• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 219979 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Gabriel

  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2385 am: 05.06.2012, 21:23:52 »
Zumindest die beiden Blood Angels haben ja eine gemeinsame Geschichte und Einsatzerfahrung :)

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2386 am: 05.06.2012, 23:01:04 »
Ich hab nicht nachgeschaut aber ich vermutete mal wir sind nicht so gut in Sprengen von Dingen (kein Skill).
Deswegen die NSCs oder was mein der Rest (würde es notfalls ändern).

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2387 am: 06.06.2012, 00:00:31 »
Von mir aus können wir auch zu dritt einen Eid schwören, wenn Luther das OK findet.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2388 am: 08.06.2012, 13:40:35 »
Von einem Eid schwören will ich aus mehreren Gründen abraten beziehungsweise es nicht zu lassen.
1.) Ich möchte keine getrennten Pools und Exterminatorteams aufbauen und mir Gedanken machen wie eine Zusammenführung dann aussieht.
2.) Ein Eid, wie er am Anfang eines Einsatz geschworen wird, ist keine Sache von ein paar Sekunden und es gibt nur eine Fähigkeiten, die einem erlaubt einen Eid mitten im Einsatz zu wechseln/neu zu schwören, diese wird etwas entwertet werden und hat auch besondere Bedingungen.
3.) Zwei von euch kennen sich zwar, aber das war es leider auch und auch sonst sind die meisten wohl auch noch etwas erschüttert, wenn man die letzten Ereignisse betrachtet.
4.) Würde ich euch gerne später einfach in das vorhandene Team eingliedern.
Ich hoffe ihr versteht das.
Ansonsten okay Damm und ja die Tyraniden, welche die Stadt verlassen gibt es auch noch.
Edit: Rafael könnte sich auch mal um die Wunden kümmern. ;)
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 13:41:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2389 am: 08.06.2012, 14:31:55 »
Hat eigentlich schon jemand das Buch The Jeroich Reach? Da gibt es coole neue Sachen spezifische für bestimmte Arme des Kreuzzugs. Ich sehe mal, ob ich das vielleicht zulasse, damit es noch mehr zu kaufen gibt, da alle neuen Einzelkämpfer/Team-Modus Fähigkeiten, Eide etc mit Erfahrungspunkten gekauft werden können. Sie auf jeden Fall nette Sachen dabei.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2390 am: 08.06.2012, 14:35:32 »
Wenn ihr übrigens so etwas wie Wissensfertigkeiten benutzt oder Taktiken, müsst ihr mir auch sagen was ihr eigentlich damit erreichen beziehungsweise wissen wollt. Wenn die einfach so in den Raum geworfen werde, kann ich schlecht etwas damit anfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2391 am: 08.06.2012, 14:53:32 »
Wenn ihr übrigens so etwas wie Wissensfertigkeiten benutzt oder Taktiken, müsst ihr mir auch sagen was ihr eigentlich damit erreichen beziehungsweise wissen wollt. Wenn die einfach so in den Raum geworfen werde, kann ich schlecht etwas damit anfangen.

Verbotenes Wissen (Xenos) - Was sind das für Kreaturen? (evtl. Schwachstellen/Angriffstaktiken)

Taktik (Angriff) - Von wo aus und wie können wir die Lufteinheiten am effektivsten bekämpfen (wenn wir es müssen)
[Ich denke ja immer noch an die Psi-Kraft "Avenger", wobei ich nicht weiß, ob dieser Zauber eigentlich verstärkbar ist.]

Aufmerksamkeit - Wie findet sich der Astartes in der jetzigen Situation zurecht? (Findet er einen geeigneten Ort für Syndalla? Hat der Feind sie schon bemerkt?)

[Im Grunde sollen die ersten beiden Wissensfertigkeiten auf einander aufbauen und die besten Kentnisse nützen nichts, wenn man sie gar nicht bemerkt.]

