• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 214554 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4350 am: 27.03.2014, 19:59:01 »
@Rafael: Warst du so freundlich und flickst Kerith wieder etwas zusammen? Wie genau laeuft das mit der Reperatur der Ruestung?  :-\

Sonst guck ich mir morgen frueh den IT-Post an :)

Rüstung, solange es nichts ernstes ist, praktisch nebenbei per Reparaturzement.
Inaktiver Account

Bruder Exballisto

  • Beiträge: 607
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4351 am: 27.03.2014, 22:52:04 »
Mit meinem Post möchte ich gerne meinen Haltungsschicksalspunkt einsetzen und damit per "Exemplar of Honor" Cohesion-Punkte wiederherstellen.
I'm not ambitious. I'm a professional.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4352 am: 27.03.2014, 23:01:08 »
P.S.: Es wäre außerdem toll, wenn Regulus uns als Gruppenanführer als Freie Aktion in den Team-Modus katapultieren würde ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4353 am: 28.03.2014, 09:09:36 »
Koennte mir evtl. mal einer in 2-3 Saetzen umreissen, worum es genau bei dem Team-Modus geht? Ich hab noch im Kopf, dass jeder Solo- oder Team-FAehigkeiten hat, die jeweils nur in dem Modus aktiviert werden koennen.
Dazu scheinst die Team-sonder-aktionen zu geben, die mit Zusammenhaltpunkten gekauft werden muessen (Oder ist das nochmal was anderes?)


Edit: Und dann wuerde ich OT (und gleich irgendwann IT) vorschlagen, dass wir einfach alle Granaten die wir noch so haben um das Hirn verteilen und dann einen riesigen Wumms machen?

@Luther: Wie sieht das eigentlich mit dem Intervall dieses Willenswurfs aus? Angenomme ich versiebe den ersten Wurf, darf ich die Aktion nach einer Zeit dann nochmal probieren?
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 09:16:03 von Bruder Kerith »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4354 am: 28.03.2014, 09:59:29 »
Ja darf man. Allerdings könnte natürlich auch irgendwann was passieren und Demolition kann nur einer von euch, wenn ihr eine simultane Sprengung wollt.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4355 am: 28.03.2014, 10:08:58 »
Ich hab mal einen Wurf auf verbotenes Wissen gemacht, aber ich vermute die Erfolge reichen nicht um etwas ueber die Brechpunkte von solchen Gehirnen zu erfahren, oder? Primaer ob drauffeuern ueberhaupt funktionieren wuerde, oder ob mehr Feuerkraft/Sprengkraft kommen muss.

Edit:
Zitat
Auch wenn Kerith natürlich noch nie so etwas gesehen hat, vermutet er, dass selbst ein paar Sekunden konzentrierte Angriffe mit Boltern wie Kettenschwertern ausreichen würden einen Strang zu trennen, so weich wie es im Vergleich zu richtigen Tyraniden ist.

Ein zentrierter Schlag haette ja, finde ich, immernoch den Vorteil das wir uns evtl. etwas Zeit erkaufen. Nacheinander kriegen wir vermutlich nicht alle Straenge durch, bis das Hirn Wachen zu uns schickt, dafuer werden die Wachen vielleicht schwaecher, je mehr Straenge bis dahin durch sind.
Wenn wir vorher alle mit Granaten preparieren, dann koennen wir mit einem Schlag Schaden anrichten, nur muessen wir uns Zeit erkaempfen, wenn bis dahin Wachen eintreffen.

Alternativ ein Mix: Wir preparieren solange einen Strang nach dem anderen, bis wir Besuch bekommen. Zu diesem Zeitpunkt zuenden wir und kuemmern uns um das was uebrig bleibt mit herkoemmlichen Mitteln. Ich glaube das waere mein Plan.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 10:36:04 von Bruder Kerith »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4356 am: 28.03.2014, 14:33:54 »
Ich bin für den Mix! ;)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4357 am: 28.03.2014, 14:44:28 »
Habe meinen Status angepasst, wie Magazine zu wechseln und Munition gestrichen.

