• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220016 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4920 am: 01.07.2014, 11:14:55 »
Finde es auch nicht schlimm, wenn wir noch so lange warten.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4921 am: 01.07.2014, 14:27:15 »
Was mir gerade so auffällt... die wo nicht gut im Schleichen und verstecken sind bzw. kein Guerillia Training haben (also alle abgesehen von Kerith und mir) sollten daran denken das diese bei der Infiltration eine Scoutrüstung tragen sollten bzw. wenn es nach mir gehen würde müssen. Und somit nicht die Vorteile der Rüstung wie einhändig leichte Waffen bedienen, Autosinne, etc. haben. Das solltet ihr bei eurer Ausrüstungswahl bedenken

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4922 am: 01.07.2014, 14:33:57 »
Sollte es zu so einer Mission kommen  :wink:
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4923 am: 01.07.2014, 14:47:02 »
das sehen wir nach der Besprechung wollte das nur einwerfen bevor sich jetzt alle schon toll mit ausrüstung überwerfen die sie dann nicht nutzen können.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4924 am: 01.07.2014, 14:47:21 »
Aufgrund einer Diskussion hier im Forum und mit einer anderen Person, habe ich mich entschlossen die Regeln für Erfahrungspunkte zu ändern. Diese ist jetzt im Regeltopic festgehalten und tritt in Kraft, nachdem es das nächste Mal Erfahrungspunkte gegeben hat. Macht euch jedenfalls damit vertraut und wenn ihr wollt, könnt ihr auch was dazu sagen.

Finde ich eine sehr schöne Lösung (und irgendwie hab ich ein bisschen das Gefühl dass das mit mein Verdienst war  :D )

Wundert mich nur ein Wenig, dass das in Deatchwatch (als so weit ich das sehe einziger deiner Runden) nicht gemacht wird :)

Da ich kein Crossposting machen möchte, hier die Antwort auf diese Frage. Deathwatch nimmt als eine mögliche Grundlage für die Verteilung von XP die Erfüllung von Missionsziele. Diese habe ich bisher genutzt und würde auch gerne daran festhalten, weil es besser passt und eh recht viel darauf aufbaut. Was ich allerdings ändern werde, aber halt nicht festhalte, ist das wann. Ich werde in Zukunft immer Erfahrungspunkte geben wenn ein Ziel (ob bekanntes aus dem Datapad oder verstecktes, aber vorher geplantes) erfüllt wurde, anstatt erst am Ende der Mission. Da werde ich dann vielleicht auch die allgemeine Beteiligung als Bonusxp rein rechnen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4925 am: 01.07.2014, 14:48:27 »
Klingt sehr gut.   :D
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4926 am: 01.07.2014, 14:50:17 »
Aufgrund einer Diskussion hier im Forum und mit einer anderen Person, habe ich mich entschlossen die Regeln für Erfahrungspunkte zu ändern. Diese ist jetzt im Regeltopic festgehalten und tritt in Kraft, nachdem es das nächste Mal Erfahrungspunkte gegeben hat. Macht euch jedenfalls damit vertraut und wenn ihr wollt, könnt ihr auch was dazu sagen.

Finde ich eine sehr schöne Lösung (und irgendwie hab ich ein bisschen das Gefühl dass das mit mein Verdienst war  :D )

Wundert mich nur ein Wenig, dass das in Deatchwatch (als so weit ich das sehe einziger deiner Runden) nicht gemacht wird :)

Da ich kein Crossposting machen möchte, hier die Antwort auf diese Frage. Deathwatch nimmt als eine mögliche Grundlage für die Verteilung von XP die Erfüllung von Missionsziele. Diese habe ich bisher genutzt und würde auch gerne daran festhalten, weil es besser passt und eh recht viel darauf aufbaut. Was ich allerdings ändern werde, aber halt nicht festhalte, ist das wann. Ich werde in Zukunft immer Erfahrungspunkte geben wenn ein Ziel (ob bekanntes aus dem Datapad oder verstecktes, aber vorher geplantes) erfüllt wurde, anstatt erst am Ende der Mission. Da werde ich dann vielleicht auch die allgemeine Beteiligung als Bonusxp rein rechnen.

find ich auch gut so also das mit nach erreichen des missionszieles mit den Xp zu verbinden

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4927 am: 01.07.2014, 15:55:05 »
Was mir gerade so auffällt... die wo nicht gut im Schleichen und verstecken sind bzw. kein Guerillia Training haben (also alle abgesehen von Kerith und mir) sollten daran denken das diese bei der Infiltration eine Scoutrüstung tragen sollten bzw. wenn es nach mir gehen würde müssen. Und somit nicht die Vorteile der Rüstung wie einhändig leichte Waffen bedienen, Autosinne, etc. haben. Das solltet ihr bei eurer Ausrüstungswahl bedenken

Ich habe keine Req-Points für die Scout-Armor gefunden. Was soll die denn kosten? Außerdem möchte ich Rafael eigentlich sowieso nicht in Scout-Rüstung sehen :D.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4928 am: 01.07.2014, 16:02:53 »
Nichts. Die könnt ihr einfach so nutzen. :)
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4929 am: 02.07.2014, 08:51:27 »
Wenn es nicht besser geht kann ich auch wieder den Teamleader machen  ::)
Vorläufige Ausrüstung poste ich heute mittag

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4930 am: 02.07.2014, 20:41:53 »
Wollt ihr dann schon mal anfangen mit Reden? Oder wollt ihr unbedingt damit auf Kerith warten? Wenn nicht, sollte wohl jemand anfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4931 am: 03.07.2014, 14:26:43 »
@Luther: darf ich meinen haltung noch mal ändern es funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe ich muss leider viel zu viel argumentieren und wenn ich immer nur mit kurzen ja nein vorher nachher etc. sätzten antworte und die mir alles quasi aus der Nase ziehen müssen würde das de Spielfluss zu sehr verlangsamen in ner Tischrunde wäre das ja weniger das problem aber in ner Forumrunde kann das halt sehr schnell ein Gespräch in die länge ziehen. Ich würde immernoch versuchen nur das wesentliche zu schreiben aber als Haltung dann so in Richtung kalkulierend oder pragmatisch gehen.

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4932 am: 03.07.2014, 14:48:22 »
Warte dann soweit aufs Schieben, Thors wird sich (auch in Ermangelung passender Fähigkeiten) an der Infiltration in keinem Fall beteiligen aber definitiv beim Schutz der Inquisitorin wieder dabei sein. Bei der Wahl des Truppführers enthalte ich mich, möchte es aber, wenn wir die Infiltration durchziehen, auch nicht mehr werden.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4933 am: 03.07.2014, 16:23:59 »
Ich hab mal einen anderen Plan dargestellt  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4934 am: 03.07.2014, 19:33:05 »
Ich weiß zwar nicht warum man eine Diskussion bereits nach zwei Meldungen als verloren sieht, aber ist ja deine Entscheidung und na ja andere Fähigkeiten als dein Charakter auf dem Gebiet hat auch ein großer Teil des Restes nicht. Ansonsten meldet euch einfach, wenn ich schieben soll. Aber ihr habt ja auch gerade erst angefangen, eindeutig ist nichts und zwei müssen sich ja noch melden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken