ausrauben.. Meinst du, das hier ist eines?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #779 am: 04.10.2010, 18:24:01 »
Katja vermied es die ganze zeit auf das Skelett im Thron zu sehen. Sie nahm dankend das Stück Fleisch ab. „Ein Grab stelle ich mir anders vor. Es sieht mehr nach einem Magierlabor aus.“ Sie biss in ein Stück vom Fleisch ab und kaute es langsam.

  • Drucken