Wollte das aber nicht noch IG schreiben, um die Szene nicht zu zerstören
(Sind ja schon weiter)
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4358 am: 28.03.2014, 16:02:34 »
Nette Posts. :D Haltungsschicksalspunkt geht klar.
Ansonsten Rafael hat sich abgemeldet, wegen Krankheit. Ich übernehme also mal die erste Hilfe Würfe. Damit ihr nicht da steht.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 16:02:43 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4359 am: 28.03.2014, 16:27:27 »
Aguares, das heißt nicht "Absorbieren!", das heißt "Omnomnomnomnom..." :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4360 am: 28.03.2014, 16:32:40 »
@Luther: Wie saehe das denn aus:
- Kann Regulus unsere Granaten zu einstellen, das sie auf Signal unserer Vox-Caster reagieren und zuenden?
- Falls nein, koennen wir sie auf einen Zeitzuender einstellen? (z.B. wir brauchen pro Strang zum preparieren eine Minute, also Timer auf 5 Minuten einstellen, damit wir 4-5 Straenge hinkriegen, bevor es explodiert)
- Kann nur Regulus die Preperation machen, oder koennten auch wir anderen Granaten z.B. Verbindungen oder platzieren? Vielleicht einfach mit dem simplen: Was uns in Know-How fehlt machen wir mit einer extra Granate wett?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4361 am: 28.03.2014, 16:33:50 »
@Luther: Wie saehe das denn aus:
- Kann Regulus unsere Granaten zu einstellen, das sie auf Signal unserer Vox-Caster reagieren und zuenden?
- Falls nein, koennen wir sie auf einen Zeitzuender einstellen? (z.B. wir brauchen pro Strang zum preparieren eine Minute, also Timer auf 5 Minuten einstellen, damit wir 4-5 Straenge hinkriegen, bevor es explodiert)
- Kann nur Regulus die Preperation machen, oder koennten auch wir anderen Granaten z.B. Verbindungen oder platzieren? Vielleicht einfach mit dem simplen: Was uns in Know-How fehlt machen wir mit einer extra Granate wett?

Alles was über Stift ziehen und Werfen hinaus geht, muss Regulus machen. Dementsprechend ja er kann beide Varianten machen.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4362 am: 28.03.2014, 16:44:11 »
Wie lange er wuerde fuer ersteres (Vox-Caster) pro Granate brauchen? 6 Straenge a 3-4 Granaten nehme ich an.  Wie sieht es mit dem platzieren aus, wenn sie prepariert sind? Jeweils im Kreis um einen der Straenge, um eine zentrale Stelle zu durchtrennen. Dann kann Regulus direkt weiter preparieren, waehrend der Rest platziert bzw. Wache haellt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4363 am: 28.03.2014, 17:13:09 »
Wie lange er wuerde fuer ersteres (Vox-Caster) pro Granate brauchen? 6 Straenge a 3-4 Granaten nehme ich an.  Wie sieht es mit dem platzieren aus, wenn sie prepariert sind? Jeweils im Kreis um einen der Straenge, um eine zentrale Stelle zu durchtrennen. Dann kann Regulus direkt weiter preparieren, waehrend der Rest platziert bzw. Wache haellt.

Regulus muss sie platzieren und verschalten. 2-3 Granaten sollten ausreichen, ihr habt auch noch anderen Sprengstoff. Ansonsten würde ich zwei Würfe verlangen pro Strang, die klappen müssen, für jeden Gescheiterten verlängert sich der gesamte Aufwand, um eine halbe Minute und es dauert eine Minute pro Strang.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 17:13:50 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4364 am: 28.03.2014, 17:22:04 »
Kann man ihm da irgendwie unter die Arme greifen, also Unterstuetzung leisten? z.B. indem man Sachen vorbereitet, Dinge zum fixieren festhaellt, sowas.
Wuerde ihm optimalerweise irgendwie einen Bonus auf den Wurf erlauben, wenn das moeglich ist.
Und furchtbar riskante Idee: Koennte Aguares das Schwarmbewusstsein aus dem Kopf von Regulus ziehen, damit dieser sich besser konzentrieren kann? Oder vllt. die Last auf einen von uns anderen umleiten? Das ist natuerlich fuuuurchtbar riskant, aber nunja. Was sagt der Rest? Lieber gar nicht erst versuchen?

Wenn wir alles geklaert haben wuerde ich sagen wir fangen mit dem Plan an (Scheint ja angenommen zu sein, da alle Online waren/gespostet haben und bisher kein Widerspruch kam :) ).

  • Drucken