• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220136 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1635 am: 28.10.2011, 11:04:41 »
Ich bin immernoch am möglichkeiten ausloten wie ich Azariah wieder interessant machen kann ohne ihn vollstädig umzukrämpeln. Erst wenn das gescheitert ist denke ich ernsthaft über nen anderen char nach.

Nun da nur Fernkampf steigern nicht funktioniert, hatte ich mir gedacht ich nehm die ganzen Sachen mit dazu für was eigentlich Scouts da sind also Tarnung, Sprengstoffe, Spurenlesen etc. dabei ist mir aufgefallen das einige der Fähigkeiten erst sehr spät ansteigen was für so ein Konzept dan etwas unvorteilhaft sind. Mein Orden gibt mir diesbezüglich keine gescheiten Talente oder Fähigkeiten, den Kompletten Orden samt Background zu ändern ist sehr heftig und schwierig also bleibt noch die möglichkeit zumindest in der nähe der Dark Angels zu bleiben. Was man vieleicht mit einem den Dark Angels stark verbundenen Successor Orden lösen könnte.

Oder ich seh gerade das ich eigentlich auch zum Kill Marine werden könnte.
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 11:13:56 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1636 am: 28.10.2011, 11:15:48 »
Ich bin immernoch am möglichkeiten ausloten wie ich Azariah wieder interessant machen kann ohne ihn vollstädig umzukrämpeln. Erst wenn das gescheitert ist denke ich ernsthaft über nen anderen char nach.

Nun da nur Fernkampf steigern nicht funktioniert, hatte ich mir gedacht ich nehm die ganzen Sachen mit dazu für was eigentlich Scouts da sind also Tarnung, Sprengstoffe, Spurenlesen etc. dabei ist mir aufgefallen das einige der Fähigkeiten erst sehr spät ansteigen was für so ein Konzept dan etwas unvorteilhaft sind. Mein Orden gibt mir diesbezüglich keine gescheiten Talente oder Fähigkeiten, den Kompletten Orden samt Background zu ändern ist sehr heftig und schwierig also bleibt noch die möglichkeit zumindest in der nähe der Dark Angels zu bleiben. Was man vieleicht mit einem den Dark Angels stark verbundenen Successor Orden lösen könnte.

Na ja aber du kannst schon mal Gewandtheit und Intelligenz steigern. Beide eher teuer, was viele Erfahrungspunkte kostet. Auf Rang 2 kommt ja dann Demolitions. Außerdem lohnt mit hoher Intelligenz auch Combat Formation für die Anderen. Auf Rang 1 gibt es noch Überleben. Widerstand und Ballistische Fertigkeit steigern hilft auch immer. Ab Rang 2 kommt ja dann auch Demolition, Überleben +10 etc... ich sehe ja das du dir ernsthaft Gedanken machst und das freut mich. :) Wissensfertigkeiten sind natürlich auch immer vom Vorteil und sobald wir die nächste Renown Stufe erreicht, lohnt auch Signatur Wargear. Das mit dem Nachfolgeorden wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Offizelle Werte gibt es da aber glaube ich noch nicht.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1637 am: 28.10.2011, 11:24:20 »
Es gibt Ergenzungen zu den großen Orden in Rites of Battle mit so veränderungen wie du bekommst diesen Vorteil aber auch diesen Nachteil. Da es aber in dem Buch auch die Regeln gibt quasi neue orden zu erschaffen kann man theoretisch auch einfach die Ordenssteigerungstabelle austauschen die meisten von denen sind ehr kleiner als die der Großen Orden.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1638 am: 28.10.2011, 11:26:32 »
Es gibt Ergenzungen zu den großen Orden in Rites of Battle mit so veränderungen wie du bekommst diesen Vorteil aber auch diesen Nachteil. Da es aber in dem Buch auch die Regeln gibt quasi neue orden zu erschaffen kann man theoretisch auch einfach die Ordenssteigerungstabelle austauschen die meisten von denen sind ehr kleiner als die der Großen Orden.

Ja habe ich auch schon gesehen. Aber wegen dem Kill-Marine ist natürlich auch eine Variante. Wobei es da wohl passender wäre, wenn die Ausbildung kommt, wenn ihr wieder zurückkehrt zu Wachfestung. Außer du willst eh kein Deed, dann wäre es kein Problem alle Starterfahrung in die Erwerbung dieser zu stecken und du wärst vorher schon ausgebildet wurden. Wäre dann nur eine Änderung im Hintergrund.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1639 am: 28.10.2011, 11:50:19 »
Da hast du natürlich auch recht mit dem Kill Marine.
Frage zu Signature Waregear: Es steht ja dabei nur einen Gegenstand mit bis zu 20 Punkte kosten. Also kann ich mir nicht mehrere Gegenstände mit geringeren Kosten hollen (Summe >= 20).

Wenn ich bei dem Devastor/Scout Konzept bleibe würde ich als Deed "Canis Salient: Stealth Operations" nehmen, wenn du es zulässt würde ich die Ordenssteigerungstabelle der Dark Angels mit der "Death from Afar" Tabelle aus dem Rites of Battle Tauschen um den Successor Orden "Night Spectors" darzustellen die Abgesehen von ihrer auf Tarnung und Fernkampf ausgelegten Ausbildung sich fast nicht on ihrem "Mutter" Orden den Dark Angels unterscheidet. Dann hätte ich denk ich genug möglichkeiten um erstmal meine XP sinvoll auszugeben. Und hätte ein recht stimmiges Konzept. Und nach der nächsten Mission hol ich mir dann Kill Marine.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1640 am: 28.10.2011, 12:08:35 »
Da hast du natürlich auch recht mit dem Kill Marine.
Frage zu Signature Waregear: Es steht ja dabei nur einen Gegenstand mit bis zu 20 Punkte kosten. Also kann ich mir nicht mehrere Gegenstände mit geringeren Kosten hollen (Summe >= 20).