Ansonsten habe ich als Spieler meine "Neugierde-Probe" verpatzt und bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht! :)
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2392 am: 08.06.2012, 14:58:20 »
Wenn ihr übrigens so etwas wie Wissensfertigkeiten benutzt oder Taktiken, müsst ihr mir auch sagen was ihr eigentlich damit erreichen beziehungsweise wissen wollt. Wenn die einfach so in den Raum geworfen werde, kann ich schlecht etwas damit anfangen.

Verbotenes Wissen (Xenos) - Was sind das für Kreaturen? (evtl. Schwachstellen/Angriffstaktiken)

Taktik (Angriff) - Von wo aus und wie können wir die Lufteinheiten am effektivsten bekämpfen (wenn wir es müssen)
[Ich denke ja immer noch an die Psi-Kraft "Avenger", wobei ich nicht weiß, ob dieser Zauber eigentlich verstärkbar ist.]

Aufmerksamkeit - Wie findet sich der Astartes in der jetzigen Situation zurecht? (Findet er einen geeigneten Ort für Syndalla? Hat der Feind sie schon bemerkt?)

[Im Grunde sollen die ersten beiden Wissensfertigkeiten auf einander aufbauen und die besten Kentnisse nützen nichts, wenn man sie gar nicht bemerkt.]

Ansonsten habe ich als Spieler meine "Neugierde-Probe" verpatzt und bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht! :)

Alles klar. So hilft mir das. :)
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2393 am: 08.06.2012, 15:10:32 »
UNd?! Kann man den "Avenger" nun verstärken?

Es wird wohl auf einen Kampf in dem blöden Abwasserschacht hinaus laufen und im Grunde mag es ja sinnvoll sein einen Schacht komplett nach vorne (mit den Flammen) auszufüllen.
Allerdings ist ja auch nicht gerade wenig Wasser in dem Rohr... Geht das dann überhaupt?
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2394 am: 08.06.2012, 15:14:03 »
Wie jede Psi-Kraft oder was meinst du jetzt genau? Er funktioniert genauso wie in seiner Beschreibung. Das heißt wenn du ihn auf Psi-Wert 5 statt 2 wirkst, ist sein Durchschlag halt 10 statt 4. Der Ret bleibt von den Werten her wie ein schwerer Flammenwerfer wie schon in der Beschreibung aufgeführt. Ansonsten solange jemand nicht vollständig im Wasser ist, werden die Flammen ihn verbrennen. Allerdings kann er natürlich untertauchen, um sich zu löschen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2395 am: 08.06.2012, 15:21:38 »
Besten Dank!
[Damit wäre dann für mich alles klar]
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Gabriel

  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2396 am: 08.06.2012, 21:05:54 »
Ich brauche mal eine OOC Lageerklärung, bzw mir muss mal jemand bestätigen ob alles so stimmt wie ich es mir vorstelle :)

Das Abwasserrohr in dem wir uns befinden ist eine Sackgasse und führt hinaus ins Meer, jedoch in einer Höhe die es uns unmöglich macht es vorerst zu verlassen.
Wir haben uns jetzt wieder etwas in den Tunnel zurückgezogen um die Feinde in einem engen Bereich vor uns zu haben, falls sie nach oben ins Loch klettern sollten.

Soweit richtig?^^

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2397 am: 08.06.2012, 23:24:10 »
Ich glaube das Rohr mündet direkt im/am Wasser und ist abschließend mit der Wand.
(Ich glaube sonst würden wir nicht bis zur Brust in der Pampe stehen)

Allerdings würde mich mal interessieren wie groß der Schacht ist (Durchmesser).

Ansonsten ist das glaube ich alles richtig.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2398 am: 08.06.2012, 23:46:20 »
http://baumschutz.files.wordpress.com/2009/04/steilmauer_gr.jpg

(Nur endsprechend größer)

Sonst wären die schwimmenden Tyraniden ja keine so große Gefahr.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2399 am: 09.06.2012, 02:21:21 »
Ja so ist das alles richtig. Das Rohr hat ein leichtes Gefälle, aber keines, welches sich auf euch auswirken würde. Für eine ungefähre Größe des Rohres siehe die Kampfkarte, als schon einmal im Rohr gekämpft wurde:

So sieht es ungefähr dann aus in dem Bereich.
Inaktiver Account

  • Drucken