• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 113794 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2205 am: 27.04.2011, 13:53:09 »
kann das durchaus nachvollziehen... aber besser deratrige Konflikte tauchen in relativer Sicherheit auf als wenn wir gerade mitten in der Jagd sind ;)
Hmm.. Was wäre mit verwirrt die anderen fragen? Vielleicht Galian? Verwirrung würde passen den das was du gerade gesehen hast passt so gar nicht zu dem Selamin den du bisher kennst, und deines Wissens gibt es ja kein Heilmittel. habe mal genauer meinen letzten Satz genauer beschrieben. Macht es dir vielleicht leichter eine Entscheidung zu treffen.
Wir sind alles andere als eine homogene Gruppe da ist es nur natürlich das es kriselt. Und Galians Worte im Kopf hat sich Selamin gegen die Gruppe und für das Mädchen entschieden. zumindest unbewußt.
Die Frage ist nun ob Skraching für seine Situation Verständnis aufbringen kann, vorrausgesetzt jemand macht sich die Mühe und versucht sie ihm aus seiner Sicht zu erläutern.
Ich bin ja noch immer guter Dinge das irgendjemand versteht was in Selamin los ist. (also ingame, von mind. einem Spieler weiß ich das er es versteht)

Zum Thema Gruppentrennung: wenn sich die Gruppe wirklich trennen sollte, habe ich da auch kein Problem mit. Da vertraue ich ganz auf unsere Cheff ;)
Ansonsten lass Skraching ruhig ausbrechen, ich glaube Selamin ist im Augenblick so fertig das ihm das auch egal wäre...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2206 am: 27.04.2011, 19:20:36 »
Also Galian hält sich im Moment zurück, weil ich als Spieler nicht dafür sorgen möchte, dass sowas wie ne gruppentrennung von statten geht. wenn jemand galian fragen sollte muss er aber mit der vollen wucht der Wahrheit rechnen ;)
Iucundi acti labores

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2207 am: 27.04.2011, 19:35:05 »
Also ich halte mich mit Kyra im Moment genauso zurück und musste auch lange darüber nachdenken.
Sie selber ist ja gerade nicht in bester Verfassung (wenn auch im Moment wieder etwas gefasster), weiß von den ganzen Hintergründen nichts und kann nur erahnen. Sie wartet also erst ab, da sie davon ausgeht, dass es besser ist den Rest der Gruppe reden zu lassen, bevor sie unabsichtlich irgendwo ins Fettnäpfchen tritt, die Situation noch verschlimmert und so die Gruppe spaltet, da sie gern mit allen weiter reisen würde. Was sie von Raika halten soll weiß sie auch noch nicht so genau, irgendwo auf dem Weg hat sie ihr ursprüngliches Vertrauen in andere (fremde) Personen verloren. Ein weiterer Grund sich nicht in den Streit einzumischen.

Sobald ich die Zeit dazu finde und sich noch nichts weltbewegendes getan hat, kommt das ganze noch als innerer Monolog. Das hier nur mal so als kurze Info von mir vorab, falls das wichtig/ interessant sein sollte  :wink:
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2208 am: 28.04.2011, 13:05:00 »
@Kyra: Ich fänd einen inneren Monolog auf jeden Fall spannend   :D

@Selamin: Ich hab lange nachgedacht und mich jetzt letztlich für die Dampfhammer-Methode entschieden. Ich glaube, wenn wir die Gruppe irgendwie zusammenhalten wollen, dann nur, wenn wir einmal ein "Großreinemachen" hinbekommen. Dazu müsste Selamin jetzt allerdings wenn irgendwie möglich auf eine Weise reagieren, mit der er Skraching nochmal aufhält...
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2209 am: 29.04.2011, 13:53:16 »
Ich habe Selamin dann mal eine Chance zum Perspektivwechsel gegeben. Ich hoffe, das kommt an ;)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2210 am: 29.04.2011, 14:17:05 »
Dir (als Spieler) ist aber schon klar, dass das große Thema "Ball flach halten", das Galians Beitrag in etwa umreißt auch auf Skraching gemünzt war, da dessen Handeln auch eher destruktiv ist?
Iucundi acti labores

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2211 am: 29.04.2011, 14:20:45 »
Ja, das ist mir klar  ::)

Mir ist auch bewusst, dass die Vorwürfe, die er Selamin macht, durchaus auch auf sein eigenes Handeln bezogen werden können.

Aber hey, er ist 15...  :D

Ich versuche halt gerade, eine Balance zu finden zwischen richtigem Charakterspiel und dem Ziel, das ich zu erreichen hoffe.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2212 am: 29.04.2011, 14:28:09 »
Also ich weiß ja, dass es bei dir schon etwas länger her ist, dass du fünfzehn warst (wahrscheinlich hast du das in deinem hohen Alter ja schon vergessen) ;)

Aber auch mit 15 ist man in der Lage sein Handeln zu reflektieren. Ist keine Kritik an deiner Spielweise, ich wollte es einfach ma sagen ;)
Iucundi acti labores

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2213 am: 29.04.2011, 14:45:51 »
Bei Bedarf kann ich versuchen die Situation etwas zu entschärfen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob der NSC den ich dafür angedacht habe das ganze komplett aus dem Ruder laufen lassen würde.

Aber mal was anderes:
Ich habe mich entschieden wieder auf 6 Spieler aufzustocken und wollte da nur Bescheid sagen dass es hier demnächst Verstärkung gibt.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2214 am: 29.04.2011, 14:56:46 »
Aber auch mit 15 ist man in der Lage sein Handeln zu reflektieren.

Klar, aber nicht, wenn man mit den Nerven total durch ist, und sich gerade völlig in seine jahrelang aufgestaute Wut reingesteigert hat ;)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2215 am: 29.04.2011, 14:57:13 »
Bei Bedarf kann ich versuchen die Situation etwas zu entschärfen. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob der NSC den ich dafür angedacht habe das ganze komplett aus dem Ruder laufen lassen würde.

Also dir mir bekannten NSCs vor Ort solltest du jetzt glaube ich lieber nicht auftauchen lassen...  ::)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2216 am: 29.04.2011, 14:59:09 »
Er hat bestimmt einen noch cooleren noch unnahbareren und noch druchgeballerten NSC am start....

Da ich irgendwo neugierig darauf bin sag ich: GoGo ich will den NSC sehen :D
Iucundi acti labores

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2217 am: 29.04.2011, 15:00:15 »
Ne, ich hab nur 2 zur Verfügung ... also lasse ich es lieber bleiben  :D

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2218 am: 29.04.2011, 15:02:12 »
Er hat bestimmt einen noch cooleren noch unnahbareren und noch druchgeballerten NSC am start....

Da ich irgendwo neugierig darauf bin sag ich: GoGo ich will den NSC sehen :D

Ich wollt grad sagen, Galian ist doch gar kein NSC...  ::) :D
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2219 am: 29.04.2011, 15:41:47 »
Noch einen Abschluss-Satz nacheditiert...
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

  • Drucken