• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220157 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #795 am: 03.03.2011, 16:40:25 »
@Azariah: Was hast du mit den schweren Maschinengewehren eigentlich vor? Wenn ich mal fragen darf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #796 am: 04.03.2011, 22:34:49 »
Wollt ihr noch was machen oder losmarschieren und wenn ja wohin? Raumhafen? Anwesen? Ganz woanders hin?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #797 am: 05.03.2011, 07:59:46 »
Mmh, also ich würde von hier aufbrechen. Leifs Körper bergen wir später.
Wohin allerdings ist eine gute Frage. Sollen wir zum Anwesen oder doch eher zum Raumhafen?

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #798 am: 06.03.2011, 10:41:28 »
@Luther: Benutzen ich hab kaum noch genug Munition für meinen Schweren Bolter als dass ich sie massenweise für einfache rebellen verschwenden könnte.

Ich bin für aufbrechen Richtung Raumhafen da wir dann diesesn Sektor quasi gesichert haben können wir uns dann um den rückwertigen bereich kümmern
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #799 am: 06.03.2011, 11:16:25 »
Alles klar, dann stimme ich dem Raumhafen OT zu. Schlag mal Ingame vor.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #800 am: 07.03.2011, 02:06:40 »
@Luther: Benutzen ich hab kaum noch genug Munition für meinen Schweren Bolter als dass ich sie massenweise für einfache rebellen verschwenden könnte.

Ich bin für aufbrechen Richtung Raumhafen da wir dann diesesn Sektor quasi gesichert haben können wir uns dann um den rückwertigen bereich kümmern

Dann möchte ich an dieser Stelle allerdings auch einwerfen, dass dein Charakter kaum mit einer Boltpistole, einen Kampfmesser, einem Energieschwert, einem Rückenmodul, etlichen Granaten und Magazinen, einer schweren Bolter und einem schweren Maschinengewehr samt mehrere Magazine rumlaufen kann. Meinem Empfinden nach ist das einfach mal zu viel, um es ohne Probleme zu verstaunen. Dabei weise ich auch auf das Regelwerk hin, um meine Bedenken zu unterstreichen. Auf Seite 208 unter Carrying, Lifting, and pusching Objects steht was im Bereich des möglichen ist und was nicht. Es sei denn du willst ständig eine der schweren Waffen irgendwo rumliegen lassen, sobald es zum Kampf kommt.
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #801 am: 07.03.2011, 09:29:00 »
Ist es nicht auch so, dass du die Waffe gar nicht abfeuern kannst? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Space Marines nur Astartes Waffen benutzen können.

Rafael

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #802 am: 07.03.2011, 09:54:54 »
Ok das Energieschwert und die Plasmapistole würde ich dann samt Munition da lassen.
Wegen Schwere Waffen verstauen:

Ich denke für den Schweren Bolter habe ich eine Befestigung unter dem Rückenmodul (wo er aktuell auch hängt)
Das Schwere Maschinengewehr dürfte nicht viel mehr wiegen als der Heavy Stubber aus Freihändler und Schattenjäger also ca. 35 Kilo wobei eines derer Magazine 200 Schuss fasst. Das MG wiegt also ungefähr die Hälfte meines Schweren Bolters welcher in einem normalen Magazin nur 60 Schuss fasst. Wenn man sich dann die gewichte der Leichten Astartes Waffen anschaut wiegen die zum Teil auch knapp 30 Kilo. Genaue Angaben wieviel platz und Gewicht Munition verbraucht gab es ja nie wirklich nur den Richtwert 10-20 % des Waffengewichtes daraus habe ich halt gefolgert das ein Magazin des MG´s vom Platzverbrauch her halb so groß ist wie ein Magazin für den Schweren Bolter. Da ich ja aktuell 2 leere Magazine für den Schweren Bolter in den Dafür vorgesehenen Taschen bei mir trage dürfte es also kein Problem sein die nur halb so großen Magazine in die leeren Boltmagazine zu legen (Boltmagazin aufklappen, MG Magazin reinlegen, Boltmagazin zuklappen, Tasche schließen)

