• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken  (Gelesen 41309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #105 am: 29.08.2010, 15:05:59 »
"Nun dann drängen sich mir Fragen auf. Habt ihr bereits die Krone über eine drohende Gefahr informiert? Was kann ich tun um euch zu helfen? Ich bin nur ein einfacher Forscher im Dienst des Herrn. Und meine bisherigen Maßnahmen erscheinen mir... Nun ja unbedarft und naiv. Ich kann nur hoffen das ich niemanden in ernste Gefahr gebracht habe. Aber ich fürchte das ich dies nicht mehr aufhalten kann." Selamin erscheint regelrecht bedrückt, soweit das möglich ist, ist er noch blasser geworden. "Bitte Herr beschütze Kysh und seine Freunde."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #106 am: 29.08.2010, 15:17:53 »
"Wieviel Zeit nimmt eine solche Runde Go denn in Anspruch?" fragte Skraching den Händler. "Und wie viel würde das Spiel kosten?"
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #107 am: 29.08.2010, 17:42:20 »
Obwohl die Situation gewalttätig zu werden drohte, spielte Joyce weiterhin den Zuschauer.
Wenn die Händler mit ihren Ausreden Recht hatten und hohe Steuern der Grund für die übertriebenen Preise waren, dann war klar wer dafür verantwortlich war: Das Königreich Arturia, mit anderen Worten die Steuerbeamten im Schloss.
Sollte er sich damit beschäftigen? Immerhin betraf es ihn auch in gewisser Weise...
Während er weiter gespannt zusah was nun passieren würde, beschloss er dass sein eigenes Geschäft wichtiger war. Sobald er fertig war würde er herausfinden was dieser Schwachsinn bedeutete.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #108 am: 30.08.2010, 00:05:48 »
Der Händler überlegte kurz. "So genau weiß ich das nun leider auch nicht. Aber ich würde sagen es kommt, wie bei jedem Spiel auf die Spieler an. Und was den Preis angeht, für nur 15 Goldstücke könnte ich dir das ganze Set überlassen. Und der Preis ist mehr  als nur fair, wenn man die Qualität der Ware betrachtet."

Mit einem mal war die vorher gelockerte Atmosphäre verflogen und die Männer um Ruick verfielen wieder in schweigen. Die Männer wirkten bedrückt und einige Momente lang herrschte im Raum wieder eine unangenehme Stille. "Ich fürchte die Krone wird uns nicht helfen mein Freund." Begann Ruick schließlich. "Angelegenheiten rund um das magische Gefüge ist eine Sache der Gilde, der Staat wird sich nicht einmischen. Und bei den verschwundenen Kindern haben wir ein anderes Problem. Wie ich bereits sagte, es ist so als hätte es diese Kinder nie gegeben und solange die Eltern sich nicht an die Wache wenden, wird diese auch nicht ermitteln." Wieder beugt sich Ruick zu Selamin vor. "Aber, ihr seid genau im richtigen Moment hier erschienen. Wir verfolgen derzeit eine vielversprechende Spur und es wäre überaus hilfreich wenn ihr in diese Richtung für uns ermitteln könntet, da es uns leider nicht mehr möglich ist unbehelligt in der Stadt Nachforschungen anzustellen."
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 00:06:31 von Axyra »

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #109 am: 30.08.2010, 00:18:13 »
"Fünfzehn?" meinte Skraching entsetzt. Es mochte sogar sein, dass der Preis angemessen war, immerhin war das Spiel eine echte Rarität. Aber in den letzten zwei Jahren hatte er gelernt zu feilschen. "Bei allem Respekt, aber nur weil ich jung bin, müsst ihr mich nicht wie einen Dummkopf behandeln. Für so viel könnte ich mir ein Pferd kaufen, und einen Wagen noch dazu. Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, aber verschleudern muss ich mein Geld auch nicht. Macht mir ein vernünftiges Angebot, oder ich sehe mich anderswo um."
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #110 am: 30.08.2010, 00:28:42 »
"Etwas vergleichbares werdet ihr in der ganzen Stadt nicht finden.Solche Seltenheiten kosten nun einmal viel, überleg mal wie teuer alleine der Transport hier her war." Der Händler strich sich mit der Hand über das Kinn und seufzte kurz. "Na gut, 12 Goldstücke, aber weniger nicht. Ich meine ich treibe mich bei diesen Preis ja jetzt schon selbst in den Ruin."
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 00:36:46 von Axyra »

