• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220159 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2475 am: 28.06.2012, 19:12:51 »
@Aguares: Super Beschreibung für die Psi-Kraft übrigens. :)
Edit: Das war jetzt erst deine Delayed Aktion, richtig?
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 19:21:03 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2476 am: 28.06.2012, 19:27:04 »
Danke.  :oops: Ich nehme an es war richtig, dass ich die Auswirkungen selbst auswürfel, oder?

Ja, das war Delay: Ich würde dann jetzt den Bolter ziehen und auf die Gargylen schießen. Ich nehme an der blaue Schwarm ist noch immer existent.
Aber erst mal soll Gabriel noch seine 1. Runde ansagen.
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 19:30:36 von Bruder Aguares »
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2477 am: 28.06.2012, 19:34:03 »
Ja war alles richtig. :)
Ansonsten ja blau existiert noch, komplett ausgelöscht wurde der Schwarm noch nicht.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2478 am: 29.06.2012, 00:27:05 »
So Bruder Aguares reguläre Aktion noch, dann neue Runde. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2479 am: 29.06.2012, 01:51:11 »
Bitte an den Status denken wegen Munition etc (habe es gemacht) und neue Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2480 am: 29.06.2012, 01:53:26 »
Dabei fällt mir ein:

Syndalla schwimmt zu Bruder Gabriel und hält sich mit ihrer verbliebenen Hand fest, während sie die Waffe mit Ladehemmung am Gürtel verstaut. Die Astartes machen sich bereit. Aguares, um den Anderen Zeit zu erkaufen, und Gabriel sowie Kerith, um dank der Sprungmodule möglichst schnell auf die Mauer zu kommen. Auf das Zeichen wie eine Einheit katapultieren sich die beiden Astartes in die Luft, während Syndalla sich verzweifelt festhält. Doch dieses Manöver entgeht auch den Tyraniden nicht und große Teile des Gargylenschwarms trennt sich von der Masse und ändert ihre Richtung, um Kerith und Gabriel zu erreichen. All das während Aguares unten steht und dies mit ansehen muss, inklusive der sich nähernden Xenos im Wasser. Im selben Moment erwacht das Vox bei allen drei Astartes und eine panische Stimme ruft.
“Hier Walküre 1, negativ, abbrechen. Wir haben befehle zu warten, bis die Mission ausgeführt wurde und ein erfolgsversprechender Plan vorliegt.“
Einen Moment steht die Zeit still und das Leben des Teams hängt an einem seidenen Faden, wenn die Walküre doch nicht kommt.

Den rot markierten Teil habt ihr aber schon gelesen oder?
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2481 am: 29.06.2012, 02:26:45 »
Ja... Höchstwahrscheinlich werden wir auch alle bei dem Versuch sterben.

Evtl. wäre es hilfreich, wenn du die Situation vor Ort noch mal etwas genauer beschreibst.
Ich war zum Beispiel etwas verblüfft, dass die Gargylen so weit weg waren.
Ich dachte die wären überall. Ich meine, für den Kampf ist es jetzt deutlich besser für uns, aber da sie ja anscheinend nicht direkt über uns sind, hätten wir ja evtl. unbemerkt die Mauer hochklettern können.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Gargylen auch schon vorher mitbekommen hatten, dass wir da sind -> nach dem Kampf mit dem Ravener.

Noch können wir uns ja wieder in den Schacht zurück ziehen, aber hoch müssen wir so oder so gelangen, denn im Schacht selbst gab es ja keinen anderen Aufstieg. (wir werden bestimmt nicht wieder zurück laufen)
Das wir unten am Wasser von einer Walküre aufgesammelt werden stelle ich mir schwierig vor, weil die ja nur schwerlich an den Gargylen vorbei kommt.

Momentan hoffe ich für die anderen, dass die noch rechtzeitig nach oben gelangen und sich oben in irgendeinem Gebäude verbarrikadieren können. Beide Gargylen-Schwärme auszuschalten erscheint mir ohne meine psionischen Kräfte nun nicht mehr möglich.

