Autor Thema: Schwerter statt Wörter  (Gelesen 5813 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #15 am: 05.11.2010, 11:00:51 »
Die kleine Bestie stieß einen schrillen Schmerzensschrei aus als sie von Galians und Kyra Säurefläschen getroffen wurde und sich deren Inhalt begann durch dessen Haut zu fressen. Auch die umliegenden Kreaturen schrien auf, als ein paar Tropfen der Säure auf sie spritzten.

Joyce hatte hingegen nicht so viel Glück, er hat zu viel Kraft für den Wurf aufgewandt und seine Viole flog weit über den Kopf seines Zieles hinweg und zerplatzte Wirkungslos auf dem Boden.

Der Hieb mit der Axt war Kraftvoll und gut platziert. Maduun erwischte die Kreatur genau am Kopf. Laut war das Knacken seiner Knochen zu hören, als diese unter Maduuns Rage zerbarsten und von der Kreatur blieb nichts weiter übrig als eine blutige Masse.
Das Momentum des ersten Hiebes nutzend platzierte der Krieger einen weiteren Schlag gegen eine weitere der kleinen Kreaturen und erteilte ihr damit das selbe Schicksal wie sinem Artgenossen.

Der Bolzen den Kysh abfeuerte war Gut platziert und hätte wohl einen Menschen schwer verwundet, doch anscheinend nicht diese Wesen. Wirkungslos prallte das Geschoss an der Haut der Bestie ab. Hastig lud er die Armbrust nach und feuerte noch einen Schuss ab, doch dieser verfehlte sein Ziel.

----Runde 1 ----

Initiative:

Galian: 18
Kysh: 18
Selamin: 14
M/G: 14
K1/K3: 11

Joyce: 11
Skraching: 9
Maduun: 8
Kyra: 8

---Die Gegner sind noch bis zu ihrer Ini überrascht---
---Skelett erscheint sobald Skraching am Zug ist---
---Maduuns Rage noch 6 Runden---

« Letzte Änderung: 05.11.2010, 22:18:26 von Axyra »

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #16 am: 05.11.2010, 11:14:15 »
Selamin bewegte sich vorsichtig in den Raum hinein. Als Heiler mußte er in der Nähe der Nahkämpfer bleiben. Noch gab es keine Verletzten auf ihrer Seite also konzentrierte er sich ersteinmal auf seine Verteidigung.
Move: NO, 3xN, NO
Standard: Total Defense --> AC 16

Sorry zum zweiten.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Schwerter statt Wörter
« Antwort #17 am: 05.11.2010, 11:24:48 »
Skraching kümmerte sich nicht um den Kampf, der in der Mitte des Raums ausbrach. Er warf nun den kleinen flauschigen Ball, den er zuvor hervorgeholt hatte, einige Meter nach vorne. Der Ball fiel auf den Boden, verformte sich dort, und fing auf einmal an, sich zu bewegen. Was dort über den Boden lief, war kein Ball mehr, sondern eine echte, lebendige Ratte. [b]"Verteidige mich!"[/b] befahl Skraching ihr, während er sich selbst auf die monströse Kreatur an der Tür zubewegte.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #18 am: 05.11.2010, 13:02:13 »
move, so dass Galian rechts von Maduun steht
free Action: Wurfdolch ziehen
Standart Hinterhältiger Angriff mit Wurfdolch auf K1, Treffer mit 22 für 5 Schaden

Galian spurtete hinter Maduun her und lies dabei einen Wurfdolch aus seinem Ärmel in seine freie Hand gleiten. Wähend der hühnenhafte Krieger unter den Wesen wütete hielt sich Galian neben ihm, nahm Maß und lies seinen Dolch fliegen. Die Kreatur, die noch immer versuchte sich die Säure aus ihrem hässlichen Gesicht zu kratzen wurde in der Kehle getroffen, genau wie Galian es beabsichtigte. Sie ging röchelnd und grunzend zu Boden.
Einer Eingebung folgend wirbelte Galian zur Seite und sah was für ein neuer Schracken sich da aus dem Erdreich erhob...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #19 am: 05.11.2010, 22:14:47 »
M:
Move: Bewegung zu Galian
Standard: Angriff (Biss) gegen Galian (10 --> Daneben)

G:
Move: Bewegung zu Maduun
Standard: Angriff (Biss) gegen Maduun (21 --> Treffer)
Schaden: 8

Scheinbar erzürnt von den Angriffen auf die kleinen Kreaturen, wendet sich die große Bestie von der Türöffnung ab und stürmt auf Maduun zu. In windeseile hatte sie die Kreatur die kurze Distanz überbrückt und schnappte mit seinen mächtigen Beißwerkzeugen nach dem Krieger.
Maduun, der noch durch den Schwung seiner Angriffe entblößt dastand, konnte ihr nicht mehr ausweichen und wurde von den Mandibeln schmerzhaft am linken Arm erwischt.

Die etwas kleinere der beiden übrigen Kreaturen zögerte einen kurzen Moment. Sie neigte ihren Kopf zu den kleineren Kreaturen die Leblos am Boden lagen, so als wolle sie sich von deren ableben vergewissern.
Anschließend stieß sie einen markerschüternden Schrei aus und sprang Galian förmlich an. Doch zum Glück für den Attentäter war dieser Angriff zu unpräzise


Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #20 am: 05.11.2010, 22:37:07 »
Move: vor die Ratte

Zauber: Arrow of Dusk gegen G :11   , Schaden 3 (nicht-tödlich)

Ohne ein Wort oder eine Kombination von Gesten streckt Kyra ihr rechte Hand mit gespreizten Fingern aus. Auf mysteriöse Weise rissen sich winzige Stücke von den umliegenden Schatten los und strömten zu ihrer Hand um sich an den Fingerspitzen zu sammeln. Innerhalb kürzester Zeit bildeten sich dort etwa kirschgroße Massen, die sich in 5 kleinen Strahlen von den Fingerspitzen lösten um sich in kurzer Entfernung zu einem großen Strahl wabernder schwarzer Materie zu vereinen, der sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der schrecklichen großen Kreatur bewegte.
Geräuschlos streifte der Strahl den Torso der Kreatur und verschwand. Es war nicht möglich zu sagen, ob er irgendeinen Effekt auf die Kreatur hatte oder nicht.
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #21 am: 05.11.2010, 22:57:52 »
Im Gegensatz zu Kyra gab es bei Joyce eine ansehnliche Vorstellung zu beobachten. Er redete laut vor sich hin und gestikulierte, als spräche er mit jemandem, den er dringend von etwas überzeugen musste. Dabei sah er das kleinere der beiden Wesen an, auf das er schliesslich mit einem dramatischen Schwung seines Arms zeigte. Was danach passierte war... gar nichts und man musste sich fragen zu welchem Zweck das alles gedient hatte. Whelm auf M. Schaden: 6
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #22 am: 06.11.2010, 06:38:58 »
Bewegung hinter M mit 5 Fuss Schritt
Der erste Schwung des Angriffs war verbraucht, das eigene Blut durch den Angriff des männlichen Monsters floss heiss am Arm entlang, aber der Schmerz wurde nicht nicht wahrgenommen. Doch die Verletzung erwies sich als doch schwerwiegender als erwartet, denn der Schwung der Axt über die linke Seite brachte Maduun aus dem Gleichgewicht, so das der Angriff zu unbeholfen ausgeführt wurde und das weibliche Wesen mühelos dem Schlag ausweichen konnte. Zumindest konnte Maduun nun das Wesen von Galian ablenken und ihm die Möglichkeit eines schweren Treffers zu ermöglichen.
Angriff 14, kein Treffer

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #23 am: 06.11.2010, 12:32:31 »
Runde 3:

Initiative:

Skelett: 20
Galian: 18
Kysh: 18
Selamin: 14
M/G: 14
Joyce: 11
Skraching + Ratte: 9
Maduun: 8
Kyra: 8

---Skelett noch 3 Runden---
---Maduuns Rage: Noch 5 Runden---

Obwohl Joyces Zauber keinen Visuellen Effekt hatte taumelte das Wesen Kurz zurück und Schrie vor Schmerz auf, als der Betrüger seine magischen Angriff auf es schleuderte.

