• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 111261 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1020 am: 10.11.2010, 22:18:50 »
Mal weg vom Offtopic zum Spiel bezogenen Offtopic:
Ich frag mich gerade ernsthaft ob Selamin und Kysh auf eine gemeinsame Zukunft schauen. Ich glaub nicht das Selamin die Unterstützung von beschworenen Untoten auf Dauer gut heissen kann. Andererseits ist es eine von Skrachings stärken. Sicher wird Selamin mit der Zeit ein wenig pragmatischer werden, aber dauerhaft von bösen Zaubern umgeben zu sein...

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1021 am: 10.11.2010, 22:26:54 »
Hm naja hängt denk ich mal stark davon ab, wie die Situation weiter verläuft. Wenn Selamin die Wahl hätte zwischen viele unschuldige Menschen retten oder auf Skrachings Unterstützung zu verzichten und Menschen sterben zu lassen, was würde er wählen? Ich schätze ihn so ein, dass er in erster Priorität Leben retten will und wenn er damit mit Skraching zusammenarbeiten muss, wird er auch das tun. Für ihn bringt das auch den Vorteil, das er Skraching im Auge behalten kann und so ein gewisses Maß an Kontrolle über ihn auswirken kann. Wer weis was Skraching tun würde, wenn er ohne eine moralische Person wie Selamin unterwegs wäre.

just my 2 cents

P.S.: Ich denke du meinst Skraching und nicht Kysh, oder?
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 22:27:30 von Kyra »
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1022 am: 10.11.2010, 22:29:57 »
pah also wenn du dir galian mal wertetechnisch ansiehst und dass dann mit dem rollenspiel vergleichst ist er ja nunmal nix als heiße luft^^
Guck dir erst meinen Char an xD

nene den titel spoiler ich nicht. Nachher baut er das wieder um... wie mit den avataren für die lustigen Gegner.... da such ich ihm extra bilder von leuten mit zusammengenähten augen raus und dann nimmt er doch lieber buchstaben, weil die leute keine mandibeln haben oO Findet ihr das ok?XD
Rofl ~~~~~~~~~! :D :D :D :D :D
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1023 am: 10.11.2010, 22:32:29 »
Naja also Kyra ist ja auch nicht gerade die über Magierin schlecht hin, besitzt aufgrund ihrer Fähigkeiten aber trotzdem ein hohes Maß an Arroganz, auch wenn ich das gerade für den Moment etwas runterschraube^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1024 am: 10.11.2010, 22:36:32 »
Hmmmm....glaube ich muss mir abgewöhnen immer das Innenleben meiner Chars zu beschreiben und dann vergessen sie auch etwas tun zu lassen. :-|
Aber was sollte mein Char schon gross tun? Vielleicht kann er Selamin seinen Enterhaken leihen, da sonst ja niemand mit einem Seil rausrückt. Nur ist der irgendwie viel zu schade dafür, der schöne Enterhaken q__q

Kyra arrogant? Seit wann denn das?
Ich glaue am arrogantesten sind bei uns Galian und Selamin. Oh, fast Skraching vergessen, bei dem ist es glaube ich eher bockig als richtig arrogant. Er ist in einem schwierigen Alter :lol:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1025 am: 10.11.2010, 22:37:10 »
hmmm... Glücklich wird Selamin damit auf dauer nicht. Wahrscheinlich wird sich Selamin von Skraching lossagen, sprich er will nach der Sache nichts mehr mit ihm zu tun haben. Bei Kyra wird das auch noch ein Balanceakt werden. Also irgendwie ist die Gruppe grau bis schwarz während Selamin eher weiß ist. Finde das Schade für Selamin, aber ich denke er wird sich nach dem Abenteuer von der Gruppe trennen. Er wird sich nicht umpolen lassen, und auf dauer machen ständige Konflikte dieser Art die Gruppe kaputt. Eigentlich Schade, das sich der Gute als nicht Gruppentauglich erweist.

Edit: Und Selamin ist nicht arrogant, obwohl er sicher so rüberkommt. Er hat ein tiefverwurzeltes Moralverständniss, und jongliert mit Wissen. Er wurde in die Rolle des Anführers gedrückt und versucht diese Rolle nach bestem (Un-)Vermögen auszufüllen.

Edit2: Und bevor ich jetzt arrogant/überheblich oder so rüber komme: Ich finde es ist bisher von den Beteiligten ein tolles Charplay an den Tag gelegt worden. Würde mit allen gerne weiterspielen *g*
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 22:42:50 von Selamin »

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1026 am: 10.11.2010, 22:46:05 »
Hm also Kyra ist ansich ja eigentlich auch gut, in der Hinsicht eigentlich kein Problem (lassen meine Handlungen mich nicht-gut /neutral erscheinen? nur so ne Randfrage zur eigenen Einschätzung). Das Problem seh ich eher an Kyras weiterer Motivation. Sie hat noch einige Angelegenheit die sie zu erledigen hat, Ereignisse die sie noch zu verarbeiten hat und im Moment hat sie in der Gruppe auch keine wirkliche Bezugsperson. Maduun ist ihr zu unzivilisiert und der Rest der Gruppe hat sie ja nicht gerade so freundlich aufgenommen oder sich äußerst Gesprächsbereit gezeigt. Evtl. bricht Kyra unter der Last der/ihrer Probleme zusammen und verzieht sich irgendwo anders hin um ihren Kopf frei zu bekommen. Soweit die Situation zu Kyra.

Edit: Ja Kyra ist im Bezug auf ihre Fähigkeit der Schattenmagie arrogant. Schattenmagier sind selten, besitzen seltenes Wissen und halten Schattenmagie für die mächtigste Form der Magie -->eine gewisse Grundarroganz.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 22:48:30 von Kyra »
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1027 am: 10.11.2010, 22:47:12 »
Aww, komm schon =)
Überlegs dir nochmal, vielleicht kann Selamin auch Skraching mögen, richtig böse ist der doch gar nicht. Bzw ist er eigentlich echt "gut", also finde ich wenn man nicht nur auf die Oberfläche guckt kann man bestimmt auch als Guter mit ihm klarkommen. Galian ist da eher meh, solange er angestellt ist um etwas anderes als Töten zu tun ist er imo ganz erträglich. Wo Kyra ein Problem ist seh ich bisher überhaupt nicht...
Wichtig wär schätze ich dass wir nach unserer ersten Mission einen sofortigen Anschluss an die nächste kriegen, so dass wir keine Zeit haben uns im Streit zu trennen xD
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1028 am: 10.11.2010, 22:54:49 »
Oh nein!
Du kannst mir jetzt nicht den tollen Selamin wegnehmen. Ich mag den Char.

Hab zur not aber noch einen Plan ... Ich zwinge dich einfach mit denen weiter durch die Lande zu ziehen.  :evil:

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1029 am: 10.11.2010, 22:57:28 »
Schaun war mal. Ich weiß nur nicht wie das auf Dauer klappen soll, aber ich spiele gerne noch eine Weile moralischen Kompass.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1030 am: 10.11.2010, 23:02:29 »
Moral ist doch sooooo langweilig
Lass dich von Joyce bequatschen und komm auf die Dunkle Seite!
Wenn Skraching auch da ist wirst du keine Probleme mehr mit ihm haben und wir können in Ruhe die Weltherrschaft übernehmen!
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1031 am: 10.11.2010, 23:06:16 »
Als Spieler möcht ich Selamin auch gern behalten. Galian ist natürlich nicht so angetan von einem Priester, aber ohne ihn würde er langfristig wohl auch nur ungern durch die gegend ziehen, ist klerikale magie doch so nützlich.
Vielleicht bietet sich dadurch ja auch für Galian die Möglichkeit ein wenig mit der eigenen Vergangenheit Frieden zu schließen :)

Ich würd auch mal sagen Selamin könnte sich ja als Ziel nehmen Skrachings "Seele" zu retten und irgendwann merkt man halt das man befreundet ist und das egal ist, ob der andere ein lich oder ein Mensch ist... naja ok etwas utopisch, aber ... ey gib dir n Ruck, oller Priester :)

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1032 am: 10.11.2010, 23:08:41 »
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1033 am: 10.11.2010, 23:10:01 »
Bin schon da, hab sogar das T-Shirt (also in RL^^)

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1034 am: 10.11.2010, 23:13:59 »
*auf meine Fensterbank starr*
AAAAAAAHHHHHH, EINE SPINNEEEEE!!!
@_____________________@ Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin#!!!!!! Ah, wenn ich ganz schnell was schreibe und dann abhaue........... T__T q_q >.<
Öhm, wo isse denn jetzt? D:
*aus den augen aus dem Sinn*
Solange sie sich nicht auf mich herunter abseilt....
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 23:19:39 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

  • Drucken