Zumindest erwarte ich von außerhalb keine Hilfe.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2482 am: 29.06.2012, 02:35:18 »
Ich habe nur geschrieben, dass die Gargoylen am Himmel sind. Auf der Karte habe ich natürlich nur den Teil eingezeichnet, der sich von diesem großen Schwarm ind weit größere Höhe abgespalten hat, um sich euch anzunehmen. Der Schwarm ist also in etwa mindestens 50 Meter über der Mauer, also 100 Meter vom Boden entfernt. Die Mauer ist nach wie vor 50 Meter hoch und wie es da oben aussieht, erfaht ihr erst wenn ihr da seid. Ansonsten könnt ihr immer noch Funkkontakt aufnehmen und sie überreden, drohen oder sonst etwas versuchen, denn eine Befehlsgewalt haben sie nicht wirklich über euch und ihr seid immer noch Astartes. Versuchen kann man es immerhin oder nicht? Die anderen mussten schließlich auch oft genug verhandeln. :cheesy:
Ansonsten immer schön fragen, wenn etwas unklar ist, da ich bei den Beschreibungen meist nicht auf akurate Genauigkeit achte, sondern mehr auf Stimmung. Zumindest versuche ich das. :-\
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 02:37:48 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Kerith.

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2483 am: 29.06.2012, 03:02:16 »
@Aguares: Ich glaube du hast das falsche Topic erwischt. :-\

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2484 am: 29.06.2012, 03:07:35 »
Also ich finde es ziemlich stimmungsvoll!

Das Funken müsste aber jetzt einer der anderen Astartes übernehmen, denn der vom Schicksal begünstigte Astartes hat ja seinen Helm abgenommen und momentan (bei all dem Waffen hin und her) keine Hände frei für so etwas. sich den wieder aufzusetzen. ;)

Ich habe zwar als letztes Gewürfelt, würde aber schon mal gerne die von dir geforderte Probe ablegen.
Ich denke ich verwende zum Klettern nun "Feat of Strength" aktivieren um die Wasserwesen erst mal alleine zurück zu lassen.
Und dann lasse ich an Ort und Stelle einfach die Granaten runterfallen. Die können ja nur nach unten fallen...
Kann man sich die beim Klettern vom Gürtel reißen und entsichern?

Ich würde schon mal gerne meinen Zug machen, da ich für den Samstag nicht weiß, wie viel Zeit ich habe.
Mit dem Handy ist das immer etwas schwierig.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2485 am: 29.06.2012, 03:18:08 »
@Aguares: Ich glaube du hast das falsche Topic erwischt. :-\
Nein, das sollte da schon so stehen.

Ich habe noch mal nachgelesen und ich finde keinen tatsächlichen Zusammenhang zwischen dem 3-fachen Stärke-BONUS und dem Klettern.
Das spielt wohl keine regeltechnische Rolle.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2486 am: 29.06.2012, 03:30:45 »
Trotzdem eigentlich während des Kampfes nur im Kampftopic posten. Ansonsten jede Stufe übernatürliche Stärke gibt +10 auf alle Stärkewürfe, und Klettern ist ein Stärkewurf, außerdem ist die Wand sehr brüchtig, deshalb weitere +10 auf Klettern.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 03:31:06 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2487 am: 29.06.2012, 03:40:45 »
Trotzdem eigentlich während des Kampfes nur im Kampftopic posten. Ansonsten jede Stufe übernatürliche Stärke gibt +10 auf alle Stärkewürfe, und Klettern ist ein Stärkewurf, außerdem ist die Wand sehr brüchtig, deshalb weitere +10 auf Klettern.

S: 44 (+20 durch Rüstung) = 64 / Klettern ist standartmäßig erlernt.
Mit dem Kletterbonus und der Solomode-Fähigkeit bin ich dann ja schon über 100%

Was soll ich wegen der Granate(n) würfeln?
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2488 am: 29.06.2012, 03:42:30 »
Trotzdem eigentlich während des Kampfes nur im Kampftopic posten. Ansonsten jede Stufe übernatürliche Stärke gibt +10 auf alle Stärkewürfe, und Klettern ist ein Stärkewurf, außerdem ist die Wand sehr brüchtig, deshalb weitere +10 auf Klettern.

S: 44 (+20 durch Rüstung) = 64 / Klettern ist standartmäßig erlernt.
Mit dem Kletterbonus und der Solomode-Fähigkeit bin ich dann ja schon über 100%

Was soll ich wegen der Granate(n) würfeln?


Nein du bist bei 94. Weil 64 + 20 (durch übernatürlich Stärke (x3) mit Solomode) +10 durch Beschaffenheit der Wand und du hast mit 50 Metern einen weiten Weg vor dir.
Granate würde ich trotzdem als normalen BF-Wurf und entsprechende Aktion abhandeln, also wohl erst nächste Runde, da du diese Runde erst einmal zur Mauer gehen und anfangen solltest zu klettern.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 03:42:57 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2489 am: 29.06.2012, 03:54:16 »
OK, das hat der Würfelbot mir jetzt doch durchgehen lassen.
Ich habe meinen Post in den anderen Treat übernommen, so dass der andere gelöscht werden kann.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

  • Drucken