Wenn ich bei dem Devastor/Scout Konzept bleibe würde ich als Deed "Canis Salient: Stealth Operations" nehmen, wenn du es zulässt würde ich die Ordenssteigerungstabelle der Dark Angels mit der "Death from Afar" Tabelle aus dem Rites of Battle Tauschen um den Successor Orden "Night Spectors" darzustellen die Abgesehen von ihrer auf Tarnung und Fernkampf ausgelegten Ausbildung sich fast nicht on ihrem "Mutter" Orden den Dark Angels unterscheidet. Dann hätte ich denk ich genug möglichkeiten um erstmal meine XP sinvoll auszugeben. Und hätte ein recht stimmiges Konzept. Und nach der nächsten Mission hol ich mir dann Kill Marine.

Nein du kannst nur einen Gegenstand nehmen. Aber es ist kein Problem dem Gegenstand Upgrades zu verpassen, solange die Gesamtkosten nicht über 20 nehmen. Also Waffen mit bestimmten Erweiterungen ausstatten geht.
Gibt es Informationen über die Night Sprectors? Ich kann sie auf die schnelle nicht finden. Ansonsten ja die Tabelle ist eigentlich völlig okay und selbst Bolter Drill ist jetzt nicht so problematische.
Achso das Deed ist okay. Musst nur deinen Hintergrund anpassen, da Bruder Azariah damit bereits als Dark Angel in der Jerioch-Weite gekämpft hat.
« Letzte Änderung: 28.10.2011, 12:10:04 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1641 am: 28.10.2011, 12:16:14 »
Der Name Night Specters ist aus einer sinvollen kombination von 2 Namensbestandteilen aus der Namenstabelle für neue Space Marine Orden entstanden, ich werde mir zu denen noch einen Passenden Hintergrund ausdenken. Und mit in den Hintergrund schreiben das ich den Hintergrund etwas ändern muss war mir schon klar, hatte ich nur vergessen zu erwähnen das ich ihn dann noch anpassen muss.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1642 am: 28.10.2011, 12:18:38 »
Achso ich dachte es wäre ein schön vorhandener Orden.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1643 am: 28.10.2011, 12:20:46 »
Ich kann ja mal schauen ob es einen existierenden Orden gibt mit verbindung zu den Dark Angels der dazu passt aber ich glaube er nicht dran es gibt ja genug Orden die quasi nirgends erwähnt werden.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1644 am: 28.10.2011, 12:30:17 »
Ja.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1645 am: 28.10.2011, 15:31:05 »
So gab leider keine passenden orden der erwähnt wird. Zumindest hab ich keinen gefunden.

Hab jetzt mal ne geänderte Version des Chars hochgeladen steht unterhalp von meinem bisherigen Char die änderungen müssten alle Rot markiert sein der Char währe so auch schon gesteigert.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1646 am: 29.10.2011, 03:56:06 »
So gab leider keine passenden orden der erwähnt wird. Zumindest hab ich keinen gefunden.

Hab jetzt mal ne geänderte Version des Chars hochgeladen steht unterhalp von meinem bisherigen Char die änderungen müssten alle Rot markiert sein der Char währe so auch schon gesteigert.

Sieht doch okay aus. Also trage es ruhig richtig ein. Wichtige wäre vielleicht beim Nachfolgeorden wie sehr Mitglieder in das Geheimnis des Hauptordens eingeweiht sind.
Ansonsten kann es ja dann recht zügig weitergehen, da alle gesteigert haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1647 am: 29.10.2011, 13:58:00 »
Nun die Ordensführung ist sicherlich voll eingeweit genauso wie die Führung der 1th und der 2th Kompanie, der Rest von der 1th und der 2th sowie die anderen Kompaniecaptains dürften auch genug wissen um auf spuren aufmerksam zu werden aber nicht zu viel. Ansonsten würde ich es so halten wie bei nem normalen Dark Angels, hat er die nötige Initiation erhalten so wie etwas über das deed, weiß er das darüber was er wissen muss. Ansonsten hat er vieleicht mal etwas über gewisse geheime Operationen gehört aber als Loyaler Space Marine natürlich nicht nachgefragt.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1648 am: 29.10.2011, 13:59:34 »
Nun die Ordensführung ist sicherlich voll eingeweit genauso wie die Führung der 1th und der 2th Kompanie, der Rest von der 1th und der 2th sowie die anderen Kompaniecaptains dürften auch genug wissen um auf spuren aufmerksam zu werden aber nicht zu viel. Ansonsten würde ich es so halten wie bei nem normalen Dark Angels, hat er die nötige Initiation erhalten so wie etwas über das deed, weiß er das darüber was er wissen muss. Ansonsten hat er vieleicht mal etwas über gewisse geheime Operationen gehört aber als Loyaler Space Marine natürlich nicht nachgefragt.

Okay alles klar. Ist nur damit ich einschätzen kann wie viel Azariah zum Beispiel weiß. Kannst übrigens ruhig wieder einen Bogen draus machen und alle ruhig wieder im Inplay schreiben. Die neuen brauchen ja noch etwas wie es aussieht, aber je mehr Vorsprung im Inplay, desto schneller kommen sie dann rein.
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1649 am: 29.10.2011, 14:19:49 »
So Bruder Regulus ist bald Einsatz bereit.

  • Drucken