Erneut legte Kysh einen Bolzen in seine geliehene Armbrust ein und feuerte damit auf das kleinere der Wesen. Dieses mal war sein Angriff präziser als sonst und so fuhr der Bolzen in die Schulter der Kreatur.

Kysh Angriff mit der Armbrust: 17

Schaden: 3

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #24 am: 06.11.2010, 13:04:48 »
Was war das? Ein Skelett das aus dem nichts entstand? Intuitiv erinnert sich Selamin an die Leeren siener Ausbildung. Diese wieder natürlichen Wesen waren ein Ausbund des Bösen. Allerdings schien dieses Skelett von Skraching beschworen worden zu sein. Er nahm sich vor mit dem Jungen zu reden, wenn die Sache zu Ende war. Jetzt galt es erst einmal den Kampf gegen diese Wesen zu überstehen. Seine Kampfausbildung war nie wirklich die beste gewesen, aber er erinnerte sich an ein Buch das er einmal gelesen hatte. [i]Kampffehler von Anfängern[/i]. Im wesentlichen handelte es sich um eine Abfolge von einigen Todesgeschichten auf Grund Fehler der Beteiligten. Ein Kapitel sprang ihm jetzt deutlich ins Auge. Zauberwirken und Bewegungen ohne das der Gegner einen traff. Es ging darum dem Gegner keine Möglichkeit zu geben einen Passierschlag zu führen. Stumm analysierte er die Situation. Ja es sollte möglich sein den Barbaren zu erreichen und zu heilen ohne von diesen wesen angegriffen zu werden. Einen knapp bemessenen Bogen schlagend begab er sich hinter den Barbaren streckte sich um ihn zu berühren und rief die Macht Aerons aus. Er selbst kannte die Auswirkung dieses Zaubers, eine betäubende Kälte in der Wunde, gefolgt von einem Kribbeln, welches sich in wohlige Wärme umwandeln würde.
Move:
NO,N,N,N,NW

Standard: Aufgabe von Comprehand Languages für Cure Light Wounds
auf Maduun: +6TP

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #25 am: 06.11.2010, 15:15:11 »
1,5m Schritt so dass ich südlich von M stehe und mit Maduun flanke
Angriffe gegen M treffen beide nicht

Als Galian in den Nahkampf überging, nahm er den Kukri zwischen seinen Zähnen und begann mit beiden Klingen einen tödlichen Tanz. Obwohl das Wesen durch Maduuns Präsenz abgelenkt war, konnte Galian keine entscheidenden Treffer erzielen, während er seinen Gegner langsam austestete.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Schwerter statt Wörter
« Antwort #26 am: 06.11.2010, 16:37:23 »
Das Skelett näherte sich mit klackernden Schritten dem großen Monster, und hieb ungelenk auf den Gegner ein. Skraching betrachtete den Untoten mit Missfallen. Ja, die Kreatur unterstand seiner Kontrolle. Doch sie würde nicht lange bleiben, und ihre eigene Macht war offensichtlich nicht so groß, wie er erhofft hatte. Alles in allem - ein nützliches As im Ärmel, aber nicht mehr. Vielleicht war es besser, wenn er dafür sorgte, dass es die Angriffe des Monsters auf sich zog.

