• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 111307 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2220 am: 29.04.2011, 16:12:42 »
@Selamin: Sollte ich deinen Char jetzt eher ziehen lassen, oder hältst du es für besser, wenn er nochmal aufgehalten wird?
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2221 am: 29.04.2011, 16:15:28 »
Ich glaube nicht das er sich erneut aufhalten lässt. Er geht übrigens in Richtung Gästehütte. Nicht in Richtung der Hütte mit Jill.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2222 am: 29.04.2011, 17:41:11 »
Naja... Selamin hat sich ja nicht gestritten, sondern sich nur anschreien lassen...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2223 am: 29.04.2011, 18:04:08 »
Naja, er hat schon eine Zeitlang versucht, seinen Standpunkt zu verteidigen. Nur weil er nicht geschrien hat, heißt das nicht , dass er nicht gestritten hat. ;-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2224 am: 29.04.2011, 20:17:54 »
Hallo Gwynn, und willkommen in unserer momentan leicht chaotischen Runde  :cheesy:
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Gwyn

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2225 am: 29.04.2011, 20:36:29 »
Danke, leider hat mir der Meister eine späte Einführung angedroht. Hoffentlich finde ich euch dann noch lebend vor. ;-)

Schon mal im voraus: Habt bitte etwas Geduld mit mir, ich habe zwar schon eine Menge Rollenspiel (v.a. D&D) gespielt, aber bin jetzt das erste Mal in einer Forumsrunde.
Auf gutes Zusammenspiel!?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:07:47 von Gwyn »

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2226 am: 29.04.2011, 20:41:28 »
Das wird schon alles. Wir haben keine einfachen und dabei sehr stark differierenden Charaktere, aber irgendwie schweißen wir die auch noch zur Gruppe zusammen ;-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2227 am: 29.04.2011, 20:45:12 »
Auf gutes Zusammenspiel!?

Du kennst mich ja ;)... also nix mit zusammen :P Willkommen im Klub

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2228 am: 07.05.2011, 10:09:31 »
Alle weg?

Wie gehen wir weiter vor? Ich würde ungern direkt wieder posten, nachdem der letzte Post ja von mir ist...
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2229 am: 07.05.2011, 11:09:36 »
Tut mir Leid, ich weiß nicht was Galian dazu noch sagen könnte und gedacht hat er sich auch schon alles was er sich denken konnte...
Iucundi acti labores

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2230 am: 07.05.2011, 11:28:30 »
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bräuchten eine Deus ex machina ;-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Gwyn

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2231 am: 07.05.2011, 11:58:28 »
Falls meine unbedeutende Meinung gefragt ist (sonst ignoriert mich einfach):

Fortsetzen könntet ihr auf zweierlei Weise; entweder beruhigt sich einer der Draußengebliebenen soweit, dass er neugierig ein Gespräch mit Rakia sucht (vielleicht auch ihr seine Sicht darstellt oder nach ihrer Außenmeinung fragt), oder ihr wartet ab, was Selamins Heilungsversuch bringt. Die Charaktere sind ja vermutlich mindestens genauso ratlos, was man jetzt tun kann, wie die Spieler.

Zum Gruppenstreit: Keiner der anwesenden Charaktere ist doch an einer Gruppentrennung interessiert. Die Motivationen gehen aueinander, aber nun weiß wenigstens jeder, wie der andere denkt. Eine nicht sehr rechtschaffene Antwort wäre vielleicht: "Die Motivation und Animosität des anderen ist mir egal, solange wir für das gleiche Ziel arbeiten." Müsst ihr euch nur noch auf ein gemeinsames einigen wie Heilung des Mädchens, gegenseitiger Schutz vor Verfolgern, Aufspüren der Hintermänner, um sie zur Rechenschaft zu ziehen?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:08:31 von Gwyn »

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2232 am: 07.05.2011, 12:28:03 »
Und genau da stoße zumindest ich auf meine Probleme:

Die Gruppe hat so schon genug Schwierigkeiten, sowohl im Sinne konkreter unterschiedlicher Sichtweisen, als auch im Sinne von mangelndem Vertrauen. Skraching will, wenn überhaupt, erstmal diese internen Probleme lösen, bevor er auch nur darüber nachdenkt, jemand anderen zu fragen - ganz zu schweigen davon, dass er im Moment erstmal niemandem einfach so vertrauen wird.

Die Diskussion über die gemeinsamen Ziele wollte Skraching eigentlich gerade anstoßen, dann kam es zum Zoff, Selamin hat sich verdrückt - und im Moment glaubt er eigentlich so gar nicht mehr daran, dass die Gruppe noch zu retten ist. Genau deshalb fühlt er sich momentan mehr oder weniger "handlungsunfähig" bzw. sieht als einzige Alternative für sich, die Gruppe aufzulösen.

Er hofft darauf, dass irgendjemand mit einer sinnvollen Lösung um die Ecke kommt, hat selbst aber keine.

Hinweis: Das ist jetzt die SC-Sicht. Ich als Spieler habe natürlich durchaus Ideen, aber ich müsste meinen Char schon ziemlich verbiegen und verdrehen, um die ins Spiel einzubringen. Das möchte ich eigentlich ungern tun.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2233 am: 07.05.2011, 13:38:29 »
Wie sieht es denn nu aus? Soll ich sonst erstmal weiterschieben und schauen ob sich daraus was besseres ergibt, oder wollt ihr das auf biegen und brechen jetzt lösen?

Gwyn

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #2234 am: 07.05.2011, 13:41:05 »
@ Skraching:
Mein Vorschlag bezüglich Rakia zielte auch nur auf "Macht es ihr einfacher dazubleiben". Wenn du für deinen Charakter ungeeignete Lösungsideen hast, können wir diese nicht hier oder über PN an die entsprechend geeigneteren Charaktere weiterleiten?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 21:08:51 von Gwyn »

  • Drucken