• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220094 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Victor

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1515 am: 18.10.2011, 18:57:17 »
tja hat nicht sollen sein  :(

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1516 am: 18.10.2011, 19:32:00 »
Ist ja nicht schlimm, auch wenn es besser gewesen wäre.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1517 am: 20.10.2011, 00:30:35 »
Ich schiebe dann mal weiter, wenn Niemand mehr schreiben müsste. Bräuchte aber noch einen Spuren lesen-Wurf von Exballisto.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1518 am: 20.10.2011, 02:25:05 »
Ich beantrage bitte Heilung.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1519 am: 21.10.2011, 00:52:26 »
So Kampf wird eröffnen. Damit sich Niemand beschwert oder wundert. Ich habe folgendermaßen entschieden wer handeln kann und warum. Alle haben einen Aufmerksamkeitswurf getätigt. Wer diesen schafft darf Bereitschaftsfeuer auf ein Ziel seiner Wahl eröffnen. Allen anderen habe ich 1 von 8 möglichen Feuerbereichen zufällig zu geteilt (doppelte Zahlen hätte ich erneut gewürfelt) dasselbe für die Symbionten. (Symbiarch nicht, da er eine fest Zahl hatte) Kam also eine Zahl doppelt vor, darf derjenige auf den Symbiont schießen mit dem Bereitschaftsfeuer. Ich hoffe dies ist fair genug gehandhabt. In diesem Fall hat Rafael den Wurf geschafft und Azariah hatte dieselbe Zahl wie rote Symbiont, Exballisto dieselbe Zahl wie der grüne Symbiont.
Achso und der Symbiarch hat einen Überraschungsangriff durch das direkte Abseilen der Decke.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 00:56:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1520 am: 21.10.2011, 10:44:18 »
Ist ok aber eigentlich währe es Taktisch schlauer gewesen wenn wir an der Wand geblieben währen. So hatte ich es auch einmal grundsätzlich Vorgeschlagen.

Außerdem müssten wir runde 0 oder 1 sein nicht 5 (Copy Past fehler?)

@ Rafael: Ich hoffe du nutzt die Attacke um den Symbiarchen zu erwischen.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 11:03:18 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1521 am: 21.10.2011, 11:21:12 »
Ist ok aber eigentlich währe es Taktisch schlauer gewesen wenn wir an der Wand geblieben währen. So hatte ich es auch einmal grundsätzlich Vorgeschlagen.

Außerdem müssten wir runde 0 oder 1 sein nicht 5 (Copy Past fehler?)

@ Rafael: Ich hoffe du nutzt die Attacke um den Symbiarchen zu erwischen.

Jo ist Copy and Pasefehler. Aber es ist Runde 1. Wie gesagt die Aktionen sind ja zwar vor Runde 1, aber Runde 1 wird grundsätzlich dann abgehandelt. Ich kann es auch gern noch ändern, aber dann würde Exballisto zum Beispiel direkt aus dem Rohr angegriffen werden und nun sagen wir der Symbiont hätte sicher einfach gewartet, während ihr euch nicht fortbewegt hättet. Außerdem ist es so finde ich passend, zu mal direkt an der Wand zu bleiben den Feuerbereich auch einschränkt und die kleinen Rohre sich ja überall befinden.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 11:23:41 von Luther Engelsnot »
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1522 am: 21.10.2011, 12:18:03 »
War nur ne Anmerkung kein Aufruf zur änderung.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1523 am: 21.10.2011, 12:19:34 »
Okay. Ist halt immer etwas komplizierter mit der Onlinerunde als am Tisch. Ich hoffe ihr findet es okay wie ich es bisher versucht habe zu handhaben in verschiedenen Situationen.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1524 am: 21.10.2011, 12:33:05 »
Aus meiner sicht war es so Teils Teil manchmal hat deine Umsetzung gepasst manchmal war es nicht so gut aber für eine Onlinerunde ist es definitiv akzeptabel.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1525 am: 21.10.2011, 12:36:26 »
Da wir hier alle da sind um zu lernen, kannst du mir (auch gerne im Feedbackthread am Ende des Abenteuers) ruhig sagen, wo genau, falls es nicht schon erwähnt wurde. Immerhin kann Niemand besser werden, wenn es nie berechtigte Kritik gibt. Lob ist natürlich auch gerne gesehen, aber bringen wir ruhig erst mal den Endkampf zu ende und das Abenteuer.
Fehlt ja nur noch Bruder Rafael und Bruder Victor kann ja noch vor dem Symbiarchen handeln.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1526 am: 21.10.2011, 13:58:10 »
Ich hab einfach mal geschrieben. Sag mir Bescheid, ich würde gerne einen Schicksalspunkt verwenden, um mich zu heilen, falls ich ihn bekomme, den Demeanour-Punkt hierfür verwenden. Ansonsten einen normalen. Kann ich in dieser Runde noch meine Herausforderung Thunder's Call aussprechen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1527 am: 21.10.2011, 14:00:59 »
Ist eine freie Aktion. Solltest du also können und wie schon mal gesagt Haltungsschicksalspunkte geht immer, nur bei gutem Spiel mit doppelter Wirkung und ich finde den Post gut und passend. Mein Okay hast du also ruhig. Würfele ruhig schon mal die 2d10 und wenn Niemand sich dagegen stellt, gilt es. Wüsste aber nicht warum.
Ansonsten gibt es nur ein Problem. Dein Claymore ist zweihändig und deine linke Hand ist immer noch zertrümmert. Wenn du willst, kannst du sie aber einhändig führen mit ein paar Abzügen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1528 am: 21.10.2011, 14:04:09 »
Ist eine freie Aktion. Solltest du also können und wie schon mal gesagt Haltungsschicksalspunkte geht immer, nur bei gutem Spiel mit doppelter Wirkung und ich finde den Post gut und passend. Mein Okay hast du also ruhig. Würfele ruhig schon mal die 2d10 und wenn Niemand sich dagegen stellt, gilt es. Wüsste aber nicht warum.
Ansonsten gibt es nur ein Problem. Dein Claymore ist zweihändig und deine linke Hand ist immer noch zertrümmert. Wenn du willst, kannst du sie aber einhändig führen mit ein paar Abzügen.

K, hab mal gewürfelt und die 6 TP eingetragen. Pro Runde geht nur ein SP, richtig?

Ja, das mit der Hand hatte ich auch schon überlegt, aber da fällt mir dann was interessantes ein, denke ich :). Ziehen sollte ich sie mit einer Hand ja können.

Wie ist es mit dem Thunder's Call?
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 14:04:34 von Bruder Rafael »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1529 am: 21.10.2011, 14:04:33 »
Okay. Nein kannst auch mehrere pro Runde einsetzen.
Dann bin ich gespannt und ja ziehen sollte gehen.
« Letzte Änderung: 21.10.2011, 14:05:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken