• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 64028 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #135 am: 28.03.2011, 10:18:24 »
"Als Novize habt ihr Zugang zu eurer Kammer, der Halle der Portale und der dortigen Bibliothek und den einfachen Laboren."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #136 am: 28.03.2011, 16:59:48 »
Bei den Laboren war ich noch nicht. Wo finde ich die?” fragt die Wandlerin noch, bevor sie sich für die Hilfe bedankt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #137 am: 29.03.2011, 21:09:18 »
Die durchschimmernde Gestalt beschreibt Aurora den Weg zu den Laboren und die Wandlerin ist sicher, dass sie die Labore würde finden können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #138 am: 31.03.2011, 22:22:37 »
Lazard verfolgt mit einem leicht grummelnden Magen des Gespräch vor der immer noch verschlossenen Tür. Ein Teil seiner Befürchtung bestätigt sich, aber wenigstens haben sie einen neuen Hinweis, auch wenn die Labore nicht so vielversprechend sind. Als der Ring seine Wegbeschreibung abgeschlossen hat, schaut der Schwertmagier zu der Wandlerin.
“Nun? Zu den Laboren? Meint ihr wir finden dort etwas sinnvolles? Auf der anderen Seite bin ich leider immer noch ratlos, also ist es ein Versuch wert.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #139 am: 03.04.2011, 15:10:42 »
Die vier begeben sich nach unten zu den Laboren und gelangen in einen Raum, der der Vorkammer der Novizenquartiere ganz ähnlich sieht. Auch hier gibt es eine ganze Reihe von Türen, die vermutlich allesamt zu einzelnen Laboren führen. Zur Erleichterung der vier Suchenden gibt es hier allerdings einfache Türklinken um die Räume zu betreten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #140 am: 03.04.2011, 15:53:59 »
Da sie immer noch halb im Dunkeln herumtapsten, war jeder Ort, den sie noch nicht gesehen hatten, möglicherweise hilfreich, also auch die Labore. Wahrscheinlich, so vermutete Aurora, würde es aber sowieso darauf hinauslaufen, dass sie einige Tage in der Bibliothek verbringen mussten, um die richtigen Bücher dort ausfindig zu machen.

Auf dem Weg dahin fällt ihr aber noch eine gute Frage ein, die sie dem Geist aus dem Ring stellen möchte.

Hallo! Ich habe noch eine Frage... eigentlich zwei. Wie kann ich Dich eigentlich nennen? Es ist immer ein wenig befremdlich so mit der Luft zu sprechen.

Kurz wartet die Wandlerin auf eine Antwort, ehe sie dann ihre eigentliche Frage stellt.

Angenommen, ich hätte die Aufgabe erhalten, etwas zu einem bestimmten Thema herauszufinden, und ich bin mir sicher, dass ich dieses Wissen in der Bibliothek finde. Ich darf aber keinen der Mitglieder der Bruderschaft oder der anderen Novizen zu Rate ziehen. Wie könnte ich dann vorgehen, um das richtige Buch ausfindig zu machen? Die gesamte Bibliothek abzusuchen erscheint mir etwas mühsam.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #141 am: 03.04.2011, 16:37:48 »
Die Gestalt antwortet umgehend auf Auroras Frage: "Ich werde als Ringdiener bezeichnet." Auch die Erwiderung auf die zweite Frage erfolgt ebenso umgehend: "Mit Hilfe Eures Novizenringes könnt ihr den Diener der Bibliothek rufen. Er kann euch den Standort jeden Buches zu jedem Thema nennen, sofern es für einen Novizen zugänglich ist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #142 am: 03.04.2011, 17:18:30 »
Lazard folgt der Wandlerin zusammen mit den Anderen in die Labore. Der Halb-Elf will sich gerade in den Räumlichkeiten umschauen, als Aurora ihren guten Einfall hat. Als der Geist sogar etwas nützliches ausspuckt, schaut der Schwertmagier einen Moment dumm aus der Wäsche, aber dann fängt er sich wieder.
“Gute Idee. Damit sollten wir wohl das richtige Buch finden. Wollen wir gleich oder noch etwas Zeit in den Laboren verbringen?“
Fragt Lazard ohne echte Präferenz.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #143 am: 03.04.2011, 17:29:06 »
Wir sollten uns hier schon umsehen, wo wir schonmal hier sind,” antwortet Aurora dem Schwertmagier.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #144 am: 04.04.2011, 19:41:34 »
Nun denn…“
Stellt sich der Halb-Elf nicht quer und sieht sich in dem kreisrunden Raum um. Er grübelt einen Augenblick und entscheidet sich dann für die Tür, welche direkt gegenüber der Eingangstür ist. Ohne weiter nachzudenken öffnet der Schwertmagier die Tür oder versucht es zumindest.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #145 am: 04.04.2011, 19:51:42 »
Die Tür öffnet sich ohne Schwierigkeiten, offenbart jedoch weniger ein Labor, sondern vielmehr eine Beschwörungskammer. Selbst für jemanden, der nicht so viel Verständnis von Magie hatte, wie Lazard würde dies erkennen, da der leuchtende Kreis in der Mitte eine deutliche Sprache spricht. Mitten in diesem Kreis steht eine jung Elfe, die Lazard freundlich anlächelt: "Bei Corellon, endlich taucht jemand hier auf um mich aus dieser Lage zu befreien."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #146 am: 06.04.2011, 15:55:37 »
Lazard zieht die Augenbraue nach Oben bei dem Anblick und schüttelt den Kopf.
„Von allen Räumen…“
Der Schwertmagier winkt seine Gefährten heran und schaut zu der Elfe die mitten im Beschwörungskreis steht.
„Nun dass Elfen beschwört werden können ist mir neu. Seid ihr also ein Dämon? Oder etwas schlimmeres?“
Ist der Halb-Elf mehr als misstrauisch bei diesem Anblick und lässt sich auch nicht von dem harmlosen Äußeren täuschen.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #147 am: 06.04.2011, 16:11:47 »
Die Elfe wirft Lazard einen lasziven Blick zu: "Oh und klug ist er auch noch und so misstrauisch. Das ist ja wunderbar. Wenn ihr mich hier herauslasst erzähle ich es euch."
Innerhalb des kleinen Kreises, der etwa einen Meter im Durchmesser misst, tritt die Elfe so nah an Lazard heran, wie ihr möglich ist.
« Letzte Änderung: 06.04.2011, 22:02:48 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #148 am: 06.04.2011, 21:47:48 »
Zumindest kann man wohl davon ausgehen, dass Nahrung für euch keinerlei Problem darstellt, wenn man bedenkt, wie lange ihr bereits hier drin gefangen sein müsst,” gibt Aurora zu denken.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #149 am: 06.04.2011, 23:47:47 »
Auch Aelar betritt den Raum nach Aurora. Sein erster Blick fällt ebensosehr auf die Elfe wie es seine beiden Vorgänger bereits getan haben.

Doch bevor er sich in die Unterhaltung einmischt, lässt er den Blick kurz im Rest des Raumes umherschweifen. Dann erst widmet er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Elfe in dem Kreis vor ihm.
Mit dem gebührenden Sicherheitsabstand bleibt er nahe an Lazard stehen, als er versucht, die Natur des Kreises und dessen Bewohnerin zu ergründen.

  • Drucken