• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 117465 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1650 am: 16.12.2010, 14:18:34 »
Nein, lass ihr die Naivität!  Ich bin so über mich selbst erstaunt, dass einer meiner Chars mal nicht unter Zwangsparanoia leidet...
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1651 am: 16.12.2010, 14:34:39 »
Echt jetzt? dann änder ich meine Post noch um... atm sieht es so aus:

Zitat
Galian lachte amüsiert bei Kyras Einschätzung seiner Person: "Ich hatte eigentlich gedacht, dass Ihr mich schon besser einschätzen könnt. Aber ihr habt in gewisser Hinsicht recht, ich bin weder Herz- noch Gewissenlos. Es wäre herzlos die Frau nicht mit einer schnellen Methode ohne großes Leid zu töten und es wäre gewissenlos nicht Ihr Schwäche und Ihr Vertrauen auszunutzen."

Er massierte sie weiter und überlegte dabei laut "Nun, mal sehen,... warum solltet Ihr mich fürchten... Ihr seid doch eine Adlige, woher wisst Ihr, dass mich Feinde Eurer Familie nicht auf Euch angesetzt haben und ich mich in diese Gruppe gemischt habe um an Euch heranzukommen? Vielleicht warte ich ja nur darauf, dass es eine gute Gelegenheit für mich gibt... Schauen wir mal... Joyce und Maduun sind weg und es sind nur ein schmächtiger Priester und ein zwei Halbwüchsige hier, um Euch zu retten." Galian sprach in einem eher belustigtem Ton, allerdings war sein Gedankenspiel keinesfalls ein Scherz gewesen, es hätte genau so sein können.
In einem eher versöhnlichen Tonfall sprach er weiter, während er sich Kyras Schultern widmete: "Keine Angst, ich habe in der Nacht nicht geschlafen und ich schlage nur zu, wenn ich alle Vorteile auf meiner Seite habe."

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1652 am: 16.12.2010, 14:46:44 »
Ne passt schon, ich muss dann mal nur schauen, wie sich Kyra weiter entwickelt...
Sie wird das wahrscheinlich als Teil des typischen männlichen Machogehabe abtun, weil du in Gegenwart einer Frau stark erscheinen willst und so...^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1653 am: 16.12.2010, 14:49:38 »
Na gut, wäre auch unwahrscheinlich das galian sich genau jetzt an das Konzept "Einfühlsamkeit" erinnern sollte^^

edit: dann bin ich mal gespannt, wie Kyra drauf reagiert :D
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 14:58:12 von Galian »

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1654 am: 16.12.2010, 14:58:58 »
Ich bin erstaunt, dass du das Wort schreiben kannst  :D
Und vorerst werde ich an Kyras Naivität festhalten, solange niemand sie zu stark in die Realität reißt  :wink:
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1655 am: 16.12.2010, 15:03:53 »
Ich hoffe sie wirds mir nicht übel nehmen, da Galian als harscher Realist, der er ist, dazu schon prädestiniert ist^^

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1656 am: 16.12.2010, 16:15:54 »
Ja also Mathe ist ja nun wohl der totale Lamer-Studiengang, kommt gleich nach BWL. Nichts dagegen, dass es Leute gibt die das studieren, aber was Besonderes ist das nun nicht. Agrarier (Ich find das Wort sowas von toll und überhaupt nicht verwechslungsgefährdet) sind da schon eher Exoten, allerdings werden wir wohl anscheinend mehr in letzter Zeit^^

EYYY!
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1657 am: 16.12.2010, 16:27:03 »
hey hey, das war nur auf die exotik des Studiengangsbezogen und ich hab auch klar deutlich gemacht, dass ich nichts gegen Mathematiker habe ;)

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1658 am: 16.12.2010, 19:14:22 »
Hrm, ich dachte Mathestudenten wären selten, weil man mit reiner Mathematik eigentlich gar nichts anfangen kann.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1659 am: 16.12.2010, 22:33:11 »
Wieso soll man mit reiner Mathematik nichts anfangen könne? Man lernt Probleme mathematisch umzuformulieren, mathematisch zu lösen und sie zurück zu übersetzen. Und damit kann man einiges machen.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1660 am: 16.12.2010, 22:47:25 »
Das klingt merkwürdig.....
*mir versuch das vorzustellen*
Deine Müslipackung ist leer. Nun ist die Zahl der sich im Schrank befindlichen Packungen = 0. Damit du keinen Hunger leidest muss sich die Zahl erhöhen, bis der Müsliquozient mindestens 2 ist. Du wirfst dein mathematisch geübtes Gehirn an und kommst zu dem Schluss: ................
Aha! Ich muss neues Müsli kaufen, um die leere Packung zu ersetzen!

Wirklich, äusserst beeindruckend.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1661 am: 16.12.2010, 22:51:38 »
Man kann jede Wissenschaft ins Lächerliche ziehen, wenn man sich nur weit genug vom thema entfernt. Ohne Mathematik wäre Naturwissenschaft nicht möglich. Ich könnte nicht bestimmen, ob sich zwei Experimente signifikant von einander unterscheiden und alles Weitere wäre Spekulation. So siehts aus

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1662 am: 16.12.2010, 22:56:49 »
Sorry, ich liebe es dämliche Witze zu machen. So muss es in meiner Vorstellung aussehen wenn jemand die ganze Welt und alles das er sieht erst in Zahlen umwandelt, bevor er eine Entscheidung trifft was er damit machen will.
Sagte ich doch dass Mathe als Studienfach abgefahren ist, aber glauben wolltest du es mir nicht :wink:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1663 am: 16.12.2010, 23:01:09 »
Also nur mal so ein Beispiel:
Wenn ein Ölkonzern ein Ölfeld benutzt füllen sie parallel dazu Seewasser ins Feld um den Druck stabil zu halten. Öl wird an mehren Punkten entnommen, ebenso wird Wasser an verschiedenen stellen eingegeben. Natürlich mischt sich das Öl mit dem Wasser, und ab einem gewissen Mischungsverhältnis wird es für die Ölfirma nicht mehr rentabel.
Ein Bekannter von mir hat ein wenig rumgerechnet, seine Erebnisse überprüft mit dem Resultat das die Firma jetzt 4% mehr aus einem Ölfeld rausholen kann. (gezieltes Fluten/Abpumpen)
Ein weiteres schönes Beispiel:
Eine Firma produziert 3 Produkte aus 20 Grundstoffen, auf 2 Maschinen. Sie hat einen gewissen Bedarf und maximalen Absatz an allen Waren, macht einen gewissen Gewinn pro Ware, hat Kosten für die Grundstoffe/Maschinenlaufzeiten(damit verbunden Personal), und noch umrüstkosten um eine Maschine von einem Produkt auf ein anderes umzurüsten. Mathematische Aufgabe: maximiere den Gewinn.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1664 am: 16.12.2010, 23:03:16 »
Oder in der Landwirtschaft weil ich grad dazu ne Übungsaufgabe gefunden habe:
http://www.wi.hs-wismar.de/~eichholz/aufgaben_data/LO07-9.pdf Aufgabe 5

  • Drucken