• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 107963 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« am: 11.08.2010, 13:31:32 »
Hier haben wir den Off-Topic bereich.

Werde in den nächsten Tagen in aller Ruhe die ganzen Hintergründe zur Welt Online stellen, also bitte ich in der Hinsicht um etwas Geduld. ;)
« Letzte Änderung: 12.01.2011, 12:19:54 von Axyra »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1 am: 11.08.2010, 14:26:13 »
hmmm die ganze rechnerei hat mich heldendurstig gemacht... was gibt es den bisher so an chars?
*vorsichtiges interesse bekundige*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2 am: 11.08.2010, 14:27:02 »
Wow, du warst ja fleißig  :D

Habe gerade in der Regelecke gestöbert, eine Anmerkung dazu. Ich weiß, dass es recht üblich ist, für Kämpfe das "Code"-Tag zu verwenden, ich persönlich favorisiere aber das "Quote"-Tag - ganz einfach, weil in letzterem auch Fettschrift usw. verwendet werden kann. Schön abgesetzt ist aber trotzdem alles.

Nur ein Vorschlag :-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #3 am: 11.08.2010, 14:31:41 »
Ich denke der Hintergedanke von code Tags ist das da man da die Formatierungen reinschreiben kann und die dann zusammengefasst werden und als Post im eigentlichen Handlungsthread auftauchen (dann sauber formatiert)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #4 am: 11.08.2010, 14:32:48 »
Okay, wenn es Zusammenfassungs-Posts gibt, macht das natürlich Sinn. Ich gestehe, mir diese Mühe in meinen Kampagnen nicht zu machen  :piper:

<- Skraching
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 14:32:58 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #5 am: 11.08.2010, 14:34:38 »
Bei der Biblithek ist dir ein o abhanden gekommen *g*

Beim Thema Fertigkeiten im Regeltext sollte noch folgender Zusatz dazu:
Einer Classskill --> Gruppenskillclassskill?
Was passiert mit Boni die nur auf eines gehen bzw mit boni auf 2 der Sachen? (verdoppelte wirkung?)
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 14:37:42 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #6 am: 11.08.2010, 14:35:45 »
Ganz genau das war der Hintergedanke für die Code-Tags. (Nicht das ich in der Hinsicht zu faul bin um das später noch zu bearbeiten, aber ... Doch.)

Wenn ich das mit den Chars grade so richtig im Kopf habe, dann wären wir bisher:
-Magier
-Dread Necro
-Noch irgendwas in Richtung Magier (da weiß ich leider noch nicht die genau Ausrichtung)
-Schurke/Scout (Fernkampf)
-Schurke/swashbuckler (Nahkampf)

Edit: Sachen gibts! Da ist einfach das blöde "o" abgehauen.  :cheesy:

Edit 2: Für die Charaktere bestehe ich auf keinem bestimmten Format, solange es übersichtlich ist reicht mir das aus.)
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 14:38:29 von Axyra »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #7 am: 11.08.2010, 14:42:26 »
Dann hast du jetzt einen Cleric auf deiner Seite...
Und eine Liste von Fragen zu beantworten:
Wie schaut das so mit Untoten auf deiner Welt aus? Es gibt da so Meister die mögen keine Untoten...
Welche Götter gibt es?
Ansonsten geh ich erstmal würfeln und schau dann ob ich weitere Fragen habe...

Edit:
Nach berauschend miserablen Würfen(ich werde wohl das PB28 nehmen und mir selbst was stricken):
Ist der cloistered Clerik aus dem UA eine Option? (steht ja im SRD)
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 14:51:48 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #8 am: 11.08.2010, 15:02:19 »
Also erst einmal sind Untote eine Seltenheit und jene die mit der Erschaffung dergleichen zu tun haben werden in der Regel verfolgt und zur Strecke gebracht.

Zu den Göttern: Die meisten Bewohner glauben an "Aeron" und diese Kirche hat natürlich großen Einfluss, auch Weltlichen (ist etwa vergleichbar mit der Katholischen Kirche des Mittelalters). Da Aeron an sich aber nur ein sehr allgemeines Dogma hat (dazu später mehr) ist es vom Prinzip her eher so das jeder Kleriker sich an seine eigenen Prinzipien hält und sich die Grundsätze dementsprechend auslegt.

Andere Glaubensrichtungen und Vorstellungen von Gottheiten, wie die der Elfen oder der Orks werden von der Kirche Aerons jetzt aber auch nicht als Ketzerei oder ähnliches abgestempelt. Viel mehr ist das offizielle Statement der Kirche dass es sich dabei um niedere Götter handelt die dem Allmächtigen dienen.

Zuletzt dann noch zu den beiden genannten Völkern und deren Glauben:
Die Elfen haben eine Vielzahl von Natur- und Tiergeistern die sie wie Götter verehren.
Die Orks haben ihr eigenes Pantheon (mehr dazu auch später)

Hoffe das hilft dir erst einmal weiter.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #9 am: 11.08.2010, 15:44:48 »
Ich glaube dann werde ich ein Mensch Cloistered Cleric.
Domainen:
Wissen(bonus), Magie, und Mystizismus
Vom flair her: Ein Bücherwurm der die tieferen Geheimnisse Aerons ergründet.
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 15:54:23 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #10 am: 11.08.2010, 15:56:08 »
Das ist doch schonmal was.

Hab jetzt übrigens eine Karte online gestellt und einen kleinen Überblick über die Nation wo wir Starten werden.
Der Startpunkt wird Übrigens Weißfels sein.
(Und ja, ich weiß dass die Karte grottig ist, aber ich hoffe es reicht als grobe Übersicht.)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #11 am: 11.08.2010, 16:15:24 »
Und weiter geht die Fragerei:
Wie stehst du zu divine Metamagic (in erratierter Version?) weil wenn es kaum untote als Gegner gibt würd ich gern was anderes mit meinen Turnattemps tun.
Dann hab ich mir sogar schon Geanken über die zukünftige Entwicklung gemacht:
Würdest du Divine Feats als Vorraussetzung für den Loremaster zulassen? man braucht skillfokus(any knowledge), sowie 3 metamagische bzw. Itemcreation Feats.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #12 am: 11.08.2010, 16:34:09 »
Kurz und Knapp: Ich denke mal das beides so in Ordnung geht.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #13 am: 11.08.2010, 16:36:28 »
Hmhmhm. Ich bin auch ein wenig am Grübeln.

Bei meinen Attributswürfen wird es sich, denke ich, kaum lohnen, mit meinem alten 2-Armbrust-Konzept aufzutreten. Einen Schurken gibt es ohnehin schon, der sich um Stealth und Techy-Kram kümmern kann.

Wie wäre es also mit einem Barden? Wenn wir ohnehin eine eher kampfärmere Runde spielen wollen, würde ich mit einem tanzendem Zigeunerkönig vermutlich mehr Spaß haben. :)

Gerion Ackersbrunn

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #14 am: 11.08.2010, 17:01:24 »
soo, Jeremias hier...

hab mich für nen Diviner ( also Magier mit Hellsichtsspezialisierung ) entschieden.

Char werde ich wahrscheinlich heute noch posten soweit er fertig ist.

Edit: ach ja, ich nutze die PB 28-Variante, nachdem meine Würfe im öffentlichen Würfelforum unterirdisch waren
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 17:02:03 von Gerion Ackersbrunn »

  • Drucken