• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 64965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #120 am: 04.03.2011, 18:46:45 »
Interessiert verfolgt der Elf die Worte und die Unterhaltung, die Aurora mit dem Geist führt. Seine Gedanken rasen plötzlich, begierig nach Fragen suchend, die er dem Mann gerne stellen würde.

Er richtet sich halb auf dem Bett auf, in Richtung der beiden stehenden Gefährten blickend und die geisterhafte Gestalt musternd.

"Dann wissen wir, was wir morgen zu tun haben."

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #121 am: 04.03.2011, 22:23:18 »
Lazard lauscht den Informationen, welche der Ring ausspuckt. Allerdings ist der Halb-Elf nicht mehr ganz so wach, weswegen er zumindest seinen übermüdeteren Augen etwas Ruhe gönnt, während das Gespräches. Dennoch wirft der Schwertmagier etwas ein.
"Wenn das Ritual für die Becken in der Bibliothek ist, sollten wir vielleicht den Ring fragen, wo genau wenn wir dort sind. Die Erlaubnis des Meisters können wir uns wohl schenken. Jedoch wissen wir immer noch nicht wie wir die Becken transportieren."
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #122 am: 05.03.2011, 00:49:14 »
Genügt es, wenn der Meister mir die Erlaubnis mündlich erteilt, oder benötige ich eine Art ‘Schlüssel’ von ihm, der mir den Zugang zu den Becken gewährt. Einmal angenommen, der Meister erlaubt es mir, die Becken zu verwenden. Wenn ich damit an einen fremdem Ort reise, wie komme ich dann eigentlich wieder hierher zurück? Gibt es auch soetwas wie ein transportables Reisebecken zu diesem Zweck? Meine eigene Magie ist leider noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich dies bewerkstelligen könnte.

Aurora wartet die Antworten ab, fragt dann aber gleich weiter.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Turm zu betreten? Bitte zähle alle auf, auch die offensichtlichen. Und kennst Du den Aufenthaltsort des Buches in der Bibliothek, welches die Verwendung der Reisebecken genauer beschreibt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #123 am: 10.03.2011, 16:32:59 »
"Der Meister mus euch die Erlaubnis in irgendeiner Form erteilen, ansonsten ist er befugt euch aus der Bruderschaft auszuschließen. Ein Schlüssel ist allerdings nicht erforderlich. Für den Rückweg benötigt ihr eure eigene Magie oder jemanden, der bei den Becken verbleibt um das Tor mit seinen Gedanken offen zu halten. Ein transportables Reisebecken gibt es nicht.

Der Turm lässt sich durch das Haupttor im Erdgeschoss betreten, außerdem durch die vier Zugängen in der Kanalisation, sämtliche Fenster, sofern sie von innen geöffnet werden,  Außerdem gibt es 37 magische Portale, die sich benutzen lassen."
Anschließend folgt eine Auflistung dieser 37 Portale, bei denen die vier allerdings nicht wissen, ob sie überhaupt noch aktiv sind.
"Nein, ich verfüge über keine Informationen bezüglich der Bibliotheken."

Nachdem Aurora eine Minute geschwiegen hat, verschwindet die Gestalt wieder und die vier Eindringlinge machen sich daran die Vorbereitung für die Rast abzuschließen. Obwohl sie die Tür verbarrikadiert haben, teilen die vier dennoch Wachen ein, damit sie nicht von irgendeiner Kreatur überrascht werden.
Doch das Glück ist ihnen hold und die NAcht verstreicht ohne Überraschungen und kein Wesen wurde aufgescheucht, das den Mut aufbringt sie zu attackieren.
« Letzte Änderung: 12.03.2011, 13:28:03 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #124 am: 13.03.2011, 18:58:03 »
Aelar erwacht als erster der Gruppe und richtet sich in dem Bett auf, langsam die anderen weckend.

"Wohin wollt ihr zuerst? Wir brauchen die Erlaubnis des Herrn des Turmes, wenn wir erreicen wollen, wozu wir hier sind." blickt der Elf fragend die anderen an, während er sich seine Robe und seinen Brustpanzer anlegt. Sich leicht auf den Stab stützend, erhebt der Elf sich, um aus seinem Rucksack eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen, die ihn für die kommende Reise stärken soll.


Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #125 am: 14.03.2011, 20:47:21 »
Ich würde vorschlagen, zunächst die Gemächer des Meisters in der Spitze des Nordturms aufzusuchen,” wirft Aurora in die Runde.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #126 am: 15.03.2011, 23:32:25 »
Lazard erwacht ausgeruht, aber hungrig am nächsten Morgen und bereitet sich auf dem kommenden Tag mit einer Meditationsübung sowie einen kurzen Brüten über seinem Ausbildungsbuch, welches jeden Schritt einiger seiner erlernten Techniken aufführt, vor. Mit geschlossenen Augen geht er diese durch und prägt sich den Ablauf für die kommenden Kämpfe an. Danach ist er soweit zumindest etwas beizutragen, auch wenn der Hunger zehrt.
“Meint ihr nicht diese Erlaubnisse ist nur eine formale Sache der früheren Strukturen? Im Moment sollte es doch völlig egal sein oder meint ihr wirklich da steckt mehr dahinter?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #127 am: 16.03.2011, 10:20:04 »
Aurora nickt dem Schwertmagier zustimmend zu.

Ganz bestimmt ist es so. Aber vielleicht können wir dort dennoch etwas hilfreiches herausfinden.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #128 am: 16.03.2011, 20:09:30 »
“Allerdings wissen wir immer noch nicht wie wir in seine Gemächer kommen. Vielleicht sollten wir einfach versuchen mehr dieser Ringe zu finden. Vielleicht verfügen sie über unterschiedlich viel Wissen. Im Moment brauchen wir schließlich nur das Ritual des Beckens und damit jemand der sich in der Bibliothek auskennt.“
Schlägt der Halb-Elf vor, auch wenn dies leider kein genaue Richtung ist wie er selbst zu geben muss.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #129 am: 23.03.2011, 14:10:07 »
Der Elf nickt bei den Worten Lazards lediglich, ihm zustimmend. "Ihr habt Recht, Lazard. Dennoch würde ich mich gerne noch einmal im Zimmer des Turmvorstehers umsehen." antwortet der Anrufer.

Dann greift er seinen Stab und macht sich bereit, mit seinen Gefährten das Nachtquartier zu verlassen. Das Interesse an der Magie des Ortes scheint groß zu sein, dennoch spürt man die Vorsicht, die den Elfen wohl dazu zu bewegen scheint, sich eine Erlaubnis des Meisters einzuholen, bevor er die Becken bewegen möchte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #130 am: 24.03.2011, 17:18:01 »
Fürs erste folgen die drei anderen Aelars Empfehlung und begeben sich erneut zu dem obersten Zimmer im Nordturm, das sich in keiner Weise verändert hat. Noch immer zeigt die einzige Tür keine offensichtlichen Mechanismen um sie zu öffnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #131 am: 25.03.2011, 14:24:07 »
Argwöhnisch betrachtet der Anrufer erneut die Tür, welche zum Wiederholten Male den Weg versperrt.

Der Anrufer dreht sich zu der Wandlerin und spricht sie direkt an, ohne ihren Namen zu nennen: "Kannst du den Geist fragen? Sag ihm, wir waren bereits hier, um nach der Erlaubnis zu fragen, konnten die Tür jedoch nicht überwinden."

Interessiert blickt der Elf dann wieder zur Tür hin.
« Letzte Änderung: 25.03.2011, 18:42:25 von Idunivor »

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #132 am: 25.03.2011, 21:58:50 »
Ich habe noch eine Frage,” sagt Aurora, in der Hoffnung, der Ring würde wieder zu ihr sprechen.

Ich bin hier vor den Gemächern des Meisters, doch die Türe hat keinen Griff um sie zu öffnen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #133 am: 26.03.2011, 11:01:32 »
Umgehend erscheint wieder die schimmernde Gestalt: "Allein der Meister des Turmes kann die Tür zu seinen Gemächern öffnen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #134 am: 26.03.2011, 13:46:02 »
Ja, das ergibt Sinn. Leider scheint er nicht anwesend zu sein. Kannst Du mir eine Auflistung aller Räumlichkeiten hier im Turm geben, die für mich zugänglich sind?” fragt Aurora weiter.

  • Drucken