Zum Thema benutzen von nicht Astartes Waffen verweise ich (mal wieder) auf Seite 146 des DW Regelbuches der Kasten rechts.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #803 am: 07.03.2011, 11:13:11 »
Wenn ich mir die Bilder von schweren Boltern anschaue vermute ich irgendwie nicht, dass man die so einfach unter das Rückenmodul hängen kann und mir geht es hierbei wirklich nicht darum, dass die Ausrüstung zu viel wiegt, sondern darum, dass man schwere Waffen kaum verstauen kann und ich so etwas auch noch nicht gelesen habe. Dazu kommt es, dass es kein einfacher Heavy Stuber ist, sondern ein schweres Maschinengewehr mit Extrakühlung, dass normalerweise von zwei Mann betrieben wird. Ansonsten bezog ich mich wie gesagt auch auf Seite 208 wo folgendes steht:
Zitat von: Deathwatch Corerule Book
Under normal circumstances, characters in Deathwatch do not need to precisely calculate how much they can carry. Common sense can serve as guide for most purposes. In general most characters can reasonably carry one main weapon (such as a boltgun, lasgun, or flamer), plus one or two secondary weapons (such as a pistols or meele weapons), plus a few extra clips of extra ammo and several pieces of miscellaneous equipment in a backpack, satchel, or similar container.
Und prinzipell sehe ich als Nachteil von schweren Waffen eigentlich schon immer, dass man sie kaum wegstecken oder verstauen kann.
« Letzte Änderung: 07.03.2011, 11:13:54 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #804 am: 08.03.2011, 19:19:20 »
 :huh: oh das Ding hat Wasserküllung das wusste ich nicht das ändert die sache aber gewaltig.

Zitat von: Deathwatch Corerule Book
Under normal circumstances, characters in Deathwatch do not need to precisely calculate how much they can carry. Common sense can serve as guide for most purposes. In general most characters can reasonably carry one main weapon (such as a boltgun, lasgun, or flamer), plus one or two secondary weapons (such as a pistols or meele weapons), plus a few extra clips of extra ammo and several pieces of miscellaneous equipment in a backpack, satchel, or similar container.

 :o Wtf.
Ich könnte mit meiner Tragkraft ohne auch nur Ermüdungserscheiungen zu bekommen Leifs Leiche und Viktor beide samt Ausrüstung auf die Schultern nehmen und damit rumlaufen. Und dan soll man nur eine Hauptwaffe wie nen Bolter tragen können den Feuern wir einhändig ab.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #805 am: 09.03.2011, 12:40:07 »
Um es noch mal zu betonen, es geht darum was ihr tragen könnt ohne behindert zu werden im Kampf und darin stimme ich durchaus überein. Es hilft nichts sehr viel Kraft zu haben, wenn die Dinge an dir so schlecht verstaunt sind, dass sie dich behindern, aus dem Gleichgewicht bringen etc. Du kannst Victor und Leif tragen, ja aber nicht ohne entsprechende Behinderung darum geht es mir ja. Unter dem Gesichtspunkt finde ich das durchaus angemessen. Ansonsten ja das ist so ein großes Maschinengewehr und sorry, dass ich es nicht eher erwähnt habe.

Ansonsten postet bitte mal wieder Inplay. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #806 am: 09.03.2011, 13:50:17 »
Ansonsten postet bitte mal wieder Inplay. :)
done  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #807 am: 11.03.2011, 12:38:27 »
Okay, wenn Niemand bis heute Abend etwas anderes sagt, schicke ich die Gruppe auf den Weg zum nächsten Distrikt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #808 am: 11.03.2011, 13:00:37 »
Von mir aus kannst du schieben, ach ich lösch den teil des Posts wo es darum geht das MG einzupacken wenn das ding wassergekühlt ist macht es einfach keinen sinn das ding einzupacken.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #809 am: 11.03.2011, 13:08:58 »
Alles klar. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken