• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 113768 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1635 am: 16.12.2010, 01:43:52 »
Ach is nur Pflanzenbiochemie^^ Das ist selbsterklärend^^ außerdem wollt ich eh morgen möglichst vor mittag zur oper und mir ne karte für freitag reservieren :D

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1636 am: 16.12.2010, 01:46:35 »
Zur Oper? ô__ö
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1637 am: 16.12.2010, 01:50:18 »
Pflanzenbiochemie... das heißt du studierst dann was? Ganz normal Biochemie? Ist das bei dir dann noch Diplom oder schon Bachelor/Master?  Im Moment soll ja die Nachfrage nach Biochemiker ziemlich groß sein hab ich gehört^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1638 am: 16.12.2010, 01:51:52 »
Jo. Ein Kumpel von mir ist Musikwissenschaftler und da ist das echt interessant, wenn du alles erklärt bekommst im nachhinein. außerdem wollte ich schon immer mal "Faust" sehen/hören^^

@ Kyra: Ich studiere Agrarwissenschaften mit der Fachrichtung Nutzpflanzenwissenschaften. Ich hab im Herbst meinen Bachelor gemacht und sitze jetzt im Masterstudiengang^^

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1639 am: 16.12.2010, 01:57:42 »
Ahhhh Faust will auch mal sehen!  "Ich bin der Geist der stets verneint, den alles was entsteht, ist wert das es zu Grunde geht, drum besser wärs das nichts entstünde, so ist den alles was ihr Sünde, Zerstörung kurz das Böse nennt, mein eigentliche Element"  :)   (und das weis ich auswendig, ist nicht irgendwo kopiert)

Hm Agrarwissenschaften, Fachrichtung Nutzpflanzenwissenschaften... ich kann mir ganz ehrlich nicht sonderlich vorstellen, was man damit machen kann... Ist das Quasi die Erforschung/Züchtung neuer Pflanzen, die dann Ertragreicher, Widerstandsfähiger, etc sind?
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1640 am: 16.12.2010, 02:00:14 »
Ehh, ich dachte immer Faust wäre ein Theaterstück.

Übrigens... ich finds immer seltsam was du studierst... das klingt so harmlos :-|
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1641 am: 16.12.2010, 02:03:10 »
ist ein weites gebiet.
Züchtung hast du schon genannt aber auch die Physiologie der Pflanzen, also Ernährung und Stoffwechsel (Darum gehts morgen in der VL^^) und auch Schädlinge und deren bekämpfung, das natürlich auch auf molekularer Ebene. Soviel zu den interessanten themen es gibt natürlich auch den ganzen praktischen Anwendungsbauernkram wie Pflanzenbau und Grünlandwirtschaft... Diese Module meide ich allerdings wo ich es kann^^

Berufsmäßig gibts da n haufen dinge... politik, landwirtschaftsberatung, forschung, entwicklungshilfe aber auch landwirt^^


@ Joyce: Wieso harmlos? Von Mir und meinesgleichen hängt ab ob alle menschen genug zu essen bekommen können. ^^
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 02:03:54 von Galian »

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1642 am: 16.12.2010, 02:07:07 »
Wenn du es so ausdrückst 0__o
Ich denk nur immer Rollenspieler müssen was ganz abgefahrenes studieren, Mathe zB oder.... so etwas in der Art :P
Aber jetzt will ich dich nicht länger stören, dann poste mal und geh schlafen.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1643 am: 16.12.2010, 02:07:13 »
Ich geh schlafen. Morgen ist mein letzter Tag vor dem Weihnachts-Urlaub, das wird nochmal richtig stressig.....
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1644 am: 16.12.2010, 02:10:00 »
Yo, gute Nacht und viel Glück!!!
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1645 am: 16.12.2010, 02:22:12 »
Hm also wie heißt das doch bei uns so schön, wer nichts wird wird Wirt... :D oder eben Politiker... hey du kannst dich ja in beiden Sparten betätigen  :P
Ne spass, wenn du dann mal hier Agrarminister oder so wirst, kann ich immerhin sagen ich kenne einen "bedeutenden" Politiker^^