Jetzt aber würde er sich erst einmal selbst in den Kampf einmischen. Er nahm seine Metallkeule in die Hand, ging vorsichtig seitlich auf das haarige Wesen zu, und holte weit aus, um mit Wucht auf das Wesen einzuschlagen. Die Ratte, die er herbeigerufen hatte, versuchte ebenfalls, nach dem Monstrum zu schnappen, war dabei aber so hektisch, dass es schon als Erfolg zu werten war, dass sie nicht totgetrampelt wurde.

Angriff Skelett: 7 (wird wohl daneben sein)
Angriff Skraching: 19, Schaden: 3
Angriff Ratte: 4
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #27 am: 06.11.2010, 19:44:50 »
Obwohl die große Kreatur zuerst sehr auf Maduun fixiert schien, setzte sie ihm nicht nach. Anscheinend waren Skraching und seine Beschworenen Helfer ein lohnenderes Ziel für es. In einem wilden Gefuchtel mit seinen Klauen und Beißwerkzeugen versuchte er jeden zu erwischen der ihm zu nahe kam. Doch waren diese Angriffe zu ungenau und gingen deshalb alle ins leere.

Die kleinere der Kreaturen versuchte erneut nach Galian zu schnappen und nur um Haaresbreite entging der Attentätern den gefährlichen Waffen. Ohne sich weiter um ihn zu kümmern wandte sich das Wesen urplötzlich um und Hieb nach Maduun. Überrascht durch diese unerwarteten Angriffe schaffte es der Krieger nur einen der beiden Hiebe zu parieren und so verletzte das Wesen ihn nun auch noch am anderen Arm.


---M: Full Attack---
---G: Full Attack---

Angriff M gegen Galian (Biss):
Gesamt: 16 (Daneben)

-------------------

Angriff M gegen Maduun (Klaue)
Gesamt: 12 (Daneben)

-------------------

Angriff M gegen Maduun (Klaue)
Gesamt: 18 (Treffer)
Schaden: 5


---------------------

Angriff G gegen Skelett (Biss):
Gesamt: 8 (Daneben)

---------------------

Angriff G gegen Ratte (Klaue):
Gesamt: 12 (Daneben)

---------------------

Angriff G gegen Skraaaching (Klaue):
Gesamt: 9 (Daneben)



Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #28 am: 06.11.2010, 23:32:20 »
Joyce überlegte ob er sich ebenfalls mit gezogener Waffe auf die Biester stürzen sollte. Er konnte sich nicht so recht damit anfreunden und wenn er die Situation betrachtete lief es ganz gut. Soweit er sehen konnte sahen alle noch fit aus, Maduun hatte einen Kratzer abbekommen, aber Selamin stand ihm zur Seite. Galian und Skraching waren unversehrt, genauso wie das Skelett mit dem großen Schwert in der Hand. Kein Grund zur Besorgnis also.
Kurz darauf ging ihm ein Licht auf und er starrte seinen neuesten Mitstreiter schockiert an. [i]Es... es ist ein Skelett....ein Untoter?![/i]
War eines der Opfer auferstanden, um sich an seinen Mördern zu rächen? Aber das ging nicht, sowas gab es doch nicht! Sekunden zogen vorüber während der Betrüger begann an seinem Verstand zu zweifeln und sonst nichts tat.
full round Zeit vertrödeln xD
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #29 am: 07.11.2010, 10:37:47 »
Nachdem Kyra versuchte die Gesamtsituation zu analysieren, musste sie mit erschrecken feststellen, dass sich mittlerweile ein Skelett zu der Gruppe gesellt hatte. Offensichtlicherweise wurde es zuvor von Skraching beschworen. Ein Untoter...weiterer Gesprächsbedarf! Der Rest der Gruppe schien den Kampf soweit unter Kontrolle zu haben, keiner hatte größere Verletzungen und wenn sie es richtig gesehen hatte, war Selamin schon mit dem Heilen der kleineren Wunden beschäftigt. Außerdem war ihr im Moment sowieso die Sicht versperrt. Also hielt sie erstmal Ausschau nach weiteren versteckten Gegnern.
standard: Volle Verteidigung
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."