Die Flucht aus dem Schiff kürzen wir mal etwas ab und ich erkläre was ihr würfeln müsst. Außerdem habt ihr so eine bessere Möglichkeit mehr zu beschreiben, da ich euch die Freiheit lasse. Wenn ihr Kapitän Doresh folgen wollt, macht bitte einen Gewandtheits-Wurf oder einen +20 Akrobatik-Wurf. Dieser ist um Trümmern auszuweichen, auftauchende Löcher zu umgehen und schnell voran zu kommen. Sollte dieser Scheitern bitte ein Stärke-Wurf zum Springen, sonst stürzt derjenige ab/fällt in ein entstehendes Loch und kann entsprechend bis zum Absturz beschreiben. Zusätzlich einen +20 Widerstands-Wurf, um zu sehen wie sehr ihr euch verausgabt. Außerdem werden immer wieder kleinere Tyraniden versuchen euch aufzuhalten. Dafür einen BF-Wurf und abhängig vom Erfolg könnt ihr beschreiben, wie sehr ihr ihnen zu setzt. Solltet ihr zu unerfolgreich sein, wird das Ergebnis im Inplay kommen. Sonst könnt ihr beschreiben wie ihr fliehen wollt durch das kaputt gehende Schiffe und bis zum Hangar euch selbst schieben, falls keiner Abstürzt. Der Abstürzer schreibt sich nur bis zum Absturz und wir klären das dann gemeinsam.
Boni für übernatürliche Werte sind nicht in den Schwierigkeiten drin.