Zitat
Von Mir und meinesgleichen hängt ab ob alle menschen genug zu essen bekommen können
Aus Sicht meines zum  Teil doch recht fundierten Wissensstandes kann ich dir sagen, dass (zumindest im Moment) der Hunger in der Welt ein reines Verteilungs- und kein Produktionsproblem ist.  Also das Argument zieht bei mir nicht^^

0o Mathe studieren ist etwas abgefahrenes? In welcher Welt lebst du? Für dich ist Kontinentalplattendrift auch ziemlich abgefahren oder was? :lol: :lol:
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1646 am: 16.12.2010, 02:30:39 »
Ich spreche nicht vom hier und jetzt. Dass Hunger momentan ein politisches Problem ist, weiß ich selber ;)

Aber die Anbauflächen sind ausgereizt, werden im Gegenteil soger weniger ( bspw. Desertifikation) aber die Anzahl der Menschen die Essen haben wollen steigt. Es ist zwar irgendwo auch das Rechtfertigungsdogma der Agrarwissenschaften, aber es stimmt schon, dass es mehr Ertrag auf gleicher Fläche sein muss, mit der wir dem steigenden Nahrungsbedarf begegnen müssen.
Aber egal, auf den Kram steh ich eh nicht, ich will nur forschen um des Wissens willen :D

Zitat
Für dich ist Kontinentalplattendrift auch ziemlich abgefahren oder was?

Ist das etwa eine Anspielung auf eine gewisse Sache namen "Barlows Blog" bezüglich des WoW Paladins?^^

Ja also Mathe ist ja nun wohl der totale Lamer-Studiengang, kommt gleich nach BWL. Nichts dagegen, dass es Leute gibt die das studieren, aber was Besonderes ist das nun nicht. Agrarier (Ich find das Wort sowas von toll und überhaupt nicht verwechslungsgefährdet) sind da schon eher Exoten, allerdings werden wir wohl anscheinend mehr in letzter Zeit^^


btw. @ Kyra: Erstaunt das Galian nicht ablehnt?^^

« Letzte Änderung: 16.12.2010, 02:33:37 von Galian »

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1647 am: 16.12.2010, 02:42:20 »
Hm ja, die Desertifikation ist in der Tat ein Problem, zusammen mit vielen anderen (Erosion, Verödung als Vorform der Desertifikation, etc). Nicht umsonst gibt es Leute, die sich damit beschäftigen wie man riesige Plantagen mitten in der Wüste bauen kann. (Ich weiß gerade gar nicht ob es die schon gibt, oder erst in Planung sind).
Nun, es war zumindest keine bewusste Anspielung, auch wenn ich Barlows Blog kenne^^
Aber Kontinentalplattendrift ist eine meiner Lieblingsredewendungen und wie dir meine Freunde bestätigen könnten der einzige Grund warum ich beim Billard (<-- korrekte Schreibweise^^)  spielen verliere oder mir Dinge auf den Boden fallen :D

Wegen Galian war ich mir nicht sicher was er tun würde. Immerhin ist Kyra ja eine sehr schöne Frau, was Galian ja am Abend zuvor aufgefallen ist, deswegen habe ich schon in Erwägung gezogen, dass er sich darauf einlassen könnte^^

So und jetzt gehe ich schlafen, ich schreib meine Antwort dann morgen.

"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1648 am: 16.12.2010, 02:53:16 »
Jo mach das... hab übrigens noch mal rein editiert, dass er deine schönheit wohl bemerkt aber zusehr damit beschäftigt ist, dass du dich einfach so in "seine Fänge" begibst^^

gn8

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1649 am: 16.12.2010, 14:14:59 »
oha da muss ich Kyra wohl mal die Realität aufzeigen^^

  • Drucken