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #111 am: 30.08.2010, 07:16:53 »
Skraching zog die Augenbrauen zusammen. "Verzeiht, wenn ich das sage, aber... ich habe heute bereits einen anderen Händler gesehen, der vielfältige Waren aus dem Osten angeboten hat. Ich gebe zu, die Qualität war nicht die gleiche, weshalb ich ja nun auch bei euch gelandet bin, aber die Preise waren dafür auch nur ein Bruchteil von euren. Aber ich will euch entgegenkommen - neun Goldstücke, und ich nehme das Spiel mit der Anleitung mit. Schlagt ihr ein?"
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #112 am: 30.08.2010, 10:33:03 »
"Du willst mich wohl wirklich in die Armut treiben, was? Also 10 Goldstücke und 5 Silbertaler, das ist mein letztes Angebot. Ich habe Frau und Kinder, da kann ich mein Ware nun wirklich nicht verschenken." Er hält dem jungen Mann die Hand hin. "Also, willst du es, oder nicht?"

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #113 am: 30.08.2010, 10:36:55 »
"Zehn", erklärte Skraching, "und ich werde euch weiter empfehlen. Mein Onkel ist ein echter Sammler, dieser Stand hier wird ihn interessieren."

Damit hielt er dem Händler seine Hand hin.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #114 am: 30.08.2010, 10:46:02 »
Einen Moment schwieg der Händler, griff dann aber Ruckartig nach Skrachings Hand. "Abgemacht! Aber lass dich hier bloß nicht wieder blicken, sonst gehe ich wirklich noch Pleite." Entgegnete er scherzhaft und mit einem breiten Grinsen.
« Letzte Änderung: 30.08.2010, 10:46:20 von Axyra »

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #115 am: 30.08.2010, 10:55:45 »
Lächelnd nickte er dem Händler zu, holte dann die Goldstücke aus seinem Geldbeutel und nahm das Spiel entgegen. Er verstaute es vorsichtig in seinem Rucksack, verabschiedete sich noch kurz von dem Händler und wandte sich dann im Gehen Galian zu.

"Das war ein sattes Geschäft für den Händler, aber für mich wird es sich auch bezahlt machen", erklärte er. "Ist bei dir alles in Ordnung?"
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #116 am: 30.08.2010, 11:22:11 »
Selamin nickte zu den den ertsen Worten seines Gegenübers, zog allerdings die Augenbraue hoch bei den letzten. "Ich habe gesagt ich werde euch helfen. Allerdings frage ich mich was ihr damit meint das ihr nicht mehr unbehelligt in die Stadt könnt. Seht ich habe mit offenen Karten gespielt und jetzt kommt ihr mit wagen Andeutungen. Ein wenig mehr Informationen eurerseits wären nur fair." Selamin ist leicht verärgert darüber von seinem Gegenüber nur wage Andeutungen zu bekommen. Wissen muß fließen um es zu mehren.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #117 am: 30.08.2010, 11:57:15 »
Nikolai folgte Iridias und den Händlern zu einem der größten Tische im Gasthaus, ließ seinen Rucksack nieder, hängte seine Jacke über eine Stuhllehne, setzte sich jedoch noch nicht. Mit einem kurzen "Entschuldigt mich bitte," ging er auf den Tresen zu und hielt nach dem Wirt ausschau, seinen Geigenkoffer unterm Arm.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #118 am: 30.08.2010, 18:06:37 »
"Ich denke schon..." sagte Galian in die Richtung blickend, wo das Mädchen noch immer stand"Es könnte sein, dass mir Arbeit angeboten wird, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht."
Er blickte Skraching mit leicht zusammen gekniffenen Augen an - die tiefstehende Morgensonne schien ihn zu blenden "Hast du vielleicht Lust mich zum Treffen mit dem Kontaktmann zu begleiten?"
Galian dachte einen Moment nach "Ich könnte dich einer Freundin vorstellen, wenn du magst..."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Kapitel 1: Ein leiser Hauch von Schrecken
« Antwort #119 am: 30.08.2010, 20:11:59 »
Sofort nickte Skraching eifrig. "Ich bin offen für alles Neue."
Er zögerte kurz, und lächelte dann schief. "Fast alles. Aber das hier gehört dazu."

Sein Blick wanderte zu dem Mädchen. "Sie sieht nicht gerade gefährlich aus. Muss ich vorsichtig sein? Also... mehr als ich sowieso sein sollte?"
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

  • Drucken